1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2025/2026

• New Jersey Devils
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:55
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. Oktober 2025 um 03:54

Hochverdienter Sieg beim Heimauftakt gegen die Panthers, die heute zahm waren wie die Kätzchen, scheinbar haben sie erstmal genug vom raufen, nichtmal pushing und shoving gab es heute.

Probleme hatten die Devils eigentlich nur ein paar mal mit der etwas eigenartigen Regelauslegung der Streifenhörnchen, aber nachdem das Penaltykilling derzeit steht wie eine Wand, sind sie da auch drüber gekommen.

Und zum ersten mal heuer hat Jack Hughes eine halbwegs gute Leistung gezeigt, von richtig gut sind wir aber da auch noch weit weg.

Jetzt bin ich gespannt wie es dann am Samstag zur besten Sendezeit um 21.30 gegen die Oilers wird.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 18. Oktober 2025 um 09:31

Waren die Refs da am Vortag zu lange unterwegs? Also was es da an Calls gab, das war schon eher auf der schrägen Seite daheim. Holding the Stick gegen Luke oder auch die Calls gegen Bratt. Vor allem der zweite da an der Bande - bitte Referees sowas dann ab Mitte April vor Augen halten in den Playoffs, wenn da nicht annähernd gezuckt wird bei sowas.

Und dann zum Schluss bekommt der Ref ja nicht mal die "After the video review..."-Ansage richtig hin. War schon irgendwie Slapstick alles.

Leistung wirklich gut anzusehen - wobei mit etwas mehr Pech hätte es schnell 0:2 stehen können nach 5 Minuten. Freu mich heute auf die christliche Zeit gegen die Oilers.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 19. Oktober 2025 um 00:26

So, auch den zweiten Cup Finalisten geschlagen.
    Eine wirklich gute Leistung heute und das Penalty Killing ist überragend derzeit, so kann es weitergehen.

Das alles trotz den vielen Verletzungen, von denen Noesen wohl bald zurück kommt und dann Halonen ersetzen wird.
    Der spielt zwar bemüht mit viel Einsatz, aber so richtig Klick hat es noch nicht gemacht bei ihm.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 20. Oktober 2025 um 08:01

Über die Wertigkeit der Siege bin ich mir noch nicht im Klaren, denn seine wir ehrlich: Tampa, Columbus, Florida und Edmonton würden derzeit in einem Power Ranking alle nicht vorne sein. Da hat man dann im Spielplan Glück, die beiden Finalisten zu einem guten Zeitpunkt zu erwischen. Toronto morgen wird vielleicht schon mehr Aussagekraft haben. Danach aber wieder Minnesota in Unform und Sharks, gegen die man sich sowieso nicht fürchten muss.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Oktober 2025 um 04:03

Also das schaut richtig gut aus derzeit.
    Jack Hughes kommt endlich in Schwung, jetzte bereits 18 Unterzahlspiele in Folge überstanden und Allen im Tor auch Top.

Ich weis jetzt fast nicht wen man da rausgeben soll, wenn jetzt dann langsam die Verletzten wieder zurückkommen, der erste wird wohl Noesen sein.
    Eigentlich müsste man die "ewige Baustelle" Palat benchen, es ist einfach traurig dass er in NJ nie auch nur annähernd an seine Leistungen in Tampa herangekommen ist.
    Heute war wieder ein perfektes Beispiel dafür.
    Als er einige Zeit mal in der Kabine war spielte Cotter mit Hughes und Bratt und war sofort gefährlich, ich sehne den Tag schon herbei wenn der Vertrag auläuft, oder sich doch noch irgendwann ein Abnehmer findet, aber wer soll das sein der sich diesen 6 mio Vertrag aufbürdet für so wenig Leistung.

Aber wahrscheinlich wird es wohl Halonen treffen, obwohl der in der 4. Linie einen guten Job macht, glänzen kann man dort halt nicht mit Glendening und Cotter an der Seite.

Morgen geht es dann gegen Minnesota (erstmals mit Daws im Tor), wo Rossi sich ja leider verletzt hat, schade ich hätte mich da schon darauf gefreut.

Edit: Rossi spielt scheinbar doch, das freut mich.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (22. Oktober 2025 um 19:16)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 23. Oktober 2025 um 09:08

Saubere Leistung gegen Toronto und dann gleich heute Nacht wieder nachgelegt. 6 Siege am Stück, und morgen kommen die Sharks. Da darf man auf #7 hoffen.

