1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2025/2026

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:32
  • Klaro
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 23:17

Pacioretty retires from NHL after 17 seasons

Pacioretty retires from NHL after 17 seasons | NHL.com
    36-year-old forward had 681 points with 5 teams, joins Michigan coaching staff
    www.nhl.com

Toller Spieler der in den letzten Jahren leider immer wieder von schweren Verletzungen zurück geworfen wurde.

Er war im Play Off 2024/25 noch einmal richtig stark bei den Leafs.

Alles Gute!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Oktober 2025 um 15:44

und Laugthon ist Week-to-Week ... fängt ja wieder gut an :D

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 17:56

Den 4. Linien Center solltens dann doch verkraften können. Kampf habens ja noch oder?

• philromano
    KHL
    • 7. Oktober 2025 um 08:43

so, der opening roster steht. caps space bei 20k ^^

primeau als 2er drinnen, blais ebenfalls als einer von 14 stürmern dabei.

soweit ich sehe, könnte man in weiterer folge cowan hochholen und quillan runterschicken. um geringfügig mehr "ltir space" zu haben, hat man sich aktuell für zweiteren im kader entschieden.

reimer wurde nicht verpflichtet.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Oktober 2025 um 12:47

bin gespannt wer den Spot in Linie 1 bekommt

das man Reimer nicht behält wenn man Primeau vom Waiver bekommt war zu erwarten, ist auch besser so, für AHL und possible Trades

• philromano
    KHL
    • 8. Oktober 2025 um 16:47

quillan runter und cowan rauf, heisst womöglich, dass er einen spot für spiel eins hat.

tippe aber eher auf healthy scratch.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (8. Oktober 2025 um 16:54)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Oktober 2025 um 16:55

ich würds mir aus Fantasy Hockey Gründen wünschen wenn er direkt spielt :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Oktober 2025 um 17:54

jetzt auch von Berube confirmed, Healthy Scratch Cowan

• Klaro
    NHL
    • 9. Oktober 2025 um 19:10

Ich habe mir gerade die Highlights vs den Canadians gegönnt.

TOR hat zwar "deutlich" gewonnen aber die Partie war sehr ausgeglichen bis Matheson auf Grund eines gebrochenen Stocks einen Turnover passiert ist, dann kamen halt noch zwei empty net Treffer für TOR dazu. Aus meiner Sicht ein ziemlich glücklicher Sieg. So begabt Nylander auch ist aber seine Turnovers die er teilweise produziert sind harter Tobak.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Oktober 2025 um 19:28

war ein schwacher Saisonstart, Linie 1 mit Maccelli hat bis auf einen schönen No-Look Pass gleich zu Beginn überhaupt nciht funktioniert. Gegen Ende Drittel 2 kam Domi rein, dann kam die Linie immerhin mal etwas ins Angriffsdrittel.

Linie 2 wie gewohnt, manchmal zaubern Nylander und Tavares und manchmal schauens nur zu.

Roy wirkt sehr langsam und behäbig, kann aber auch getäuscht haben.

Joshua hat man kaum wahrgenommen am Eis, da erhoff ich mir mehr Körperspiel

und Rielly macht das was er eh immer schon gemacht hat: mit vollem Speed in die Offensive einschalten und zu kurzen 4 auf 3 Überzahlsituationen sorgen... solange da dann Center wie Domi oder Tavares am Eis sind, die das schnell genug kneißen, gehts eh, aber das könnte ein paar unschöne Turnover geben diese Saison, weil nachkommen tut er seinem verlorenen Puck nimmer :)

• Klaro
    NHL
    • 9. Oktober 2025 um 19:39
    Zitat von Sour-Fox

war ein schwacher Saisonstart, Linie 1 mit Maccelli hat bis auf einen schönen No-Look Pass gleich zu Beginn überhaupt nciht funktioniert. Gegen Ende Drittel 2 kam Domi rein, dann kam die Linie immerhin mal etwas ins Angriffsdrittel.

Linie 2 wie gewohnt, manchmal zaubern Nylander und Tavares und manchmal schauens nur zu.

Roy wirkt sehr langsam und behäbig, kann aber auch getäuscht haben.

Joshua hat man kaum wahrgenommen am Eis, da erhoff ich mir mehr Körperspiel

und Rielly macht das was er eh immer schon gemacht hat: mit vollem Speed in die Offensive einschalten und zu kurzen 4 auf 3 Überzahlsituationen sorgen... solange da dann Center wie Domi oder Tavares am Eis sind, die das schnell genug kneißen, gehts eh, aber das könnte ein paar unschöne Turnover geben diese Saison, weil nachkommen tut er seinem verlorenen Puck nimmer :)

Matthews und Nylander waren in den Highlights bei zwei Turnovers gemeinsam am Eis 8o.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Oktober 2025 um 20:17

keine ahnung welche situation jetzt genau meinst, aber grad im PP warens oft nicht an der Scheibe, darum ja auch der SH

• philromano
    KHL
    • 10. Oktober 2025 um 08:41
    Zitat von Klaro

Ich habe mir gerade die Highlights vs den Canadians gegönnt.

