1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

CAR Saison 2025/2026

• Carolina Hurricanes
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:43
    Klaro
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 12:39
    Zitat von christian 91

Kein Problem und freilich kenne ich den Ausdruck, war aber im unwissenden obs dafür auch so eine schelmische Umschreibung gibt wie Steirergoal. :)

Okay, dann hatte ich dich doch richtig eingeschätzt 😊.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Mai 2026 um 08:35

Die Hall-Stankoven-Blake Line dürfte zum Gamechanger werden für die Canes. Nachdem die Linie 1 ja nicht wirklich klickt (Aho 3P, Svechnikov 1P, Jarvis 4P in 6GP). stehen die 3 erstgenannten mit 9, 8 & 7P klar heraus.

Hall auch im Spiel 2 mit dem GWG in OT. Serienführung damit 2:0 obwohl man erstmals in den PO in Rückstand geraten war. Scoringtiefe ist nun endlich gegeben, nachdem in den Jahren zuvor alles an der Aho Linie aufgehängt war. Ehlers in der 3. Linie wertet auch diese auf.

Auch ein wichtiger Aspekt: die Canes tun sich ggn. physische Teams wie die beiden Florida Teams schwer, beide sind heuer kein Problem mehr. Sie können also "ihr Spiel" gut aufziehen und es würd mich nicht wundern, wenns heuer für den ganz großen Wurf reicht.

Klaro
    NHL
    • 5. Mai 2026 um 11:04

Dazu für mich der fast wichtigste Faktor:

Andersen bisher in konsatnt sehr guter Form, hoffentlich bleibt er verletzungsfrei!

Wenn jetzt die Aho Linie auch noch etwas besser in Schwung kommt dann könnte es heuer wirklich weit gehen.

• Haxo
    NHL
    • 5. Mai 2026 um 13:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

Auch ein wichtiger Aspekt: die Canes tun sich ggn. physische Teams wie die beiden Florida Teams schwer, beide sind heuer kein Problem mehr. Sie können also "ihr Spiel" gut aufziehen und es würd mich nicht wundern, wenns heuer für den ganz großen Wurf reicht.

Ich finde, sie sind auch als Team härter geworden. Im Sinne von physiche Challenges wegstecken, härter in der Beharrlichkeit und Umsetzung des eigenen, laufintensiven und forecheck orientierten Spiels.

Ist ja nicht so, als ob Ottawa es nicht probiert hätte.
    Wie die Canes im dritten Drittel unbeeindruckt gespielt haben, das hat mich hingegen schon beeindruckt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Mai 2026 um 14:26
    Zitat von Haxo

Ich finde, sie sind auch als Team härter geworden. Im Sinne von physiche Challenges wegstecken, härter in der Beharrlichkeit und Umsetzung des eigenen, laufintensiven und forecheck orientierten Spiels.

Ist ja nicht so, als ob Ottawa es nicht probiert hätte.
    Wie die Canes im dritten Drittel unbeeindruckt gespielt haben, das hat mich hingegen schon beeindruckt.

Stimmt schon, Ottawa wollte ihnen unter die Haut gehen, aber gefühlt haben die Canes aus den letzten Exits gelernt und was man schon auch sagen muss: Ottawa hatte ihnen als Gesamtpaket zu wenig entgegen zu setzen.

Das einzige Team was physisch auch noch sehr präsent ist, ist Minnesota. Hartman, 2x Foligno, Trenin, Ek. Die können einen schon zermürben über eine Serie. Aber die dreckige Komponente von Tampa und vorallem von Florida fehlt komplett und das wird ihnen mMn. zu gute kommen.

Mal schaun wie weits geht, im Osten sinds für mich Favorit zzt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™