1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. März 2026 um 08:38
    • #3.776

Auf den Punkt gebracht

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. März 2026 um 10:06
    • #3.777

Guter Artikel, hätte ich nicht besser schreiben können ;)
    Viel Positives, aber auch aufgezeigt woran es liegt.

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 15. März 2026 um 06:32
    • #3.778

Es ist irgendwie frustrierend wie jedes Jahr im Viertelfinale Urlaub zu machen…. Wobei

- Villach wurde vom Großteil in den Pre PO gesehen also irgendwo zwischen 7-10 also wurde dieses „Ziel erreicht“

- Viertelfinale relativ sicher erreicht -> Check

- Graz Paroli geboten? Spiel 1 wäre zu stehlen gewesen, Spiel 2 bei besserer Chancenausbeute wäre knapper geworden, gestern war nicht viel drin, man spielt aber zum Teil das Eishockey was viele unter HeHo erwartet haben (im PO zumindest)

- wird es nächstes Jahr besser? Nein, die Spielzeuge Graz und Ljubljana werden weiter aufrüsten, Salzburg wird zurück kommen wie die Feuerwehr und Klagenfurt wird wohl ein wenig schwächer werden, mit Bozen und auch Bruneck sind die top 6 damit jetzt schon fix.

- wie sieht es finanziell aus? Gute Frage, das wird man wohl sehen

- hoffe HeHo und Allard treffen im Sommer gute Entscheidungen damit wir wenigstens attraktives Hockey in Villach zu sehen bekommen, für den großen Wurf wird es auf Jahre nicht reichen

Es ist irgendwie frustrierend als Fan wenn man den Verein der einst so glänzte nun irgendwo im Niemandsland sieht, ohne Gönner werden wir diesen Glanz auch nicht so schnell wieder sehen

Auf ein vermutlich letztes Spiel am Dienstag und schönen Sonntag :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (15. März 2026 um 08:43)

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2026 um 09:36
    • #3.779

Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden, das uns nun Graz/Laibach und Pustertal in allen Belangen überholt haben, und wir deshalb ins untere Drittel der Tabelle durchgereicht wurden.

Die Frage ist, was kann man realistischerweise tun, um da wieder rauszukommen - Fragen die sich auch Wien und Linz stellen werden müssen, denn auch da stagniert man.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. März 2026 um 09:40
    • #3.780

wir bräuchten wohl Kohle, Moneten, Geld. sonst wird sich wenig ändern außer vlt irgendwann mal, durch zig Glücksgriffe eine Ausreißer Saison .... also spielts alle brav Euromillionen ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2026 um 10:06
    • #3.781

Prinzipiell brauchen wir Geld, aber in einer ruhigeren Saison sind Laibach oder Pustertal sicher nicht unerreichbar und mit einer besseren Position nach dem GD musst in der Regel auch nicht gegen ein Team spielen, dass 40 Punkte mehr geholt hat. Ich freu mich jedenfalls schon, was Allard da nächstes Jahr zusammenstellt, prinzipiell gefällt mir sein Hockey nämlich nicht so schlecht, ich denke aber er braucht jetzt zu den körperlich starken Spielern (die teilweise eh schon Vertrag haben) noch einige eisläuferisch gute, um einerseits das Umschaltspiel schneller zu gestalten und andererseits welche die sich schnell von ihrem Gegner lösen und bei Puckeroberung in den Slot stechen können. Für Spieler die den Puck zu lange halten wird wohl auf Dauer kein Platz mehr sein (Hughes, Scherbak). Bin jedenfalls gespannt…

• Nashville1
    Nationalliga
    • 15. März 2026 um 10:09
    • #3.782

Es stimmt, das Ziel wurde erreicht, mehr darf man sich einfach nicht erwarten. Sollte sich das Budget nicht durch Zauberhand erhöhen, wird das auch unsere absehbare Zukunft sein. Wird halt auch nicht leichter, sich jetzt jedes Jahr für die Playoffs zu qualifizieren.
    Nichtsdestotrotz bin ich persönlich von dieser Saison enttäuscht. Sämtliche Unruhen und die Leistungen über einen Großteil der Saison hinweg, nahmen mir heuer die Lust am Vsv, wie schon lange nicht mehr. Ja, wir schlagen uns wirklich wacker gegen zumindest für uns übermächtige Grazer, mit 3 Toren in 3 Spielen, gewinnst halt trotzdem keinen Blumentopf.
    Aber sei es drum, am Dienstag wird noch einmal in die Halle gepilgert, und auf einen Sieg gehofft, verdient hätten sie es sich….

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2026 um 10:14
    • #3.783
    Zitat von Spezz93

Ich denke aber er braucht jetzt zu den körperlich starken Spielern (die teilweise eh schon Vertrag haben) noch einige eisläuferisch gute, um einerseits das Umschaltspiel schneller zu gestalten und andererseits welche die sich schnell von ihrem Gegner lösen und bei Puckeroberung in den Slot stechen können. Für Spieler die den Puck zu lange halten wird wohl auf Dauer kein Platz mehr sein (Hughes, Scherbak). Bin jedenfalls gespannt…

Die Frage ist halt, wieviel Spielraum hat er bei der Zusammenstellung seines Kaders?

