1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2025/2026

• Boston Bruins
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:29
  • utility73
    NHL
    • 17. April 2026 um 14:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

Entscheidungsspiele geb ich mir vl. live. Für den Rest müssen die extended Highlights reichen

Na passt eh .. Game 4 gewinnt Boston daheim für den Sweep ;)

• Icerain
    Hobbyliga
    • 20. April 2026 um 09:20

Tja, wenn man ~10 Minuten vor Schluss 2:0 führt, die Halle komplett still ist bzw. maximal nur noch das eigene Team auspfeift und der Gegner auch nicht wirklich viele Ideen hat, sollte man nicht durch Eigenfehler noch verlieren.

Spannend auch das Hagens spielen darf. Nicht das er schlecht ist, aber es war erst sein drittes NHL-Spiel und eine dritte Linie mit Hagens - Minten - Khus ist schon sehr jung ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2026 um 10:12

8min vor Schluss 2 Tore vorne und die laden noch ab...mal wieder...

Bittere Niederlage, mMn. hätte man mit einem schnellen Sieg in der Serie die Euphorie in Buffalo direkt abwürgen können.

• utility73
    NHL
    • 20. April 2026 um 11:22

Dazu muss ma aber schon auch sagen, dass Buffalo die ganze Partie über deutlich mehr vom Spiel und den Torchancen hatte. Trotzdem etwas typisch für diese Bruins wieder mal eine Führung im letzten Drittel hergeschenkt zu haben.

• Icerain
    Hobbyliga
    • 20. April 2026 um 11:44

Natürlich war Buffalo sehr stark, vor allem körperlich (die hatten ja im ersten Drittel schon mehr Hits als durchschnittlich im ganzen Spiel) nur so darfst das Spiel halt nicht herschenken...

• utility73
    NHL
    • 20. April 2026 um 11:47
    Zitat von Icerain

nur so darfst das Spiel halt nicht herschenken...

Ja wie gesagt, das ist den Bruins in letzter Zeit schon zu oft passiert, auch in Partien wo sie bis dahin das bessere Team waren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2026 um 14:00

Ohne Swayman wäre es wohl ein Debakel geworden. Die kommen mit dem speed der jungen Sabres nicht mit.

Ich wünsche mir jedenfalls Montreal oder Buffalo als Champions. Jung, schnell und richtig toll anzusehen. :):thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2026 um 14:32
    Zitat von Tine

Die kommen mit dem speed der jungen Sabres nicht mit.

die Teams sind im Schnitt gleich alt ;)

• utility73
    NHL
    • 22. April 2026 um 07:03

Erster PO Sieg für die Bruins.
    Dank u.a. auch an Luukkonen für die 4:0 Führung.
    Das hat dieses mal dann doch gereicht obwohl man wieder im letzten Drittel zuviel zugelassen hat. Swayman mal wieder bester Bruin.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2026 um 06:14

Hab nicht das ganze Spielngesehen, aber dass Arvidsson den Penaltie nicht rein macht und beim EN die Scheibe herschenkt dürft ziemlich Spielentscheidene gewesen sein...bitter

• utility73
    NHL
    • 24. April 2026 um 09:47

Und auch mal wieder eine Führung aus der Hand gegeben :(

• Icerain
    Hobbyliga
    • 24. April 2026 um 10:32

Hab nicht das ganze Spielngesehen, aber dass Arvidsson den Penaltie nicht rein macht und beim EN die Scheibe herschenkt dürft ziemlich Spielentscheidene gewesen sein...bitter

Ein Penalty ist nicht automatisch oder ein leichtes Tor, aber man war in Führung und hat ordentlich gedrückt. Dann der verschossene Penalty, ein unglückliches Tor (Hagens fälscht ab) und irgendwie war dann sofort die Luft draußen. Man hatte zwar genug Chancen vor allem im PP, aber richtige Druckphasen waren eigentlich nicht mehr dabei...

