1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2026 um 14:38
    • #3.751
    Zitat von Patman

Deine Armut kotzt mich an. :ironie:

„Sollen sie doch Kuchen essen“😂

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 14:50
    • #3.752

Ich habe für meine Karte € 30,00 gezahlt (Steher natürlich).

Der Sinn der Steherkarten ist auch für finanziell Schwächere.

Dass sich diese an Sitzplatzkartenpreise orientieren, wundert mich tatsächlich.

Die Sicht für uns Steher ist eigentlich auch einwandfrei - sogar für meine 10 Jährige Tochter.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2026 um 14:52
    • #3.753
    Zitat von Wodde77

„Sollen sie doch Kuchen essen“😂

"Sollen sie doch die Stadthalle kaufen, wenn sie sich die Tickts nicht leisten können".

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2026 um 15:00
    • #3.754
    Zitat von gerry1981at

Ich habe für meine Karte € 30,00 gezahlt (Steher natürlich).

Der Sinn der Steherkarten ist auch für finanziell Schwächere.

Nicht jeder Eishockeyfan kann mal eben so 30€ für solchen Luxus ausgeben.
    Vor allem nicht in Zeiten in denen Mieten/Energie/Heizung/Nahrungsmittel und was weiß ich noch alles immer teurer werden, und eine globale Energiekrise vor der Tür steht.

Da versteh ich jeden, der bei angespanntem Budget halt eher den deutlich günstigeren Stream nimmt 🤷🏻‍♂️

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 15:10
    • #3.755

Grob zusammengefasst also hat der VSV (fast) nur Fans aus der unteren Schicht, dass er eine Halle für 4.000 Leute nicht vollkriegt, weil Tickets für € 30,00 zu viel sind.

Da wird es für den Verein schwer in der Zukunft, weil billiger wirds sicher nicht.

Einmal editiert, zuletzt von gerry1981at (11. März 2026 um 15:38)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. März 2026 um 15:11
    • #3.756

Gibt's Ermäßigungen für Tattoo-Träger wie den gestern gesehen jungen Herren ^^?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. März 2026 um 15:12
    • #3.757
    Zitat von djchrisko

Gibt's Ermäßigungen für Tattoo-Träger wie den gestern gesehen jungen Herren ^^?

sicher, der wird gratis aus der halle geschmissen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2026 um 16:03
    • #3.758
    Zitat von gerry1981at

Grob zusammengefasst also hat der VSV (fast) nur Fans aus der unteren Schicht, dass er eine Halle für 4.000 Leute nicht vollkriegt, weil Tickets für € 30,00 zu viel sind.

Da wird es für den Verein schwer in der Zukunft, weil billiger wirds sicher nicht.

faszinierend, fast alles was du da zusammengefasst hast, ist falsch...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2026 um 16:33
    • #3.759
    Zitat von gerry1981at

Falsch - die Mittelschicht hat für Freizeitaktivitäten weniger Geld zur Verfügung, und selektiert halt überlegter wofür es ausgegeben wird.

Von anderen Faktoren wie Stress, Zeit und Streaming mal ganz abgesehen.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 16:39
    • #3.760
    Zitat von Wodde77

Falsch - die Mittelschicht hat für Freizeitaktivitäten weniger Geld zur Verfügung, und selektiert halt überlegter wofür es ausgegeben wird.

Richtig. Du schreibst es selbst. Dem VSV Fan sind die € 30,00 oder halt € 50,00 pro Karte für "seinen" Verein im PO nicht wert.

Sagt sehr viel aus meiner Meinung nach ;(

Ich hoffe diese VSV Fans haben dann auch keine hohen Ansprüche/Erwartungen was den Kader und die Platzierungen anbelangt.

Einmal editiert, zuletzt von gerry1981at (11. März 2026 um 16:47)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2026 um 16:44
    • #3.761
    Zitat von gerry1981at

Richtig. Du schreibst es selbst. Dem VSV Fan sind die € 30,00 oder halt € 50,00 pro Karte im PO nicht wert.

Sagt sehr viel aus meiner Meinung nach ;(

Ich hoffe diese VSV Fans haben dann auch keine hohen Ansprüche/Erwartungen was den Kader und die Platzierungen angehen.

