1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2025/2026

• New Jersey Devils
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:55
  • Klaro
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 15:47
    Zitat von Old Devil

Das glaube ich schon. ;)

Hischier ist das Herz und die Seele der Mannschaft, der ist der allerletzte der New Jersey verlässt.

Wenn die Devils Verantwortlichen vor die Entscheidung stellst Jack Hughes oder Nico Hischier traden zu müssen wäre ich mir da nicht so sicher. :prost:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Januar 2026 um 16:53
    Zitat von hockeyflyer

"We're going to miss 'Pally.' He's a tremendous guy, great leader. Stimmt´s, Old Devil ? :D

Ich habe ja nichts gegen ihn persönlich gehabt, nur gegen seinen Vertrag im Bezug zu seiner Leistung, das hat eigentlich von Anfang an nicht gepasst.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Januar 2026 um 16:54
    Zitat von Klaro

Wenn die Devils Verantwortlichen vor die Entscheidung stellst Jack Hughes oder Nico Hischier traden zu müssen wäre ich mir da nicht so sicher. :prost:

Warum sollte sich diese Frage jemals stellen? :/

• hockeyflyer
    EBEL
    • 28. Januar 2026 um 18:11

Weil man argumentieren könnte:

- Hischier spielt nun 9 Saisonen bei den Devils. Ausbeute: 3 Playoff Teilnahmen, dabei 2x direkt in Runde 1 raus und in den 9 Jahren wurde nur eine Serie gewonnen mit ihm.

- Weil vielleicht All In auf den Hughes Clan gegangen wird, und man eine Variante mit 3 Hughes und Jack als "C" als Zukunft sieht.

- Weil es vielleicht Stimmen gibt, die sagen werden, Hischiers beste Saison war gerade einmal eine 80-Punkte-Saison. Mehr geht mit dem nicht. Hischier wird immer ein braver, guter Spieler sein, aber niemals ein Top Face der NHL.

- Weil es vielleicht mal wo die Meinung gibt, mit den 2 Leithammeln Hischier und Hughes wird das so nichts mehr.

Also keiner der Gründe erscheint mir völlig absurd. Dass hier mal wo jemand sagt, die Ära Hischier/Hughes sollte auseinander gehen, halte ich nicht für völlig utopisch. Und sollten heuer die Playoffs nicht geschafft werden, würde mich gar nichts mehr wundern. Gestartet als eines der Teams, was sich derzeit in einem Cup-Fenster befinden sollte, und dann bist ab Mitte April im Urlaub... nein, das glaub ich nicht, dass es da keine Aktion setzt dann.

• Klaro
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 18:31
    Zitat von hockeyflyer

Weil man argumentieren könnte:

- Hischier spielt nun 9 Saisonen bei den Devils. Ausbeute: 3 Playoff Teilnahmen, dabei 2x direkt in Runde 1 raus und in den 9 Jahren wurde nur eine Serie gewonnen mit ihm.

- Weil vielleicht All In auf den Hughes Clan gegangen wird, und man eine Variante mit 3 Hughes und Jack als "C" als Zukunft sieht.

- Weil es vielleicht Stimmen gibt, die sagen werden, Hischiers beste Saison war gerade einmal eine 80-Punkte-Saison. Mehr geht mit dem nicht. Hischier wird immer ein braver, guter Spieler sein, aber niemals ein Top Face der NHL.

- Weil es vielleicht mal wo die Meinung gibt, mit den 2 Leithammeln Hischier und Hughes wird das so nichts mehr.

Also keiner der Gründe erscheint mir völlig absurd. Dass hier mal wo jemand sagt, die Ära Hischier/Hughes sollte auseinander gehen, halte ich nicht für völlig utopisch. Und sollten heuer die Playoffs nicht geschafft werden, würde mich gar nichts mehr wundern. Gestartet als eines der Teams, was sich derzeit in einem Cup-Fenster befinden sollte, und dann bist ab Mitte April im Urlaub... nein, das glaub ich nicht, dass es da keine Aktion setzt dann.