• BTR
    KHL
    • 26. April 2026 um 22:59

So schönen Sommerurlaub Bruins! Marco Sturm soll bleiben Sweeney und Neely sollen gehen jetzt bin auch der Meinung!

Nächste Saison wird schwerer die Panthers werden nicht nochmal so eine Saison spielen und Toronto wird auch wieder um die Playoffs spielen Detoit wird immer besser . Werden sehen was im Sommer passiert 😁

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2026 um 09:06

1:6 war eine ziemliche Klatsche. Swayman nachdem er getauscht wurde schimpft seine Kollegen aus.

Schaut nicht gut aus...

• utility73
    NHL
    • 27. April 2026 um 09:09

1:6 war eine ziemliche Klatsche. Swayman nachdem er getauscht wurde schimpft seine Kollegen aus.

Schaut nicht gut aus...

Swayman war vollkommen zu recht angepisst. Was seine Kollegen da fabriziert haben war absolut unentschuldbar.

Das soll gar nicht die starke Leistung der Sabres schmälern, aber so darfst in einem Playoff Heimspiel einfach nicht auftreten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2026 um 09:13

utility73 na eh nicht - sich in ersten Drittel so überrennen zu lassen und nach 10min. 0:3 hinten sein darf nicht passieren - passiert aber. Siehe VSV im Do or Die Game ggn. Graz daheim wos auch komplett überfordert waren.

Solche Blackouts passieren - nur halt kacke dass es Boston getroffen hat :D

• utility73
    NHL
    • 27. April 2026 um 09:23

utility73 na eh nicht - sich in ersten Drittel so überrennen zu lassen und nach 10min. 0:3 hinten sein darf nicht passieren - passiert aber. Siehe VSV im Do or Die Game ggn. Graz daheim wos auch komplett überfordert waren.

Solche Blackouts passieren - nur halt kacke dass es Boston getroffen hat :D

Boston war aber nicht nicht nur im ersten Drittel grottig gestern.
    Im zweiten Drittel hat Buffalo praktisch im Leerlauf gespielt und die Bruins haben nichts zustandegebracht. Und im letzten Drittel hats gereicht, dass Buffalo kurz wieder in den zweiten Gang geschalten hat um gegen die Chaoten in Schwarz-Gold locker noch zwei Tore nachzulegen.

Die Serie wird an Buffalo gehen, das war natürlich auch so zu erwarten.
    Ich hab mir aber natürlich erhofft, dass Boston in den POs etwas über sich hinauswachsen kann, nur war das leider bisher mehrheitlich nicht nicht der Fall. Und die gestrige Leistung war dann wirklich erschütternd.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2026 um 09:57
    Zitat von utility73

Boston war aber nicht nicht nur im ersten Drittel grottig gestern.
    Im zweiten Drittel hat Buffalo praktisch im Leerlauf gespielt und die Bruins haben nichts zustandegebracht. Und im letzten Drittel hats gereicht, dass Buffalo kurz wieder in den zweiten Gang geschalten hat um gegen die Chaoten in Schwarz-Gold locker noch zwei Tore nachzulegen.

Die Serie wird an Buffalo gehen, das war natürlich auch so zu erwarten.
    Ich hab mir aber natürlich erhofft, dass Boston in den POs etwas über sich hinauswachsen kann, nur war das leider bisher mehrheitlich nicht nicht der Fall. Und die gestrige Leistung war dann wirklich erschütternd.

naja, vorallem wäre das genau der Trumpf gewesen, den Boston hatte: die PO Erfahrung. Dass dir dann daheim sowas passiert hätte ich für unmöglich gehalten.

Vorallem in dem Spiel. Gewinnst stehts 2:2, verlierst bis 1:3 hinten und damit praktisch draußen. Bitter so ein Spiel so derartig peinlich ab zu laden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2026 um 15:00

Hab mir jetzt mal den Boxscore angschaut.

Peeke hat mit 27 Shifts (2. meiste Eiszeit) die meisten abgespuhlt und hatte sogar +1!!!

