1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 10:14
    • #3.876
    Zitat von DieblaueRapunzl

sorry nein. Willst mir erklären, dass es für Vorarlberg, Pustertal (damals weniger Budget) und Fehervar möglich ist und für uns nicht?

ich sag ja nicht dass das jedes Jahr der Fall sein muss, aber dass es andersrum NIE möglich ist auch zumindest mal 2 Spiele zu gewinnen halte ich für falsch. Andere Vereine zeigen es vor, jedes Jahr ein anderer. Möglich ist es.

Vorarlberg hat bisher einmal seit dem sie eingestiegen sind POs gespielt und dort gleich viele Siege geholt wie wir letztes Jahr? Pustertal hatte in den letzten Jahren eine ähnliche PO Bilanz wie wir, detto Fehervar (die btw lange finanziell über uns waren budgetär)? Keine Ahnung warum dort das Gras grüner sein soll?

Wir haben letztes Jahr 2 Spiele gewonnen, keine Ahnung was du wieder redest?

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. März 2026 um 10:15
    • #3.877

Bin gespannt wohin uns der Weg von HeHo und Allard führen wird, wäre schön, wenn mal mehr als 0 oder 1 Sieg in den PO drin wäre.

Ich fürchte, es wird uns mangels Teilnahme in den PO auch keine Niederlage mehr drohen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2026 um 10:17
    • #3.878
    Zitat von Grosco70

Ich denke, dass Winklers und HeHos Englischkenntnisse soweit reichen werden, um ihm dies verständlich zu machen.

Dann ist die Zielsetzung vermutlich etwas unrealistisch.

Linz und Wien werden so eine Saison wohl nämlich auch nicht wiederholen wollen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 10:18
    • #3.879
    Zitat von Wodde77

Dann ist die Zielsetzung vermutlich etwas unrealistisch.

Linz und Wien werden so eine Saison wohl nämlich auch nicht wiederholen wollen.

Yes leider, und bei den beiden Standorten seh ich definitiv mehr Potential nach oben anzuschließen als bei uns.

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2026 um 10:20
    • #3.880

Wie lange bleibt eigentlich IDM unser Hauptsponsor, weiß da jemand wie lange die Verträge laufen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2026 um 10:21
    • #3.881
    Zitat von Spezz93

Wir haben letztes Jahr 2 Spiele gewonnen, keine Ahnung was du wieder redest?

ok, das hatte ich tatsächlich nicht mehr am Schirm...sorry!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 10:36
    • #3.882

ok, das hatte ich tatsächlich nicht mehr am Schirm...sorry!

Sorry war von mir auch etwas schroff. Ich versteh schon was du meinst und ich bin mit den POs Leistungen auch nicht immer zufrieden gewesen, aber so viel besser haben sich die anderen da oftmals auch nicht geschlagen und das wir zuvor immer eher eine Hollywood GD Truppe waren ist sowieso allgemein bekannt. Wir werden Heuer wohl anderes Hockey sehen, das uns aber einige Vereine finanziell/wie auch sportlich überholt haben und ich nicht sehe, dass wir da so schnell wieder den Anschluss finden werden ist für mich auch ein Fakt.

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2026 um 10:41
    • #3.883
    Zitat von Spezz93

das uns aber einige Vereine finanziell/wie auch sportlich überholt haben und ich nicht sehe, dass wir da so schnell wieder den Anschluss finden werden ist für mich auch ein Fakt.

Das ist für mich das schlimmste daran, wir stagnieren seit Jahren, und der Rest zieht an uns vorbei.

• gm99
    Biertrinker
    • 23. März 2026 um 10:52
    • #3.884
    Zitat von Spezz93

detto Fehervar (die btw lange finanziell über uns waren budgetär)?

