1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2025/2026

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:32
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Juni 2026 um 20:11

und Punkt 3 ist das was den meisten sauer aufstößt, wenn er nicht stur ist, hat er da in Toronto gute Leute am Ohr ... war ja unter Berube auch gut mit den Challenges

zur Eiszeitverteilung: das wird nirgendwo anders sein, schließlich steht idealerweise das Beste Spielermaterial am meisten am Eis, das da Kopitar und Doughty nicht grad mehr im Besten Alter für sowas waren, auch klar

würde ihn jetzt nicht sofort abschreiben nur weil man mit dem LA Kader nicht mehr erreicht hat, da hat das Management auch nicht all zu viel richtig gemacht nach der Contender-Ära, Byfield ja, aber sonst?

edit: und genau so eine schroffe Art gegenüber den Medien braucht Toronto, das darf gerne auch den Spielern erlaubt werden. Dumme Fragen, dumme Antworten. Toronto Medien erlauben sich ohnehin zu viel. Dahingehend hatten sich viele mehr von Berube erhofft.

• BradSchlegel
    Nationalliga
    • 18. Juni 2026 um 20:31

Die 4.Linie hat Max. 4 Minuten gespielt.... Hiller hat der Mannschaft den Seriensieg gekostet und wurde in dieser Saison nach einem beeindruckend schlechten Saisonstart zurecht aber leider zu spät gefeuert.

Dass Blake und Robitaille einen schlechten Job gemacht haben, ist auch klar.

Für die Leafs ist nächste Saison voraussichtlich eh nix drin. Und einen guten Tank Commander soll Hiller auf jeden Fall abgeben. Also insofern alles richtig gemacht ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Juni 2026 um 20:32

Nix drinnen weil? ^^

• BradSchlegel
    Nationalliga
    • 18. Juni 2026 um 20:49

Weil ich mir Stand jetzt nicht vorstellen kann, dass TOR in der stärksten Division der Liga 4 oder 5 Mannschaften hinter sich lässt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Juni 2026 um 20:54

jetzt fängt die heiße Phase erst an mit dem Draft, da kann und wird noch viel passieren bei den Transfers

• BradSchlegel
    Nationalliga
    • 18. Juni 2026 um 21:00

Deshalb habe ich auch geschrieben: Stand jetzt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Juni 2026 um 21:16

ja gut, stand jetzt habens auch 25M freien Cap

• BradSchlegel
    Nationalliga
    • 18. Juni 2026 um 21:33

Wenn Matthews dann in Anaheim ist, haben sie sogar noch mehr...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Juni 2026 um 22:02

schaun ma moi :)

• philromano
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 08:01

friedman berichtet von gesprächen zwischen den bolts und leafs wegen raddysh.

sign and trade.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 08:35
    Zitat von BradSchlegel

Weil ich mir Stand jetzt nicht vorstellen kann, dass TOR in der stärksten Division der Liga 4 oder 5 Mannschaften hinter sich lässt

das selbe Problem hat Detroit ja auch, die kommen nie auf, weil Yzerman nicht all in gehen will und kA auf was wartet und weil die Division so stark ist.

Florida wird nächste Saison wieder stärker dabei sein, Montreal wird nicht schlechter werden, Ottawa vermutlich auch nicht, Buffalo ist schwer zu sagen ob das eine 1-Tags-Fliege war oder substantiell ist, aber gehen wir einfach mal davon aus und Tampa ist auch noch zu stark um die PO zu verpassen.

Boston ist eine Wundertüte, aber 100P letzte Saison ist halt auch nicht nichts und zeigt schon, dass das Kollektiv stark ist.

Toronto glaub ich jetzt auch nicht, dass die nochmal so eine schlechte Saison spielen wie die letzte mit 78P.

Joa, bis auf Detroit wird wohl jedes Team um die PO mitspielen, aber gerade das Mittelfeld wird ein Gemetzel bis zum letzten Spieltag werden wie die letzten Jahre halt auch. Das gute ist: beide östlichen Wildcard Spots werden wohl wieder an die Atlantic Div. gehen, weil die Metro einfach zu schlecht ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2026 um 10:45

bei Florida erst mal abwarten, Bob will wohl nen Big Deal, das müssens erst mal unter einen Hut bringen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 14:56

uhu we have a Trade..

Darren Raddysh - Stats, Contract, Salary & More

zu Toronto für einen 5th round pick 2026

Sein Vertrag angeblich 8,5AAV für 8 Jahre.

Wenn er 1ppg hält - geil. Wenn er Richtung 50P runter geht mMn. immer noch in Ordnung. wenn er wieder auf 30-40P runter geht muss er defensiv schon sehr sauber arbeitn.

In Summe aber ein lässiger Deal. Muss man Chayka gratulieren.

edit

um die Stats von Raddysh ein bisschen in zu ordnen: seine TOI ist in der letzten Saison auf 22:42 im Schnitt rauf gegangen. Davor war sie bei 17:18 und 19:06 und vorallem durfte er 25/26 konstant im PP1 ran.