Zu Palat: Sehe ich nicht ganz so schlimm und ich schieße mich an nicht so ein auf den. ;) Bei Bratt und Hughes brauchst in der Linie eben auch einen, der dort hingeht, wo es mehr weh tut oder absichert, damit die anderen beiden flitzen können. Klar, das könnte auch einer machen, der günstiger hergeht, aber Palat geht schon auch dort hin, wo es weh tut, wie z.B. beim ersten Tor in Toronto.

Ich erinnere mich noch zurück an meine erste Saison, wo ich Devils Hockey geschaut habe 2010-11. Damals war es auch so, dass in der 1. Linie ewig herumprobiert wurde, wer am besten zu Kovalchuk und Zajac passte. Am Ende war es Nick Palmieri... kennt vielleicht keiner mehr (obwohl er dann sogar noch beim HC Bozen war), und mit dem klappte es am besten. Einer, der kaum spektakuläre Stats hatte, aber den anderen beiden den Rücken frei hielt. Solche Leute brauchst auch, und da hat Palat schon gewissen Value. Aber klar, für den Vertrag wollte man wahrscheinlich etwas anderes von ihm sehen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. Oktober 2025 um 15:01
    Zitat von hockeyflyer

Solche Leute brauchst auch, und da hat Palat schon gewissen Value. Aber klar, für den Vertrag wollte man wahrscheinlich etwas anderes von ihm sehen.

Darum geht es mir ja.
    Wenn Cotter mit den beiden spielt dann erfüllt er die Aufgabe auch und um nichts schlechter finde ich und der verdient 775k.

Und wenn man ständig mit Hughes (9) und Bratt (11) auf dem Eis steht und die wenigsten Punkte aller Spieler hat (1), dann sagt das für mich schon einiges aus, auch wenn man "andere Aufgaben" hat.

Aber wie immer nur mein persönlicher Eindruck, das sieht halt jeder ein wenig anders. ;)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 25. Oktober 2025 um 10:35

Sieg #7 für die Slow Start Devils. First Periods sind einfach echt nicht das, was den Devils sonderlich gefällt. Aber ok, Arbeitssieg gegen die Sharks war es am Ende.

Man möge auch bitte einen Blick auf die SOG im 2. Drittel werfen: 13:0 (!) für die Devils. Ich kann mich jetzt auf die Schnelle nicht erinnern, irgendwann einmal wo 0 SOG eines Teams in einem Drittel gesehen zu haben.

Morgen dann Avalanche zur besten Uhrzeit. Muss bei mir morgen mal die NFL aussetzen - Devils first.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. Oktober 2025 um 15:22

7 Siege in Folge und Tabellenführer der Liga, ich weis gar nicht wo ich das hinschreiben soll. ;)
    ich kann mich auch gar nicht daran erinnern wann ich so etwas zum letzten mal erlebt habe und das mit 5 verletzten Stammspielern, Hut ab vor Coach Keefe und dem ganzen Team, denn die Auslosung war auch keine leichte bisher.

Die zwei Partien jetzt hintereinander gegen Colorado, Tabellenführer der Western Conference, werden jetzt ein richtiger Kracher und auch zeigen wo wir wirklich stehen, ich freue mich darauf.

Die erste davon dann morgen Sonntag um 18.00

• shadow2711
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 16:04

Schauen wir mal, wo die Devils nach 82 Spielen stehen, der Saisonstart ist schonmal gelungen, muss man zugeben.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Oktober 2025 um 19:56

Das wird interessant heute.
    Nach dem Ausfall von Pesce wurden die Verteidigerpaare komplett durcheinander gewirbelt.

Hughes bei Hamilton und mit Casey ein dritter Offensivverteidiger an der Seite von Dillon.

Dazu ist das erste mal Lammiko dabei als 3er center, Mercer zurück an den Flügel von Hischier und Gritsyuk wieder in die 3er.

Ob so viele Veränderungen gut gehen gegen ein sehr starkes Colorado? :/

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, Markström ist wieder dabei, nur hatte der heuer auch noch kein gutes Spiel vor seiner Verletzung.

Edit: Ich habs befürchtet, defensiv eine absolute Katastrophe... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (29. Oktober 2025 um 04:49)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™