1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2025/2026

• Boston Bruins
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:29
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2025 um 15:01
    Zitat von utility73

Aber prinz. wächst mir "Little Z" schon ein bischen ans Herz

wenn er hinten keine dumme Fehler macht ist er mMn. ein sehr effektiver Defender und vorallem was der für Checks fährt ist richtig Oldschool. Und er passt gut zu den Bruins...vorallem weil er halt auch etwas von dieser dreckigen Spielweise mit bringt.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2025 um 14:54

The biggest "unicorn" in NHL history? Zdeno Chara’s incredible journey to the HHOF

the book of Z - schöner tribute zu einem meinem absoluten Lieblingsspieler. Generell wirds vermutlich kein NHL Team mehr geben, dass mir so taugen wird wie Boston zu der Zeit. Chara, Bergeron, Marchand, alle 3 Legenden. Marchy wird auf seine alten Tage sogar noch beliebt in der Liga ;)

Ich mochte aber auch Lucic, so gschissen das Ende seine Karriere auch war, oder McQuaid Spitzname Darth Quaider, Boyhcuk und und und...sogar 2 ICE League Spieler warten Teilzeitweise bei dem Team (Jordan Caron und Jamie Arniel).

Da sieht man mMn. aber auch, was für Kaliber von Spieler es braucht (und wieviele davon) um eine Cup zu gewinnen. Gib nicht viele SC Sieger in den letzten Jahren wo nicht 2-3 spätere Legenden aufgelaufen sind.

divis
    Nordique
    • 14. November 2025 um 17:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

The biggest "unicorn" in NHL history? Zdeno Chara’s incredible journey to the HHOF

the book of Z - schöner tribute zu einem meinem absoluten Lieblingsspieler. Generell wirds vermutlich kein NHL Team mehr geben, dass mir so taugen wird wie Boston zu der Zeit. Chara, Bergeron, Marchand, alle 3 Legenden. Marchy wird auf seine alten Tage sogar noch beliebt in der Liga ;)

Ich mochte aber auch Lucic, so gschissen das Ende seine Karriere auch war, oder McQuaid Spitzname Darth Quaider, Boyhcuk und und und...sogar 2 ICE League Spieler warten Teilzeitweise bei dem Team (Jordan Caron und Jamie Arniel).

Und Boychuk war während des Lockouts in Salzburg.

Lucic spielt aktuell übrigens wieder auf Try-Out-Basis in der AHL, nicht allzuweit von Boston bei den Springfield Thunderbirds.

• BTR
    EBEL
    • 23. November 2025 um 10:06

Wer hätte sich das gedacht!?

Mit Geekie haben wir einen zweiten Top Stürmer!

Hätte ich mir nicht gedacht als er aus Seattle gekommen ist!

• utility73
    KHL
    • 27. November 2025 um 09:53

3:1 bei den Islanders gewonnen.
    Aber 14:45 SOG und die xG Werte sehen auch übelst aus. =O
    Ich habs nicht gesehen, aber das muss eine Masterclass von Swayman gewesen sein.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2025 um 08:52

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht nach dem ersten Saisonviertel. Klar ist alles sehr knapp, aber ich hätte die Bruins eher deutlich außerhalb der PO Ränge verortet, von daher freuts mir richtig, dass sie wieder mal nicht tot zu kriegen sind :)

Wenn man sich die Tabelle anschaut sieht man aber, dass sie als einzige schon 25GP haben und auch nur einen Punkt von Montreal sind die grad und grad außerhalb der Wildcard Plätze liegen. Es ist ohnehin noch zu früh irgendwelche Prognosen abzugeben, aber dennoch kann man mit der Saison bis dato sehr zufrieden sein würd ich behaupten.

Dass Geekie seinen Husarenritt von einer Saison wiederholen kann überrascht mich sehr, Pasta wird dadurch mehr zum Vorbereiter als zum Torschützen, glänzt mit 29P in 25GP. Geekie hat 17 Hüttn gemacht, 6 mehr als Pasta. Abseits davon lebt Boston vom Kampfgeist und vom Kollektiv - so solls sein.

Gute Arbeit von Sturm.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. November 2025 um 09:29

Der Vertrag von Geekie könnte zu einem absoluten steal werden. Das gleich das Jeannot-Disaster wieder etwas aus. ;)

• utility73
    KHL
    • 28. November 2025 um 11:19

Abseits davon lebt Boston vom Kampfgeist und vom Kollektiv

Und vor allem auch dem zuletzt überragenden Goaltending von Swayman :!:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2025 um 11:24

Ja Gott sei Dank hat der wieder in die Spur gefunden. Da sieht man halt auch mal wieder, wie wichtig die Vorbereitung ist.

• utility73
    KHL
    • 28. November 2025 um 11:30

Ja Gott sei Dank hat der wieder in die Spur gefunden. Da sieht man halt auch mal wieder, wie wichtig die Vorbereitung ist.

Ja, wobei in die Spur gefunden ist fast schon Untertreibung, aktuell is das Peak Sway was der zeigt.

Auch wenn ich xG models beim Eishockey (noch) mit mehr Skepsis sehe als beim Fussball ist u.a. auch das hier sehr beeindruckend.

