1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. April 2026 um 12:27
    • #4.026
    Zitat von Wodde77

Mich würde ja interessieren, wie man auf die Idee kommt, sich anscheinend für was besseres zu halten („muss man sich erst verdienen“ - selten so gelacht 😂)

Ist das eine Form vom Dunning Kruger Effekt im Bereich Sozialverhalten?

Das ist halt dieser Ultra Shice, da gibt es diesbezüglich natürlich klare Regeln, wer was, wann macht bzw. machen darf. Was ja bei großen Mitgliederzahlen natürlich Sinn macht, um koordiniert zu performen.
    Für diese Gruppierungen sind solche Dinge wichtig, weil Identitäts stiftend. Da sind sicher viele dabei, für die da im Block stehen, viel mehr bedeutet, als nur das Spiel zu sehen (was wiederum bei einigen sogar komplett zweitrangig ist).

Dass das bei einem kleinen Provinz-Hockey Club dann nicht soo gut (an)kommt, ist leider auch eine Tatsache. Alleine schon das ganze schwarze Gewand, ist mMn komplett daneben, genauso wie diese latente Aggressivität.
    Irgendwie wird man sich da von beiden Seiten ein bisschen annähern müssen. Das wäre wohl das Beste im Sinne des Vereins.

Was ich auch festhalten möchte: Vergangene Saison waren sie nicht organisiert in der Halle und dennoch gab es genügend peinliche Szenen zu beobachten. Zb als der gesamte Stehersektor zu zehn komplett harmlosen (Familien, ältere Fans) RBS Fans „Bullenschweine“ skandieren musste. Und sowas kam öfter vor. Da kann dann AV auch nix dafür.

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 7. April 2026 um 12:59
    • #4.027

In einem Fanclub gibt s strukturen, wer plaate aufhängt, wer trommelt, wer stimmung amcht - und das anstimmen ist auch geregelt. Oder findest super wenn 5 leute sachen anstimmen und dann weiß keiner mehr was gesungen wird.

Ich glaub du warst ewig lang nicht mehr in derHallen geschwiege denn hast die Mannschaft supportet. Aber hauptsach fest Motzen😂

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. April 2026 um 13:03
    • #4.028
    Zitat von szybisty peter

Ich glaub du warst ewig lang nicht mehr in derHallen geschwiege denn hast die Mannschaft supportet. Aber hauptsach fest Motzen😂

Ja genau, kein User hier geht regelmäßig in die Halle, wir schaun die Spiele eigentlich gar nicht, uns ist nur fad und deshalb posten wir hier...

Was für ein Blödsinn, 90% der User hier sind schon seit über 25 Jahren (oder noch viel länger) Fans und Abonnenten.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. April 2026 um 13:05
    • #4.029
    Zitat von Spezz93

Was für ein Blödsinn, 90% der User hier sind schon seit über 25 Jahren (oder noch viel länger) Fans und Abonnenten.

Na, i hab nächstes jahr erst 10-Jähriges! 😆

Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2026 um 13:07
    • #4.030
    Zitat von szybisty peter

In einem Fanclub gibt s strukturen, wer plaate aufhängt, wer trommelt, wer stimmung amcht - und das anstimmen ist auch geregelt. Oder findest super wenn 5 leute sachen anstimmen und dann weiß keiner mehr was gesungen wird.

Du sagst es, in einem Fanclub gibt es das.

Der User, der sich das „verdienen“ müsste, ist aber in keinem solchen - somit muss er sich auch keine Zustimmung des Fanclubs für auch nur das kleinste bisschen holen ;)

Der Punkt ist: der Fanclub hat dem normalen Hallenbesucher und/oder Fan genau gar nichts zu sagen - man nimmt sich selbst schlicht viel zu wichtig.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. April 2026 um 13:16)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. April 2026 um 14:08
    • #4.031
    Zitat von Blaubarschbube

Na, i hab nächstes jahr erst 10-Jähriges! 😆

Für das schreibst aber eh immer viel (Blödsinn)... :veryhappy::ironie:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. April 2026 um 14:09
    • #4.032
    Zitat von lowraider

Für das schreibst aber eh immer viel (Blödsinn)... :veryhappy::ironie:

da kannst die ironie weglassen. Das ist der Wahrheit

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. April 2026 um 14:24
    • #4.033
    Zitat von Blaubarschbube

da kannst die ironie weglassen. Das ist der Wahrheit

Hast das Abo gleich beim Asylantrag bekommen?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. April 2026 um 14:25
    • #4.034
    Zitat von Grosco70

Hast das Abo gleich beim Asylantrag bekommen?

sicher, bin ja hinter dir gestanden. hast mich gar nicht gesehen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. April 2026 um 14:46
    • #4.035

Sinnlose Diskussion irgendwie...