Also zahlen wir umgekehrt gedacht in Zukunft 200€ pro Ticket, damit der VSV Meister wird? ;)

Ich gebs auf - ich schließe damit ab, das man heutzutage leider nicht davon ausgehen darf, dass jeder, der das Spiel sehen möchte, es sich auch leisten kann.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 11. März 2026 um 18:46
    • #3.762

Meine Frau und ich haben seit 2010 Abokarten. Ab nächster Saison leider nicht mehr. Aber das hat nichts mit den Preisen oder den gezeigten oder zu erwartenden Leistungen zu tun. Wir reisen für jedes Spiel aus Niederösterreich an, 330km hin, 330km retour. Aufgrund von Umstrukturierungen in der Firma gehen sich nur mehr ca 50% der Spiele aus, da wir für jedes Spiel einen freien Tag oder einen Urlaubstag brauchen. Und wenn wir in den 2 freien Tagen in der Woche dann nach Villach fahren, ist die Freizeit äußerst begrenzt. Da hat man auch mal keinen Bock 7h im Auto zu sitzen und will sich einfach nur daheim erholen oder schlicht gemeinsam ein Eis essen und einkaufen gehen. Da ist der stream sehr willkommen!

Das playoff, mit den willkürlichen Spieltagen ist dann ein reines Glücksspiel, ob sich die Spiele ausgehen!

Deshalb werden wir ab nächster Saison nur noch einzelne Spiele mit Tageskarten besuchen. Dafür müssen sich unsere Nachbarn mehr in Geduld üben, wenn es bei uns daheim beim streamen mal lauter wird. ^^

In diesem Sinne! Auch wenn wir die Halle nicht mehr so oft besuchen und der VSV mit uns viel weniger Geld verdienen wird, bleiben wir trotzdem genauso große Fans wie all die Jahre zuvor!

• Derek Cormier
    EBEL
    • 11. März 2026 um 19:08
    • #3.763

Sorry, aber Sektor A und Sektor D erste Reihe um 50€, ist eine Pflanzerei. Da muss man besser abwägen welche Plätze welcher Preis.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 11. März 2026 um 19:16
    • #3.764
    Zitat von Erpel

Meine Frau und ich haben seit 2010 Abokarten. Ab nächster Saison leider nicht mehr. Aber das hat nichts mit den Preisen oder den gezeigten oder zu erwartenden Leistungen zu tun. Wir reisen für jedes Spiel aus Niederösterreich an, 330km hin, 330km retour. Aufgrund von Umstrukturierungen in der Firma gehen sich nur mehr ca 50% der Spiele aus, da wir für jedes Spiel einen freien Tag oder einen Urlaubstag brauchen. Und wenn wir in den 2 freien Tagen in der Woche dann nach Villach fahren, ist die Freizeit äußerst begrenzt. Da hat man auch mal keinen Bock 7h im Auto zu sitzen und will sich einfach nur daheim erholen oder schlicht gemeinsam ein Eis essen und einkaufen gehen. Da ist der stream sehr willkommen!

Das playoff, mit den willkürlichen Spieltagen ist dann ein reines Glücksspiel, ob sich die Spiele ausgehen!

Deshalb werden wir ab nächster Saison nur noch einzelne Spiele mit Tageskarten besuchen. Dafür müssen sich unsere Nachbarn mehr in Geduld üben, wenn es bei uns daheim beim streamen mal lauter wird. ^^

In diesem Sinne! Auch wenn wir die Halle nicht mehr so oft besuchen und der VSV mit uns viel weniger Geld verdienen wird, bleiben wir trotzdem genauso große Fans wie all die Jahre zuvor!

Meinen allergrößten Respekt! <3

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 11. März 2026 um 20:51
    • #3.765

Naja bei den Preisen die man im Graz verlangt wundert mich deren volles Haus null. Mit unseren PO Preisen wäre der Bunker nur halb voll.

