1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BUF Saison 2025/2026

• Buffalo Sabres
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:31
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Juni 2025 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

Nicknames: „Swords“, „Sabs“

In der NHL seit 1970

Name:

Die Sabres erhielten ihren Namen in einer öffentlichen Ausschreibung. Das einzige was das Management vermeiden wollte, waren Büffel-ähnliche Ausdrücke wie Bisons etc.

Retired Numbers:

2 Tim Horton

7 Rick Martin

11 Gilbert Perreault

14 Rene Robert

16 Pat Lafontaine

18 Danny Gare

30 Ryan Miller

39 Dominik Hasek

Stanley Cups:

- keiner

Stanley Cup Finals:

- 2x (1975, 1999)

Farmteams:

- AHL: Rochester Americans

- ECHL: Cincinnati Cyclones

Stadion:

- KeyBank Center (vormals Marine Midland Arena, HSBC Arena, First Niagara Center) seit 1996

- “Fort Knox“, “The Marina“

- 19.070 Plätze

- Buffalo, NY

Trainer:

- Lindy Ruff seit 2024

General Manager:

- Kevyn Adams seit 2020

• Haxo
    NHL
    • 15. November 2025 um 23:59

Ich finde die blau-gelben Jerseys sehr schön.

• SabresHockey
    Gast
    • 16. November 2025 um 12:37
    Zitat von Haxo

Ich finde die blau-gelben Jerseys sehr schön.

Was für blau-gelben Jerseys?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Dezember 2025 um 20:04

Das kommt nach der Verpflichtung von Jarmo im Sommer nicht wirklich überraschend.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Dezember 2025 um 22:50

Der Finne wird halt auch kein Heilsbringer sein...

• transgl
    little bit
    • 15. Dezember 2025 um 22:50

wurd auch zeit mindestens zwei jahre zu lange damit gewartet

Klaro
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 23:36
    Zitat von weile19

Der Finne wird halt auch kein Heilsbringer sein...

Eine Zeit lang lief es für Jarmo recht gut in Columbus aber nachhaltig nach vorne bringen konnte er sie dort in seinen 10 Jahren leider auch nicht.

Eiskalt
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 23:45

Die Latte liegt in Buffalo auch net grad hoch. Oder viel schlechter als die letzten 15 Jahre kann das Team auch nicht gemanagt werden.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2025 um 08:32
    Zitat von Klaro

Eine Zeit lang lief es für Jarmo recht gut in Columbus aber nachhaltig nach vorne bringen konnte er sie dort in seinen 10 Jahren leider auch nicht.

Der war glaub ich der am längsten dienende GM und war komplett erfolglos und da reden wir nicht über Cups sondern darüber, das Team zumindest in die Position zu bringen, regelmäßig PO zu spielen.

Buffalo kauft sich damit den selben Stuss ein, von dem sie sich gerade verabschiedet haben.

Berauschend ist das nicht, vorallem als GM verändert man nur langsam ein Team, die letzten 5 Jahre gehen damit voll auf seine Kappe. mMn. die worse case Verpflichtung für Buffalo.

• transgl
    little bit
    • 16. Dezember 2025 um 10:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

Der war glaub ich der am längsten dienende GM und war komplett erfolglos und da reden wir nicht über Cups sondern darüber, das Team zumindest in die Position zu bringen, regelmäßig PO zu spielen.

Buffalo kauft sich damit den selben Stuss ein, von dem sie sich gerade verabschiedet haben.

Berauschend ist das nicht, vorallem als GM verändert man nur langsam ein Team, die letzten 5 Jahre gehen damit voll auf seine Kappe. mMn. die worse case Verpflichtung für Buffalo.

wenigstens hat er die jackets hier und da in die playoffs geführt, und das mit ziemlich schlechteren voraussetzungen wie es in buffalo der fall gewesen ist. schlechter wie adams kann er demnach nicht sein..dem ist es überhaupt nicht gelungen.

kekäläinen wurde in der offseason zwar als president of hockey operations verpflichtet, intern war jedoch mehr oder weniger klar dass er den job von adams übernimmt sollte die mannschaft aller erwartung nach wieder einen mäßigen start hinlegen.

worst case verpflichtung ist das für mich jedenfalls nicht

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2025 um 10:53
    Zitat von transporter

worst case verpflichtung ist das für mich jedenfalls nicht

stimmt, Barry Trotz ist ja auch noch da draußen ;)

Ich will vorallem darauf hinaus, dass der Typ sie auch nirgendwo hin bringen wird, genau so wie er Columbus nirgendwo hin gebracht hat.

• transgl
    little bit
    • 16. Dezember 2025 um 11:08

Ich will vorallem darauf hinaus, dass der Typ sie auch nirgendwo hin bringen wird, genau so wie er Columbus nirgendwo hin gebracht hat.

abwarten und tee trinken.

und wenn er nur einmal die playoffs erreicht würd mir das schon ausreichen. nach 15 jahren elend lernst du mit sehr wenig zufrieden zu sein:)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2025 um 11:33
    Zitat von transporter

abwarten und tee trinken.

und wenn er nur einmal die playoffs erreicht würd mir das schon ausreichen. nach 15 jahren elend lernst du mit sehr wenig zufrieden zu sein:)

Ja gut, Buffalo ist da halt echt anspruchslos :D

• transgl
    little bit
    • 16. Dezember 2025 um 12:20

Ja gut, Buffalo ist da halt echt anspruchslos :D

das wort anspruch in verbindung mit den sabres beißt sich.

es ist zumindest mal ein anfang und soll auch nicht der letzte move innerhalb der franchise gewesen sein

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Dezember 2025 um 09:28

Funfact: der Finne ist erst der 3. GM in der Sabres Geschichte, der mit Vorerfahrung als GM den Posten übernimmt. :huh: In 55 Jahren hatte die nur 3 gelernte GMs bzw. nachdem der Finne jetzt ja erst anfängt, hattens in den 55 Jahren 2, in Worten ZWEI GMS die eine Ahnung von dem hatten, was die da tun.

