1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2025/2026

• New Jersey Devils
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:55
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 15. Februar 2026 um 21:01

Also wenn man sich die Leistungen eigentlich aller Devils Spieler bei Olympia so ansieht, dann muss man sich wirklich fragen woran es in NJ liegt, dass eigentlich keiner davon sein Potential dort voll ausschöpfen kann.

Natürlich darf man das nicht überbewerten da auch manche Gegner schwächer sind, aber bemerkenswert ist es dennoch.

• shadow2711
    NHL
    • 15. Februar 2026 um 21:32
    Zitat von Old Devil

Also wenn man sich die Leistungen eigentlich aller Devils Spieler bei Olympia so ansieht, dann muss man sich wirklich fragen woran es in NJ liegt, dass eigentlich keiner davon sein Potential dort voll ausschöpfen kann.

Natürlich darf man das nicht überbewerten da auch manche Gegner schwächer sind, aber bemerkenswert ist es dennoch.

Gut, was heut der J. Hughes bisher gezeigt hat ist eher mehr Slapstick.....da würde mich der Niedergang der Devils in der Saison net wundern 😉

• hockeyflyer
    EBEL
    • 16. Februar 2026 um 19:05

Hatte das Thema gestern auch mit einem Freund: Die Schweizer spielen auf als wie... Hischier wirkt auf einmal gar nicht mehr gebremst. Anscheinend haben sich alle bisher geschont, um bei Olympia gut zu sein. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. Februar 2026 um 20:15
    Zitat von shadow2711

Gut, was heut der J. Hughes bisher gezeigt hat ist eher mehr Slapstick.....da würde mich der Niedergang der Devils in der Saison net wundern 😉

Wenn man sich eine einzige Szene rauspickt, kann man das so sehen. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Februar 2026 um 06:10

96,6
    96,4
    95,8
    100
    96,3

Das sind die save % der gegnerischen Goalies der letzten 5 Spiele.
    Da ist es ganz extrem, aber gefühlt geht das schon fast die ganze Saison so, dass scheinbar ausgerechnet gegen die Devils alle einen Zaubertag haben.

Irgendwas stimmt da nicht, es kann mir doch keiner erklären dass ein Hughes, Hischier, Bratt, Meier, L.Hughes, Hamilton usw. das schiessen verlernt haben.

Natürlich gibt es da viel Kritik am defensiven System von Keefe, aber dass sich das so negativ auswirkt auf die Schussqualität von jedem einzelnen?
    Ich bin da echt ratlos heuer, bei der WM haben eigentlich alle gut gespielt, auch Markström. ?(

In der NHL grundelt er bei 88,4% herum, es ist also kein Wunder dass man steht wo man steht.

Fakt ist dass es so nicht weitergehen kann, das System in das Keefe die Mannschaft pressen will passt einfach nicht zu den Spieler des Kerns und auch nicht zu denen die GM Fitzgerald geholt hat, Punkt.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 27. Februar 2026 um 08:04

Naja, kann man mittlerweile sich echt schon mit der Liste der interessanten Prospects für den Draft beschäftigen, und welche Spieler da so im Ranking der Top 10 sind.

Alles andere ist einfach nur noch Zeitverschwendung heuer.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Februar 2026 um 18:47
    Zitat von hockeyflyer

Naja, kann man mittlerweile sich echt schon mit der Liste der interessanten Prospects für den Draft beschäftigen, und welche Spieler da so im Ranking der Top 10 sind.

Alles andere ist einfach nur noch Zeitverschwendung heuer.

Klar, die Saison ist gelaufen.
    Aber man kann nicht einfach sagen, war Pech heuer mit den vielen Verletzten, nächste Saison wird es schon besser werden.

Am besten hat die Truppe in den letzten Jahren gespielt wenn sie ihr schnelles, natürlich auch risikoreicheres, Offensivspiel zeigen durften.
    Das will Keefe aber nicht, da er lieber auf eine sichere Defensive setzt, was ja auch nicht sonderlich gut funktioniert und ohne Torhüter schon gar nicht.

Die Offensivabteilung wirkt derzeit wie kastriert und in ein Korsett gepresst, das muss sich ändern und wenn Keefe das nicht kann oder will, dann ist er der falsche Mann für diese Mannschaft.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. März 2026 um 16:29

Jetzt wo es um nichts mehr geht, starten sie eine Siegesserie. :rolleyes:

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 5. März 2026 um 18:07

Geht da hinsichtlich PO noch was bzw wollen die überhaupt dorthin?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. März 2026 um 23:16
    Zitat von gerry1981at

Geht da hinsichtlich PO noch was bzw wollen die überhaupt dorthin?