Genau diese Dinge gab's (mit kl. Abstrichen) auch vor 20 Jahren schon - wir Studenten stimmen im VSV-Sektor auswärts (meist Wien, Sbg, Linz, Graz) irgendwas an und der damalige "Chef" der Villacher Adler versuchte uns regelmäßig zu überstimmen - hat auf Dauer halt nicht geklappt8)...da müssts dann eben im Kollektiv noch lauter werden, PEPSImax ! ;)

Und auch Prügel wurden uns damals seitens des - teils in einem sehr fortgeschrittenen Intoxikationsgrad befindlichen - VA-Capos angedroht....auslachen half. Und fertig warma.8)^^

Mich hat das damals schon nicht grossartig aufgeregt & es kann mich auch heut nicht aufregen. Wahrscheinlich kommt - wie üblich - jetzt meine Altersmilde auch noch hinzu...:);)

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. April 2026 um 14:56
    • #4.036
    Zitat von BigBert #44

Und auch Prügel wurden uns damals seitens des - teils in einem sehr fortgeschrittenen Intoxikationsgrad befindlichen - VA-Capos angedroht....auslachen half. Und fertig warma. 8) ^^

Nur das es halt früher in Fanclubs nicht mehrere Personen mit Vorstrafen wegen Körperverletzungen gab. Keine Ahnung was mit der Menscheit passiert ist, aber die Hemmschwelle für ausufernde Gewalt ist um einiges niedriger geworden. ?(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2026 um 15:06
    • #4.037
    Zitat von BigBert #44

Mich hat das damals schon nicht grossartig aufgeregt & es kann mich auch heut nicht aufregen. Wahrscheinlich kommt - wie üblich - jetzt meine Altersmilde auch noch hinzu...

geb dir im Grundsatz zwar recht, aber wenn wir die von damals mit AV vergleichen (die auch bald 20 Jahre vagit...ich meine existieren) dann ist der Unterschied halt schon, dass diese sich als ausgewiesener Hooligan Fanclub inszenieren und halt laufend negativ auffallen.

Das stört mich eigentlich mehr, weil der image Schaden höher ist und so ein Verhalten in einer Eishalle nichts verloren hat. Dass Bsoffener A Bsoffenen B eine Watschen angedroht hat ist per se ja nichts ungewöhnliches ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. April 2026 um 15:57
    • #4.038
    Zitat von Patman

Nur das es halt früher in Fanclubs nicht mehrere Personen mit Vorstrafen wegen Körperverletzungen gab.

Das sind Dinge, die ich damals schon nicht gewusst hätte. Und auch heute nicht weiss...das hat ja niemand auf seiner Stirn picken.;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2026 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    • #4.039
    Zitat von szybisty peter

Wenn was unbedingt anstimmen willst, musst dir das auch verdienen. Galubst du kannst dich reinstellen und dann bist der Capo oder wie?

Wie es sich herausgestellt hat, haben es sich die AVler in verschiedensten Hallen verdient, nichts mehr anstimmen zu dürfen. Also was berechtigt eigentlich die Kasperln vom AV, die, abgesehen von AV, so ziemlich jeder als unnötig und unerwünscht empfindet, sich reinzustellen und zu glauben, sie wären die Capos?

Das ist nämlich schon einmal das Grundproblem, dass die Oben-Ohne-Tarzans auch noch glauben, irgendwer zu sein und ihnen mehr Rechte zustehen müssten als den anderen Fans. Oder dass sie glauben, dass sie den anderen Fans vorschreiben könnten, wie sie sich zu verhalten haben.

