1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 2026

• DennisMay
  • 10. Juni 2025 um 17:58
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 30. März 2026 um 17:15
    Zitat von ViecFan

[...] Zu glauben, wenn er "groß droht" , weil er meint ohne Ihm bricht das F1-Business darnieder, ist schon ein wenig präpotent :kaffee:

... konnte ich jetzt aus diesem Artikel nicht rauslesen.

Gibt ja auch andere Experten/ehem. Rennfahrer, die die Entwicklung in der F1 nicht so gut finden und dass es auch einer der aktuellen Rennfahrer ansprucht finde ich eigentlich sehr gut.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. März 2026 um 17:24
    Zitat von NJDevilZ

... konnte ich jetzt aus diesem Artikel nicht rauslesen.

Gibt ja auch andere Experten/ehem. Rennfahrer, die die Entwicklung in der F1 nicht so gut finden und dass es auch einer der aktuellen Rennfahrer ansprucht finde ich eigentlich sehr gut.

natürlich, ich hab da auch gar keinen fundierten Einblick und stütze mich auf die aktuellen Artikel diverser Agenturen - jedenfalls transportiert er diese Botschaft (und da ist es auch egal ob es der Papa ist, der schreibt das sein Sohn keinen Spaß mehr hat, etc., ect.). Mir gefällt die Entwicklung auch nicht, und auch die Argumente dafür sind tw. sehr fragwürdig. Jedenfalls verkommt die F1 langsam zu einer "Carrera Bahn" für große Buben - gefühlt werden 90% remote geregelt/gesteuert - die 10% Fahrer haben nur dann eine Chance, wenn sie auch im richtigen Auto sitzen - zugegeben, das ist jetzt sehr überspitzt von mir, sehr weit entfernt von der Realität ist es aber nicht Popcorn

beckman99
    NHL
    • 30. März 2026 um 17:29
    Zitat von ViecFan

bin da deiner Meinung - aber wenn es ihm nicht passt (warum auch immer) soll er seinen Worten Taten folgen lassen. Zu glauben, wenn er "groß droht" , weil er meint ohne Ihm bricht das F1-Business darnieder, ist schon ein wenig präpotent :kaffee:

sehe ich auch so und natürlich ist er nicht unersetzlich.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 30. März 2026 um 18:16

Es war in der Formel 1 schon immer das wichtigste, im besten Auto zu sitzen. Und es war auch immer schon so, dass bestimmte Teams jahrelang dominiert haben - besonders nach grundlegenden Regeländerungen ist es normal, dass ein Team dies im ersten Jahr besonders gut hinbekommt. Ob diese aktuellen "Mario Kart" Regeln gut oder schlecht sind ist sicher ansichtssache, meiner Meinung nach ist es sogar noch zu früh, darüber zu urteilen. Auf jeden fall sind sich aber denke ich schon alle einig, dass die Formel 1 schon seit einer Weile langweilig ist, weil mit den Autos kein richtiges racing stattfinden konnte. Dass man in diese Richtung etwas ändert ist also essentiell - ob man nun die richtigen Änderungen gefunden hat wird sich zeigen.

Mario Kart ist bestimmt das beliebteste Rennspiel der Welt - vielleicht also kein schlechter Schachzug, in diese Richtung zu entwickeln. :ironie:^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. März 2026 um 18:24

Boah, sollma http://www.heulleise.nl für Verstapen reservieren?

beckman99
    NHL
    • 30. März 2026 um 18:51
    Zitat von Lehrbua

Boah, sollma http://www.heulleise.nl für Verstapen reservieren?

also ne heulsuse isser sicher nicht. er ist auch der einzige fahrer der sich in den letzten jahren regelmäßig mit der fía, siehe schimpfen am boxenfunk, etc., angelegt hat. der rest fliegt unterm radar, zieht ne schleimspur oder hat im bestenfall gar keine meinung. da nehme ich mal alonso raus, dem könnens wahrscheinlich auch geschlossen den buckel runterrutschen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2026 um 19:25
    • Offizieller Beitrag

Ehrlich gesagt hab ich mir spätestens gestern gedacht was eigentlich Alonso Verstappen und Hamilton noch in der Formel 1 hält (außer die Kohle)

Racing macht ihnen unter diesen Bedingungen keinen Spaß.

Wäre ich Alonso hätte ich in die und Car Serie gewechselt und wahrscheinlich hätten Hamilton und Verstappen dort auch mehr Spaß. Vielleicht würde ihnen da die Konkurrenz fehlen aber echteres racing ist das allemal.

Oder Max geht auf die Langstrecke in die GT3 das mach ihm ja offenbar auch Spaß und für die Rennserie wär's wohl ein Promotion Schub

Aber vor allem Alonso versteh ich nicht das der nicht einfach den Hut drauf haut

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 30. März 2026 um 19:31
    Zitat von WiPe

Aber vor allem Alonso versteh ich nicht das der nicht einfach den Hut drauf haut

Vor allem verstehe ich nicht, dass Honda und Alonso sich wechselseitig noch einmal antun - das war ja schon bei McLaren keine Erfolgsgeschichte...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2026 um 19:48

Naja - Alonso hat wohl gehofft, dass man mit Newey das Mastermind der Formel 1 engagiert hat. Dass das Auto ein kolossaler Griff ins Klo ist, kam wohl für viele überraschend.

