1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg Saison 2025/26

• Spicy Tuna
  • 17. Juni 2025 um 12:24
  • JayAar
    Nachwuchs
    • 30. Dezember 2025 um 21:04

Bozen, Ende zweites Drittel: eine Beleidigung gegenüber der Liga und den eigenen Fans.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2025 um 11:20
    Zitat von JayAar

Bozen, Ende zweites Drittel: eine Beleidigung gegenüber der Liga und den eigenen Fans.

Wie ist das zu verstehen? Ist was vorgefallen?

Oder sprichst du das inferiore 2.Drittel der Pioneers an?

• ACLGone
    Nachwuchs
    • 31. Dezember 2025 um 18:24

warum spielen mader und mussbacher bei kitzbühel? hat da jemand infos? gibts da eine kooperation oder beginnt bei uns der ausverkauf?

• DanielMueller
    Nachwuchs
    • 1. Januar 2026 um 18:10
    Zitat von ACLGone

warum spielen mader und mussbacher bei kitzbühel? hat da jemand infos? gibts da eine kooperation oder beginnt bei uns der ausverkauf?

Mussbacher ist heute im Line-Up bei den Pioneers

• Fred
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 19:21

ygibts eigentlich noch a team das so oft 5:3 spielen muß?

is doch nicht normal, abgesehen von den vielen Fehlern hinten gings ja halbwegs gut. Irgendwie fehlt in der Def die letzte Konsequenz, man wartet bis die Scheibe kommt, während der Gegenspieler schonda ist, Backhander über die Bande funktionieren auch nicht, man spielt sich regelmäßig in ein Dilemma und kassiert 1 goal oder 1 Strafe

2 Mal editiert, zuletzt von Fred (1. Januar 2026 um 19:27)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. Januar 2026 um 20:25

Adams mit einem 5 punkte spiel 💪

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 1. Januar 2026 um 21:09

Congrats nach Vorarlberg! So einen Fight auswärts gegen ein Top6 Team würde ich mir von unseren Linzern mal wünschen!

• Waeldar
    EBEL
    • 3. Januar 2026 um 13:32

Off Topic, Feldkirch also Austragungsort für ein Länderspiel? Geile Sache

1682

• Feldkirch97
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2026 um 14:27

Hier nur reine Daten, keine Meinung. Dies ist die Tabelle, wenn man die letzten 10 gespielten Spiele betrachtet:

• Feldkirch97
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2026 um 14:27

Hier nur reine Daten, keine Vorhersagen. So würde die Tabelle aussehen, wenn alle Teams ihre Leistung der letzten 10 Spiele beibehalten würden:

• Schilling
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2026 um 18:03
    Zitat von Feldkirch97

Hier nur reine Daten, keine Vorhersagen. So würde die Tabelle aussehen, wenn alle Teams ihre Leistung der letzten 10 Spiele beibehalten würden:

Tja, schön wär's!

Aber es wird sich halt auch diese Saison leider nicht ausgehen. Langsam sollte es jedem klar sein, dass das so nicht funktioniert. Man kann dem Team nichts vorwerfen, aber es ist offensichtlich so, dass eine komplett zusammengewürfelte Mannschaft einige Zeit braucht, um erfolgreich zu sein. Jedes Jahr das selbe: Bis Ende November wird brav gespielt, aber nicht gepunktet. Und wenn es dann mit den Siegen klappt, ist der Rückstand zu groß.

Es kann daher in meinen Augen nur eine Devise geben: Wenn es eine fünfte Saison tatsächlich geben sollte, würde ich alle Spieler, die bleiben wollen, behalten. ALLE! Richtig aufgedrängt für höhere Aufgaben haben sich für mich eh nur Adams und Schnetzer. Die werden eher schwer zu halten sein. Und wer nicht bleiben will - auch gut. Aber alle andern, egal wie sie performt haben - bitte behalten. Wenn dann für die kommende Saison gut ergänzt wird, stellen sich die Erfolge bestimmt früher ein. Und wie Deine Tabelle zeigt, sollte das dann locker, zumindest für die Pre-play-offs, reichen.

Und heuer fiebern wir halt weiter und freuen uns über jede gute Partie.

LG Schilling

• Fred
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 18:46

Mit der Verteidigung gwinnst nix. 3 quasi selbstverschuldete Tore in 8 min. Eigenfehler und sinnloses herumgespiele hinten. Nicht zum Anschauen

Ich schau liebr vsv:kac

ps, der Trainer steht beim powerbreak emotionslos hinter der Spielbank und kommentiert nach 3 toren nix

Einmal editiert, zuletzt von Fred (9. Januar 2026 um 19:08)

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 9. Januar 2026 um 19:56

Ja, die Defense ist heuer eine Katastrophe. Da gehört auch der Herr Schnetzer dazu. Vorne schießen Sie wenigstens die Tore....puuuuuuhhhhh<X

• anschoena
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2026 um 20:41

Madlener 9 Schüsse 5 Gegentore kannst auch keinem erzählen.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 10. Januar 2026 um 00:00
    Zitat von Hockey2411

Ja, die Defense ist heuer eine Katastrophe. Da gehört auch der Herr Schnetzer dazu. Vorne schießen Sie wenigstens die Tore....puuuuuuhhhhh<X

Allen und Ivan je -3
    Dafür sitzt ein Wempe….

