1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2025/2026

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:32
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Mai 2026 um 00:08

na dann, schauma mal was wird .... könnte bezüglich Trades eine spannende Off-Season werden oder eben das genaue Gegenteil davon dann für die kommende Saison :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Mai 2026 um 08:49

Leafs...nerver fail to entertain you.

Bin startklar Popcorn

• philromano
    NHL
    • 4. Mai 2026 um 08:52

grundsätzlich will man 26/27 retoolen und wenn das nicht funktioniert wird es eben ab 27/28 ein rebuild.

und ganz ehrlich, haben mich die anderen varianten auch nicht vom hocker gehauen. da war niemand dabei, den man um jeden preis holen muss.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Mai 2026 um 11:26

und dennoch hats Toronto geschafft und den mit der schlechtesten Vita genommen (wie zuvor bei Treliving) ..... Chayka war zwar der jüngste GM in der NHL aber auch schon suspendiert und hat den Coyotes damals mit dem "private scouting" zwei Picks gekostet

da hätts zumindest Namen mit weniger negativer PR gegeben... etwas was Toronto eh am wenigsten braucht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Mai 2026 um 14:30

Klar war die Auswahl jetzt nicht der Burner, aber den Typen zu nehmem, der in seinem Büro Fakebildschirme mit Capfriendly Screenshots stehen hatte damits besser ausschaut ist schon richtig bescheuert...

Eiskalt
    NHL
    • 4. Mai 2026 um 15:08

Er ist anscheinend mit Tie Domi befreundet, der wiederum bei den Eigentümern ein offenes Ohr findet.

Wird wohl nicht geschadet haben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Mai 2026 um 15:53

wobei Tie da nicht viel ausgerichtet haben wird, so viel offenes Ohr habens dann ja nur, wenns wollen, nicht bei Themen die auch mal ehemaligen Spielern auffallen, wird eh spannend, wie weit da Sundin was ausrichten kann, jetzt sogar als offizieller Mitarbeiter

zumindest wurde er schon mal als "einer mit DNA" vorgestellt ^^

• philromano
    NHL
    • 4. Mai 2026 um 15:54
    Zitat von Sour-Fox

wobei Tie da nicht viel ausgerichtet haben wird, so viel offenes Ohr habens dann ja nur, wenns wollen, nicht bei Themen die auch mal ehemaligen Spielern auffallen, wird eh spannend, wie weit da Sundin was ausrichten kann, jetzt sogar als offizieller Mitarbeiter

zumindest wurde er schon mal als "einer mit DNA" vorgestellt ^^

tie und roberts sind doch ebenfalls im gespräch mehr "wichtigkeit" zu erlangen. politisch korrekt wäre dann "front office tätigkeit"

Eiskalt
    NHL
    • 4. Mai 2026 um 15:59

Am Ende hat Sundin da sehr wenig zu gewinnen und wenn die Leafs wie erwartet jetzt eine Dekade lang wieder mal im Tal der Tränen verschwinden oder in konstanter Mittelmäßigkeit, dann wird er wenn er Pech hat auch noch zum Feigenblatt oder Sündenbock.

Ich kann sagen Pelleys Entscheidungen und seine Kommunikation gefallen mir durch die Bank nicht.

• philromano
    NHL
    • 4. Mai 2026 um 16:24
    Zitat von Eiskalt

Am Ende hat Sundin da sehr wenig zu gewinnen und wenn die Leafs wie erwartet jetzt eine Dekade lang wieder mal im Tal der Tränen verschwinden oder in konstanter Mittelmäßigkeit, dann wird er wenn er Pech hat auch noch zum Feigenblatt oder Sündenbock.

Ich kann sagen Pelleys Entscheidungen und seine Kommunikation gefallen mir durch die Bank nicht.

sehe da eher pelley und vorallem langjährige spieler als kommende sündenböcke. sundin steht in der gunst der fans und öffentlichkeit weit über ihnen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2026 um 20:07

Ist das nicht der GM der mit Arizona vor dem draft combine Spieler getestet hat? Das hat ja Arizona einiges an Strafe damals gekostet.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Mai 2026 um 22:04
    Zitat von weile19

Ist das nicht der GM der mit Arizona vor dem draft combine Spieler getestet hat? Das hat ja Arizona einiges an Strafe damals gekostet.

korrekt, da ist genau der ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Mai 2026 um 22:06
    Zitat von philromano

tie und roberts sind doch ebenfalls im gespräch mehr "wichtigkeit" zu erlangen. politisch korrekt wäre dann "front office tätigkeit"

ja bin gespannt, falls das aber dieser "Spirit-change" sein soll, weils ein paar alte Leafs-Legenden dazu holen, dann wird das ähnlich gut aufgehen wie die teuren "Leader" die man sich in den letzten Jahren zur Deadline geholt hat

• philromano
    NHL
    • 6. Mai 2026 um 08:24

die leafs ingesamt zum dritten mal in der geschichte der nhl mit einem first overall #1 pick

1985 wendel clark

2016 auston matthews

2026 ?

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2026 um 09:28

Wenns schlau sind tradens jetzt Matthews für einen mega return, schade das die Coyotes mittlerweile in Utah sind. Da hättest dir sonst Cooley + X (Iginla, Lavoie) schnappen versuchen müssen, wenn Matthews sowieso dort hin will.

Mit McKenna, Cooley plus 1-2 top prospects aus Utah hättest dir vermutlich wieder eine langfristige Contender Truppe aufbauen können.