Ich bin jetzt wohl nicht als der größte Verstappen Fan bekannt, diesmal muss ich aber Max Recht geben.

Das, was da abgeliefert wird ist nicht mehr die Formel 1.

Ich hab mir vor ein, zwei Jahren zwei Formel E 'Rennen' angeschaut. Völlige Zeitverschwendung - dort kann man nur schnell fahren, wenn man zu dem Zeitpunkt genügend Energie hat...

Und die Formel1 ist auf demselben Weg.

Nächste Saison kann man die Fahrer mit einer Fernbedienung vor einen Monitor setzen und von dort tragen sie dann das Rennen aus.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. März 2026 um 20:37
    Zitat von gm99

Vor allem verstehe ich nicht, dass Honda und Alonso sich wechselseitig noch einmal antun - das war ja schon bei McLaren keine Erfolgsgeschichte...

The engine feels much slower then before 😂

• Klaro
    NHL
    • 30. März 2026 um 21:18
    Zitat von beckman99

der vergleich mit mario kart mag vielleicht a bissi hinken, aber völlig daneben isses auch nicht. wenn da die batterie einsetzt, isses als ob man bei mario kart über diese booster schwellen fahren würde. ich bin kein fan von verstappen, aber dass er mit abstand der talentierteste und beste fahrer der formel 1 ist, hat er spätestens letztes jahr bewiesen. mit einem oftmals nicht konkurrenzfähigen auto um den titel mitzufahren, heißt was. wäre er im mclaren gesessen, wäre er kurz nach hz schon weltmeister gewesen. dem taugt halt net dieses herumgetue mit der batterie. der will einfach old school rennen fahren. und natürlich dreht sich die f1 welt auch ohne ihn weiter, aber spätestens der crash von bearman hat gezeigt, dass verstappens kritik nicht völlig unberechtigt ist.

Wenn er schon der aktuell beste Rennfahrer in der F1 ist dann soll er nicht herumheulen sondern die Herausfordrung annehmen:!:.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. März 2026 um 07:02

Wie du richtig sagst: Rennfahrer!

Und nicht Batterie - und Power Up - Manager. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2026 um 11:09

Wenn man bei der letzten F 1 Übertragung von Servus TV für jedes 'Batterie' und 'aufladen' einen Euro bekommen hätte - könnt ma sich unser Hobby leisten.

Nicht mehr Motor, Chassis, Reifen, Abstimmung, Fahrer entscheiden...nur noch Batterie und aufladen...

• NJDevilZ
    EBEL
    • 31. März 2026 um 11:24

... am schlimmsten ist ja, dass dieser Batteriemanagementschaß ja auch sehr gefährlich werden kann, Bearman lässt grüßen!

Und für alle, die das viele Vorbeifahren als Überholorgien feiern - die Überholenden können nix dafür :kaffee:

Bilder

• Screenshot_20260331_112008_Samsung Internet.jpg
      • 209,72 kB
      • 1.061 × 1.200
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2026 um 11:35

Das viele Überholen wäre ja ganz nett und unterhaltsam, nur, wenn man weiß, dass der Überholte zwei Kurven weiter sich revanchiert, da der andere dann nicht kann, macht das Ganze nur lächerlich.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 31. März 2026 um 11:54

Das gefährliche ist mMn. dass die Fahrer nicht (immer) willkürlich zwischen "aufladen" und "volle power" wechseln, sondern die Power Unit das angeblich aufgrund irgendwelcher Algorithmen übernimmt. Das kann ja nur gefährlich sein, aber auf sowas musst auch erstmal kommen...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. März 2026 um 11:56

Überholen (Im Rennen, nicht auf der Strasse;)) hat für mich auch mit Kampf zu tun. Knopf drücken und vorbeifahren, als ob der Gegner stehen würde, ist nicht sehr attraktiv anzusehen. Das ist noch viel schlimmer als der DRS-Effekt der letzten Jahre.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. März 2026 um 12:59
    Zitat von The great Chris

Das ist noch viel schlimmer als der DRS-Effekt der letzten Jahre.

Selbst DRS hat nicht immer geholfen, siehe Spa die letzten Jahre. Ein DRS Manöver musste auch vorbereitet sein, nah dran am Kurvenexit etc., jetzt kannst 100 Meter dahinter sein und kommst mit dem Überschuß trotzdem locker vorbei.

beckman99
    NHL
    • 31. März 2026 um 13:06

mario kart eben 🤷‍♂️.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. März 2026 um 20:57
    Zitat von beckman99

mario kart eben 🤷‍♂️.

1x Banane pro Runde?

• ToniZamboni
    EBEL