Naja, siehe bspw. Zegras, der bzw. sein Manager hat damals fast 1 Mille mehr rausgeholt. Gibt auch genügend andere Beispiele, wo der Verein dann doch noch etwas eingebrochen ist.

Marco Rossi Saison 2025/26
-
- Marco Rossi
-
Klaro -
1. Juli 2025 um 15:02
-
-
Naja, siehe bspw. Zegras, der bzw. sein Manager hat damals fast 1 Mille mehr rausgeholt. Gibt auch genügend andere Beispiele, wo der Verein dann doch noch etwas eingebrochen ist.
Naja, der gleiche Agent hat den Rentenvertrag von Verhaeghe und auch den von K´Andre Miller ausgehandelt, beide sehr gut für die Spieler wie ich finde so schlecht kann er also nicht sein, da hatte er allerdings auch freie Hand.
Wenn der Verein nicht will und das war bei Rossi von Anfang an zu sehen, kann sich der Agent auf den Kopf stellen bei so einer RFA Situation die hier vorlag und es wird sich trotzdem nichts ändern.
Ich kannte mal jemanden der bei einer kleinen Spieleragentur in Toronto beschäftigt war, der konnte Geschichten erzählen wie so manche Verträge zustande kommen, das glaubt kein Mensch, im positiven als auch im negativen für den Spieler.
-
Naja, der gleiche Agent hat den Rentenvertrag von Verhaeghe und auch den von K´Andre Miller ausgehandelt, beide sehr gut für die Spieler wie ich finde so schlecht kann er also nicht sein, da hatte er allerdings auch freie Hand.
Wenn der Verein nicht will und das war bei Rossi von Anfang an zu sehen, kann sich der Agent auf den Kopf stellen bei so einer RFA Situation die hier vorlag und es wird sich trotzdem nichts ändern.
Ich kannte mal jemanden der bei einer kleinen Spieleragentur in Toronto beschäftigt war, der konnte Geschichten erzählen wie so manche Verträge zustande kommen, das glaubt kein Mensch, im positiven als auch im negativen für den Spieler.
Den jetzigen Vertrag hätte er während den Camps auch unterschreiben können, das hätte man auch noch aussitzen können. Das war einfach ein ziemlicher Fail um ehrlich zu sein. Viel Auswahl hatte er natürlich nicht, aber viel Auswahl hatte Minnesota auch nicht....
-
Ich finde das eigentlich ganz gut für Rossi. Das eine zusätzliche Jahr müssen sie ihm schon ein Qualifying offer für 6M/1J Jahr anbieten, sonst ist er automatisch RFA. Zusätzlich hat er das Schiedsgericht. Da hab ich keine Bedenken.
Dadurch dass die Wild keinen Top 9 Center mehr verpflichten konnten und doch recht gelobt wird wieviel er in der Pause trainiert hat, wird er jetzt mal genug Eiszeit bekommen und kann sich hoffentlich beweisen. Wenns dann ein Trade wird nächstes Jahr, ist das vielleicht auch nicht das schlechteste.
-
Den jetzigen Vertrag hätte er während den Camps auch unterschreiben können, das hätte man auch noch aussitzen können. Das war einfach ein ziemlicher Fail um ehrlich zu sein. Viel Auswahl hatte er natürlich nicht, aber viel Auswahl hatte Minnesota auch nicht....
Mag sein, aber Guerin hat auch nach außen hin von Anfang an klar gemacht dass er sich nicht bewegen wird.
Natürlich probiert der Agent trotzdem was, aber wenn klar wird das geht niemals in die Richtung die man gerne hätte macht es einfach keinen Sinn mehr es hinauszuzögern.So hat der Spieler wenigstens Klarheit wie es weitergeht und einen Teil des Camps zu verpassen ist sicher auch kein Vorteil.
-
Ein Agent arbeitet ja auch nicht völlig autonom. Ich kann vorstellen dass zum Beispiel auch ein Spieler sagt, ich hab keine Lust mehr auf die Ungewissheit, ich nehme lieber was auf dem Tisch liegt, und hab meine Ruhe. Keine Ahnung ob das in gegenständlichen Fall so war, aber ich kann mir schon vorstellen dass manche Spieler bereit sind Abstriche zu machen um eine Ruhe und Sicherheit zu bekommen. Wir, oder zumindest ich, weiß halt nicht welche Faktoren im Hintergrund mitgespielt haben.
