1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg Saison 2025/26

• Spicy Tuna
  • 17. Juni 2025 um 12:24
    Hobit
    Hobbyliga
    • 24. November 2025 um 11:52
    Zitat von Julian87

Hier gibts auch die Info, das die Liga nicht wollte, dass der Verein "VEU" heisst und nicht jemand anderes

Ja das sagt halt Herr Gleim, ob das stimmt weiss keiner.
    Und was das Land angeht, im Namen VEU steckt der Name Vorarlberg

• Tears
    Nachwuchs
    • 24. November 2025 um 12:01
    Zitat von PortugalTheMan

Von der Papierform her wars das. Wüsste nicht, gegen wen wir da gewinnen sollen. In der derzeitigen Lage müssten einfach die zwei freien Importplätze vergeben werden, auch angesichts des Rückstandes auf den Pre-Playoff-Platz. Aber nicht mal das geschieht. Von dem her wird man sich damit abgefunden haben.

das sehe ich auch so!

man hätte aus den letzten 4 Spielen + das kommende (HCI, BWL, HCB, FTC + VSV) mindestens 12 punkte holen müssen. im moment ist es 1 mikriger punkt gegen HCI in der verlängerung.

aus den kommenden 10 spielen bis jahresende erwarte ich mir gar nichts mehr. wenn wir bis jahresende 20 punkte haben ist es viel (dann müsste schon gegen VSV und FAV19 voll gepunktet werden).

diese saison ist gelaufen. glaube im moment nicht einmal an eine nächste wenn ich ehrlich bin.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. November 2025 um 12:10
    Zitat von Tears

glaube im moment nicht einmal an eine nächste wenn ich ehrlich bin.

Nach dem diese Saison schon wackelig begonnen hat (Stichwort: Hilferuf von P. Gleim, hat die Saison trotzdem freigegeben), wird's das wohl echt gewesen sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass nächste Saison die ICE in der V-Halle stattfinden wird. Außer es passiert etwas Außergewöhnliches oder es gibt personelle Änderungen in der Führungsriege.

Es kommt aber auch kein Aufbäumen o. ä. seitens des Vorstandes. Irgendeine Aktion, dass den Fans Hoffnung macht, dass man die Saison noch lange nicht abgeschrieben hat. Dauernd schreiben, dass man brav gekämpft hat, hat nicht sein sollen und aufs nächste Spiel verweisen quasi auf die Art, wird schon noch werden, wird auf Dauer mühsam und ist frustrierend.

Finanziell wird man die letzten beiden Imports nicht nachschießen können und so hofft man halt, dass sich keine Spieler mehr verletzen, obwohl man nach der letztjährigen Saison gesagt hat, dass man sich im Kader breiter aufstellen möchte, was auch nicht geschehen ist.

2 Mal editiert, zuletzt von PortugalTheMan (24. November 2025 um 12:21)

Klaro
    NHL
    • 24. November 2025 um 12:27
    Zitat von PortugalTheMan

Nach dem diese Saison schon wackelig begonnen hat (Stichwort: Hilferuf von P. Gleim, hat die Saison trotzdem freigegeben), wird's das wohl echt gewesen sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass nächste Saison die ICE in der V-Halle stattfinden wird. Außer es passiert etwas Außergewöhnliches oder es gibt personelle Änderungen in der Führungsriege.

Es kommt aber auch kein Aufbäumen o. ä. seitens des Vorstandes. Irgendeine Aktion, dass den Fans Hoffnung macht, dass man die Saison noch lange nicht abgeschrieben hat. Dauernd schreiben, dass man brav gekämpft hat, hat nicht sein sollen und aufs nächste Spiel verweisen quasi auf die Art, wird schon noch werden, wird auf Dauer mühsam und ist frustrierend.

Finanziell wird man die letzten beiden Imports nicht nachschießen können und so hofft man halt, dass sich keine Spieler mehr verletzen, obwohl man nach der letztjährigen Saison gesagt hat, dass man sich im Kader breiter aufstellen möchte, was auch nicht geschehen ist.

Mach eine Faust wenn keine Finger hast 🤷‍♂️.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. November 2025 um 12:44
    Zitat von Klaro

Mach eine Faust wenn keine Finger hast 🤷‍♂️.

