1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Stefan1403
    hoho
    • 28. Februar 2026 um 09:04
    • #3.601
    Zitat von gerry1981at

So viel daheim lassen wird Puster nicht, weil die haben ja 8 Tage Pause nach dem Spiel.

Ändert nichts daran, dass es für sie um nichts geht ;)

geht ja auch darum, unnötige Verletzungen zu vermeiden. man stelle sich vor, die Reisen komplett an, und es verletzen sich dann ein paar Schlüsselspieler schwer (oder auch nur einer), wegen einem geblockten Schuss oder ähnlichem, in einem Spiel, in dem es für sie um nix mehr geht. das wär halt blöd

• Philip99
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 09:45
    • #3.602
    Zitat von Stefan1403

geht ja auch darum, unnötige Verletzungen zu vermeiden. man stelle sich vor, die Reisen komplett an, und es verletzen sich dann ein paar Schlüsselspieler schwer (oder auch nur einer), wegen einem geblockten Schuss oder ähnlichem, in einem Spiel, in dem es für sie um nix mehr geht. das wär halt blöd

Sorry aber jeder der denkt das Pustertal da mit einer u20 anreist, liegt komplett falsch. Die werden das Match nützen um noch schön im Rhythmus zu bleiben, wenn Villach mit der Einstellung reingeht kanns nur eine Niederlage werden

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2026 um 09:59
    • #3.603
    Zitat von Philip99

Sorry aber jeder der denkt das Pustertal da mit einer u20 anreist, liegt komplett falsch. Die werden das Match nützen um noch schön im Rhythmus zu bleiben, wenn Villach mit der Einstellung reingeht kanns nur eine Niederlage werden

Von einer U20 redet doch absolut niemand, trotzdem durchaus möglich, dass der ein oder andere Spieler geschont wird. Und am Ende auch egal, wir haben es selber in der Hand noch 7. zu werden und ich würde Pustertal, bei denen es um nix geht, immer gegenüber Klagenfurt und Graz, die um Platz 1 Rittern, vorziehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Februar 2026 um 10:18
    • #3.604

Allerdings liegt uns Pustertal heuer überhaupt nicht - drei Niederlagen, ein einziger Punkt, ein Torschnitt von 1.33.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Februar 2026 um 10:39
    • #3.605
    Zitat von Spezz93

Von einer U20 redet doch absolut niemand, trotzdem durchaus möglich, dass der ein oder andere Spieler geschont wird. Und am Ende auch egal, wir haben es selber in der Hand noch 7. zu werden und ich würde Pustertal, bei denen es um nix geht, immer gegenüber Klagenfurt und Graz, die um Platz 1 Rittern, vorziehen.

Ähhhh, nein, leider nicht… 😉

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2026 um 10:40
    • #3.606
    Zitat von Eisprinz

Ähhhh, nein, leider nicht… 😉

Stimmt, meinte 8. wobei der 7. Apparat prinzipiell auch noch möglich wäre oder?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Februar 2026 um 10:43
    • #3.607
    Zitat von Spezz93

Stimmt, meinte 8. wobei der 7. Apparat prinzipiell auch noch möglich wäre oder?

Wenn Wien in 60 Min verliert und wir drei Punkte holen, sollten wir 7ter sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2026 um 17:18
    • #3.608

U18 gewinnt heute das erste VF Derby mit 5:4

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (1. März 2026 um 17:20)

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2026 um 18:20
    • #3.609
    Zitat von Spezz93

Sintschnig mit 4 Punkten bester Spieler. 1G 3A.

• hockeytime
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 18:26
    • #3.610

Morgen werden die Klagenfurter sicher alles runter ziehen was sie können um im Spiel zu bleiben, Van ee und Klampfer waren heute doch zu wenig

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. März 2026 um 08:41
    • #3.611

Das Spiel heute scheint hier drinnen auf wenig Interesse zu stoßen🤔

• Woldo
    NaDanke
    • 1. März 2026 um 08:55
    • #3.612

ich bin schon voll nervös was das heute wird

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. März 2026 um 09:00
    • #3.613

Mag niemand das Spiel eröffnen?