Wenn sie mindestens 15 von 20 Spielen gewinnen vielleicht, oder anders gesagt 11 Punkte aufholen, also sehr unwahrscheinlich.

Die Stühle von Fitzgerald und Keefe wackeln mittlerweile gewaltig, also werden sie sicher nicht bewusst tanken, obwohl es für die Zukunft der Mannschaft wahrscheinlich vernünftiger wäre heuer vielleicht einen Top 5-10 Pick zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (5. März 2026 um 23:33)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. März 2026 um 12:29

Irgendwie frage ich mich ob NJ überhaupt noch einen GM hat, oder ist er im Winterschlaf? :rolleyes:

• hockeyflyer
    EBEL
    • 9. März 2026 um 03:06

Die Frage nach den Playoffs kann man dann nach heute auch wieder bleiben lassen.

"Gut", dass ich mir das heute live vor Ort ansehen durfte. Ob es nicht mein letzter Besuch im Rock für lange Zeit war, denn das macht mir einfach keinen Spaß mehr mit dem Team. 8. Devils Spiel live in meinem Leben und das 4. Mal zu-Null verloren. Das ist schon eine Ausbeute, die ich mit denen habe. Normal würde ich sagen, Zeit für ein neues Team wird's.

Und nicht einmal den Revanche Fight nach dem Spiel im Herbst gab es heute....

• Klaro
    NHL
    • 9. März 2026 um 08:58
    Zitat von hockeyflyer

Die Frage nach den Playoffs kann man dann nach heute auch wieder bleiben lassen.

"Gut", dass ich mir das heute live vor Ort ansehen durfte. Ob es nicht mein letzter Besuch im Rock für lange Zeit war, denn das macht mir einfach keinen Spaß mehr mit dem Team. 8. Devils Spiel live in meinem Leben und das 4. Mal zu-Null verloren. Das ist schon eine Ausbeute, die ich mit denen habe. Normal würde ich sagen, Zeit für ein neues Team wird's.

Was für eine Pechsträne 😏🙈 ...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. März 2026 um 22:18
    Zitat von hockeyflyer

Ach ja, da war ja was beim Hinspiel, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, weil ich für mich die Saison eh schon abgeschlossen habe.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. März 2026 um 22:38

Jetzt kommt scheinbar das auf die Devils zu was ich schon vermutet habe bei Nemec.

Er fühlt sich nicht wertgeschätzt, verstehe ich auch zum Teil, und will eigentlich weg.
    Jetzt steht die Vertragsverlängerung an und er verlangt den gleichen Vertrag wie L. Hughes, verstehe ich auch aus seiner Sicht, aber das wird es im Leben nicht spielen.

Natürlich sitzt bei einem RFA der Verein immer am längeren Hebel, aber wenn ein Spieler gar nicht mehr will bringt das auch nichts.

Ich gehe jetzt fast davon aus dass es nach Saisonende einen Trade geben wird, San Jose´s William Eklund ist da scheinbar im Gespräch

Ich bin gespannt wie das weiter geht oder wieder so ein Theater wird bis Saisonbeginn wie heuer bei L. Hughes.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 11. März 2026 um 13:47

Irgendwie auch bezeichnend, dass es zur Trading Deadline nicht einen Move gab. Damit wird die Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Konstellation weiter konserviert und beibehalten - vorerst. Denke weiterhin, es ist ein bisschen Realitätsverweigerung am Start bei den Devils. Man redet sich ein, am Papier ist das doch ein guter Mix im Team. In der Realität ist man aber seit Spätherbst eines der schlechtesten Teams der Liga und will es vielleicht nicht wahrhaben.

Ich fand es beim Spiel gegen Detroit wieder einmal so deutlich sichtbar, dass wenn die Buben ihr Teich-Hockey nicht aufziehen können, es einfach gar nicht geht. Detroit war eng am Mann und blockte alles weg, was ging. Da können dann Bratt, Hughes und die anderen ihr typisches Spiel nicht aufziehen und schon geht die Offense mit einer 0 aus dem Spiel heraus. Detroit hat sehr easy vorgeführt, wie man die Offense der Devils kalt stellt und die Devils wiederum haben da keinen Plan B als ihr "Jogo Bonito".