-
Ja was soll Guerin auch sonst sagen. Wenn er Ende September mit der Cernterachse ohne Rossi da steht, dann wär ich sehr gespannt gewesen, wie weit er sich noch bewegt hätte....
-
Ich finde das eigentlich ganz gut für Rossi. Das eine zusätzliche Jahr müssen sie ihm schon ein Qualifying offer für 6M/1J Jahr anbieten, sonst ist er automatisch RFA. Zusätzlich hat er das Schiedsgericht. Da hab ich keine Bedenken.
Dadurch dass die Wild keinen Top 9 Center mehr verpflichten konnten und doch recht gelobt wird wieviel er in der Pause trainiert hat, wird er jetzt mal genug Eiszeit bekommen und kann sich hoffentlich beweisen. Wenns dann ein Trade wird nächstes Jahr, ist das vielleicht auch nicht das schlechteste.
Ja, im Prinzip ist das schon jammern auf sehr hohem Niveau was wir hier teilweise betreiben.
Der Spieler hat Klarheit wie es weitergeht, die Fans freuen sich über die günstige Verlängerung und bei den nächsten Vertragsverhandlungen hat es der Club dann nicht mehr so leicht, falls er dann überhaupt noch dort ist.
Es gibt sicher schlimmeres als für 15 Mio. jetzt 3 Jahre Zeit zu haben sich zu einem Topspieler zu entwickeln, denn auch wenn ich von Hynes als Trainer nicht viel halte traue ich ihm nicht zu dass er Rossi in den bottom 6 versauern lässt. -
Man muss hier gar nicht traurig sein für Rossi. Abgesehen vom Geld ging es Rossi doch um Wertschätzung. Ich bin sicher, dass hier auch das eine oder andere besprochen wurde im Sinne von Rossi.
Und verbessert er in den nächsten 3 Jahren seine Leistung weiter kontinuierlich, wird er sowieso brutal profitieren vom steigenden Cap. Plus kann er ohne Druck an die Sache gehen in der nächsten Saison. Ich bin gespannt und freue mich.
-
Und was hätte deiner Meinung nach ein guter Agent in dieser Situation getan? Das würde mich mal interessieren. Fakt ist eben dass in der aktuellen Situation (RFA) die Organisation so gut wie alle Zügel in der Hand hat.
steht bereits alles im Forum .... aber lass dir lieber alles vom alten Teufel erklären, der hat die Weisheit ja mim Löffel gefressen
-
Nochmal zum mitschreiben, Rossi wird auch am Ende dieses Vertrag noch ein RFA sein.
Allerdings nicht mehr ganz so wehrlos wie diesesmal, da gibt es dann Mechanismen die so einen Vertrag verhindern können, aber so weit sind wir ja noch lange nicht, in 3 Jahren kann viel passieren.
startet der ufa status nicht mit beginn des 26.lebensjahres?
-
Ja was soll Guerin auch sonst sagen. Wenn er Ende September mit der Cernterachse ohne Rossi da steht, dann wär ich sehr gespannt gewesen, wie weit er sich noch bewegt hätte....
der Meinung bin ich auch, auch wenn manche nicht müde werden immer wieder vom langen Hebel des Vereins zu quatschen, braucht Minnesota seinen Center im Team. Die wollen Playoffs spielen, da gibts wenig Spielraum, von Beginn weg sind die Punkte wichtig.
-
startet der ufa status nicht mit beginn des 26.lebensjahres?
nach 7 "vollen" Saisonen (40 Spiele oder mehr) oder ab dem 27. Lebensjahr
-
Ich schätze Rossi auch so ein dass er beim Camp dabei sein wollte. Im Sommer hart trainieren und dann wenn die anderen starten zu Hause sitzen ist sicher hart. Und ein Troublemaker Image will er garantiert auch nicht wenn er bis in die Saison aussitzt.
-
Ich schätze Rossi auch so ein dass er beim Camp dabei sein wollte. Im Sommer hart trainieren und dann wenn die anderen starten zu Hause sitzen ist sicher hart. Und ein Troublemaker Image will er garantiert auch nicht wenn er bis in die Saison aussitzt.
Troublemaker Image hat man desshalb nicht direkt, Nylander hat damals erst im Dezember unterschrieben, Marner, Rantanen, M Tkatchuk, Laine, Kyle Connor, Quinn Hughes, Pettersson, Oettinger, Swayman haben alle in der Vergangenheit länger gewartet und Trainingslager bzw. einen Teil davon verpasst und irgendwann Ende September oder erst im Oktober unterschrieben
-