Sollte er diese Chance auch bekommen und Hiller ist ein guter PP Coach, dann seh ich keinen Grund, warum das mit Raddysh nicht funktionieren sollte.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Juni 2026 um 15:28)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Juni 2026 um 15:01

Das hat sich Raddysh sicher anders vorgestellt 😆

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 15:03
    Zitat von weile19

Das hat sich Raddysh sicher anders vorgestellt 😆

mmh weiß ich nicht. Er ist 30, da werden ihn die 8 Jahre wichtiger sein als das selbe Geld vl. in 5 Jahren zu verdienen, 10 stellige Millionen ab zu heben und dafür mit 35 ohne Vertrag da zu stehen. Ich denke dass das am Ende ein Vernunft Entscheidung war.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Juni 2026 um 15:08

Mein Fehler, ich dachte er hat in Tampa schon um 8 Jahre verlängert und jetzt tradens ihn weg ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 15:10
    Zitat von weile19

Mein Fehler, ich dachte er hat in Tampa schon um 8 Jahre verlängert und jetzt tradens ihn weg ^^

zuerst im Preis drücken und dann zur Konkurrenz in der Division schieben?

;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2026 um 15:25

Top, vor allem das es nur nen 5th kostet! Gab schon welche die meinten dafür musst Knies hergeben :D

hatte nicht mit Raddysh gerechnet weil er ja in der gleichen Division ist, umso mehr freut mich das es doch aufgeht und damit wohl Tampa endgültig "done", was auch im Hinblick auf die POs dann Toronto den Weg etwas erleichtert

8 Jahre, noch das Maximum ausnutzen und die 8,5M sind zum aktuellen Zeitpunkt auch mehr als vertretbar für einen RH D der PP spielen kann und vermutlich auch wird

• philromano
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 15:26

mit raddysh und andrae hat man die mobilität und das puckmoving in defense bereits um einiges gesteigert.

zudem werden von der blauen ab sofort nicht mehr "kindergeburtstagsschüsschen" verteilt.

jetzt muss man noch rielly loswerden, dann sieht das schon viel besser aus.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2026 um 15:34

ich denke Rielly wird bleiben, sehe da nicht wirklich einen Trade bei dem Toronto nicht noch mehr draufzahlt und am Ende muss ja er zustimmen

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 17:15
    Zitat von philromano

mit raddysh und andrae hat man die mobilität und das puckmoving in defense bereits um einiges gesteigert.

zudem werden von der blauen ab sofort nicht mehr "kindergeburtstagsschüsschen" verteilt.

jetzt muss man noch rielly loswerden, dann sieht das schon viel besser aus.

Ist halt die Frage, ob Raddysh bei Toronto ähnlich zur Geltung kommen kann wie in Tampa. Andrae muss sich ohnehin erst beweisen. Rielly loswerden ist das eine, ihn zu ersetzen das andere. Als top4 defender sehe ich ihn schon noch.

• shadow2711
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 17:27
    Zitat von Eiskalt

Ist halt die Frage, ob Raddysh bei Toronto ähnlich zur Geltung kommen kann wie in Tampa. Andrae muss sich ohnehin erst beweisen. Rielly loswerden ist das eine, ihn zu ersetzen das andere. Als top4 defender sehe ich ihn schon noch.

Aber bei der WM war er eigentlich richtig kacke fand ich.

Da hat ja sogar der Hydrant Nurse mehr gebracht 🤣

• Klaro
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 17:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

uhu we have a Trade..

Darren Raddysh - Stats, Contract, Salary & More

zu Toronto für einen 5th round pick 2026

Sein Vertrag angeblich 8,5AAV für 8 Jahre.

Wenn er 1ppg hält - geil. Wenn er Richtung 50P runter geht mMn. immer noch in Ordnung. wenn er wieder auf 30-40P runter geht muss er defensiv schon sehr sauber arbeitn.

In Summe aber ein lässiger Deal. Muss man Chayka gratulieren.

edit

um die Stats von Raddysh ein bisschen in zu ordnen: seine TOI ist in der letzten Saison auf 22:42 im Schnitt rauf gegangen. Davor war sie bei 17:18 und 19:06 und vorallem durfte er 25/26 konstant im PP1 ran.

Sollte er diese Chance auch bekommen und Hiller ist ein guter PP Coach, dann seh ich keinen Grund, warum das mit Raddysh nicht funktionieren sollte.

Alles anzeigen

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet aber sie brauchen wohl Capspace für den neuen Vertrag mit Kucherov. Und wie es so mit Hedman weiter geht weiß man auch nicht so genau ... 🤔.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2026 um 17:35

Rielly ist defensiv ne Vorgabe, wenn man dann OEL und jetzt Raddysh aber auch fürs PP hat, sind Riellys 7M einfach falsch verwendet, dafür bekommst nen guten Winger oder nen Center für mehr Tiefe (Tavares bekommt durch PP eh viel Eiszeit, da darfs 5 auf 5 auch etwas weniger werden auf ne ganze Saison gesehen)

nur wer nimmt ihn und was muss man alles noch dafür hergeben, damit man nicht auf seinem Cap sitzen bleibt?

diese 1 to 1 Gerüchte mit Nurse? Nein, Danke.

• philromano
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 17:51

raddysh ist alleine schon für die jahrelang nicht vorhandene blaue linie eine topverstärkung. abgesehen von seinen anderen fähigkeiten.

8,5 und 7,5 wird es für die defense kaum spielen.

für rielly gibt es sicher einen markt, zudem hat man einige rfa die als "geschenk" sinn machen. und nicht zu vergessen 17 (?) picks für 26 und 27.