1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • VacNots Prinzky
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2025 um 20:53

Das stimmt, mit seinem tiefen Fall ging es auch bei den Adlern bergab.

Aber warum dem Versuch nicht eine Chance geben? NATÜRLICH ohne G

Schlechter als jetzt ist eh schwer, wo der Capo Fan von 3 verschiedenen Mannschaften in derselben Liga ist und man jeden zetretenen Käfer auf der "Fantribüne" hört

• EC VSV 1923
    NHL
    • 9. Juni 2025 um 21:01
    Zitat von VacNots Prinzky

Das stimmt, mit seinem tiefen Fall ging es auch bei den Adlern bergab.

Aber warum dem Versuch nicht eine Chance geben? NATÜRLICH ohne G

Schlechter als jetzt ist eh schwer, wo der Capo Fan von 3 verschiedenen Mannschaften in derselben Liga ist und man jeden zetretenen Käfer auf der "Fantribüne" hört

Stimmt bei Heimspielen gegen die Caps ist der nämlich im Auswärtssektor , dachte ich Spinne als ich es das erste mal sah

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 07:44

Ist ja wie im Kindergarten..... Aber, dass der Verein einen ehemaligen Uralt-Fanclub-Chef kontaktiert, kann ich mir nicht vorstellen.....

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2025 um 09:18

“Nachdem es mittlerweile - infrastrukturell eingeschränkt - nahezu unmöglich ist, eine sportlich-professionelle Abwicklung am Spieltag zu gewährleisten (Bereitstellung einer Schiedsrichterkabine, VIP-Durchgang, Schäden an Spielerausrüstung wegen Rollsplitt & Schmutz etc.) werden zukünftig die Spielerbänke getauscht und somit an den internationalen Standard angepasst. Wir spielen somit zwei Mal pro Spiel auf das westseitige Tor und unsere Spielerbank befindet sich auf der Eis-Seite unserer Kabine.“

also wie schon angekündigt, die Spielrichtung wird getauscht ;)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (11. Juni 2025 um 09:29)

• VilPat
    Moderator
    • 11. Juni 2025 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

Bin ja eher auf die Reaktion bzgl. Stehplätze gespannt.

Nur noch Südwest und West.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2025 um 09:38

brace yourself...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2025 um 09:42

angepisste sitzer die keine Veränderung mögen in 3....2.....1.........

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2025 um 09:43
    Zitat von VilPat

Bin ja eher auf die Reaktion bzgl. Stehplätze gespannt.

steher endlich wieder vereint und 2x den gegnerischen goalie davor, da kann man nicht meckern

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2025 um 09:47
    Zitat von hockeyfan#22

steher endlich wieder vereint und 2x den gegnerischen goalie davor, da kann man nicht meckern

von der Stimmung her in Druckphasen sicher kein Fehler. Aber als Sitzer im Sektor E zB hätte ich auch keine Freude. Wir werdens nie erfahren, aber es wäre schon spannend zu wissen, ob ihnen das ein paar Abos und damit Euros kosten wird.

Allgemein wird die Angelegenheit ein klassisches Beispiel dafür werden, wie transparent man die Entscheidung den Fans erklären kann...oder halt nicht ^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Juni 2025 um 09:48
    Zitat von hockeyfan#22

angepisste sitzer die keine Veränderung mögen in 3....2.....1.........

Solang ich meine Sitznachbarn behalte, is mir egal wo ich sitz

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2025 um 09:49

Komischer Move, auf die Seite zu spielen, wo die Rundung nicht ausgebaut ist und die billigsten Plätze anbietest, ergibt für mich keinen Sinn. Die "teuren" Sitzer und reservierten Steher auf der Berufsschulseite wirds nicht freuen. Würd mich nicht wundern, wenn man da einige Sitzer verliert, die auf die andere Seite stehen gehen. Aber naja, jeden kannst es nicht recht machen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2025 um 09:57
    Zitat von hockeyfan#22

das soll mWn ja irgendwann mal passieren

hofer seite meinst

Ja, dann hätt ich das halt auch erst irgendwann gemacht. Im Endeffekt hast jetzt einen teuren Sektor (A)+die Gästefans und die "billigen" Steher zu den 2. besten Plätzen in der Halle gemacht (nach den VIPS und Sektor B und C auf der Mittellinie), das sind halt 1. sicherlich weniger als in D,E und F und eben sind die Rundungsplätze teurer. Ich hab in der Firma relativ viel mit Ticketing im Eventbereich zu tun und das ergibt für mich absolut keinen Sinn. Alles rein wirtschaftlich betrachtet.