• shadow2711
    NHL
    • 28. November 2025 um 12:31

Wobei du ja net amused warst, als sie Swaymen einen Vertrag über 8 Mio gegeben haben.....aber der ist schon ein guter, auch wenn das letzte Jahr etwas schwächer war.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2025 um 12:52
    Zitat von shadow2711

Wobei du ja net amused warst, als sie Swaymen einen Vertrag über 8 Mio gegeben haben.....aber der ist schon ein guter, auch wenn das letzte Jahr etwas schwächer war.

Fand ich für einen Goalie halt zuviel, vorallem nach der Saison die er danach gespielt hat. Heuer zahlt er sich wieder aus :)

• shadow2711
    NHL
    • 28. November 2025 um 12:53

Fand ich für einen Goalie halt zuviel, vorallem nach der Saison die er danach gespielt hat. Heuer zahlt er sich wieder aus :)

Glaub der Vertrag wird noch richtig gut 😉

• Klaro
    NHL
    • 28. November 2025 um 21:38

Tapfer gewehrt gegen die Rangers aber das sind aktuell einfach zu viele Ausfälle bei den Bruins.

• utility73
    KHL
    • 30. November 2025 um 09:33

Swayman macht den Unterschied.
    Geekie und er hauptverantwortlich für den PSO Sieg gegen die Red Wings.

• utility73
    KHL
    • 30. November 2025 um 10:46

Nice Fight zw. Kastelic und Mo Seider übrigens

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klaro
    NHL
    • 30. November 2025 um 10:56
    Zitat von utility73

Nice Fight zw. Kastelic und Mo Seider übrigens

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwar ein Blödsinn wie jeder Fight aber klarer Sieg für Kastelic. Hoffe Seider hat sich nicht verletzt.

• utility73
    KHL
    • 30. November 2025 um 11:08
    Zitat von Klaro

Zwar ein Blödsinn wie jeder Fight aber klarer Sieg für Kastelic. Hoffe Seider hat sich nicht verletzt.

Der Seider is ja auch kein Kind von Traurigkeit. Der steckt das schon weg.

• Klaro
    NHL
    • 30. November 2025 um 11:18
    Zitat von utility73

Der Seider is ja auch kein Kind von Traurigkeit. Der steckt das schon weg.

Gibts eigentlich Zahlen darüber wie viele Gehirnerschütterungen es in den letzten zehn Jahren als Folge von solchen Fights gab?

• Eiskalt
    NHL
    • 30. November 2025 um 11:27

Mimimi.

Im Vergleich zu Checks passiert bei fights relativ wenig. Zumeist müssen ja auch beide wollen. Gehört zum Hockey dazu, - die Selbstregulation wurde eh schon ziemlich zurechtgestutzt, was sich bei gewissen Unsportlichkeiten negativ ausgewirkt hat. Hockey ohne fights ist kein Hockey mehr.

• utility73
    KHL
    • 30. November 2025 um 11:57
    Zitat von Eiskalt

Mimimi.

Im Vergleich zu Checks passiert bei fights relativ wenig. Zumeist müssen ja auch beide wollen. Gehört zum Hockey dazu, - die Selbstregulation wurde eh schon ziemlich zurechtgestutzt, was sich bei gewissen Unsportlichkeiten negativ ausgewirkt hat. Hockey ohne fights ist kein Hockey mehr.

Der Fight ging ja auch von Seider aus, weils Zähne zeigen wollten. Passt für mich alles.

Hier die Sicht von Seider und den Red Wings

Moritz Seider on fight for Detroit Red Wings: 'Got to show a face'
    eu.freep.com

Einmal editiert, zuletzt von utility73 (30. November 2025 um 12:04)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. November 2025 um 12:14
    Zitat von Eiskalt

Hockey ohne fights ist kein Hockey mehr.

Was für ein Quatsch.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. November 2025 um 13:03

Sehr konstruktiv, lieber Dennis.

Könntest ja mal darüber nachdenken, warum es beim Hockey fights gibt und bei anderen Sportarten wie Fussball nicht und woran das liegen könnte. Und inwiefern da auch ein Mehrwert gegeben sein könnte.

Grundsätzlich haben Sportarten auch ihre eigene Kultur.

Wenn es rein um Verletzungsrisiken geht, könnte man auch checken abschaffen und mit einem soft-puck spielen. Dann wären wir sehr safe.

• Klaro
    NHL
    • 30. November 2025 um 16:49

Wenn ICH fights sehen will dann von Profis in deren Sportart und nicht von Raufbolden in einem Eishockeyspiel.

• Klaro
    NHL
    • 30. November 2025 um 16:51
    Zitat von Eiskalt

Sehr konstruktiv, lieber Dennis.

Könntest ja mal darüber nachdenken, warum es beim Hockey fights gibt und bei anderen Sportarten wie Fussball nicht und woran das liegen könnte. Und inwiefern da auch ein Mehrwert gegeben sein könnte.

Grundsätzlich haben Sportarten auch ihre eigene Kultur.

Wenn es rein um Verletzungsrisiken geht, könnte man auch checken abschaffen und mit einem soft-puck spielen. Dann wären wir sehr safe.

Ich finde dein "Mimimi" war jetzt auch nicht besonders kontruktiv ;).