1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL Saison 2025/2026

• Allgemeines
  • DennisMay
  • 27. Juni 2025 um 13:13
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Januar 2026 um 13:02

DennisMay danke für deinen ausführlichen Post. Ich war vor Jahren mal in Augsburg mit VIP Karten. Konnten uns auch mit dem Sportdirektor damals kurz unterhalten. War echt hochinteressant.

In Augsburg gibts einen Teil der Halle, wo du auf der kurzen Seite auf Bierbänken sitzt und das Spiel verfolgen kannst. Hat Zeltfest Charakter, ist aber richtig cool gewesen. Dazu die von dir erwähnte VIP Boxen und das Curt Frenzel Stadion ist halt auch mitten in der alt Stadt in einen Park eingebettet. Macht in Summe schon was her. Dabei ist die Kern Bausubstanz auch aus 1936.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Februar 2026 um 09:20

Die Dresdner Eislöwen stehen seit gestern als Tabellenletzter und potentieller Absteiger fest. Jetzt kommt es darauf an, wer die DEL2 gewinnt. Lizenzunterlagen für einen Aufstieg haben Krefeld, Düsseldorf, Kassel, Rosenheim, Landshut und Ravensburg eingereicht.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. März 2026 um 22:28

Mike Stewart wurde in Wolfsburg entlassen

Grizzlys Wolfsburg trennen sich von Trainerteam
    Mike Stewart und Gary Shuchuk mit sofortiger Wirkung freigestellt
    www.penny-del.org
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. März 2026 um 12:35

Nach 15 DEL Saisonen in Augsburg beendet TJ Trevelyan seine Karriere im zarten Alter von 42 Jahren. Aufgrund seines Einsatzes hatte er leider keine Saison ohne Verletzungspause, ich schätze die #24 wird unters Dach gezogen.

T.J. Trevelyan - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of T.J. Trevelyan, 1984-03-06 Mississauga, ON, CAN Canada. Most recently in the DEL with Augsburger Panther. Complete…
    www.eliteprospects.com

Im Reader Mode sollte man es lesen können.

AEV-Legende T. J. Trevelyan beendet einzigartige Karriere
    T.J. Trevelyan tritt nach 15 Spielzeiten und als Rekord-Torjäger bei den Panthern zurück. Der 42-Jährige blickt auf die ersten Momente in Augsburg zurück und…
    www.augsburger-allgemeine.de
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. März 2026 um 13:51
    Zitat von DennisMay

im zarten Alter von 42 Jahren

Das muss dieser Teilzeit-Lifestyle sein, von dem der Merz immer faselt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. März 2026 um 13:54

Die DEG hat sich gestern aus der Saison verabschiedet. Also die steigen schon mal nicht auf.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. März 2026 um 17:30

Dann schießt der TJ im letzten Spiel auch noch ein Tor, schöne Geschichten kann der Sport schreiben.

PENNY DEL - Spieldetails - Saison 2025/2026 - Augsburger Panther gg. Grizzlys Wolfsburg am 15.03.2026

• snake1
    NHL
    • 17. März 2026 um 20:05

tolles spiel zwischen bremerhaven und nürnberg um einen der letzten plätze für die playoffs.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. März 2026 um 16:34

Wolfsburg vs Schwenningen gerade auf DF1.

Es steht 1:1 in der best-of-three-Serie. Der Sieger trifft im Viertelfinale auf Köln.

Schwenningen verdient weiter. Immer mehr Spielanteile, im 2. Drittel mit 0:2 in Führung gegangen, im 3. Drittel zunächst in einem PP1 den Anschlusstreffer kassiert und 3 Minuten vor Schluss aus dem Nichts den Ausgleich. Nach 4 Minuten in der OT aber der verdiente Siegestreffer.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. März 2026 um 19:19)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. März 2026 um 07:55

Heute beginnen die Viertelfinale. DF1 überträgt Straubing - Berlin. Spielbeginn 19:30 Uhr.

• traunsteiner
    SBR
    • 24. März 2026 um 19:38

Straubing startet mal dezent mit einem 3-0 nach 2 Minuten ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. März 2026 um 16:17

Heute, ab 19:15 Uhr, auf DF1 die 2. Viertelfinalpartie zwischen Bremerhaven und Mannheim.

Für mich der krönende Abschluss des heutigen Tages, an dem ich die "schriftliche Rechtfertigung" an die BH Kitzbühel verfasst haben werde für einen Mandanten, der zu einem uniformierten und sich in seiner Ehre gekränkt erachtenden Mitarbeiter des Innenministeriums gesagt haben soll: "Hams Dir ins Hirn g'sch...en!" .

