1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. März 2026 um 23:54
    • #3.826

Gleich gut wie Salzburg :prost:

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 18. März 2026 um 07:21
    • #3.827
    Zitat von Adler1923

Gleich gut wie Salzburg :prost:

Wahrscheinlich wird sich auch Bozen unserem exclusiven Club anschließen.Und auch der KAC hat noch Chancen...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. März 2026 um 07:47
    • #3.828

Unrühmliches Ende nach einer durchwachsenen Saison. Die Medien ziehen gewaltig drüber, von peinlich bis charakterlos ist die Rede. Schade, dass man Fans und Sponsoren so hinterlässt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2026 um 08:13
    • #3.829
    Zitat von Grosco70

Unrühmliches Ende nach einer durchwachsenen Saison. Die Medien ziehen gewaltig drüber, von peinlich bis charakterlos ist die Rede. Schade, dass man Fans und Sponsoren so hinterlässt.

Es war ein Desaster im ersten Drittel gestern, peinlich? Ja! Charakterlos? Nein... Das Bemühen war hier nicht allen Abzusprechen, ich finde es auch nicht fair zu behaupten, die Halle hätte sich in der ersten Drittelpause merklich geleert.. dem war nämlich nicht so. Und uns hat eine ganze Sturmreihe gefehlt, von Spielern, die genau das Kämpferherz haben, das man braucht für so ein Spiel. Und gefühlt war ja echt jeder Schuss ein Tor in den ersten Minuten....
    Relativiert die peinliche Niederlage natürlich nicht, aber man muss schon am Boden bleiben.
    Jetzt heißt es durchschnaufen und gut planen.... Top4-Team werden wir keines sein, aber zumindest Platz 5-8 sollte schon drin sein, wäre ja auch dieses Jahr durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.
    Wer soll gehen? Wer soll kommen? Das passt dann in den anderen Thread.
    Aber ich hab mich dieses Jahr von der Spielweise besser unterhalten gefühlt als in den letzten Jahren.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. März 2026 um 08:19
    • #3.830

Lorenzo72 gebe dir zum Teil recht, nur was am Ende des gestrigen Abends übrig bleibt, ist das Desaster im 1. Drittel. Die Saison war ok, aber auch nicht mehr. Mir hat die Umstellung auf körperlich präsentere Spieler getaugt. Wenn wir a. noch eine gute Mischung reinbekommen und b. endlich Ruhe einkehrt, bin ich sehr optimistisch.

hockeytime
    NHL
    • 18. März 2026 um 08:22
    • #3.831

Das beste an der heurigen Saison waren unsere Fans, toll wie viele immer dabei waren und bis zum Schluss an die Mannschaft geglaubt haben. Die sind die einzigen, denen man zu dieser Saison gratulieren kann 👏

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. März 2026 um 08:27
    • #3.832

Am Besten von unseren Legios war mit abstand Helewka. Nicht nur wegen seiner Punkte. Das Gesamtpaket hat mir getaugt. Und ja, seine Strafen waren teils wirklich unnötig. Aber das wusste man auch schon vorher.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2026 um 08:40
    • #3.833
    Zitat von Grosco70

nur was am Ende des gestrigen Abends übrig bleibt, ist das Desaster im 1. Drittel. Die Saison war ok, aber auch nicht mehr.

Ich hab ehrlich gesagt die Saison auch nicht als OK empfunden. Bis Ende November hats gut gepasst, fast ein bissl zu gut. Was danach folgte waren 2 1/2 Monate absolute Dunkelheit. Erst kurz vor der NT Pause konnte man sich langsam fangen, vor den PrePo wieder nachgelassen, das Scoren eingestellt, was im Spiel 1 ggn. Linz schon fast schief gegangen wäre.

Was danach folgte waren die besten 3 Spiele der Saison: Spiel #2 ggn Linz und Spiel 1/2 ggn. Graz. DA hat man kurz das gesehen, was uns hoffentlich kommende Saison erwartet: gegen die großen Teams dicht halten und auf Konter lauern und ggn. die anderen laufstark und geradlinig spielen.

