1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg Saison 2025/26

• Spicy Tuna
  • 17. Juni 2025 um 12:24
  • Mempf123
    Hobbyliga
    • 28. September 2025 um 10:54

Stärksten Mann am Eis war Cole Gallant mit 3 Assists. Das Spiel mMn nicht so schlecht, vor Allem eisläuferisch waren wir sehr stark. Diese Mannschaft hat schon Potential, braucht halt noch etwas Zeit, um sich zu finden. Hoffentlich nicht zu lange...

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 28. September 2025 um 11:01

Ich finde die Mannschaft etwas stärker wie letztes Jahr.

Leider sind auch die Gegner größtenteils stärker geworden.

Ein sehr guter Verteidiger wäre noch wichtig.

Caffi momentan ganz klar die #1

Hobit
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2025 um 09:59

Gibt es eigentlich sonst noch einen Verein bei dem der GF den Livestream moderiert?

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2025 um 11:23
    Zitat von Hobit

Gibt es eigentlich sonst noch einen Verein bei dem der GF den Livestream moderiert?

Ich glaube nicht 😅

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Oktober 2025 um 11:30

Das ist doch Vorarlberger Tradition, war ja in Dornbirn nicht anders. 8)

Hobit
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2025 um 11:54

Ja wenn es im Verein so toll läuft und alles passt, dann hat der GF natürlich Zeit für so etwas anstatt sich um die wirklichen Dinge in der Halle kümmern zu müssen.

• Klaro
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 12:07
    Zitat von Hobit

Ja wenn es im Verein so toll läuft und alles passt, dann hat der GF natürlich Zeit für so etwas anstatt sich um die wirklichen Dinge in der Halle kümmern zu müssen.

Ich finde er moderiert den Livestream gut und man muss jetzt auch nicht immer alles ins Negative ziehen, er ist ja die ganze Woche GF.

• Julian87
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2025 um 11:38
    Zitat von Hobit

Was wäre denn deiner Meinung nach seine Aufgabe als GF während des Spiels in der Halle?

Dem Trainer reinreden, was während des Spiels nicht passt und so die Autorität zu untergraben? Mit Leuten sprechen, die gerne das Spiel sehen wollen?

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 8. Oktober 2025 um 12:39
    Zitat von Julian87

Was wäre denn deiner Meinung nach seine Aufgabe als GF während des Spiels in der Halle?

Dem Trainer reinreden, was während des Spiels nicht passt und so die Autorität zu untergraben? Mit Leuten sprechen, die gerne das Spiel sehen wollen?

Würste Braten nicht vergessen 😉

• Franky10
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2025 um 13:13

Neuer Verteidiger für die Pioneers! https://www.pioneers.hockey/2025/10/08/aat…u-den-pioneers/ :prost::thumbup:

• JayAar
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2025 um 13:49

Vielleicht ist der neue Finne nicht nur ein Ivan-Ersatz, sondern kann der Verteidigung auch mehr Sicherheit geben. Dann fehlt nur noch Legio Nr. 10. Das wäre dann der Flügel, damit Dornbach und Metzler nicht immer alleine in er Linie sind........Maier ist einfach zu schwach, körperlich und technisch. Er ist nicht in der Lage selbst Impulse zu setzen und die anderen damit zu unterstützen. Und damit ist die Linie meist zahnlos. Ich vermisse einen Sowder oder Oden....

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. Oktober 2025 um 16:32
    Zitat von JayAar

Vielleicht ist der neue Finne nicht nur ein Ivan-Ersatz, sondern kann der Verteidigung auch mehr Sicherheit geben. Dann fehlt nur noch Legio Nr. 10. Das wäre dann der Flügel, damit Dornbach und Metzler nicht immer alleine in er Linie sind........Maier ist einfach zu schwach, körperlich und technisch. Er ist nicht in der Lage selbst Impulse zu setzen und die anderen damit zu unterstützen. Und damit ist die Linie meist zahnlos. Ich vermisse einen Sowder oder Oden....