Das kann ich mir - jedenfalls in absoluten Zahlen - nur schwer vorstellen. Fehervar war eigentlich - mit Ausnahme von Hari - nie in der Lage, einen Spieler, den ein österreichischer Verein wollte, zu halten (Ryan, Szarauer, Wehr, Tirronen). Die zahlen sicher nicht die Mördergage. Die Tickets dort kosten etwa ein Drittel von unseren (das teuerste Saisonabo rund 190 Euro, der Einzelsteher 8 Euro), also haben sie auch deutlich weniger Einnahmen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. März 2026 um 10:54
    • #3.885
    Zitat von Wodde77

Das ist für mich das schlimmste daran, die Realität das andere finanziell an uns vorbeiziehen, und wir seit Jahren stagnieren.

du kannst keinem verbieten den verein nicht mit seinem geld zu unterstützen.
    obs jetzt ein Jerich, Falkensteiner oder Mateschitz ist... Egal.
    Da müsstest dann ein Cap einführen und spielen dann einige nicht mehr mit.

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2026 um 10:55
    • #3.886
    Zitat von gm99

Das kann ich mir - jedenfalls in absoluten Zahlen - nur schwer vorstellen. Fehervar war eigentlich - mit Ausnahme von Hari - nie in der Lage, einen Spieler, den ein österreichischer Verein wollte, zu halten (Ryan, Szarauer, Wehr, Tirronen). Die zahlen sicher nicht die Mördergage. Die Tickets dort kosten etwa ein Drittel von unseren (das teuerste Saisonabo rund 190 Euro, der Einzelsteher 8 Euro), also haben sie auch deutlich weniger Einnahmen.

Die ungarischen Vereine haben die mit Abstand niedrigsten Lohnkosten, somit sind ihre Spieler für den Verein auch deutlich günstiger - im direkten Budgetvergleich sind sie aber sicher hinter uns.

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2026 um 10:56
    • #3.887
    Zitat von Blaubarschbube

du kannst keinem verbieten den verein nicht mit seinem geld zu unterstützen.
    obs jetzt ein Jerich, Falkensteiner oder Mateschitz ist... Egal.
    Da müsstest dann ein Cap einführen und spielen dann einige nicht mehr mit.

Das meine ich auch gar nicht - mir geht nur nicht ein, warum andere Vereine es schaffen solche Leute zu ködern, wir aber nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. März 2026 um 10:57
    • #3.888
    Zitat von gm99

In Ungarn zahlen halt Sportlern auch nur 15% Steuern, dazu kommen die günstigeren Lebensbedingungen. Die Zahlen für einen Spieler vermutlich 50% von dem was ein Ö-Verein zahlen würde und der Spieler steigt immer noch besser aus.

Für einzelnen Spieler nehmen die glaube ich schon Geld in die Hand, ein Hari hat sich damals gegen den VSV und für Fehervar entschieden (nach SBG). Oder ein Atkinson der aus der DEL direkt wieder nach Fehervar ging.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. März 2026 um 11:01
    • #3.889
    Zitat von Wodde77

Das meine ich auch gar nicht - mir geht nur nicht ein, warum andere Vereine es schaffen solche Leute zu ködern, wir aber nicht.

Wie oft tut sich denn ein Gönner im Eishockey auf? In den 20+ Jahren die ich Eishockey verfolge kam das jetzt genau ein Mal vor, in Graz mit Jerich. (Lafebre in Laibach ist mehr wei ein Hauptsponsor für mich)

Ist ja nicht so das Leute die zu viel Geld haben, und Eishockey-Verrückt sind, vom Himmel fallen. Mal schauen wie lange Jerich in Graz bleibt, wenn es Mal nicht läuft.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 11:05
    • #3.890
    Zitat von gm99

Ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt, Budget ist hier sicherlich das falsche Wort. Geht wohl eher um die finanziellen Mittel im Verhältnis zu Abgaben und Co. Wir konnten Fehervar ja in den letzten X jahren bei keinem Spieler mehr ausstechen, egal ob Harri oder Campbell bzw. Messner.

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2026 um 11:06
    • #3.891
    Zitat von Patman

Wie oft tut sich denn ein Gönner im Eishockey auf? In den 20+ Jahren die ich Eishockey verfolge kam das jetzt genau ein Mal vor, in Graz mit Jerich. (Lafebre in Laibach ist mehr wei ein Hauptsponsor für mich)

Du kannst es nennen wie du magst, aber in den letzten beiden Jahren haben uns mit Laibach, Pustertal und Graz 3 Vereine finanziell und sportlich überholt - und wir bleiben halt seit Jahren stehen.