Na eh, hast schon recht. Ohne Moos nichts los. :prost:

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 24. November 2025 um 15:28
    Zitat von Tears

Zum letzten Wochenende:

Das Spiel gegen HCB war schlicht weg eine Katastrophe. Habe noch nie eine so schlechte Manschaft in der ICEHL gesehen. 9 Torschüsse in 60 Minuten. Über 20 Minuten PK spielen müssen. Die gesamte Manschaft körperlich völlig unterlegen. Gefühlt wird jeder Zweikampf verloren weil der Gegner einfach ältere, erfahrene und auch gestandene Männer hat. Das gesamte Line-Up kaum Alps-tauglich. Eigentlich zum fremdschämen. Wir hatten nur Glück, dass HCB erbarmen mit uns hatte - das Spiel hätte gut und gerne mit einem Dutzend Gegentore endend können. Ja - wir hatten auch unsere Chancen aber wenn man 20 Chancen braucht für 1 Tor ist das halt zu wenig.

Das Spiel gegen Ferencvaros war zwar besser. Jedoch, wie schon oft erwähnt, genügt "brav gekämpft" halt nicht. Es werden hier Chancen vergeben welche zu x-Toren reichen würden. Auf der anderen Seite werden hinten Fehler gemacht zum haareraufen! Pässe auf 5 Meter finden nicht auf die Schaufel des Mitspielers. Bester Mann auf dem Eis war sicherlich Caffi. Von der Stimmung in der Halle mal gar nicht zu reden. Bei gefühlten -5°C eine solche Partie anschauen zu müssen/dürfen ist dann schon nur noch etwas für Hardcorefans aber sicherlich keine Werbung für den Sport per se. Null Stimmung. Die paar aus Ungarn mitgereisten Fans haben mehr Stimmung gemacht als die restlichen 1000. Man bekommt nicht mal mehr Fans in die Halle durch die ganzen Aktionen (Blaulichtnacht etc). Bei diesen Temperaturen, dem Tabellenstand und der Aussichtlosigkeit werden zukünftig keine 1000 (bezahlende) Leute mehr vor Ort sein. Ich kann mittlerweile jeden verstehen, der zu Hause bleibt.

Stimmt das Geld = stimmt die Leistung = stimmen die Punkte = stimmt der Tabellenplatz = stimmt die Zuschauerzahl = stimmt die Stimmung. So einfach ist die Rechnung. Nur halt mit einem Fehler in der Gleichung: mit keinem Geld gibt es "nur" einen Kader wie diesen und dann geht halt alles nicht mehr auf. Wie arrogant müssen doch die Herren der Vereinsführung sein um zu glauben, dass trotzdem tausende von Leuten in die Halle kommen.

Mir tun die Spieler leid weil sie ja wirklich alles (für sie mögliche) geben. Aber jedes Spiel aufs neue eine "auf die Fresse" zu bekommen ist sicherlich frustrierend. Und dann zu Hause permanent in einer Geisterhalle zu spielen ist sicherlich auch nicht so toll.

Ich kann mich leider nur wiederholen: wenn man so wenig Budget hat, dann ist diese Liga einfach die falsche! Ich habe nichts gegen den Vorarlberger Weg etc. Nur kann es nicht sein, dass wenn Ausfälle sind, welche in diesem Sport ja zu erwarten sind während einer Saison, nichts unternommen wird nur weil das Geld nicht ausreicht oder man nicht alle Legioplätze auffüllt und das ganze dann auch noch als "Entwicklungschance für die Jungen" an die Fans verkauft. Gegen HCB hat man mit 6 Legios gespielt. Bin mal gespannt, wie lange hier die Liga noch zuschaut. Die lange Anreise nach VLBG ist ja auch für die anderen Manschaften kein Genuss und ein Publikumsmagnet beim deren Heimspielen sind die PIV halt auch nicht.

Ganz ehrlich - und das tut mir in meiner Eishockeyseele weh: das wird wohl die letzte Saison sein, sofern nicht ein Wunder passiert (im Sinne von hochkarätigem Sponsor, den es für diesen Verein mit dieser Führung wohl nie geben wird). Ich war und bin Eishockeyfan. Ich werde nach wie vor in die Halle gehen und mir meinen "Allerwertesten abfrieren". Objektiv betrachtet hat das Ganze so keine Zukunft.

Alles anzeigen

Ausgezeichneter Post, trifft zu 100% meine Gedankenwelt, danke dafür!