Sowder und Oden waren hald such keine Heilbringende 😉

• Yvo
    Pensionär
    • 8. Oktober 2025 um 17:28
    Zitat von Hobit

Also ich kenne den wie ihr ihn nennt GF :) eigentlich recht lange und eines bei allen Fehlern die ja eigentlich dem knappen Budget geschudet ist kann ich nur sagen. Er war zumindest zu meiner Zeit immer irgendwo in der Halle anzutreffen und hat etwas repariert, verbessert usw. ML. ist schon ein Arbeiter, dem das Eishockey in FK am Herzen liegt. Ich frage mal in die Runde der Skeptiker, ob sie diesen Job machen wollen. Ich würde ihn nie und nimmer machen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2025 um 19:53
    Zitat von Yvo

. Er war zumindest zu meiner Zeit immer irgendwo in der Halle anzutreffen und hat etwas repariert, verbessert usw. ML. ist schon ein Arbeiter, dem das Eishockey in FK am Herzen liegt. Ich frage mal in die Runde der Skeptiker, ob sie diesen Job machen wollen. Ich würde ihn nie und nimmer machen

Du hast es richtig gesagt. Er ist fleissig und gut im reparieren oder renovieren. Das habe ich ML auch nie abgesprochen.

Für das Managment eines Profi-Vereines wäre aber eine fundierte Ausbildung in BWL, Marketing, etc doch von Vorteil.

Hobit
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2025 um 08:53
    Zitat von Yvo

Also ich kenne den wie ihr ihn nennt GF :) eigentlich recht lange und eines bei allen Fehlern die ja eigentlich dem knappen Budget geschudet ist kann ich nur sagen. Er war zumindest zu meiner Zeit immer irgendwo in der Halle anzutreffen und hat etwas repariert, verbessert usw. ML. ist schon ein Arbeiter, dem das Eishockey in FK am Herzen liegt. Ich frage mal in die Runde der Skeptiker, ob sie diesen Job machen wollen. Ich würde ihn nie und nimmer machen.

Immer diese Ausreden mit dem knappen Budget,
    was sollte der Herr ML auch anderes machen ausser irgendwelche sachen in der Halle reparieren? Er kann ja nichts anderes, er hat ja nicht mal eine Trainer Ausbildung. Und ich glaube die eigene Geldtasche liegt im mehr am Herzen als das Eishockey in FK, sonst würde es die VEU heute noch geben. Und was für einen Job macht er den jetzt? Sachen reparieren und den Livestream moderieren?

• JayAar
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2025 um 15:14

Sowder und Oden: beide hatten Durchschlag und beide haben die Pässe noch gespielt, auch wenn sie in ärgster Bedrängnis waren. Und dadurch Möglichkeiten für die Anderen in der Linie geschaffen. Davon sind wir jetzt Meilenweit entfernt. Metzler und Dornbach sind einfach nur allein.....

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 10. Oktober 2025 um 09:50

6-Punkte Wochenende incoming 🙌

• Franky10
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2025 um 11:35
    Zitat von MarcoRossi87

6-Punkte Wochenende incoming 🙌

Dein Wort in Gottes Ohr:prost: Ich bezweifle dass es 6 Punkte werden. Aber natürlich hoffe ich auch darauf!:thumbup:

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 11. Oktober 2025 um 21:05
    Zitat von Franky10

Dein Wort in Gottes Ohr:prost: Ich bezweifle dass es 6 Punkte werden. Aber natürlich hoffe ich auch darauf!:thumbup:

Die ersten 3 von 6 sind schon in trockenen Tüchern

• Franky10
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2025 um 09:26
    Zitat von MarcoRossi87

Jetzt hoffe ich dass es auch heute 3 Punkte werden:prost:

• Feldkirch97
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2025 um 09:40

Hat jemand Informationen über Mader? Warum spielt er nicht?

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2025 um 11:03
    Zitat von Feldkirch97

Hat jemand Informationen über Mader? Warum spielt er nicht?

Spielt aktuell beim B'Wald. Wechselt sich vielleicht ein wenig mit Wempe ab, was das Dabeisein bei den Pioneers anbelangt... :/

• Schilling
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2025 um 15:59

Und was ist jetzt wieder mit Reini und Roehl?

• anschoena
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2025 um 16:22

Heute sackschwach. Das Gegenteil von gestern. Madlener diese Saison eine Zumutung im Tor.

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 16:27
    Zitat von MarcoRossi87

Zitat von Franky10

Jetzt hoffe ich dass es auch heute 3 Punkte werden:prost:

:/ na ja, mir fällt nur ein Spruch von Toni Pfeffer zum heutigen Spiel ein...;)