Am Ende bleibt das Desaster des 1. Drittels übrig. Die wichtigste Partie im Jahr historisch schlecht schon im 1. Drittel komplett abgeladen. Passt zwar zur Saison, finde ich aber für alle Beteiligten, allen voran die Spieler echt schade, weil man sich für den harten Kampf in den 3 Spielen davor so selbst ins Knie schießt.

Respekt vorm Publikum die die Mannschaft bis nach dem Schlusspfiff beklatscht hat.

• abc123
    Hobbyliga
    • 18. März 2026 um 08:58
    • #3.834

Wien kann EINE Linie, in diesem Fall die Dritte, in der 5., 7. und 8.Minute, also in jedem shift ein Tor bekommen? Warum sind die nach dem 2. Gegentor überhaupt gleich wieder am Eis?

Das gibts in keiner Jugendmannschaft.

Damit 4:0 nach 8 Minuten und das Spiel gelaufen.

Absolut nicht ligatauglich. Einstellungsproblem? Auch ein ziemlicher Bock vom Coach, wenn er da in einem Spiel mit dieser Bedeutung nicht sofort reagiert.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. März 2026 um 09:06
    • #3.835
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was danach folgte waren die besten 3 Spiele der Saison: Spiel #2 ggn Linz und Spiel 1/2 ggn. Graz.

Das beste Spiel der Saison war das 1. Derby. ;)

• steveberge
    EBEL
    • 18. März 2026 um 09:18
    • #3.836

Ziel sollte sein, na no na, mit einem guten Team in und durch die Saison zu gehen. Und mit Team meine ich nicht Einzelspieler die am Papier gut klingen sondern eine Gemeinschaft die sich den Hintern abrackert. Den einen oder anderen Spieler hat man ja immer der die berühmte Extrawurst bekommt und dafür hinten weniger rackert, dafür vorne mehr Punkte macht.

Einfach ein Team das auch der Bezeichnung Team gerecht wird.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. März 2026 um 10:29
    • #3.837
    Zitat von steveberge

Einfach ein Team das auch der Bezeichnung Team gerecht wird.

Im Grunde hat es Vallant gestern richtig gesagt. Als Team welches erfolgreich sein will, musst 60 Minuten deinen Stiefel runterspielen. Keiner büchst aus, keiner hat eine plötzliche "Idee".

Aber ich denke, dass Herby und Allard die Hockey-Touristen eh nicht mehr wollen. Da hatten wir diese Saison einfach noch Kaderleichen vom Schwab drin.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2026 um 11:01
    • #3.838
    Zitat von Derek Cormier

Im Grunde hat es Vallant gestern richtig gesagt. Als Team welches erfolgreich sein will, musst 60 Minuten deinen Stiefel runterspielen. Keiner büchst aus, keiner hat eine plötzliche "Idee".

Aber ich denke, dass Herby und Allard die Hockey-Touristen eh nicht mehr wollen. Da hatten wir diese Saison einfach noch Kaderleichen vom Schwab drin.

Zum Beispiel? Ist eine ernstgemeinte Frage....

Skindred ctd
    NHL
    • 18. März 2026 um 11:03
    • #3.839
    Zitat von Wodde77

Hughes zieht leider alle Linien in denen er spielt mit runter, da wäre eine Auszahlung des Vertrages überlegenswert.

So sehr ich auch Fan von ihm bin, aber seine Zeit ist wohl vorbei :(

Ích würde ihn eher mit jungen in der 4ten einsetzen, mit denen soll er dann auch speziell trainieren und ihnen was beibringen. Weil wie es geht, weiß er ja. Das Umsetzen fällt hat schwerer.

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. März 2026 um 11:10
    • #3.840

Villacher Traditionsverein!

Bilder

• 0e87d751-b870-4460-a3b9-21aaff37001c.jpeg
      • 72,25 kB
      • 640 × 960
  • darkforest
    No ReGretzky
    • 18. März 2026 um 11:18
    • #3.841
    Zitat von blaumeise

Letzter Meistertitel des EC VSV
    www.timeanddate.de

Die Uhr läuft weiter 😄

Skindred ctd
    NHL
    • 18. März 2026 um 12:44
    • #3.842
    Zitat von blaumeise

Ein Shirt als Dokument für den Zeitenwandel:

Vor 20 Jahren ist man noch mit guter Arbeit Meister geworden.