Dazu kommen noch die Vorteile der ausländischen Vereine bei den Lohnkosten und den Spielermärkten, ich sehe da wenig Licht das wir ohne Grosssponsor oder halt Gönner wieder aufschließen können.

Das ist schon sehr frustrierend.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 11:21
    • #3.892
    Zitat von Wodde77

Du kannst es nennen wie du magst, aber in den letzten beiden Jahren haben uns mit Laibach, Pustertal und Graz 3 Vereine finanziell und sportlich überholt - und wir bleiben halt seit Jahren stehen.

Dazu kommen noch die Vorteile der ausländischen Vereine bei den Lohnkosten und den Spielermärkten, ich sehe da wenig Licht das wir ohne Grosssponsor oder halt Gönner wieder aufschließen können.

Das ist schon sehr frustrierend.

Wobei man schon sagen muss, das ganze dreht und wechselt doch eh ständig, vor 5 Jahren waren wir noch 2. und waren Budegtär sicherlich eher unter den Top 6. Also so schwarz malen will ich auch nicht. Mal schaun was der neue VIP Bereich bringt, was die 2. Eishalle im Jugendbereich bewirkt und was Allard aus einer (vielleicht billgen) Truppe rausholen kann. Mir persönlich reicht halt auch der Bereich im (unteren) Mittelfeld und ich erwarte mir nicht viel mehr.

• dany_
    Lignano Time
    • 23. März 2026 um 11:26
    • #3.893

weiß halt nicht wie viele von den abonennten das so sehen wie du. auf dauer unten "feststecken" und bei den ticket/abopreisen top sein wirds nicht spielen. iwann pfeift dir halt auch der treueste abonnent was

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. März 2026 um 11:31
    • #3.894

sorry nein. Willst mir erklären, dass es für Vorarlberg, Pustertal (damals weniger Budget) und Fehervar möglich ist und für uns nicht?

Glaub da gehört halt einfach auch Glück, aktuelle Form und Charakter dazu. Alle 3 zusammen mit wenig Budget könnte für ärgern, eventuelles HF oder mehr reichen. Ohne diese mit kleinem Budget seh ich da kein Licht am Ende des Tunnels.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 11:42
    • #3.895
    Zitat von dany_

weiß halt nicht wie viele von den abonennten das so sehen wie du. auf dauer unten "feststecken" und bei den ticket/abopreisen top sein wirds nicht spielen. iwann pfeift dir halt auch der treueste abonnent was

Stimmt natürlich, wobei mir hier einerseits immer gepredigt wird, dass das Villacher Publikum da eh recht "einfach" gestrickt ist. Ich sehs folgendermaßen, man kauft sich beim Abo am Ende halt 24 Partien in einer Mittelklasse Eishockeyliga, Ziel von der Mannschaft muss es sein, sich in diesen 24 Heimpartien so gut wie möglich zu verkaufen, da haben wir (bis auf heuer zu Beginn vielleicht) in den letzten Jahren aber immer einigermaßen geschafft.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 23. März 2026 um 18:23
    • #3.896
    Zitat von Grosco70

Ich denke, dass Winklers und HeHos Englischkenntnisse soweit reichen werden, um ihm dies verständlich zu machen.

Bist dir da sicher ?😅

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. März 2026 um 18:42
    • #3.897
    Zitat von Kimi Räikkönen

Bist dir da sicher ?😅

We have everything in the handle.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 23. März 2026 um 20:44
    • #3.898
    Zitat von Skindred ctd

We have everything in the handle.

Pfah😂😂😂

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. März 2026 um 21:06
    • #3.899

if you work hardly (Achtung Falle), we together can harvest the fruits!

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 23. März 2026 um 21:23
    • #3.900
    Zitat von Grosco70

?if you work hardly (Achtung Falle), we together can harvest the fruits!

Quasi „low hanging fruits“?😅

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • charlie22
  • axel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™