TOR hat zwar "deutlich" gewonnen aber die Partie war sehr ausgeglichen bis Matheson auf Grund eines gebrochenen Stocks einen Turnover passiert ist, dann kamen halt noch zwei empty net Treffer für TOR dazu. Aus meiner Sicht ein ziemlich glücklicher Sieg. So begabt Nylander auch ist aber seine Turnovers die er teilweise produziert sind harter Tobak.

glücklich würde ich nicht sagen. man hat einfach die chancen besser genützt. das 3:2 war sinnbildlich dafür.

vor dem treffer hatten die habs ja ebenfalls eine tolle möglichkeit. und es war bezeichnend für das spiel, wer sooft in guten situationen die scheibe einfach nicht aufs tor bringt, wird sich auch nicht mit punkten belohnen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Oktober 2025 um 00:20

heute unter anderem an Talbot gescheitert, aber abgesehen von dem Spot in Linie 1, der noch gefunden werden muss (bisher durften Maccelli, Domi, Cowan, Nylander mit Doppelshifts, Järnkrok und McMann ran) ist die 2. auch keine Gefahr und an der hat sich nix geändert, die sollten eingespielt sein seit Jahren

morgen dann gegen Nashville, schauma mal

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Oktober 2025 um 09:21
    Zitat von Sour-Fox

heute unter anderem an Talbot gescheitert, aber abgesehen von dem Spot in Linie 1, der noch gefunden werden muss (bisher durften Maccelli, Domi, Cowan, Nylander mit Doppelshifts, Järnkrok und McMann ran) ist die 2. auch keine Gefahr und an der hat sich nix geändert, die sollten eingespielt sein seit Jahren

morgen dann gegen Nashville, schauma mal

Zur Zeit fehlt wohl auch noch ein bissl das Glück, ist halt oft so am Anfang der Saison. Alleine Matthews hatte gestern 15 shot attemps, normal macht er davon 3.

• philromano
    KHL
    • 14. Oktober 2025 um 09:44

mit dem gestrigen auftritt kann man leben, egal ob man mit 0 rausgeht.

das war heuer erstmals dominant und wird in weiterer folge sehr oft in siegen enden.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2025 um 10:05

Versteht eigentlich irgendjemand, warum man Domi auf den Center setzt und nicht in die 1. Linie?

Man hätte ja Kampf aus der AHL holen können um Laughton zu ersetzen, oder nicht?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Oktober 2025 um 10:21
    Zitat von Patman

Zur Zeit fehlt wohl auch noch ein bissl das Glück, ist halt oft so am Anfang der Saison. Alleine Matthews hatte gestern 15 shot attemps, normal macht er davon 3.

15 Attempts und 8 Shots aufs Tor, wie gsagt, Talbot hat gestern die Show gestohlen

mit einem konzentrierten Stolarz hätts nur 1 Gegentor gegeben, das von JVR hält er an einem guten Tag und beim GWG von Appelton tippelt er auch so komisch zu früh nach vorne aber positiv war, man hat von Beginn an gespielt und nicht direkt den Anfang verschlafen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Oktober 2025 um 10:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

Versteht eigentlich irgendjemand, warum man Domi auf den Center setzt und nicht in die 1. Linie?

Man hätte ja Kampf aus der AHL holen können um Laughton zu ersetzen, oder nicht?

kein freier Cap, dazu müsste Laughton oder Woll auf LTIR rücken

und warum Center? er fühlt sich selbst dort wohler, hat, da er tiefer steht als am Wing, häufiger den Puck und geht mit Speed in die Zone, was dann mit Scorern wie AM34 auch funktioniert hat, aber eben auch mit Robertson als Shooter und McMann net front klappt. Problem an dieser 3. Linie ist nur das es viele High Risk High Reward Situationen gibt die nicht immer zugunsten Torontos ausgehen und seine FOW% mit 55.9 würd auch passen, sofern er das dieses Jahr halten kann

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (14. Oktober 2025 um 10:31)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Oktober 2025 um 11:49

7 zu 4 gegen Nashville, grad die Highlights gschaut, uff Primeau :huh:, hoffentlich ist Woll bald wieder zurück

• philromano
    KHL
    • 15. Oktober 2025 um 12:52
    Zitat von Sour-Fox

7 zu 4 gegen Nashville, grad die Highlights gschaut, uff Primeau :huh:, hoffentlich ist Woll bald wieder zurück

the cowboy locked in

bin schon gespannt, ob sie ihn weiter forcieren und oben lassen. die aktuelle personalsituation spielt ihm eigentlich in die hände.

woll steht seit wochen nicht am eis, das wird selbst bei einer etwaigen rückkehr einige zeit dauern.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Oktober 2025 um 13:19

müssens ja fast, selbst wenn Laugthon wieder fit ist, gäbs andere die man scratchen kann

mim Cap wirds aber eng und dann eher wieder ihn treffen

• philromano
    KHL
    • 15. Oktober 2025 um 16:23
    Zitat von Sour-Fox

müssens ja fast, selbst wenn Laugthon wieder fit ist, gäbs andere die man scratchen kann

mim Cap wirds aber eng und dann eher wieder ihn treffen

und zwar hoffentlich in linie eins mit #34 und #23.