Teasdale/Helewka/Budgell/Hancock/Hughes/Rebernig/Hutchinson haben alle bereits Verträge, da bleibt im Sturm nicht mehr viel Platz für Änderungen - dann noch die Frage wieviel Geld man hat, falls da große Summen an die Finanz gehen müssen sollten.

• vsv14
    KHL
    • 15. März 2026 um 10:18
    • #3.784

Ohne Kohle kein gejole.Wir sollten uns auf magere Jahre einstellen, falls nicht irgend wo ein Wunder geschieht....:kaffee:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2026 um 10:19
    • #3.785
    Zitat von Wodde77

Die Frage ist halt, wieviel Spielraum hat er bei der Zusammenstellung seines Kaders?

Teasdale/Helewka/Budgell/Hancock/Hughes/Rebernig/Hutchinson haben alle bereits Verträge, da bleibt im Sturm nicht mehr viel Platz für Änderungen - dann noch die Frage wieviel Geld man hat, falls da große Summen an die Finanz gehen müssen sollten.

Budgell hat schon fix Vertrag? Oke das wusste ich nicht. Aber prinzipiell geht’s einfach darum, dass man von Anfang an mal zusammen trainiert und Allard soll ja den ganzen Sommer über da sein und auch das Off ICE Training betreuen wollen, das klingt mMn jedenfalls schonmal nach einer Verbesserung zum Vorjahr. Wunderdinge darf man sich keine erwarten, aber ein aaufrückrn Richtung Top 6, traue ich einer beinahe gleichbleibenden Truppe zu.

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2026 um 10:20
    • #3.786
    Zitat von Spezz93

Budgell hat schon fix Vertrag? Oke das wusste ich nicht. Aber prinzipiell geht’s einfach darum, dass man von Anfang an mal zusammen trainiert und Allard soll ja den ganzen Dommer über da sein und auch das Off ICE Training betreuen wollen, das klingt mMn jedenfalls schonmal nach einer Verbesserung zum Vorjahr. Wunderdinge darf man sich keine erwarten, aber ein aaufrückrn Richtung Top 6, traue ich einer beinahe gleichbleibenden Truppe zu.

Weiß ich nicht, das mit Budgell und Teasdale sind bisher nur Gerüchte.

Leider traue ich fast demselben Team eben keinen Top 6 Retour Lauf zu, dazu ist uns die Konkurrenz kadertechnisch imho zu weit voraus, bzw. die Qualität der meisten unserer Legios ist im Vergleich zu den Top 6 zu niedrig, aber da liegts halt natürlich am Geld.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. März 2026 um 10:27)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. März 2026 um 10:20
    • #3.787
    Zitat von Spezz93

Budgell hat schon fix Vertrag?

mWn gabs das Gerücht bisher nur hier im Forum von eine User

Ich hätt davon noch nichts gehört

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2026 um 10:39
    • #3.788

Mal eine andere Frage, wo ist eigentlich Die Maske hin?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. März 2026 um 11:05
    • #3.789

Wurde von Graz verpflichtet. 😉

Würde mich auch interessieren, habe vor Wochen schon mal gefragt, leider ohne Ergebnis.

• starting six
    NHL
    • 15. März 2026 um 11:06
    • #3.790
    Zitat von Wodde77

kann es nachvollziehen warum Maske nicht mehr hier ist.:kaffee:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. März 2026 um 11:07
    • #3.791
    Zitat von The great Chris

Wurde von Graz verpflichtet. 😉

Würde mich auch interessieren, habe vor Wochen schon mal gefragt, leider ohne Ergebnis.

Hat schon ewig nichts mehr gepostet, es geht ihm aber gut, so viel kann ich sagen. 👍

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. März 2026 um 11:15
    • #3.792
    Zitat von Wodde77

Ist leider auch ein Opfer des heutigen Internets. Wie der hier blöd angegangen wurde, nur weil er manche Sachen optimistischer gesehen hat, ist typisch für das Internet.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 15. März 2026 um 11:18
    • #3.793
    Zitat von Woldo

Es ist irgendwie frustrierend wie jedes Jahr im Viertelfinale Urlaub zu machen…. Wobei

- Villach wurde vom Großteil in den Pre PO gesehen also irgendwo zwischen 7-10 also wurde dieses „Ziel erreicht“

- Viertelfinale relativ sicher erreicht -> Check

- Graz Paroli geboten? Spiel 1 wäre zu stehlen gewesen, Spiel 2 bei besserer Chancenausbeute wäre knapper geworden, gestern war nicht viel drin, man spielt aber zum Teil das Eishockey was viele unter HeHo erwartet haben (im PO zumindest)

- wird es nächstes Jahr besser? Nein, die Spielzeuge Graz und Ljubljana werden weiter aufrüsten, Salzburg wird zurück kommen wie die Feuerwehr und Klagenfurt wird wohl ein wenig schwächer werden, mit Bozen und auch Bruneck sind die top 6 damit jetzt schon fix.