Zadorov 24 Shifts schreibt eine 0.

Komplett versagt haben McAvoy und Aspirot mit je -4. Im Sturm ebnet sichs ziemlich aus da warens alle Kacke.

Auch irgendwie gschissene Tore:

#1 Minten schenkt die Scheibe an der Bande her, viel Platz am Eis ein schneller Pass und drin ist die Scheibe.

#2 in UZ Lindholm bekommt zuerst die Scheibe nicht raus und kontrolliert dann den Schläger von dem einen Buffalo Spieler vorm Tor nicht

#3 Harris vertingelt beim Aufbau die Scheibe, Zuordnung stimmt nicht, 2auf1 --> Tor.

Timeout

Es folgen wieder 2 kapitale Fehler wo Swayman aber retten kann.

Nicht aber bei #4 weil Aspirot einen Buffalo Spieler in Swayman checkt und der dann das Tor nicht mehr verhindern kann. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Aspirot Swayman nicht selbst noch mehr behindert.

#5 2Kampf and er Bande verloren und der Weitschuss wir abgefälscht weil McAvoy seinen Mann nicht hat vorm Tor.

#6 Wieder 2Kampf an der Bande verloren (Harris) und wo ein Lindholm nicht reicht, schaffens auch 2 Lindholm nicht den Buffalo Spieler vorm Tor unter Kontrolle zu bringen.

Dazu ein Tor geschossen daheim.

Was für eine Shitshow von großen teilen der Mannschaft.

• utility73
    NHL
    • 27. April 2026 um 15:09

Was für eine Shitshow von großen teilen der Mannschaft.

Man hatte das Gefühl da spielt plötzlich eine AHL Mannschaft in den NHL POs .. und keine gute.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2026 um 15:20
    Zitat von utility73

Man hatte das Gefühl da spielt plötzlich eine AHL Mannschaft in den NHL POs .. und keine gute.

Mir ist das gleiche aufgefallen, wie bei Edmonton Anaheim: der Speed von Teams wie eben Anaheim oder Buffalo ist zuviel für "altmodische" Teams wie die Bruins. Ottawa war ja auch komplett überfordert mit Carolina.

Philly ist ja auch deutlich schneller wie Pittsburgh. Und Boston ist zwar relativ jung, aber sie gehören sicher nicht zu den schnellsten Teams der Liga und das wird von dieser neuen Generation an Teams gnadenlos bestraft.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (27. April 2026 um 15:25)

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 29. April 2026 um 11:12

Die Frage aller Fragen.. schafft BOS den Turnaround oder endet die Reise in Spiel 6?:prost:

• utility73
    NHL
    • 29. April 2026 um 11:16
    Zitat von Omasektor

Die Frage aller Fragen.. schafft BOS den Turnaround oder endet die Reise in Spiel 6?:prost:

Wenn sie sich dieses mal daheim mal ordentlich zsammreißen, habens zumindest eine Chance ein Spiel 7 zu erzwingen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2026 um 14:17

Sie müssen jetzt eh einmal froh sein, dass sie noch ein Heimspiel haben und so einen Rotz wie beim letzten Heimspiel will ich nicht mehr sehen. Auch wenns der Abschied für heuer aus dem TD Garden sein sollte, muss man sich in alle Belangen verbessern.

• utility73
    NHL
    • 29. April 2026 um 15:42

Sie müssen jetzt eh einmal froh sein, dass sie noch ein Heimspiel haben und so einen Rotz wie beim letzten Heimspiel will ich nicht mehr sehen. Auch wenns der Abschied für heuer aus dem TD Garden sein sollte, muss man sich in alle Belangen verbessern.

Ja man sollte sich zumindest erwarten können, dass sie alles geben.
    Wenns dann nicht klappt weil die Sabres einfach besser sind, kein Problem. Die POs waren sowieso generell ein Bonus diese Saison. Aber Einsatz und Konzentration muss halt in den POs immer da sein.