Jetzt, indem man sich beste Mannschaften zusammenkaufen kann. Schredbull hat´s 1 Jahrzehnt+ vorgemacht, Graz jetzt gleichgezogen. Dazwischen war der KAC mit Heidi H.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. März 2026 um 12:51
    • #3.843
    Zitat von Lorenzo72

Zum Beispiel? Ist eine ernstgemeinte Frage....

Scherback, Wall, Hancock

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2026 um 12:59
    • #3.844

Dieses Hancock schlecht machen zipft mich irgendwie biserl an, der war in den POs und gegen Ende der Saison um ein Eck stärker als der gefeierte Hutch. Letzten 20 Spiele:

Mal abgesehen davon, dass der die letzten Jahre mitunter unsere Lebensversicherung war, da verzeih ich ihm eine halbe (sehr) schlechte Saison.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. März 2026 um 13:36
    • #3.845

Immer diese anderen Meinungen. Voll doof.

Skindred ctd
    NHL
    • 18. März 2026 um 13:58
    • #3.846
    Zitat von Derek Cormier

Das funktioniert, solange ICE bloß eine Eishockey-Liga ist, Anderswo ist das anders.

Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2026 um 15:27
    • #3.847
    Zitat von Derek Cormier

Dein Whataboutism ist echt ein Wahnsinn. Sobald du keine Argumente mehr hast, kommt immer nur Müll als Antwort. So funktioniert eine Diskussion nicht.

• true detective
    Caracas
    • 18. März 2026 um 16:23
    • #3.848
    Zitat von Spezz93

Mal abgesehen davon, dass der die letzten Jahre mitunter unsere Lebensversicherung war, da verzeih ich ihm eine halbe (sehr) schlechte Saison.

absolut, der Hutch mag zwar unterhaltsam sein, ist aber genau der, der meist nur mit egozentrischen Aktionen aus dem Team ausschert. Mag der Show dienen, was dann zumeist nur auf der Strafbank endet. Eindeutig zu schwach für einen Legio. Hancock rackert und rackert und ist insgesamt der weit bessere Spieler.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. März 2026 um 17:43
    • #3.849
    Zitat von true detective

absolut, der Hutch mag zwar unterhaltsam sein, ist aber genau der, der meist nur mit egozentrischen Aktionen aus dem Team ausschert. Mag der Show dienen, was dann zumeist nur auf der Strafbank endet. Eindeutig zu schwach für einen Legio. Hancock rackert und rackert und ist insgesamt der weit bessere Spieler.

nicht dein Ernst? Hutch ist bei weitem der präsentere Spieler. Zu schwach für einen Legio? Er wurde nicht fürs Scoren geholt und trotzdem hat er mit 12 Spielen weniger als Hancock 4 Tore mehr geschossen. Das mit einer +9 während Hancock eine -6 aufweist. Jahrelang wurde über unser Pussy-Hockey gejammert, passt nun auch wieder nicht.

• gino44
    Highlander
    • 18. März 2026 um 18:49
    • #3.850

Eine turbulente Saison ist zu Ende gegangen. Sportlich in etwa das, was zu erwarten war, aber leider geprägt durch sehr viel Unruhe im Verein. Kommunikationsmanagement in der Causa Coatta und Tuomie sicherlich suboptimal, Außendarstellung wenig vorteilhaft für den Verein. So sehr ich HeHo als Spieler verehrt habe, das Sprechen sollte man doch eher einem Winkler überlassen. Das Bemühen, den Erfolg fast erzwingen zu wollen mit vielen Spielerverpflichtungen ( aber auch Abgängen ) - Kulda, Ritchi ( kein guter Einstieg von Napokoj als Spielervermittler !!, Budgell, Kernberger . lässt sich nicht absprechen, aber es wirkte vieles überstürzt und chaotisch. Im Staff abseits der Mannschaft ist noch viel Luft nach oben, alleine wenn ich an die Kartenreservierungen in der Quali gegen Linz denke, wird mir übel; Online funktioniert nicht - in der Halle Kartenzahlung defekt, Kunden werden zum Bargeld holen geschickt, dann gibts kein Wechselgeld - fördert sicher nicht die Kundenzufriedenheit. Während des Matches zeigte einzig Helmut Rainer, dass er nicht ersetzbar ist, sein Ersatzmann bei seinem krankheitsbedingten Fehlen einfach indiskutabel, Oberrauner hat sich abgenützt und DJ Fox kannst getrost knicken. Man sollte sich doch Gedanken machen, hier frischen Wind rein zu bringen.

