1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

FLA Saison 2025/2026

• Florida Panthers
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:45
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Juni 2025 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

Nicknames: „Cats“

In der NHL seit 1993

Name:

Den Namen erhielt das Team vom Florida-Panther, einer bedrohten Untergattung des Pumas, der in den Everglades lebt.

Retired Numbers:

1 Roberto Luongo

37 Wayne Huizenga (Ex-Besitzer)

93 Bill Torrey (Ex-Präsident)

Stanley Cups:

- 2x (2024, 2025)

Stanley Cup Finals:

- 4x (1996, 2023, 2024, 2025)

Farmteams:

- AHL: Charlotte Checkers

- ECHL: Florida Everblades

Stadion:

- FLA Live Arena (vormals Broward County Civic Arena, National Car Rental Center, Office Depot Center, BankAtlantic Center, BB&T Center) seit 1998

- 19.250 Plätze

- Sunrise, Florida

Trainer:

- Paul Maurice seit 2022

General Manager:

- Bill Zito seit 2020

• Nächster offizieller Beitrag
    utility73
    KHL
    • 26. Juni 2025 um 14:38

Nach dem back-to-back is vor dem three-peat !! :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juni 2025 um 15:21

three-peat wäre schon ein Wahnsinn. Aus dem Kopf heraus, wer hat das zuletzt geschafft? Islanders Ende der 80er? Spätestens Montreal hat das irgendwann vor 70 Jahren sicher geschafft.

• shadow2711
    NHL
    • 26. Juni 2025 um 15:27
    Zitat von utility73

Nach dem back-to-back is vor dem three-peat !! :P

Na bitte net!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 08:25

Mich wunderts, dass es noch keiner geschrieben hat, Sam Bennett bleibt in Florida 8x8 Mio.

Sau cool, natürlich ein raise aber sehr verdient für jmd wie ihn der im PO wirklich den Unterschied machen kann und dir sonst die 2. Linie problemlos centert.

Jetzt noch Marchand verpflichten, dann hast den Kern der Truppe behalten und einem three-peat steht nichts im Wege :)

• Klaro
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 09:21

Naja, Ekblad ist auch noch offen wenn ich mich nicht täusche aber vielleicht haben sie als Ersatz schon Jones eingeplant. Bennett mit großem Zahltag aber aus meiner Sicht wird der Vertrag schlecht altern. Wenn sie in den nächsten Jahren noch einen Pot holen ist es aber wohl egal und sie geben keinem anderen Team die Chance ihn zu haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juni 2025 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

Ekblad schaut eher nach Abgang aus. Bis jetzt kam man sich angeblich nicht wirklich nahe bei den Verhandlungen. Er ist halt leider jedes Jahr einige Spieler verletzt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Spicy Tuna
    ✓
    • 30. Juni 2025 um 10:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mich wunderts, dass es noch keiner geschrieben hat, Sam Bennett bleibt in Florida 8x8 Mio.

Ich hab's vor einigen Tagen schon geschrieben, dass er Florida nicht verlassen wird. :prost:

• Klaro
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 10:24
    Zitat von Fan_atic01

Er ist halt leider jedes Jahr einige Spieler verletzt...

Ja das stimmt aber aus meiner Sicht unterschätzen viele was er für dieses Team leistet. In die Playoffs schafft es Florida auch mit seinen Ausfällen und wenn er dann dort voll da ist so wie heuer dann musst schauen ihn zu behalten.

Edit: wenn einem Bennett 8x8 gibst erwartet sich Ekblad verständlicherweise als 1D auch ein ordentliches Salär.

• Klaro
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 10:37
    Zitat von Spicy Tuna

Ich hab's vor einigen Tagen schon geschrieben, dass er Florida nicht verlassen wird. :prost:

Bei dem Salär aber nicht verwunderlich. Bezüglich Verletzungen fällt auch er öfter mal aus aber meist nicht so lange wie Ekblad.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 11:10
    Zitat von Klaro

Edit: wenn einem Bennett 8x8 gibst erwartet sich Ekblad verständlicherweise als 1D auch ein ordentliches Salär

Das werdens ihm aber nicht zahlen...er ist oft verletzt, kein Spitzen D (auch wenn er sehr gut ist) und das mit dem Doping war halt auch net ideal. Noch dazu brauchens ihn jetzt nicht unbedingt wie einen bissen Brot.

In seiner Karriere hat er nur 2x 82 Spiele und 1x 81 Spiele geschafft. Die letzten 5 Jahre kam er überhaupt nur 1x über 70 Spiele, meist zwischen 50 und 70. Er hatte eine sehr tolle Saison mit 57P (21/22) und sonst auch da zwischen 30 und 40P. Für einen klassischen D1 ehrlicherweise eher mager. Also die große Kohle wird er nicht verlangen können wie ein Hughes oder Konsorten. Dazu hat er mit Jones einen ähnlich punktenden aber auch etwas fitteren Konkurrenten im eigenen Haus der auch 9,5Mio. caphit hat.

Von daher, wenn er für gutes Geld unterschreibt fein, wenn nicht, dann nicht...

utility73
    KHL
    • 30. Juni 2025 um 11:19

Die Panthers sind generell für die nächsten Jahre mal weiter sehr gut aufgestellt.

Barkov, Tkachuk, Reinhart, Bennett, Verhaeghe, Lundell, Forsling und Jones alle 2030 gebunden.

Kulikov bis 2028 sowie Rodrigues und Luostarinen bis 2027.