Die Rundung ist schon auf der Berufsschulen Seite :)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2025 um 09:59
    Zitat von Spezz93

Die Rundung ist schon auf der Berufsschulen Seite :)

dein links oder mein links ? vergiss haha ich habs verwechselt :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Juni 2025 um 10:09

Kommen nicht über dem Sektor K Sky-Boxen? Die werden eine Freude haben, wenn da 2 Stunden auf die Fahnen der Fanclubs schaust. ^^

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Juni 2025 um 10:10

Stehen wird halt knackig, der „Fanklub“ Sektor war doch immer ziemlich voll und auch Sektor I war immer gut gefüllt…

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2025 um 10:10
    Zitat von Patman

Kommen nicht über dem Sektor K Sky-Boxen? Die werden eine Freude haben, wenn da 2 Stunden auf die Fahnen der Fanclubs schaust. ^^

in game macht das bei uns aber eigentlich keine, nur in Unterbrechungen

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Juni 2025 um 10:11
    Zitat von Patman

Gibts eh fast keine mehr, die 3 Mini Fahnen werdens aushalten

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Juni 2025 um 10:11
    Zitat von Adler1923

Stehen wird halt knackig, der „Fanklub“ Sektor war doch immer ziemlich voll und auch Sektor I war immer gut gefüllt…

I wird aber auch vergrößert, wenn ich es richtig sehe.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2025 um 10:12
    Zitat von hockeyfan#22

Wir spielen somit zwei Mal pro Spiel auf das westseitige Tor und unsere Spielerbank befindet sich auf der Eis-Seite unserer Kabine.“

könnts eigentlich sein das man auf der seite seiner kabine sein muss bzw soll damit man beim einlaufen nicht die aufwärmfläche des Gegners kreuzt?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2025 um 10:13

die AW fans direkt neben den Heim Fans ist halt wieder nur so eine semi gute lösung, da ist speziell beim Derby schon mal Drama vorprogrammiert

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Juni 2025 um 10:14
    Zitat von Patman

Die Boxen kommen genau hinter die VIPs

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Juni 2025 um 10:18
    Zitat von EC VSV 1923

Die Boxen kommen genau hinter die VIPs

Ah danke, macht Sinn, war kurz verwirrt. Der Bauplan ist eh eindeutig, die sind zwischen alter und neuen Halle. Keine Ahnung warum ich kurz gedacht hab, dass die neue Halle auf der Seite der Box ist.

Ich glaube eine relativ gute Lösung. In einem zweiten Schritt in ein paar Jahren musst halt dann den Rest angehen. Zweite Rundung ausbauen und Home/Away Fans räumlich besser trennen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Juni 2025 um 10:24
    Zitat von Patman

Ah danke, macht Sinn, war kurz verwirrt. Der Bauplan ist eh eindeutig, die sind zwischen alter und neuen Halle. Keine Ahnung warum ich kurz gedacht hab, dass die neue Halle auf der Seite der Box ist.

Ich glaube eine relativ gute Lösung. In einem zweiten Schritt in ein paar Jahren musst halt dann den Rest angehen. Zweite Rundung ausbauen und Home/Away Fans räumlich besser trennen.

War ursprünglich ja so geplant, wurde dann aber umgeplant

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Juni 2025 um 10:29

Läuft halt auf eine weitere Reduktion der Zuschauerkapazität hinaus. Viel mehr als 3.000 werden da wohl nicht mehr hineinpassen, was für Villach schon sehr wenig ist...

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 11. Juni 2025 um 10:30

Eine Preiserhöhung von 40 (Sitzer) bzw. 20 (Steher) und. Zockeraboerhöhung von 80 (Sitzer), 114 (ermäßigter Sitzer), 74 (nummerierter Steher) bzw. 49 (Steher) ist jetzt auch nicht nichts 😯

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™