Jetzt wird mir halt auch einiges klar, Adams wusste ich dass er ein Neuling war, aber dass das die Regel ist in Buffalo schockiert mich schon etwas...

• transgl
    little bit
    • 17. Dezember 2025 um 10:16

auch mit unerfahrenen gms gab es noch nie so ein verdammtes elend wie die letzten 15 jahre. die sabres sind im umfeld der nhl zur witzfranchise verkommen. bei diversen hockeytalkrunden hat man nur noch ein mitleidiges lächeln übrig und macht sich durch die blumen über sie lustig.

ich glaube aber nicht dass die manager in dieser zeit (regier, murray, botterill und zuletzt adams) allein das problem bei den sabres waren sondern auch die eigentümer familie pegula. ist halt nicht gerade förderlich wenn man als owner meint bescheid zu wissen was die operativen strukturen außerhab des eis und innerhalb der franchise betrifft. dafür gibt es sowas wie ein president of hockey operations. verdächtig auch, lafontaine übte ganz am anfang der franchiseübernahme der pegula brut für genau drei monate dieses amt aus, bevor er quasi über nacht hinwarf. ab da hat man eigentlich schon erahnen können das die franchise schweren zeiten entgegen geht.

das ist aber nur einer von mehreren punkten warum die sabres da stehen wo sie jetzt stehen

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Dezember 2025 um 10:23

Was meinst warum ein Adams am Ruder war? Damit Pegula noch besser reinpfuschen kann. Die sind wirklich die Wurzel des aktuell Übels.

• transgl
    little bit
    • 17. Dezember 2025 um 10:26

t.pegula bevorzugt ja sager und a***kriescher um es mal dezent auszudrücken

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Dezember 2025 um 10:38
    Zitat von transgl

t.pegula bevorzugt ja sager und a***kriescher um es mal dezent auszudrücken

Aber wie verblendet kann man sein, dass wenn man die Zügel so lange in der Hand hält und alle Entscheidungen trifft, einem richtig gute Spieler zu Hauf weglaufen und dann noch immer zu glauben, dass man eh alles richtig macht. Das Franchise ist eine Lachnummer und er selbst macht sich damit ja auch lächerlich.

• transgl
    little bit
    • 17. Dezember 2025 um 10:56

Aber wie verblendet kann man sein, dass wenn man die Zügel so lange in der Hand hält und alle Entscheidungen trifft, einem richtig gute Spieler zu Hauf weglaufen und dann noch immer zu glauben, dass man eh alles richtig macht

das ist genau das was kein schwein mehr versteht. scheuklappen auf und sich ums verrecken nicht eingestehen wollen das die franchise am ausbluten ist. das adams gefeuert wurde war lange überfällig. wahrscheinlich aber auch nur weil selbst ruff sich öffentlich negativ geäußert hat. irgendwann macht man sich auch als eigentümer unglaubwürdig. selbst die podcastler und sabres columnisten und journalisten wie ein mike harrington zb haben das nicht mehr verstanden und in diversen podcasts den rauswurf gefordert. gab es so krass wahrscheinlich auch noch nie

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Dezember 2025 um 10:58

Pegula liebt seit Jahren nur seine Bills, warum er die Sabres dann nicht wenigstens verkauft versteht halt auch keiner

shadow2711
    NHL
    • 17. Dezember 2025 um 11:08

Gerade gegoogelt, dass ist ja der Vater von Jessica Pegula.....da sollte er sich doch mehr um seine Tochter und die Bills kümmern und die Sabres verkaufen, weil von Eishockey bzw. einer Eishockeyt Organisation hat er absolut keine Ahnung.

Ist echt eine Schande, was nach der Vanek Generation aus dieser Franchise geworden ist!

• transgl
    little bit
    • 17. Dezember 2025 um 11:19
    Zitat von weile19

Pegula liebt seit Jahren nur seine Bills, warum er die Sabres dann nicht wenigstens verkauft versteht halt auch keiner

für die sabres interessiert er sich nur noch nebenbei, wenn die nfl pausiert vllt.

bei den season end press conferences ist er seit jahren nicht mehr anwesend, generell bei announcements

• transgl
    little bit
    • 17. Dezember 2025 um 14:15

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wäre die logische konsequenz....new gm -> new headcoach

nichts gegen ruff, er erreicht meiner meinung nach einzelne spieler nicht mehr, oder hat sie nie erreicht. vom ganzen team möcht ich nicht sprechen, aber einige underperformen schon seit längerer zeit. und das rotieren mit drei goalies ist der größte schwachsinn

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Dezember 2025 um 08:40

Ruff ist ein Diniosraurier, den hättens nie verpflichten dürfen. Gewisse Coaches, ihre Verdienste in allen Ehren, haben in der Liga aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nichts mehr zu suchen. Ruff ist zu alt. Torts und Babcock...sind halt wer sie sind .

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™