Donnerstag ist abseits der Preise halt auch ein Müll Termin, Freitag wäre bedeutend besser, für Fans beider Truppen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. März 2026 um 22:43
    • #3.766

Zu den hohen Preisen kommt halt noch dazu, dass durch die winzige VIP Tribüne im letzten Eck der Halle, und die hohe Anzahl an Stehern, die Stimmung super ist.
    Ich habe mehrere Freunde, die genau wegen diesen beiden Faktoren in Kombination, kaum noch in die Halle gehen.
    Die PO Preise stehen halt in keiner Relation. Wenn schon eine 4tel Finalserie mit Sitzplatz, mind 100,- Euro kostet, wie viel würde HF oder gar Finale kosten? Oder zusätzlich eine Derby Serie?
    Wenn da zu dritt bist, kannst dich für jedes Spiel mit Essen und Getränken für 150,- eindecken, auch kein Schmarrn. Und da hat in der Halle noch nicht mal einer der drei, ein Bier getrunken oder was gegessen.
    Ich liebe es, in die Halle zu gehen und bin bei jedem Heimspiel dabei, wenn es mir finanziell aber nicht so rosig gehen würde, würde ich sofort auf Stream umstellen.
    Da wird man sich was überlegen müssen.

• jcp77
    NHL
    • 12. März 2026 um 08:04
    • #3.767

Ich wäre gerne mit Freunden in die Halle gekommen. Aber Donnerstag und Dienstags geht bei uns nicht, wer kommt bitte auf so eine Idee? Freitag und Sonntag war immer optimal! Wir haben 100 Kilometer Anreise, sind berufstätig und können nie so genau sagen wann der Arbeitstag beendet ist. Den Stress will sich niemand antun. Denn zum Schluss geht es sich vielleicht nicht aus und man bleibt auf den Karten sitzen. Also auch von meiner Seite 4 bis 5 Besucher weniger pro Spiel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2026 um 08:11
    • #3.768

Ich behaupte mal Freitag wäre die Hütte dennoch voll gewesen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. März 2026 um 08:41
    • #3.769
    Zitat von jcp77

Freitag und Sonntag war immer optimal!

Du hast schon recht. Allerdings wirst mit Freitag und Sonntagsspielen ewig für die PO brauchen. Das hier jeden 2-3 Tag gespielt wird, ist doch normal. War doch immer so.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2026 um 08:48
    • #3.770

Denke auch es liegt am ehesten am Tag als an den Preisen, die sind natürlich gesalzen, aber das sinds bei jedem größeren Event in der Zwischenzeit und die Leute zahlens halt dennoch. Außerdem wird man wohl drauf spekulieren die Leute mehr und mehr zu den Zockerabos zu bewegen. Was mir aber nicht eingeht ist die schlechte Unterteilung der Tickets, das geht um einiges besser.

• daMaXl
    KHL
    • 12. März 2026 um 08:51
    • #3.771
    Zitat von lowraider

Du hast schon recht. Allerdings wirst mit Freitag und Sonntagsspielen ewig für die PO brauchen. Das hier jeden 2-3 Tag gespielt wird, ist doch normal. War doch immer so.

Von nur Fr und So ist ja nicht die rede.
    Die gewohnten Di, Fr, So waren ja auch o.k. und so waren zwei Spiele am Wochenende und nur eines unter der Woche.

• MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 12. März 2026 um 08:53
    • #3.772
    Zitat von lowraider

Da müsste man halt einfach Dienstag, Freitag und Sonntag spielen und nicht an den ungewohnten Donnerstagen und Samstagen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. März 2026 um 08:56
    • #3.773

Jetzt wird es diese Saison halt so probiert. Wenn es sich Zuschauermäßig nicht durchsetzen wird, dann kann man nächste Saison eh wieder umstellen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. März 2026 um 09:05
    • #3.774
    Zitat von Eisprinz

Wenn da zu dritt bist, kannst dich für jedes Spiel mit Essen und Getränken für 150,- eindecken, auch kein Schmarrn. Und da hat in der Halle noch nicht mal einer der drei, ein Bier getrunken oder was gegessen.

das ist halt extrem krass, wenn da daheim den Stream schaust hast für den Preis was einer bezahlen würde sogar noch die Bier und jeweils ne Pizza bestellt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™