Eine Medaille gehört den blauweißen Fans umgehängt - in einer nicht gerade einfachen Saison eine Hallenauslastung von fast 95% zustande zu bringen, ist schon allerhand und ein wichtiger Sockel für die Zukunft.

Pierre Allards Qualitäten als Trainer kann ich schwer einschätzen, Fitness eklatant verbessert hat er auf jeden Fall - siehe OT in der Partie gegen Linz ! 26/27 ists vorbei mit Welpenschutz, dann wird er auch den Kader zusammengestellt haben und MUSS liefern.

Hinten war Cannata allen Unkenrufen zum Trotz ein guter, wenn auch überspielter Goalie, Swette hat mir bei seinen Einsätzen eigentlich gut gefallen, das Torhüter Schlamassel zu lösen wird eine nicht unwichtige Aufgabe für die neuer Saison sein.

Defense am Ende der Saison doch deutlich verbessert, wie gut McPherson war, wird man erst sehen, wenn er nicht mehr da ist. Katic mit Tränen beim Abschied, Wall nach seiner Verletzung nicht mehr der Alte, auf Raspotnig und Uschan ( falls er bleibt ) kann man bauen, Vallant würde ich behalten ( Rechtsschütze, manchmal übermotiviert, aber doch brauchbar ),

Offensiv hat man im Laufe der Saison sukzessive abgebaut. Helewka zurecht Topscorer, der hat schon ein gutes Stickhandling, Scherback mit zu vielen Abtauchern und nicht gewillt defensiv zu arbeiten, in der Kabine auch kein Liebling, erübrigt sich wohl. Zu Unrecht für mich die harsche Kritik an Hancock, einer der Legios mit Charakter, die man nicht immer an Punkten messen kann, der zu erwartende Abgang von Van Nees verkraftbar, Tesdale hat in den Spielen gezeigt, dass er ein Terreir und Krieger ist, den man gut in Villach gebrauchen kann. Budgell in Summe zu schwach, FO-Statistik in Ehren, auch die Harmonie mit Tesdale ist mir zu wenig und die ewige Leier mit Preis-Leistung will ich eigentlich nimmer hören. Hutchinson hat das zu erwartende gebracht, könnte er auch Eislaufen, wäre er nicht in Villach. Auch Hughes mit dem erwarteten Einbruch, schreiben wir ihn aber nicht ganz ab, kann uns auch in seiner letzten Saison helfen, wenn ihn PA gezielt einsetzt.

Brav die Riege der Einheimischen, Maxa alllen voran - verkörpert mittlerweile wie kein anderer den VSV, auch ein gutes Zeichen, dass Rauchenwald bleibt. Mit Rebernig, auch wenn er seine Vorjahresaison nicht bestätigt hat, Wallenta und auch Tschurnig und Prodinger hat man da schon einen Stamm an Österreichern, die man ins Rennen schicken kann. Der Hype, der um Paul Sintschnig zelebriert wurde, hat ihm eher geschadet als genützt, sehr vielversprechendes erstes Jahr in der Kampfmannschaft, aber von PP, erste Linie uä zu sprechen war schon überzogen.

Highlight des heurigen Jahres: Eindeutig die IDM - Werbung mit Arnautovic, über so viel Selbstironie könnte ich mich jedes Mal zerkugeln. GsD IDM weiter Hauptsponsor !!

Ein Michael Raffl in Villach hätte als Integrationsfigur heuer irrsinnig viel bewirken können, den Viertelfinal - Sweep hätte er in Villach auch geschafft. Aber er kann ja jetzt seine Träume, mit seinem Bruder und Cousin gemeinsam aufzutreten, in Lignano auf den Liegestühlen nebeneinander ausleben. Die geringere Gage in seiner Heimatstadt hätte er verkraftet und hätte so wirklich etwas zurück geben können, so wie rt es angekündigt hat in der Vergangenheit.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 9 Besucher
  • hockeyfan#22
  • Skindred ctd
  • Spezz93
  • DerPaule
  • Patman
  • KAC-Lennon
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™