Hoffe, die Partie wird ernsthaftere Unterhaltung bieten als die "Rechtfertigung". Weil zu viel "fun" tut nie gut.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. März 2026 um 16:37
    Zitat von VincenteCleruzio

Für mich der krönende Abschluss des heutigen Tages, an dem ich die "schriftliche Rechtfertigung" an die BH Kitzbühel verfasst haben werde für einen Mandanten, der zu einem uniformierten und sich in seiner Ehre gekränkt erachtenden Mitarbeiter des Innenministeriums gesagt haben soll: "Hams Dir ins Hirn g'sch...en!" .

...und hat er die Frage dann mit "ja" oder "nein" beantwortet? ^^

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. März 2026 um 16:43
    Zitat von VincenteCleruzio

Heute, ab 19:15 Uhr, auf DF1 die 2. Viertelfinalpartie zwischen Bremerhaven und Mannheim.

Hoffe, die Partie wird ernsthaftere Unterhaltung bieten als die "Rechtfertigung". Weil zu viel "fun" tut nie gut.

Sollte dir die Partie nicht zusagen, kannst du gerne auf laola umswitchen und Lugano gegen die ZSC Lions verfolgen.:), die um 20 Uhr startet.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. März 2026 um 19:45
    Zitat von 3glav

...und hat er die Frage dann mit "ja" oder "nein" beantwortet? ^^

Nein er hat mit einer "Privatanklage" bei der BH Spritzkübel geantwortet.

Und das war, um endlich einmal den längst verklungenen Sound der Linienrichter beim legendären Tennisturnier in Kitzbühel im Falle eines Balls im Out in Erinnerung zu rufen, ein "FEEHLAA!".

Warum? Weil ich zur Geltendmachung des Entschuldigungsgrunds der "Entrüstungsbeleidigung" das vorausgegangene Fehlverhalten des Uniformierten, das zur allgemein verständlichen Entrüstung meines Mandanten geführt hat, die ihn zur beleidigenden Wortwahl hingerissen hat, im Detail und extensiv beschreiben habe müssen.

Ich sage Euch: "The pleasure was all mine".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. März 2026 um 20:11)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. März 2026 um 22:24

Mannheim in der OT mit dem 4:5 in einem PP1 zum 2:0 in dieser Viertelfinalserie. Das angebliche tripping zu diesem PP1 für Mannheim haben nur die Schiris gesehen, eine Fehlentscheidung.

Was mir an dieser spannenden und gut gespielten Partie wenig gefallen hat: die vielen, bisweilen blutigen Faustkämpfe.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. März 2026 um 22:30

Ja, die angebliche Strafe würde ich gern mal aus der Perspektive des Refs sehen.

Aber im Vergleich zur Schlussphase des ersten Spiels wurde heute doch gar nicht so viel geboxt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. März 2026 um 22:51

Ich hab das erste Spiel nicht gesehen. Geb aber zu, dass mir schon zwei Boxkämpfe um zwei zu viel sind. Blutige Lippen und Knöchel, Cuts im Gesicht, nein danke.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2026 um 21:15

Morgen, Sonntag, 29.3., ab 13:45 Uhr auf DF1 die dritte Viertelfinalpartie zwischen Straubing und Berlin zu sehen. In der Serie steht's 1:1.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. März 2026 um 14:33

Was ist denn das für ein Brüllaffe von Kommentator! Der stellt ja noch den Pfänner selig in den Schatten.

Und auch sonst eine derart schlampige, gepresste Artikulation aus der Tiefe des Schlundes, dass man ihn kaum versteht. Jedes Wort ein in der Sonne gedörrter Kaaspressknödel.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. März 2026 um 14:38)

• snake1
    NHL
    • 29. März 2026 um 14:49

geh sei doch nicht so streng.wennst ihn nicht verstehst mußt vielleicht nur lauter drehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. März 2026 um 15:09
    Zitat von snake1

geh sei doch nicht so streng.wennst ihn nicht verstehst mußt vielleicht nur lauter drehen.

Liest und verstehst Du auch, was Du liest?

• snake1
    NHL
    • 29. März 2026 um 15:44

und verstehst du auch wenn etwas spaßig gemeint ist oder muß man es dir dann erklären.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. März 2026 um 15:45

Ja, auf diese Erklärung wäre ich neugierig.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. März 2026 um 17:04

Die Eisbären Berlin gewinnen auswärts mit 2:4;und gehen in der Serie mit 2:1 in Führung.