Ich sag's jedes Wochenende wieder: Mir tun die Spieler leid, weil die hauen sich wirklich jedes Spiel voll rein, sie sind halt einfach nicht besser.
    Aber was die Vorstandsseite betrifft: SO in eine Saison gehen und dann keine Reaktion, keine Statements, kein Aufbäumen, kein gar nichts außer im International-Break das Interview mit Lampert, man sei mit der Entwicklung und der bisherigen Saison eh zufrieden... Sorry aber was betreibt ihr da eigentlich??? Eine einzige Frechheit X(

• xiberger
    Nachwuchs
    • 24. November 2025 um 15:34

Wenn es so weiter geht: Gute Nacht Eishockey-Feldkirch! Schande über die Verantwortlichen, man hört soooo viele negative Gerüchte - wenn nur ein Drittel davon stimmen sollte ist es immer noch viel zu viel.

Für mich steht fest: Wenn die PIV flöten gehen dann auch der gesamte Standort, somit gleich zwei Vereine an die Wand gefahren. Die Herren können sich mit Stolz den Titel Totengräber auf die Stirn schreiben, aber wichtig sich fortlaufend üpige Gehälter auszuzahlen.

Schade um die Fankultur die es in Feldkirch einmal gegeben hat, die hat man aber eh schon mit der Namensänderung vertschüsst.

EINE SCHANDE!

Wo sind die ganzen großen Namen von früher? Warum hat man hier ganze 4 Jahre einfach nur zugesehen wie alles den Bach runter läuft?

Eine mini Hoffnung bleibt: 1.) Vorstand raus 2.) neuer Vorstand mit Kohle her 3.) zurück zum einzig richtigen Namen VEU 4.) die vielen Fans um Vergebung bitten, 100x Danke 100x Bitte sagen und dann 5.) ganz Österreich zeigen was der Name VEU in positiver Hinsicht kann. Scheiß auf die Namen Oberscheider, Kutzer und bla bla bla! Scheiß auf das sportliche Unterland, in Vorarlberg NUR DIE VEU!

• PortugalTheMan
    Glide
    • 24. November 2025 um 15:56
    Zitat von xiberger

Eine mini Hoffnung bleibt: 1.) Vorstand raus 2.) neuer Vorstand mit Kohle her 3.) zurück zum einzig richtigen Namen VEU 4.) die vielen Fans um Vergebung bitten, 100x Danke 100x Bitte sagen und dann 5.) ganz Österreich zeigen was der Name VEU in positiver Hinsicht kann. Scheiß auf die Namen Oberscheider, Kutzer und bla bla bla! Scheiß auf das sportliche Unterland, in Vorarlberg NUR DIE VEU!

ShadowCastle let's go! her mit deinen Namen, die das übernehmen wollen/können. Jetzt muss etwas passieren!!!!!!

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 24. November 2025 um 17:10
    Zitat von xiberger

Die Herren können sich mit Stolz den Titel Totengräber auf die Stirn schreiben, aber wichtig sich fortlaufend üpige Gehälter auszuzahlen.

Danke dafür. Seit ich vor ein paar Wochen erfahren habe (aus dritter Hand zwar, aber gute Quelle meist), was sich die "Geschäftsführerpartie" angeblich an Gehalt pro Monat auszahlt, war fertig bei mir.

Sollte das ganze PioneersDing frühzeitig scheitern (also diese Saison), gehören Lampert, Gleim, Gross aus der Stadt verjagt. Mit Mistgabeln, klassisch. Für immer, weg vom Eishockey in FK.

Gross darf man nicht vergessen, hat sich gefühlt eh schon aus dem Staub gemacht, er war einer der Ursprünge des PiV-Übels. Ein erfolgloser Wichtigmacher, siehe Create Sports Fiasko in Vorarlberg.

Hoffe die ganzen PiV-Vereinsjünger kommen sich dann bei ShadowCastle entschuldigen. Er hat den "Zustand" des Vereins inkl. Geschäftsführung ja schon seit längerem in seiner charmant-direkten 😉 Art hier kundgetan.

Zumindest sind dann die Eiszeiten der Hobbyteams nicht mehr erst ab 22 Uhr. 😅 Hoffentlich.

3 Mal editiert, zuletzt von GoodHands (24. November 2025 um 17:32)

Klaro
    NHL
    • 24. November 2025 um 17:35

Wenn Pech hast gibts gar keine Eiszeiten mehr, für niemanden :|.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 24. November 2025 um 17:38

Auch schon kurz daran gedacht. Wäre aber WorstCase, und die Halle gehört nicht den PiV.

Klaro
    NHL
    • 24. November 2025 um 22:31

Die Millionen die sie derzeit jährlich mit dem elitären Montforthaus verbrennen müssen irgendwo eingespart werden 😡🙈.

Da bietet sich eine so energieintensive Sportart förmlich an diese einzustellen.

Dem aktuellen "Ökotrend" würde es auch noch entsprechen.

Ich hoffe es kommt nicht so.