Und spannend finde ich vor allem das Ungarn-Derby um die Pre-Playoff-Teilnahme.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. März 2026 um 17:22
    • #3.614
    Zitat von Spezz93

Im zweiten Spiel steht es derzeit 4:1 für uns, hätte ich mir so nicht erwartet. Spielen sehr sehr gut!! Mal schauen wie die erste jetzt spielt sonst schalt ich wieder zurück :P

• hockeytime
    NHL
    • 1. März 2026 um 18:25
    • #3.615

So ein lockeres 7:3 gegen die Nebelkinder, der Pauli hat gereicht für die Truppe👍

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. März 2026 um 19:13
    • #3.616
    Zitat von hockeytime

So ein lockeres 7:3 gegen die Nebelkinder, der Pauli hat gereicht für die Truppe👍

Schon arg wie überlegen er seinen Altersgenossen ist. 9 Punkte in 2 Spielen und das gegen den Erzrivalen.

• hockeytime
    NHL
    • 1. März 2026 um 19:20
    • #3.617
    Zitat von Patman

Schon arg wie überlegen er seinen Altersgenossen ist. 9 Punkte in 2 Spielen und das gegen den Erzrivalen.

Wobei die Klagenfurter da keine Zaubertruppe haben, die haben auch Drobovolny runter gezogen, der auch nicht aufgefallen ist. Aber stimmt der Pauli ist da um einiges voraus

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. März 2026 um 19:48
    • #3.618

Sodala, die Partie war am Ende egal. Ich geh mal von Linz aus, mit Heimrecht sollte das jedenfalls machbar sein. Ich freu mich schon sehr auf Mittwoch, ab jetzt ist alles davor egal.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. März 2026 um 19:57
    • #3.619
    Zitat von Spezz93

Sodala, die Partie war am Ende egal. Ich geh mal von Linz aus, mit Heimrecht sollte das jedenfalls machbar sein. Ich freu mich schon sehr auf Mittwoch, ab jetzt ist alles davor egal.

Man muss halt echt am Abschlussproblem arbeiten. 7 Drittel kein Tor schießen mit dem Sturm ist schon eine Ansage.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. März 2026 um 19:59
    • #3.620
    Zitat von Patman

Man muss halt echt am Abschlussproblem arbeiten. 7 Drittel kein Tor schießen mit dem Sturm ist schon eine

Ich mach mir da jetzt gegen Linz eher weniger Sorgen, Tirronen ist kein Top Goalie und ihr Verteidigung ist auch sicher nicht bei der von Pustertal unterwegs. Wie gesagt die 6 Drittel davor sind egal.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. März 2026 um 20:56
    • #3.621
    Zitat von Spezz93

Ich mach mir da jetzt gegen Linz eher weniger Sorgen, Tirronen ist kein Top Goalie und ihr Verteidigung ist auch sicher nicht bei der von Pustertal unterwegs. Wie gesagt die 6 Drittel davor sind egal.

Das ist das richtige Mindset! @alleanderen: Bitte abschauen, wäre wichtig! 👍👍👍👌

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2026 um 08:19
    • #3.622

Sodele, der GD ist geschlagen, 8. Platz ist am Papier ok, der Saisonverlauf war alles andere als ok und sollte sich in der Form bitte auch nicht wiederholen. So einen Zirkus brauchen wir denke ich nicht in Villach.

Torbilanz -8 is gemessen am Tabellenplatz ebenfalls ok, dass wir mit den top6 nichts zu tun haben werden, war leider recht schnell klar, von daher musst eh froh sein, dass wir das Heimrecht in den PrePo haben. Was mir pers sauer aufstößt sind vorallem die vielen Gegentore und das über die ganze Saison schlechte PK (77,78%). PP konnte verbessert werden auf 23% was an sich in Ordnung ist.

Allgemein sah man heuer anderes Hockey, mehr Zug zum Tor & mehr Verkehr vorm Tor. Absolut wünschenswert und positiv zu bewerten. Was seit Jahren heuer wieder mal sehr schlecht war, war unser Defensivverhalten. Wir waren nie die Betonmischer, aber was da heuer defensiv teilw. abgeliefert wurde, war schwer zum gruseln. Hier muss man A personell umbauen und B auch von der Ausrichtung her was verändern. Die Jahre wo wir unsre Gegner outscoren sind vorbei und haben uns ehrlicherweise auch nirgendwo hin gebracht.