- wie sieht es finanziell aus? Gute Frage, das wird man wohl sehen

- hoffe HeHo und Allard treffen im Sommer gute Entscheidungen damit wir wenigstens attraktives Hockey in Villach zu sehen bekommen, für den großen Wurf wird es auf Jahre nicht reichen

Es ist irgendwie frustrierend als Fan wenn man den Verein der einst so glänzte nun irgendwo im Niemandsland sieht, ohne Gönner werden wir diesen Glanz auch nicht so schnell wieder sehen

Auf ein vermutlich letztes Spiel am Dienstag und schönen Sonntag :prost:

Alles anzeigen

Ich seh es nicht ganz so negativ. Klar, wäre ein Finale oder sogar der Titel wieder schön. Aber es ist halt so wie es ist.

Wenn wir nächste Saison defensiv kompakt stehen und für vorne 1,2 Sniper holen, ist ein 6. Platz auf jeden Fall drin.

Wünschen würde ich mir jedenfalls mehr Ruhe im Verein und keine Niederlagenserie wie heuer. Das war schon sehr zach.

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 15. März 2026 um 11:44
    • #3.794
    Zitat von Wodde77

Bei dem ist alles in Ordnung hab ihn öfter heuer in der Halle gesehen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. März 2026 um 11:54
    • #3.795

Lt Elite hat Teasdale nächstes Jahr Vertrag, Budgell nicht. Bin gespannt, wie man auf das neuerliche Auftreten mancher Legios reagiert. Hutch, eigentlich einer meiner Lieblingsspieler, im PO komplett abgetaucht, hat aber ohnehin noch Vertrag. Ebenso Hancock, leider. Wall und Katic müssen weg, von mir aus auch Scherbak. Hughes, ich weiß kein Legio, ein absolutes Trauerspiel. Letzter Punkt von Jonny? Am 22.2. ein Assist gegen die Pioneers. Danach 7 (!) Spiele Leermeldung.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2026 um 12:09
    • #3.796

Wobei Hancock mMn nicht so schlecht war, hat gefühlt alles gecheckt was sich bewegt hat und war der wichtigste Spieler gegen die Linzer in Spiel 1. im Endeffekt waren halt alle mit defensiven Aufgaben beschäftigt daher schwierig das ganze zu bewerten, am enttäuschendsten fand ich eigentlich Hutch, da kam wirklich gar nix, wird aber wohl an seinen läuferischen Schwächen liegen. Am besten noch Teasdale. In Summe musst aber mehr Wert auf eisläuferische Stärken legen, hoffe man verabsäumt dass nicht.

Hinten wirds wohl eh ein Total Umbruch, DMAc weg, Wall und Katic wohl auch. Wär geil wenn man jemanden wie Gildon als Abwehrchef bekommt.

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2026 um 12:16
    • #3.797
    Zitat von Grosco70

Lt Elite hat Teasdale nächstes Jahr Vertrag, Budgell nicht. Bin gespannt, wie man auf das neuerliche Auftreten mancher Legios reagiert. Hutch, eigentlich einer meiner Lieblingsspieler, im PO komplett abgetaucht, hat aber ohnehin noch Vertrag. Ebenso Hancock, leider. Wall und Katic müssen weg, von mir aus auch Scherbak. Hughes, ich weiß kein Legio, ein absolutes Trauerspiel. Letzter Punkt von Jonny? Am 22.2. ein Assist gegen die Pioneers. Danach 7 (!) Spiele Leermeldung.

Hughes zieht leider alle Linien in denen er spielt mit runter, da wäre eine Auszahlung des Vertrages überlegenswert.

So sehr ich auch Fan von ihm bin, aber seine Zeit ist wohl vorbei :(

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 15. März 2026 um 12:18
    • #3.798

Ich schau mir den Johann schon noch gerne ein Jahr an, denke er will die 1000 Punkte in der Regulären Saison noch knacken

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2026 um 12:19
    • #3.799
    Zitat von Wodde77

Hughes zieht leider alle Linien in denen er spielt mit runter, da wäre eine Auszahlung des Vertrages überlegenswert.

So sehr ich auch Fan von ihm bin, aber seine Zeit ist wohl vorbei :(

Mit wem willst ihn ersetzen? Nächstes Jahr Dritte Linie und fertig. Einen 30 Punkte Österreicher darfst in unserer Situation Never ever auszahlen.

Frazsier
    retro-cool
    • 15. März 2026 um 12:28
    • #3.800
    Zitat von Woldo

- Graz Paroli geboten?

Nicht wirklich. Serie 0:3 und nie mehr als ein Tor pro Spiel erziehlt. Paroli bieten sieht anders aus.

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 14 Besucher
  • vsvoleeee
  • DerPaule
  • Manuel_94
  • Wodde77
  • Dimitri
  • Megi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™