1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Juni 2025 um 21:06
    Zitat von Eisprinz

Da kannst dir sicher sein, dass mindestens 1000 KACler in der Halle hast, die die Grizzlys anfeuern.

Ich hoff die san so schlau; und lassen de net rein.

Und dann alles mit vsv sticker voll machen!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Juni 2025 um 21:17
    Zitat von Eisprinz

Da kannst dir sicher sein, dass mindestens 1000 KACler in der Halle hast, die die Grizzlys anfeuern.

Mike Stewart‘s Team anfeuern? Als Roter? Das wäre tatsächlich mehr als schräg.😁

Btw würde ich mir umgekehrt vermutlich niemals eine Ticket für ein Vorbereitungsspiel Wolfsburg-KAC in Villach kaufen. Da käme wohl null Emotion auf. 😏😉

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juni 2025 um 21:23

Da hast du natürlich recht, das hatte ich tatsächlich nicht bedacht.... 🤦👍

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. Juni 2025 um 11:01

vielleicht sind die VSV Vorbereitungsspiele im KAC Abo enthalten?🤣

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. Juni 2025 um 12:19

🔵⚪️ Zeller Eisbären und VSV fixieren Zusammenarbeit – Villacher Talente verstärken AHL-Team ⚪️🔵

Der EC iDM Wärmepumpen VSV baut seine Nachwuchsarbeit weiter aus und freut sich über eine intensive Zusammenarbeit mit den Zeller Eisbären aus der Alps Hockey League. Neben einem bereits geplanten Testspiel am 17. August in Zell am See wurde nun auch eine enge Kollaboration auf Spielerebene beschlossen.

Neben dem bereits bestätigten Dominik Prodinger werden auch Paul Sintschnig, Paolo Wieltschnig, Johannes Tschurnig und Luca Erne mit einer Ausbildungslizenz ausgestattet. Ziel ist es, den jungen Spielern in der AHL möglichst viel Eiszeit zu ermöglichen und sie auf den nächsten Schritt – den Sprung in die win2day ICE Hockey League – vorzubereiten.

Der Fokus liegt auf individueller Weiterentwicklung. Die Trainer beider Klubs stehen im ständigen Austausch und entscheiden situationsbedingt über Einsätze. Ein ständiges Pendeln der Spieler ist nicht vorgesehen, vielmehr soll ein stabiles Teamgefüge mit nachhaltigem Entwicklungspotenzial entstehen.

VSV-Geschäftsführer Martin Winkler:
    „Die Zeller Eisbären haben sich als ambitionierter Club etabliert. Ihre professionelle Struktur und Siegermentalität sind ideale Voraussetzungen, damit sich unsere Spieler sportlich wie auch charakterlich weiterentwickeln können. Headcoach Marcel Rodman kennt viele unserer Talente, weiß, wo noch Potenzial steckt. Wir sehen in dieser Partnerschaft großes Synergiepotenzial und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit.“

Patrick Schwarz, EK Zeller Eisbären:
    „Mit Spielern wie Rappold, Lindner oder Koschek konnten wir vergangene Saison erneut beweisen, dass Zell und die AHL ein ideales Sprungbrett Richtung ICEHL sind. Junge Spieler sammeln bei uns wertvolle Erfahrung auf hohem Niveau – nicht nur sportlich, sondern auch im Umgang mit Druck und Erwartungen. Obwohl wir kein klassischer Ausbildungsverein sind, fördern wir gezielt Talente. Die Kooperation mit dem VSV ist ein großer Schritt, der beiden Seiten Vorteile bringt. Danke an Herbie Hohenberger und Martin Winkler für die offene, wertschätzende Zusammenarbeit.“

#RiseWithUs

• KCT14
    KHL
    • 16. Juni 2025 um 12:21
    Zitat von EC VSV 1923

2 way für die Herren wie es aussieht

Passt super. Über mangelnde Kadertiefe braucht man nicht mehr jammern. Erne wundert mich allerdings.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Juni 2025 um 12:30

so ganz versteh ich es aber nicht

Erne und Sintschnig sind wohl die vielversprechendsten, da hätte ich eher gedacht das die fix in der Bundesliga eingeplant sind, dafür ein Jakob Sintschnig der eigentlich nix vorzuweisen hat ein 1 way vertrag?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Juni 2025 um 12:33
    Zitat von hockeyfan#22

so ganz versteh ich es aber nicht

Erne und Sintschnig sind wohl die vielversprechendsten, da hätte ich eher gedacht das die fix in der Bundesliga eingeplant sind, dafür ein Jakob Sintschnig der eigentlich nix vorzuweisen hat ein 1 way vertrag?

Bleibt mWn nicht nur bei der Kooperation mit Zell, also nicht gesagt, dass Jakob einen 1 Way hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Juni 2025 um 12:35

ich glaub viel zu bedeuten hat das wohl vorerst eh nicht, ist ja eher dafür da das es die Möglichkeit gibt falls der Kader zu voll ist das keiner zu lange sitzen muss, speziell erne denke ich wird sicher in der 1. Starten, sonst hätte sein Wechsel zu uns ja null sinn gemacht, der hatte ja auch andere Optionen

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Juni 2025 um 15:10
    Zitat von hockeyfan#22

ich glaub viel zu bedeuten hat das wohl vorerst eh nicht, ist ja eher dafür da das es die Möglichkeit gibt falls der Kader zu voll ist das keiner zu lange sitzen muss, speziell erne denke ich wird sicher in der 1. Starten, sonst hätte sein Wechsel zu uns ja null sinn gemacht, der hatte ja auch andere Optionen

Genau davon gehe ich auch aus, die Kooperation passt schon, wenn der Kader nämlich voll ist, alle fit sind, dann ist besser man spielt mal 3-4 Wochen fix in Zell.... als auf der Bank zu versauern.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Juni 2025 um 18:25

sidthekid1923

Wie darf man deine Lachsmileys verstehen, bitte? 🤔

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™