1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Detroit Red Wings

• Detroit Red Wings
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 09:09
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 12:21

Trotzdem in Summe zu wenig für ein PO Team...

divis
    Nordique
    • 2. Juli 2026 um 12:40
    Zitat von DennisMay

UFA Tag 1

Tarasov für 1 Jahr, somit kein Druck auf Postava oder Augustine, man wird sehen ob ihn einer im Camp ausstechen kann, die Latte liegt damit zumindest nicht unerreichbar hoch.

Muss zugeben Tarasov erinnert mich manchmal an die Geico-Werbung mit dem Walross im Tor.

Für ein Jahr wird’s wohl passen, aber viel mehr als 20 Spiele sollte er nicht machen müssen.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Juli 2026 um 12:44

Deswegen schrub ich auch Tag 1, wer weiß was noch kommt oder ob überhaupt noch was kommt.

Vielleicht bekommt man noch Rasmussen oder Compher los, was aber auch nicht entscheidend ist.

Das Gibson nicht wieder einen 2 monatigen Kaltstart hat würde sehr helfen.

Wichtig wäre ein Schritt vorwärts von Kasper, Edvinsson, MBN, Danielsson und ASP, wenn die sich verbessern und damit ein Signal senden können, dass in Detroit mehr vorhanden ist wie Seider, Raymond und DeBrincat, wird man vielleicht auch wieder für bessere UFA oder als Trade Ziel interessant.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Juli 2026 um 12:46
    Zitat von divis

Muss zugeben Tarasov erinnert mich manchmal an die Geico-Werbung mit dem Walross im Tor.

Für ein Jahr wird’s wohl passen, aber viel mehr als 20 Spiele sollte er nicht machen müssen.

Mehr will ich von dem gar nicht, denn entweder wäre dann Gibson wieder verletzt oder hätte wieder die Unform vom Beginn der letzten Saison.

Vielleicht ergeben sich dann noch ein paar Einsätze für Postava oder Augustine.

• Fan_atic01 16. Juli 2026 um 16:18

Hat den Titel des Themas von „DET Saison 2025/2026“ zu „Detroit Red Wings“ geändert.
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Juli 2026 um 12:15

Im Vergleich zu den anderen sieht Larkin aus wie ein Spaghetti, ich weiß nicht ob man innerhalb von 7 Wochen bis zu einem Trainingscamp seinen Fitnesszustand so verbessern kann. Auf der anderen Seite verstehe ich nun auch warum ihm jedes Jahr im Frühjahr der Strom ausgeht, wenn sein Sommertraining so aussieht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was man so liest scheint er ein Kapitän zu sein, der es den jungen Spielern eher schwer macht sich ins Team zu integrieren, auch Kasper scheint davon betroffen zu sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2026 um 13:57

Ja und nein. Gibt genug Profis die nicht wie gemeißelt ausschauen. Allerdings gibts umgekehrt wenige Profis die viel trainieren und dadurch einen Nachteil haben ;)

Larkin ist so schon nicht der hoch talentierte Spieler, die Diskussion ob er ein richtiger C1 ist hatten wir ja schon.

Bzgl. "Luft ausgehen" habe ich eine andere Theorie: wann hat Yzerman zur Deadline das Team jemals ordentlich verstärkt? Nie. Die restliche Division ist so schon schwer genug und praktisch jedes Team rüstet auf. Deswegen geht ihnen mMn. nicht die Luft aus, die Konkurrenz ist im März einfach besser aufgestellt als noch im November. Es hat ja meist nicht viel gefehlt.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Juli 2026 um 14:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bzgl. "Luft ausgehen" habe ich eine andere Theorie: wann hat Yzerman zur Deadline das Team jemals ordentlich verstärkt? Nie. Die restliche Division ist so schon schwer genug und praktisch jedes Team rüstet auf. Deswegen geht ihnen mMn. nicht die Luft aus, die Konkurrenz ist im März einfach besser aufgestellt als noch im November. Es hat ja meist nicht viel gefehlt.

Bei dem Thema kommen wir sicher nicht zusammen, aber Faulk war als Addition im Grunde das was man gebraucht hat, auch wenn er sehr teuer war. Yzerman mag seine Picks überbewertet haben, aber es sind ja noch ein paar in der Warteschleife.

Im Jahr davor wollte Yzerman vom Team sehen was sie drauf haben und da hat sich Larkin beim Gimmick Turnier verausgabt und verletzt.

Wie gesagt, er bricht seit Jahren im März ein und das hat für mich nichts mit Verstärkungen der anderen Teams zu tun, sondern mit ihm selbst.

Ich, wie sehr viele Red Wings Fans, wollen Larkin einfach nicht mehr im Red Wings Trikot sehen und schon gar nicht als Kapitän.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Juli 2026 um 14:54

verständlich nachdem er um einen Trade gebeten hat, würde in vielen anderen Fanbase auch so gehandhabt werden

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2026 um 15:17
    Zitat von DennisMay

Wie gesagt, er bricht seit Jahren im März ein und das hat für mich nichts mit Verstärkungen der anderen Teams zu tun, sondern mit ihm selbst.

naja, die Red Wings sind jetzt nicht für ihre Kadertiefe bekannt. Er spielt alle 3 Situationen als einziger seiner Linie und neben Copp allgemein als einziger Stürmer. Er hat aber auch mehr Eiszeit als Copp.

Abgesehen davon, was heißt denn einbrechen? Larkin hatte 13P in 14 Spielen beginnend mit März bis Saisonende. Klingt für mich jetzt nicht nach einbrechen. Und Mitte März war er verletzt. Am 9.4. hatte er 1 5vs5 Goal eines im PP und einen Shorthander. Mitten im Kampf um die PO ein paar Spiele vor Saisonende, gegen einen direkten Konkurrenten um die Wildcard spots.

Raymond hatte die letzten 7 Spiele kein Tor. Über den spricht niemand. Oder Seider der in den 7 Spielen eine Sternnacht hatte (wie auch Larkin ggn. Philly) und die restlichen 6 Spiele 0P und -7 - is auch jedem Wurscht.

Larkin's move ist kacke, ich steh da überhaupt nicht dahinter, allein schon wegen des laufenden Vertrags aber auch weil der der Captain ist. Ich versteh da auch jeden Fan der ihn nicht mehr will. Ihm aber das Versagen des ganzen Franchise vor zu werfen find ich nicht ok.

Wenn man schaut wie andere Teams nachgeladen haben, dann war Faulk ja lachhaft. Vorallem in der Division. Detroit hätte praktisch jeden Spieler brauchen können, den sich Anaheim geangelt hat. Ich will auch Yzerman nicht die ganze Schuld umhängen, aber viel getan hat er nicht um dem Team zu helfen im Kampf um die PO und das hat Larkin in seiner Rolle als Captain schon einmal 24/25 glaub ich angemerkt öffentlich (und wer weiß wie oft hinter den Kulissen).

Wie gesagt, ich steh nicht hinter Larkins Entscheidung, aber er halt als C vermutlich oft genug versucht bei Yzerman Verstärkung fürs Team zu bekommen und es ist praktisch nichts passiert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™