Alles anzeigen

Du hast mit deinem Text meine ähnlichen Gedankengänge perfekt festgehalten!

• Dimitri
    Nationalliga
    • 28. Januar 2026 um 20:11
    Zitat von hockeyflyer

Dass hier mal wo jemand sagt, die Ära Hischier/Hughes sollte auseinander gehen, halte ich nicht für völlig utopisch.

Wenn man nach dem geht dann kündigt sich ja vielleicht ein Trade im Sommer an:

Q.Hughes <-> Hischier

Frage mich ob MIN da mitspielen würde...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Januar 2026 um 21:01

Auf die ganzen Punkte will ich jetzt gar nicht eingehen, aber Hischier ist definitiv viel wichtiger für die Mannschaft als seine Punkte aussagen.

Theorien und Ideen gibt es viele, ich für meinen Teil sehe diese zum momentanen Zeitpunkt aber als sehr unrealistisch an.

PS.: Jack Hughes ist vieles, aber ganz sicher kein Leithammel. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (28. Januar 2026 um 21:30)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Januar 2026 um 21:47

Hischier ist für mich ein Spieler wie Jonathan Toews, einfach ein sehr guter 2 Wege Center den jedes Team braucht.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Januar 2026 um 02:39
    Zitat von hockeyflyer

"We're going to miss 'Pally.' He's a tremendous guy, great leader. Stimmt´s, Old Devil ? :D

Nach 15 Minuten gleich mit dem 1. Tor für die Islanders. :D

Und gleich noch einen Assist daraufgelegt, wenn der jetzt wirklich in NY nochmal durchstartet, muss man wohl schön langsam den Trainerstab in NJ ernsthaft hinterfragen. :/
    Glauben tu ich da aber eigentlich nicht wirklich daran, auch in NJ hatte er in 10 Spielen ein gutes dabei. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (29. Januar 2026 um 03:38)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. Januar 2026 um 01:23

Und wieder lässt er Markström spielen..., erster schuss aufs tor 0:1....

Die linien nehmen auch schon Hynes züge an, alles komplett durcheinander gewürfelt, das schaut jetzt wirklich schon schwer nach verzweiflung aus.

Aber was auch auffällt, seit man Hamilton ein spiel auf die pressetribüne gesetzt hat spielt er wie ausgewechselt, manchmal bringt so ein schuss vor den bug scheinbar doch etwas.

Brrr, war das wieder mühsam heute gegen Nashville, das einzige was wirklich funktioniert ist das "Teichhockey" und das auch ohne J. Hughes, der sich heute wieder verletzt hat, was für eine Seuchensaison.

Die nächsten 3 Spiele vor den Olympia Break sind jetzt alles Pflichtsiege, will man sich noch eine kleine Chance offen halten.

2 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (30. Januar 2026 um 03:52)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 10:55

Sollte Hughes wieder ernsthafter verletzt sein, spart man sich zumindest die Frage, ob man zur Trading Deadline Buyer sein soll, weil dann sind die Playoffs sowieso kein Thema mehr.

Der Abstand auf die Playoffs Plätze ist ja jetzt schon durchaus beträchtlich. Sollte es - vielleicht ohne Hughes - nun noch 3 Niederlagen setzen, dann ist das Thema Playoff tatsächlich vor dem Olympia Break schon praktisch durch.

Ich sehe mir immer wieder gerne die Last 10/20/30 Stats an. Auf Last 30 gesehen, sind die Devils das 4.-schlechteste Team. Also wäre da nicht der Oktober mit der dicken Ausbeute gewesen, die Devils wären jetzt schon meilenweit von den Playoffs weg. Im Grunde ist das seit November einfach nur mies, was die abliefern.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 12:24

Unabhängig von den Hugheses denke ich nicht, dass es ohne RIsiko ist aus einem Team einen Familienbetrieb zu machen. Das hat Auswirkungen auf das Mannschaftsklima und die müssen nicht immer positiv sein.