Sollte HeHo nun wirklich eine Neuausrichtung im Sinne haben, wird das Zeit brauchen. Nächste Saison musst die Verteidigung umbauen, da führt kein Weg dran vorbei. Was Allard aus der Truppe dann machen kann wird spannend werden. Mehr als heuer muss es mMn. definitiv sein, da wir heuer das Soll unter ihm mMn. nie wirklich erreicht haben und man viel zu selten gesehen hat, worauf sein Eishockey hinauslaufen soll.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 2. März 2026 um 09:48
    • #3.623

Linz, KAC, Graz, Salzburg... das wird ein ordentlicher österreichischer Meistertitel! Da schmelzens sogar die Unterluggauer Bronzebüste im Atrio-Keller auf Allard um...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. März 2026 um 10:09
    • #3.624
    Zitat von hockeytime

Vlt hier auch noch kurz die Info an alle, am 11.03 sollte dann dass fixe HF1 in Villach über die Bühne gehen, also falls jemand Zeit hat und zumindest hier ein HF in Villach sehen will und dem jungen Sintschnig nochmal auf die Kuven schaun wollen. Ich werd mir jedenfalls die Streams geben, war gestern wirklich eine tolle Leistung. Hut ab!

Was leider doch etwas Schade ist, ist halt wer da am meisten heraussticht, Sintschnig wohl schon am Weg ins Ausland. Topavolic, Klinar und Blatnik sind Slowenen. Der junge Fischer leider verletzt und Erd viel mir nicht so wirklich auf.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. März 2026 um 10:36)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. März 2026 um 11:44
    • #3.625

Ich verstehe die ganze negative Stimmung ehrlich gesagt nicht ganz. Am Ende ist man ungefähr dort gelandet, wo man vor der Saison auch eingeschätzt wurde. Ja, es war eine extrem turbulente Saison – aber eben auch mit vielen außergewöhnlichen Umständen, die hoffentlich nicht jedes Jahr auftreten: Erne weg, Ritchie nur kurz da, Tuomie mitten in der Saison raus, dazu zahlreiche Verletzungen – unter anderem Rauchenwald als Kapitän und einer der wichtigsten Center – sowie Ausfälle in der Verteidigung.

Angesichts all dieser Faktoren bin ich der Meinung, dass man mit dem sportlichen „Erfolg“ eigentlich halbwegs zufrieden sein muss. Wenn man jetzt Linz schlägt, ist man ohnehin absolut im Soll. Außerdem hat die Mannschaft mehrfach gezeigt, dass sie an guten Tagen auch die Großen schlagen kann.

Wenn man aus den Fehlern lernt und nächste Saison etwas ruhiger sowie verletzungsärmer verläuft, sehe ich durchaus Potenzial, ein bis zwei Plätze gutzumachen. Ja, es war am Ende „nur“ Platz 8 – aber mit einem anderen Ausgang am letzten Spieltag wäre auch Rang 7 drin gewesen. Und das wäre für einen Mittelständler wie uns durchaus in Ordnung.

Für nächste Saison hoffe ich vor allem, dass man die Kadertiefe stärker berücksichtigt und die Verteidigung strukturierter sowie vorausschauender aufstellt. Falls Swette tatsächlich aufhört, braucht es hier unbedingt eine klare Lösung – idealerweise mit einem österreichischen Goalie, der auch einmal 10+ Spiele übernehmen und dem Team Stabilität geben kann.

Nächste Saison wird man, denke ich, auch deutlich mehr Allards Handschrift erkennen – vor allem im physischen Bereich. Als Fitnesscoach kann er gerade über den Sommer enorme Akzente setzen, und genau dafür bietet sich die Off-Season ideal an. Wenn er tatsächlich hierbleibt und das Training selbst organisiert, könnte das ein echter Faktor für mehr Konstanz und Intensität über die ganze Saison hinweg werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™