Ich bleibe mittlerweile bei meiner Meinung, dass es nicht die Defense, Goalies oder Bottom 6 Stürmer sind, sondern die Top 6 zuerst hinterfragt gehören. Bratt, Hischier, Mercer, Hughes, Meier.... da kommt kein solides Scoring daher. Warum das so ist? Gute Frage...

Interessant auch das Drumherum, was ich wahrgenommen habe: "Fire Fitzi" Chants und Leute um mich herum, die genauso wenig verstehen, warum die vermeintlichen Top Scorer einfach nicht scoren. Da gingen die Aussagen aber eher in Richtung Trainerteam, dass die der Grund sind.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 12. März 2026 um 16:29

Ich habe da langsam den gleichen Eindruck, wobei einen 1er Goaie mit 88,x% verkraftet keine Mannschaft, nicht mal Florida.
    Edit: Und wieder 82% heute gegen Calgary, ich sehe das schon als massives Problem.

Aber es ist schon interessant. dass es kein Trainer auf Dauer hin bringt das richtige System zu finden, am nähesten war da eigentlich noch Ruff dran.

Ich finde nicht alles schlecht was Fitz gemacht hat, aber seine wie Zuckerl verteilten NMC/NTC Verträge sind pures Gift, da es die Handlungsfähigkeit derzeit komplett lähmt, der Vertrag von Kovacevic ist der absolute Wahnsinn.
    Der wird als Verteidiger Nr.7 für einen 4th rd pick geholt, spielt aufgrund der vielen Verletzten eine halbwegs gute letzte Saison und bekommt einen 5 Jahresvertrag mit 2 Jahren full NTC, auf der ohnehin überladenen rechten Seite, völlig irre. :rolleyes:

Scheinbar war/ist er so überzeugt von dem was er tut, dass er sich keinen Raum für einen Plan B offen lässt, jetzt sieht man aber, dass doch einiges nicht passt und kann (fast) nichts ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (13. März 2026 um 02:42)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 16. März 2026 um 10:09

Stimmt mit Hischier wirklich alles? Also dass er nie der große Strahlemann voller Emotionen war, wissen wir ja, aber wenn jemand eine 4-Punkte-Nacht fabriziert und dann ein Gesicht macht, wie wenn er gleich weinen würde, dann ist das schon sehr komisch alles.

Hischier wirkt für mich so, als wenn irgendwas nicht passt. Der Gesichtsausdruck nach erzielten Toren ist ja völlig emotionslos mittlerweile. Wie wenn er überhaupt keine Freude an dem allen hat.

Positiver Moment gegen die Kings war für mich der Assist von Hameenaho auf Gritsyuk. War schon fein gemacht.

Negative Punkte: Das genauer Ansehen der Stats von Meier und Bratt. Puh, das sind schon grausame Season Stats bei den beiden heuer.

• Klaro
    NHL
    • 16. März 2026 um 10:16
    Zitat von hockeyflyer

Stimmt mit Hischier wirklich alles? Also dass er nie der große Strahlemann voller Emotionen war, wissen wir ja, aber wenn jemand eine 4-Punkte-Nacht fabriziert und dann ein Gesicht macht, wie wenn er gleich weinen würde, dann ist das schon sehr komisch alles.

Hischier wirkt für mich so, als wenn irgendwas nicht passt. Der Gesichtsausdruck nach erzielten Toren ist ja völlig emotionslos mittlerweile. Wie wenn er überhaupt keine Freude an dem allen hat.

Positiver Moment gegen die Kings war für mich der Assist von Hameenaho auf Gritsyuk. War schon fein gemacht.

Negative Punkte: Das genauer Ansehen der Stats von Meier und Bratt. Puh, das sind schon grausame Season Stats bei den beiden heuer.

Vielleicht ist Hischier auch schon ziemlich fertig für heuer🤷? Wie sind seine Eiszeiten in dieser Saison im Verhältnis zu den letzten Jahren? Dazu kommt Olympia wo er sicher alles rein geworfen hat und soweit ich das mitbekommen habe auch massive Eiszeiten gespielt hat. Und dass in einer Saison wo es nicht gut läuft jetzt nicht den großen Sunnyboy mienst könnte ich auch nachvollziehen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. März 2026 um 15:59

Vom Gefühl her würde ich auch sagen dass es für ihn halt eine extrem frustrierende Saison war (Olympia inklusive) und die Siege jetzt sind halt alle komplett wertlos.

Wenn er wirklich ein Problem mit dem Standort NJ oder dem Trainer hat, werden wir das relativ bald herausfinden wenn die Vertragsverhandlungen anstehen, aber eigentlich glaube ich das nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™