1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
    dynamite
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 13:49
    • #3.426
    Zitat von welovehockey

Nein, mein Rennsportfreund! Es ist ein Unterschied ob hier in einem Forum gemunkelt wird, oder ob es so nach Außen getragen wird, so das es in den Medien landet.

Ein Scherbak würde wohl kaum was mitbekommen, wenn nur hier gemunkelt wird.

Nach den heutigen Artikeln auf Social Media weiß es die halbe Welt und er wird dadurch diskreditiert.

Das ist schon noch mal ein großer Unterschied.

Es gibt aber auch einen Zeitungsartikel, indem die Situation dementiert wird. Welchem Artikel glauben wir jetzt?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Februar 2026 um 13:52
    • #3.427
    Zitat von welovehockey

Nach den heutigen Artikeln auf Social Media weiß es die halbe Welt und er wird dadurch diskreditiert.

ein wenig tust aber schon als wären wir Bayern München und es interessiert sich die ganze Welt für uns

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 13:52
    • #3.428
    Zitat von dynamite

Es gibt aber auch einen Zeitungsartikel, indem die Situation dementiert wird. Welchem Artikel glauben wir jetzt?

das wäre jetzt wohl HeHo's Aufgabe da alles klar zu stellen und zwar im Sinne aller Beteiligten und auch im Sinne des Vereines

Grosco70 :prost:

danke dennoch gehört von ihm eine PK, in der ich alle Medien auffordere, für Klarheit zu sorgen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. Februar 2026 um 17:22)

welovehockey
    MEISTER
    • 18. Februar 2026 um 13:55
    • #3.429
    Zitat von dynamite

Du weißt ja wahrscheinlich wie gut das mit dem Dementieren läuft, wenn es erst mal in den Medien ist.

welovehockey
    MEISTER
    • 18. Februar 2026 um 13:57
    • #3.430
    Zitat von hockeyfan#22

ein wenig tust aber schon als wären wir Bayern München und es interessiert sich die ganze Welt für uns

A ist das etwa nicht so???😬

Aber wie gesagt, es ist schon ein großer Unterschied, ob hier herinnen jemand über Dich jammern würde, oder ob diese fiktive Jammerei durch die Sozialen Medien für jeden ersichtlich laufen würde.

Ich denke das würde den Unterschied welchen ich meine ziemlich schnell greifbar machen.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 18. Februar 2026 um 14:12
    • #3.431
    Zitat von DieblaueRapunzl

Man sieht aber mMn. schon, dass die Richtung stimmen sollte. Spieler wie Helewka und Hutchison + Österreicherstamm lassen hoffen dass es besser wird nächste Saison. Allard steht mMn. schon für etwas, was ich in Villach sehen will. Rückendeckung für einen solchen "härteren" Trainer ist ebenfalls etwas dass ich in Villach sehen will.

Ich finde diese Aussage trifft es sehr gut.

Allard als Fitnessguru und Einstellungsforderer ist halt das krasse Gegenteil zu TT ( der dafür menschlich bei den Spielern mehr punktete).

Wenn zwei solche Welten aufeinanderprasseln innerhalb einer Saison, ist es fast zwangsläufig, dass gewisse Spieler wegbrechen.

Es liegt nun einzig und allein an Scherbak ob er da mitzieht oder nicht. Das wird für ihn sicher eine Überwindung (oder er scheißt drauf und spielt dann einfach wo anders).

