War das Transparent von den Sachsen?

Pioneers Vorarlberg Saison 2025/26
-
-
Ja das war ein Transparent von den Crimmitschau Fans.
Ist schon traurig das Fans aus Crimmitschau die ca. 6 Std nach Feldkirch benötigen in der Vorbereitung mehr Stimmung machen als das es die ganze Saison in Feldkirch geben wird.
Was ist eigentlich mit den ganzen Pioneers Fanclubs passiert? -
Ja das war ein Transparent von den Crimmitschau Fans.
Ist schon traurig das Fans aus Crimmitschau die ca. 6 Std nach Feldkirch benötigen in der Vorbereitung mehr Stimmung machen als das es die ganze Saison in Feldkirch geben wird.
Was ist eigentlich mit den ganzen Pioneers Fanclubs passiert?Da gebe ich dir recht. Aufgelöst oder sie kommen erst, wenn die Saison beginnt. Mutmaßungen meinerseits.
-
Was ist eigentlich mit den ganzen Pioneers Fanclubs passiert?Ich würde diesen einen "CEO" fragen, als der er sich hier im Forum vogestellt hat. Oder hat er geschrieben, dass er der "Vorstandsvorsitzende" seines Fanclubs ist?
Hab' nachgeschaut, es war der CEO steven_veu .
-
Was zählt, ist das, was auf dem Eis passiert. Und ab diesem Wochenende schreiben die Pioneers/Feldkirch/VEU 2025/26 ihre eigene Geschichte. Mal sehen, was wir haben!
-
Es sind 23 Spieler und 5 Trainer, die alles für uns geben werden. Entweder sind wir dabei, oder nicht. Ich für meinen Teil bin voll dabei. Sie sind die Eishockeymannschaft, die ich in meiner Stadt (in meiner Region) habe. Es ist mir wirklich egal, wie man sie nennt - Pioneers, VEU, Bulldogs - das ist es, was ich habe, und ich will, dass sie gut abschneiden, ich will, dass sie Erfolg haben, und ich will, dass sie auch 2027 noch hier sind - unter welchem Namen auch immer. Was die alte VEU geleistet hat, war erstaunlich und wird nie vergessen werden - das ist unantastbar.
-
und was hat das jetzt alles mit den Fanclubs zu tun?
-
Ich würde einfach das erste Heimspiel gegen die Haie abwarten.
-
Nichts. Ich unterstütze keinen Fanclub, ich unterstütze eine Eishockeymannschaft. Ich fände es auch toll, wenn es in Feldkirch einen großen Fanclub gäbe. Aber die, die es könnten, wollen es nicht. Ich respektiere ihre Entscheidung. Aber ich konzentriere mich voll und ganz auf das Eishockeygeschehen auf dem Eis. Und wie ich schon sagte, bin ich neutral, was den Namen angeht. Ich dachte, dies ist ein Eishockeyforum für Fans einer bestimmten Eishockeymannschaft?
-
Mit der PIV-Kadereinschätzung hat Bernd Freimüller nicht ganz unrecht:
Pioneers Vorarlberg: Der Blick geht wohl eher nach hintenFür die Vorarlberger wird der Kampf um die Playoff-Plätze ein schwerer werden. LAOLA1-Scout Bernd Freimüller analysiert die Pioneers:www.laola1.at
Sehe es ähnlich. Schon sehr dünner Kader, da wird jeder Ausfall schmerzen und spürbar sein.
Habe zwar den Eindruck, dass die PIV heuer etwas besser aufgestellt sind als vor einem Jahr. Mein Eindruck bis jetzt. Nach 10 Runden dann nochmal ein Fazit. -