Bobrovsky hat nur noch ein Jahr, aber da könnte man sogar eher Einsparungspotential beim Ersatz verwirklichen.

Und Bill Zito war bisher auch immer sehr gut darin die restlichen Lücken zu füllen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. Juni 2025 um 11:46
    Zitat von utility73

Bobrovsky hat nur noch ein Jahr, aber da könnte man sogar eher Einsparungspotential beim Ersatz verwirklichen.

Da sparst du am Ende nur an der Qualität des Nachfolgers. Dem würde ich noch 2-3 Jahre geben, zur Not, auch wenn ich das nicht mag, wie bei Tavares einen Teil des Geldes nach der Karriere bezahlen. Aufpassen muß man nur, weil es ein +35 Jahre Vertrag wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Juni 2025 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Ich denk jedes Mal, wenn ich den Ekblad spielen seh an unseren Reini. In keinem Bereich herausragend, aber sowohl offensiv als auch defensiv so komplett wie man nur sein kann und in all diesen Bereichen gut bis sehr gut. Und beide RD.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 14:35
    Zitat von MacReady

Ich denk jedes Mal, wenn ich den Ekblad spielen seh an unseren Reini. In keinem Bereich herausragend, aber sowohl offensiv als auch defensiv so komplett wie man nur sein kann und in all diesen Bereichen gut bis sehr gut. Und beide RD.

Das stimmt schon, vorallem hat er in den PO auch seine dreckige Seite gezeigt - davon kann man halten was man will, aber dennoch haben die Teams damit eher eine Freude. Dennoch ist er mMn. nicht in der Position, das ganz große Geld (10Mio+) zu verlangen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juni 2025 um 21:38
    • Offizieller Beitrag

Und so schnell geht's. 8 Jahre, 6,1 Mio aav.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Juni 2025 um 21:48

Guter deal für Florida, immer mit dem Hydranten Nurse vergleichen ^^

• Klaro
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 21:58
    Zitat von Fan_atic01

Und so schnell geht's. 8 Jahre, 6,1 Mio aav.

Zito kann die Truppe zusammen halten ... die machen da alle zusammen einen Topjob würde ich sagen.

Unterm Strich sind es bei Ekblad wohl eher 6x8 Mio. weil zumindest die letzten zwei Jahre des Vertrages wird er wohl nicht mehr erfüllen können.

• Klaro
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 23:28

Signed All Three: Brad Marchand Stays with the Florida Panthers

Signed All Three: Brad Marchand Stays with the Florida Panthers
    Brad Marchand is staying with the Florida Panthers. The former captain of the Boston Bruins will run it back in Sunrise after agreeing to a six-year deal with…
    floridahockeynow.com

Er ist dann 43 wenn der Vertrag ausläuft ^^

Spicy Tuna
    ✓
    • 1. Juli 2025 um 06:36

Der GM macht gute, nein sehr gute, nein fantastische Arbeit

Bilder

• IMG_4237.jpeg
      • 154,19 kB
      • 960 × 640
    utility73
    KHL
    • 1. Juli 2025 um 07:31
    Zitat von Spicy Tuna

Der GM macht gute, nein sehr gute, nein fantastische Arbeit

Es ist eh ein Wahnsinn, dass er dafür noch immer keinen „GM of the Year“ gewonnen hat.

Er hat 2020 bei den damals irrelevanten Panthers begonnen und nun haben wir grad einmal 2025 und hat er mit den Panthers bereits u.a. einmal die Presidents Trophy, drei Prince of Wales Trophies und zwei Stanley Cups gewonnen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2025 um 08:06
    Zitat von weile19

Guter deal für Florida, immer mit dem Hydranten Nurse vergleichen ^^

hee der is jetzt teil eines 20Mio. Dollar Verteidiger Pärchens. Ein bissl mehr Respekt :D

Geil, Bennett, Marchand und sogar Ekblad (mit discount) gehalten. Irre Arbeit von Zito. Klar, Marchys Vertrag geht zu lange, aber who cares - das fragt keiner mehr wenns vl. wirklich noch einen 3. Cup gewinnen in der Zeit.

utility73
    KHL
    • 1. Juli 2025 um 08:20

Bill Zito wird jetzt jedenfalls noch bissi weiter zaubern müssen damit die Panthers bis Anfang der Saison ein komplettes Team unter Cap Space stellen werden können. Man wird sehen ob da ev. auch ein Trade der jetzt abgesicherten Top Spieler mit dabei ist.

Übrigens, hier Steve Dangle zur aktuellen Situation, in seiner typischen unaufgeregt-stoischen Art. :P (Ich liebe ihn so sehr)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Juli 2025 um 08:35

Ich finds schade, daß solche Verträge wie der von Marchand noch möglich sind, der schreit förmlich nach LTIR in 3 Jahren, wenn er 24 Mio der 31,5 Mio erhalten hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2025 um 09:23
    Zitat von DennisMay

Ich finds schade, daß solche Verträge wie der von Marchand noch möglich sind, der schreit förmlich nach LTIR in 3 Jahren, wenn er 24 Mio der 31,5 Mio erhalten hat.

eher nach einem Buyout oder - nachdems nur recht kurz sein wird vermutlich, danach dass sie sein Cap irgendeinem Wappler Team umhängen werden die dann die 2-3 Jahre eh nicht aufs Maximum rauffahren. Wäre beides nichts neues - steht jedes Team frei.