Schnetzer +1 und 1 Assist

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2026 um 10:41

Hätten dieses Wochenende 6 Punkte gebraucht, geworden sind es 2.

Damit 13 Punkte Rückstand, bei noch 13 ausstehenden Spielen. 1 Punkt pro Runde wirst niemals aufholen. Tja schade, aber wie oben Schilling schon geschrieben hat, wenns't erst so spät in der Saison anfängst regelmäßig zu punkten, wird's halt nix...

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 11. Januar 2026 um 12:21

Und immer wieder blitzt durch, wozu das Team an manchen Abenden in der Lage wäre. Gestern wieder ein Team gebogen, das 20 Punkte mehr am Konto hat.

Am Ende wird das alles aber wieder zu wenig gewesen sein. Zu spät, zu wenig Konstanz, zu wenig Qualität.

Nach der Bukarts Verpflichtung hat man sowas wie eine 1. Linie, die sich gefunden hat. Dazu die schnelle Linie mit Maier und Gallant. Florchuk der Schwachpunkt. Mace immer wieder für Überraschungen gut. Metzler nach seinem Ausfall nicht auf der Höhe.

Offensiver Output in den letzten Wochen ok.

Die Defence ist für mich die große Enttäuschung. Zu viele leichte Giveaways, panisch unter Druck, zu viele Fehlentscheidungen.

Goalies: Leider ist Madlener heuer stark abgefallen, hat zudem oft auch nicht das nötige Glück. Wenn es die Vorderleute zerbröselt, spielt er meist auch wie ein Opfer.
    Caffi heuer klare Nummer 1, der das Team oft auch durch Drangphasen der Gegner trägt.

Hoffe, sie spielen noch ein paar gute Heimspiele und beenden die Saison mit Anstand.

• schwarzweissrot
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2026 um 10:20
    Zitat von Mondavi

Und immer wieder blitzt durch, wozu das Team an manchen Abenden in der Lage wäre. Gestern wieder ein Team gebogen, das 20 Punkte mehr am Konto hat.

Am Ende wird das alles aber wieder zu wenig gewesen sein. Zu spät, zu wenig Konstanz, zu wenig Qualität.

Nach der Bukarts Verpflichtung hat man sowas wie eine 1. Linie, die sich gefunden hat. Dazu die schnelle Linie mit Maier und Gallant. Florchuk der Schwachpunkt. Mace immer wieder für Überraschungen gut. Metzler nach seinem Ausfall nicht auf der Höhe.

Offensiver Output in den letzten Wochen ok.

Die Defence ist für mich die große Enttäuschung. Zu viele leichte Giveaways, panisch unter Druck, zu viele Fehlentscheidungen.

Goalies: Leider ist Madlener heuer stark abgefallen, hat zudem oft auch nicht das nötige Glück. Wenn es die Vorderleute zerbröselt, spielt er meist auch wie ein Opfer.
    Caffi heuer klare Nummer 1, der das Team oft auch durch Drangphasen der Gegner trägt.

Hoffe, sie spielen noch ein paar gute Heimspiele und beenden die Saison mit Anstand.

Alles anzeigen

90% Zustimmung, bei Florchuk bin ich anderer Meinung. +/- sagt meiner Meinung nach einiges aus. Hier ist er bester Pioneer von jenen, welche seit Anfang an dabei sind. Unauffällig ja, aber auch nicht sehr fehleranfällig. Eine absolute Enttäuschung heuer ist Roni Allen. Eine echte Gefahr für die eigene Hütte. Was mir noch auffällt ist die unterirdische Bullyquote. Wenn ein Dornbach in den letzten Spielen immer 2/3 Bully in der eigenen Zone verliert, ist man halt sofort wirder am Nachlaufen. Saison zu 80% vorbei. Es werden mMn noch 9-10 glatte Siege aus 13 Spielen benötigt. Das geht sich nicht aus.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 12. Januar 2026 um 20:34
    Zitat von schwarzweissrot

90% Zustimmung, bei Florchuk bin ich anderer Meinung. +/- sagt meiner Meinung nach einiges aus. Hier ist er bester Pioneer von jenen, welche seit Anfang an dabei sind. Unauffällig ja, aber auch nicht sehr fehleranfällig. Eine absolute Enttäuschung heuer ist Roni Allen. Eine echte Gefahr für die eigene Hütte. Was mir noch auffällt ist die unterirdische Bullyquote. Wenn ein Dornbach in den letzten Spielen immer 2/3 Bully in der eigenen Zone verliert, ist man halt sofort wirder am Nachlaufen. Saison zu 80% vorbei. Es werden mMn noch 9-10 glatte Siege aus 13 Spielen benötigt. Das geht sich nicht aus.

Roni Allen ist das personifizierte opRisk für das eigene Team. Hat er hinten die Scheibe, steigt regelmäßig das Pulsniveau auf den Zuschauerrängen.