• philromano
    NHL
    • 6. Mai 2026 um 09:34

matthews soll einfach sagen wohin er gehen würde. und dann sind diese teams am zug.

sein blödes gerede kann sich #34 getrost sparen. seine leistungen waren heuer ebenfalls der platzierung entsprechend.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2026 um 09:37
    Zitat von philromano

matthews soll einfach sagen wohin er gehen würde. und dann sind diese teams am zug.

sein blödes gerede kann sich #34 getrost sparen. seine leistungen waren heuer ebenfalls der platzierung entsprechend.

Seh ich auch so, man hätt von Anfang an einfach Matthews traden sollen, ein Marner hat der Truppe 10 Mal mehr gebracht.

• philromano
    NHL
    • 6. Mai 2026 um 09:39
    Zitat von Patman

Seh ich auch so, man hätt von Anfang an einfach Matthews traden sollen, ein Marner hat der Truppe 10 Mal mehr gebracht.

das grosse problem sind ua diese unnötigen klauseln, das hindert am aktiven handeln. betrifft nicht primär #34 aber eben auch.

hoffen sie lernen endlich daraus und verteilen sie nicht mehr wie cherrys.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2026 um 10:04

der größte Schaß der passieren hätt können :veryhappy:

jetzt wär alles vorbereitet für einen perfekten Retool oder einen ganz kurzen Rebuild und ich bin mir fast sicher, sie versauens trotzdem irgendwie

Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2026 um 11:22

Als Marner da war, war er der Watschenmann. Nun ist es halt Matthews. Wenn der weg ist dann halt Nylander. Nachgetrauert wird dann vermutlich allen im Nachhineien.

Ob es gesundheitliche Gründe bei Matthews gibt für seine underperformance weiß ich nicht. Wenn man sich anschaut, wie Laughton, McMann und Roy nach den trades performt haben, stellt man sich schon die Frage, was bei den Leafs alles im Argen liegt.

Die Spieler müssen schon die Verantwortung dafür übernehmen, aber Berube muss sich schon auch Kritik gefallen lassen. Ich sehe nicht, dass heuer auch nur irgendein positiver Impuls von ihm kam.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2026 um 11:24
    Zitat von Eiskalt

Als Marner da war, war er der Watschenmann. Nun ist es halt Matthews. Wenn der weg ist dann halt Nylander. Nachgetrauert wird dann vermutlich allen im Nachhineien.

Für mich sind seit Ewigkeiten alle drei das Problem in Toronto, die als Führungspersonen quasi ihre Art auf die ganze Truppe übertragen.

Ein Nylander tritt im Fernsehen mit Unterleiberl und Goldkette auf wie der Oberstar, obwohl er noch nichts erreicht hat. Ein Matthews hat 0 Siegermentalität, dem ist gefühlt alles egal.

Ein Komplettumbruch würde Toronto wirklich nicht schaden.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2026 um 11:32

den Mittelfinger hast vergessen ^^

aber naja, hat Marner alles nicht gemacht, Rielly auch nie, war aber leider lange genug der Fokus auf Franchisevalue und nicht auf den Erfolg, darum würd ich einen kompletten Umbruch auch nicht überraschend finden, quasi die Matthews-Ära als Goldmienenöffner sehen und die nächste Generation nun mit mehr Fokus auf Erfolg, wobei dazu der GM nicht reinpasst ins Gesamtbild

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Mai 2026 um 11:40

Die Tage ist mir ein Video empfohlen worden, da meinte der Ersteller, es ginge MLSE bzw. Rogers nur darum Geld zu verdienen, ein Cup ist dafür nicht wichtig. Wenn diese Einstellung in der Kabine eingezogen ist, weiss man warum es so ist wie es ist.

Selbst wenn #34 verfügbar ist, wer kann die Forderungen der Leafs erfüllen ohne sein eigenes Team zu ruinieren.

Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2026 um 11:49

Also da er nur an bestimmte Teams getradet werden kann und der trade nur kommt, wenn klar ist, dass er weg will, werden die Leafs vergleichsweise relativ wenig für ihn bekommen.

Das ist dann genau so eine Situation, wo die Leafs müssen, die trade-partner aber nicht. Sprich ich denke der return wäre ähnlich dem Hughes-trade. Für welche franchises das Sinn macht, muss man dann halt auch schauen. Bei den jungen Teams, sehe ich den Bedarf nicht für Matthews Zukunft herzugeben.

Sollte Matthews heuer wieder wie am Laufband treffen, schaut es vielleicht dann auch wieder anders aus.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2026 um 11:52
    Zitat von Eiskalt

Also da er nur an bestimmte Teams getradet werden kann und der trade nur kommt, wenn klar ist, dass er weg will, werden die Leafs vergleichsweise relativ wenig für ihn bekommen.

Das ist dann genau so eine Situation, wo die Leafs müssen, die trade-partner aber nicht. Sprich ich denke der return wäre ähnlich dem Hughes-trade. Für welche franchises das Sinn macht, muss man dann halt auch schauen. Bei den jungen Teams, sehe ich den Bedarf nicht für Matthews Zukunft herzugeben.

Sollte Matthews heuer wieder wie am Laufband treffen, schaut es vielleicht dann auch wieder anders aus.

Kommt drauf an, der Hughes Return war ja auch deshalb niedrig, weil man nicht weiß, ob er nach dieser Saison überhaupt in Minnesota bleibt. Wenn Matthews beim neuen Team gleich einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet, dann könnte der Return schon passen.