Die Frage ist für mich auch nicht Hughes oder Hischier, aus meiner Sicht sind 2 starke Center ein Schlüssel dafür erfolgreich zu sein.

Warum der Erfolg in NJ überschaubar war, lag ja auch nicht an Hischier mMn, da gab es schon immer wieder andere Baustellen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. Januar 2026 um 19:15
    Zitat von Eiskalt

Unabhängig von den Hugheses denke ich nicht, dass es ohne RIsiko ist aus einem Team einen Familienbetrieb zu machen. Das hat Auswirkungen auf das Mannschaftsklima und die müssen nicht immer positiv sein.

Die Frage ist für mich auch nicht Hughes oder Hischier, aus meiner Sicht sind 2 starke Center ein Schlüssel dafür erfolgreich zu sein.

Warum der Erfolg in NJ überschaubar war, lag ja auch nicht an Hischier mMn, da gab es schon immer wieder andere Baustellen.

Da unterschreibe ich jeden Satz.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. Februar 2026 um 04:08

Schwache Senators schlagen noch schwächere Devils, vom Gefühl her war es das dann für heuer, ich sehe da kein aufbäumen mehr kommen.

Regeltechnisch gab es da, nach sagen wir mal zumindest eine sehr fragwürdige situation.

Ein paar minuten vor dem ende beim stand von 2:1 gibt es ein powerplay für die Devils.
    Stürmer Brown holt den Puck mit der hand aus der Luft, der vors Tor kullert und bevor er in selber reinschieben kann erwischt ihn Ulmark mit dem Stock und er geht ins tor, call on the ice, good goal.
    Dann ewige Diskussionen und eine challenge von Ottawa, danach wird auf Handpass entschieden und das tor nicht gegeben.

Also wenn es die Regel wirklich so gibt ist das ein schwachsinn, wenn Ulmark ihn nicht mit seinem Stock ins eigene tor befördert, schiebt den Brown easy rein, aber passt halt zu ganzen Saison der Devils.

edit:
    Also wenn man die Medienberichte so liest, dann haben die Schiedsrichter da eine neue Regel kurzfristig erfunden.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (2. Februar 2026 um 17:25)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 4. Februar 2026 um 03:25

Die Olympia Pause wird für mich wohl auch gleichbedeutend sein für das vorzeitige Saisonende, ich will mir das einfach nicht mehr antun heuer und die Zeit lieber für etwas anderes nutzen.

So wie sie zu Saisonbeginn gespielt haben, konnte ich mir so eine Entwicklung beim besten Willen nicht vorstellen, vorletzter in der Eastern Conference und die Playoffs praktisch Geschichte.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 6. Februar 2026 um 03:41

Die Devils ergreifen auch den allerletzten Strohhalm gegen den direkten Konkurrenten um Platz 3 in der Metro nicht, trotz wie so oft in dieser Saison mit wesentlich mehr Schüssen aufs Tor des Gegners.

Das war es dann wohl endgültig, denn an ein Wunder nach dem Olympia Break glaube ich nicht.
    Ich bin mal gespannt ob Fitzgerald und Keefe diese desaströse Saison (sportlich) überleben.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 6. Februar 2026 um 10:07
    Zitat von hockeyflyer

Der Abstand auf die Playoffs Plätze ist ja jetzt schon durchaus beträchtlich. Sollte es - vielleicht ohne Hughes - nun noch 3 Niederlagen setzen, dann ist das Thema Playoff tatsächlich vor dem Olympia Break schon praktisch durch.

Also here we are.

Nächste Frage: Rebuild und Team vertraden in einigen Bereichen, oder was macht jetzt dann noch Sinn für heuer?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. Februar 2026 um 00:19
    Zitat von hockeyflyer

was macht jetzt dann noch Sinn für heuer?

Ich glaube das weis derzeit niemand.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™