Wenn man als Fanclub sogar bei den eigenen Fans so unbeliebt ist, geschweige denn bei den Fans der anderen Vereine, wäre es mal an der Zeit, in sich zu gehen und ein wenig zu reflektieren, was man eigentlich falsch macht anstatt die Fehler nur bei den anderen zu suchen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Puwackl
    Nachwuchs
    • 7. April 2026 um 18:22
    • #4.040

Ich glaube die Diskussion erübrigt sich, auch wenn der derzeitige Vorstand für alle Arten von Blödsinn, Chaos und Fehlentscheidungen zu haben is, den Nagel AV werden sie sich sicher nicht mehr eintreten, für so intelligent halt ich sie schon. Sonst kannst sie eh entmündigen und die Kampfmannschaft zusperren.

edit: das sind ja auch Geschäftsmanner und für 5-6 Spiele, bevor die Spezialisten wieder Hooligan spielen wollen, werden sie in der angespannten finanziellen Situation sicher nicht Unsummen an strafen einkalkulieren wollen. Nur damits a bissl lauter ist

Einmal editiert, zuletzt von Puwackl (7. April 2026 um 18:38)

• @la
    Nationalliga
    • 7. April 2026 um 20:10
    • #4.041

Es geht ja nicht nur um mögliche Strafen. sondern die gesamte Reputation und Aussenwirkung, u.a. im Hinblick auf Sponsoren, die Stad, usw. Daher ist es gut, das "Krebsgeschwür" namens AV sauber und konsequent von der Organisation fernzuhalten.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 7. April 2026 um 20:43
    • #4.042
    Zitat von szybisty peter

Weißt, ich will mich da eigentlich gar nicht weiter drauf einlassen, aber weils du bist, ein paar Gedanken dazu!

Wie ein Fanclub funktioniert brauchst mir nicht erklären. Ich war selbst 2-3 Jahre Teil eines solchen .. Und ich verrate dir, weils du bist, auch bei welchem - ABSOLUT VILLACH.

Wahnsinn ha!?

Das war kurze Zeit nach der Gründung, also vor rund 15 Jahren.

Waren wir immer brav? Wahrscheinlich nicht ..

Hat auch damals schon hin und wieder jemand etwas über sie Stränge geschlagen? Vermutlich ja!
    AV war immer anders! Und dass durfte mMn. bis zu einem gewissen Grad auch so sein ..

Wir waren ein Schmelztegel vom Durchschnitt der Gesellschaft! Viele waren jung und manchmal auch etwas ungestüm und übermütig.

Andere wieder rum ruhige und entspannte Zeitgenossen.

Wie sich der Club aber über die Jahre und speziell in den jüngsten Jahren entwickelt hat ist teilweise wirklich erschreckend ..

Wie ich in meinen Beitrag gestern schon geschrieben habe - da sind immer noch vereinzelt gute Typen mit von der Partie. Viele andere kenne ich persönlich gar nicht mehr - aber so wie die sich geben und aufführen will ich die auch gar nicht kennen lernen!

Wo man den Boden des Gesetzes regelmäßig verlässt, ausschließlich auf Radau aus ist, Sachbeschädigung betreibt und Ausschreitungen an der Tagesordnung stehen hört sich der Spaß ganz einfach auf.
    Da kann die Stimmung die ihr ohne Frage in der Lage seid zu produzieren noch so gut sein ..

Diese Außendarstellung und dieses verkackte Hooligan Image ist einfach nur peinlich ..

Und von solchen Typen soll sich der einfache Fan sagen lassen was er darf und wann er einen Fangesang anstimmen darf? Come on …

Mistet euren Sauhaufen endlich aus und kommts mal wieder auf den Boden zurück!
    Ihr müsst euch ja irgendwann selbst mal die Frage stellen warum euch ein großer Teil der Fanszene nicht ertragen kann und euch die eigenen Mitglieder und Funktionäre davonlaufen ..

So das war mein Outing .. danke für eure Aufmerksamkeit!

Einmal editiert, zuletzt von kidXrio (7. April 2026 um 21:05)

Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2026 um 21:47
    • #4.043
    Zitat von kidXrio

…und dieses verkackte Hooligan Image ist einfach nur peinlich ..

Danke, einfach Danke dafür.

• Puwackl
    Nachwuchs
    • 7. April 2026 um 23:14
    • #4.044

kidXrio gut auf den Punkt gebracht, das waren damals noch lustige und schöne Zeiten.

Ich hoffe das Thema hat sich trotzdem bald erledigt und diese Todln in Talahon-Uniform finden irgendwo ihren Platz... vielleicht Kreuzberg.

Es wird wieder Stimmung kommen wenn der Verein auch abliefert, da bin ich mir sicher.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 1 Besucher
  • pietro72
  • damirco
  • anti
  • Kimi Räikkönen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™