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Februar 2026 um 14:21
    • #3.432
    Zitat von starting six

das wäre jetzt wohl HeHo's Aufgabe da alles klar zu stellen und zwar im Sinne aller Beteiligten und auch im Sinne des Vereines

Wurde eh im Draustädter dementiert. Interessant, dass zB HN sofort auf den Sch… von der Krone aufspringt, aber nirgends das Dementi bringt. Das ist ja dann nicht mehr so gefragt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 15:28
    • #3.433

Als das Gerücht um Vallant von der Krone gebracht wurde gab es von Seiten des VSV sofort ein öffentliches Statement auf der eigenen Seite, wo es dementiert wurde. Jetzt bei Scherbak nicht. Würde als Außenstehender sagen, es wird schon etwas dran sein. Auch wenn man jetzt gegenüber einer anderen Seite alles dementiert. Vom Verein selbst irgendwo wäre es wohl sinnvoller.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 18. Februar 2026 um 15:33
    • #3.434

ich bin ja dafür, dass wir eine eigene Soap kriegn .. wie wärs mit "EC VSV - Blau-weiß am Eis" ... da könnten wir dann in wöchentlichen episoden sämtliche dramen oder sonstige ereignisse verarbeiten und im TV/Streaming zur verfügung stellen. Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 15:41
    • #3.435
    Zitat von dany_

ich bin ja dafür, dass wir eine eigene Soap kriegn .. wie wärs mit "EC VSV - Blau-weiß am Eis" ... da könnten wir dann in wöchentlichen episoden sämtliche dramen oder sonstige ereignisse verarbeiten und im TV/Streaming zur verfügung stellen. Popcorn

exzellente Idee, nur am Titel müsste man noch etwas schrauben..."Keeping up with the Adlers" "Adler im Sturm" oder im Sommer dann "das Hockey Camp" wos 2 Wochen in der Eishalle eingsperrt sind :D

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 15:41
    • #3.436

Greg Holst als Ridge Forrester :veryhappy:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 15:48
    • #3.437

By the way

Weil das Thema Krone immer wieder aufkommt.

Das ganze Thema ist nach Tuomies Rauswurf aufgekommen. Der hat in seiner Freizeit mit Krone-Journalisten aus dem Nähkästchen geplaudert. Man war da als Verein immer dagegen, weil es unprofessionell ist. Allard sah das gleich, war von der Anfrage amüsiert, weil es das bei keinen Profi-Klub der Welt gibt. Die Krone wollte die private Handy-Nr vom Trainer, der wollte das halt nicht, Verein wollte das nicht. Grund für die Frage nach der Nr. war, dass man für einen Artikel nicht bereit ist beim Pressesprecher anzurufen oder von der Redaktion aus Klafu nach Villach zu fahren.

Dann haben die Artikel angefangen. Zuerst gegen Hohenberger, dann auch gegen Winkler, obwohl der ins sportliche nur finanziell eingebunden ist. Weil sie glaubten sie kommen so zur Nr, ganz unterm Motto, iw gibt jemand auf.

Als Krönung hat der neue Krone Journalist MQ gestern gleich einem Spieler privat geschrieben ob er ein Foto von Scherbaks Platz schicken kann.

Komisch seit der von der KLZ weg ist kommt von denen viel weniger Müll/Schmutz

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 15:56
    • #3.438

Sorry aber das ist alles so fucked up, das es (auch wenns "nur im Forum steht von einem user") schon wieder plausibel ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Februar 2026 um 16:20
    • #3.439

Sorry aber das ist alles so fucked up, das es (auch wenns "nur im Forum steht von einem user") schon wieder plausibel ist.

Also ich glaub das sofort, der MQ ist ja soweiso auf Rachefeldzug gegen den VSV.

Ich hoffe einmal der VSV hat da Anzeige erstattet.

KCT14
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 17:08
    • #3.440
    Zitat von Patman

Also ich glaub das sofort, der MQ ist ja soweiso auf Rachefeldzug gegen den VSV.

Lass ihn doch jetzt hat er wenigstens wieder einen Sinn im Leben der arme Tropf...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 17:25
    • #3.441

Only bad news are good news.

Die Krone, und allen Anschein nach in Persona MQ, schreiben irgendwas und es wird seitenweise hier drüber geschrieben. Andere Medien schreiben das auch, wieder andere schreiben Dementis. In anderen Social Media-Netzwerken wird darüber gesprochen.

Es wird zwar jetzt die Krone und MQ verteufelt, aber aus deren Sicht machten sie alles richtig: jeder sprach über sie.

Man sollte daher nicht mit einer Anzeige liebäugeln (lol) oder eben MQ/Krone verteufeln, sondern sie einfach ignorieren. Das schmerzt sie am meisten. Und vor allem das Wichtigste: Nicht jeden Schaß den die verzapfen oder irgendwo steht, glauben. :)

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 18. Februar 2026 um 17:52
    • #3.442

exzellente Idee, nur am Titel müsste man noch etwas schrauben..."Keeping up with the Adlers" "Adler im Sturm" oder im Sommer dann "das Hockey Camp" wos 2 Wochen in der Eishalle eingsperrt sind :D

Ja wie auch immer … aber das spin off für die sommerphase macht schon sinn. Der geneigte fan will ja auch im sommer informiert bleiben ^^

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 18. Februar 2026 um 18:49
    • #3.443
    Zitat von Patman

Und das liest sich wie eine Verschwörungstheorie 😂. Einerseits sind wir nicht BayernM und keiner außer im Forum interessiert sich fürn vsv und andererseits ist ein einzelner Journalist auf Rachefeldzug gegen einen Verein der sowieso niemanden interessiert.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2026 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    • #3.444

Der Artikel in der Krone ist aber ja gar nicht vom MQ sondern von Santner und Plieschnig…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    welovehockey
    MEISTER
    • 18. Februar 2026 um 19:30
    • #3.445
    Zitat von xtroman

Der Artikel in der Krone ist aber ja gar nicht vom MQ sondern von Santner und Plieschnig…

Komm uns hier bloß nicht mit Fakten!!!11!!!

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 20:07
    • #3.446
    Zitat von EC VSV 1923

Komisch seit der von der KLZ weg ist kommt von denen viel weniger Müll/Schmutz

Dafür hat er jetzt mehr Zeit fürs Forum...

KCT14
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 22:10
    • #3.447
    Zitat von xtroman

Hat ja keiner behauptet. Nur das er jetzt dort werkeln darf.

welovehockey
    MEISTER
    • 18. Februar 2026 um 22:47
    • #3.448

Wenn Scherbaks Frau auf Facebook Likes für die kritischen Kommentare am Vorgehen gegen ihren Mann verteilt, Diese jedoch später wieder löscht, liegt die Vermutung sehr nahe, dass die ganze Geschichte genau so stimmt und kein MQ oder sonst jemand da irgendwas aus heiterem Himmel erfunden hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Februar 2026 um 23:14
    • #3.449
    Zitat von welovehockey

Wenn Scherbaks Frau auf Facebook Likes für die kritischen Kommentare am Vorgehen gegen ihren Mann verteilt, Diese jedoch später wieder löscht, liegt die Vermutung sehr nahe, dass die ganze Geschichte genau so stimmt und kein MQ oder sonst jemand da irgendwas aus heiterem Himmel erfunden hat.

Ja, und? Solche Denkzettel passieren beim Eishockey in jeder Liga mehrmals in der Saison. Nur gelangt es halt nicht an die Öffentlichkeit. Man sollte sich eher fragen warum das in Villach immer raus kommt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Februar 2026 um 07:25
    • #3.450

Für mich sind das reine Interna und somit Angelegenheiten des Vereins, wie er seine Angestellten "diszipliniert". Sollte sich Scherbak ungerecht behandelt fühlen, stehen ihm wie jedem anderen arbeitsrechtliche Möglichkeiten offen. Das ganze Theater beruht auf Sensationshaschereien und dabei stelle ich teilweise böse Absicht in den Raum. Und ich denke, wie sollten uns alle wieder auf das Wesentliche konzentrieren und auch versuchen von unserer Seite einen Beitrag dazu zu leisten, dass Ruhe einkehrt.

Edit: lt. Krone ist gestern Scherbak ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ach ja, und dieser Bericht stammt von MQ.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (19. Februar 2026 um 07:33)

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 13 Besucher
  • divis
  • MacReady
  • Avalanche133
  • lowraider
  • axel
  • guest_34
  • welovehockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™