1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2026 um 11:12
    • #3.276

Linz - vor allem wenn sie Heimrecht haben - würde ich auch eher vermeiden wollen (obwohl wir schon lange keine Serie gegen die Linzaaa mehr gespielt haben).

Fehervar liegt uns heuer nicht so schlecht, außerdem scheinen die wie in den letzten beiden Jahren zum Saisonende hin nachzulassen.

Wien wäre für mich - schon als Nebenwohnsitzhauptstädter - natürlich am interessantesten; die tun sich gegen uns heuer auch eher schwer.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2026 um 11:16
    • #3.277
    Zitat von gm99

Wien wäre für mich - schon als Nebenwohnsitzhauptstädter - natürlich am interessantesten; die tun sich gegen uns heuer auch eher schwer.

Das ist bei mir auch der Fall. :)

Aber ja ich glaube das Wien nicht wirklich überraschen kann, bei den Linzern ist meiner Meinung nach einiges an Potential da, das noch nicht genutzt wird. Bei den Wienern seh ich am wenigsten "Überraschungspotential"

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2026 um 11:25
    • #3.278

Die Termine für ein Pre-Playoff wären übrigens 4. (MI), 6. (FR) und erforderlichenfalls 8. (SO) März.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2026 um 13:56
    • #3.279

Wir haben es noch selbst in der Hand, siebenter zu werden, Das wäre halt nicht so schlecht.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 30. Januar 2026 um 20:27
    • #3.280

Zum Glück bekennt man sich zu Allard, ein wahrer Magier

• hockeytime
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 20:36
    • #3.281

Ganz ehrlich…… gibts da wirklich noch jemanden der glaubt diese Truppe hätt sich die Play Offs verdient. Nur weil sie ein paar Partien, einige Ausreißer hatten. Der Rest war zum Großteil richtig grauslich anzusehen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Januar 2026 um 23:02
    • #3.282

Ich versuche objektiv zu sein und nicht emotional zu werden. Aber was willst mit der Truppe? Wir sind eine Wundertüte, die ab und zu einen Sieg einfährt. Hinten katastrophal spielen und vorne mit 2-3 Ausnahmen unterirdisch agieren. Ich zitiere nochmal den italienischen Kommentator, wir haben keine Struktur. Er sieht es als Bestandsaufnahme aus diesem einen Spiel, wir jedoch aus der Saison. Das ist kein Sudern, sondern Fakt. Spielsystem läuft unter dem Codenamen „Zufall“. Kein Spielfluss. Der Stürmer steht an der Mittellinie, wird angespielt und verlängert die Scheibe ins Angriffsdrittel in der Hoffnung, dass vielleicht doch jemand in die Rundung läuft. Kein Tempo, kein Spielwitz und hinten überforderte Verteidiger. Das ist Chaos, das ist Gwirx ohne Ende.

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Januar 2026 um 03:11
    • #3.283

Die Auswärtsbilanz unter Allard ist auch beeindruckend: 8 Spiele, 2 Punkte.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Februar 2026 um 07:08
    • #3.284

Helewka nun unser Topscorer mit 22G und 19A (+/- 0) gefolgt Scherbak mit 9G und 30A (+/- und +4) Hancock mit 12G und 20A (+/- -11)

Die beste +/- hat aktuell van Nes mit +10
    Die schlechteste hat Rebernig mit -15

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 07:30
    • #3.285

Durchatmen angesagt zur Olympia Pause. Es ist und bleibt eine Achterbahnfahrt, aber wenigstens konnten wir jetzt daheim die letzten 4 Spiele gewinnen. In der Tabelle haben wir eine leichten Polster aufgebaut (55P) auf Budapest (11. 50P). Gestern war Budapest spielfrei, dementsprechend sind wir mit beiden ungarischen Teams gleich gezogen in der Tabellen was die Spiele angeht (42).

Wien und Liz haben beide 43GP hier haben wir noch ein Spiel Luft.

Soweit so gut, die Ausgangsposition für die letzten 6 Spiele stimmt einen ja vorsichtig positiv. Unser Restprogramm schaut wie folgt aus:

Ungarndoppel zum Start der letzten Phase der Saison. Wenn man da gut reinstarten könnte mit zumindest mal einem Sieg (besser 2) könnte man sich beider direkter Konkurrenten entledigen.

Salzburg/Graz/Pustertal rechne ich mir mal nichts aus, Vorarlberg bitte dann noch schlagen, dann holst 9/18 möglichen Punkten, gewinnst 3, verlierst 3 aber hälst die direkte Konkurrenz auf Abstand, das sollte möglich sein mMn.

Es wird halt spannend bis zum Schluss bleiben. Ich hoffe sehr, dass man in Ungarn ordentlich punkten kann, damit man nicht in die Lage kommt, ggn. Salzburg/Graz/Pustertal punkten zu müssen.

Abseits der on-ice Leistung hoffe ich auch, dass off-ice jetzt mal Ruhe einkehrt. Am liebsten wäre mir, ich hör jetzt 2 Wochen gar nichts vom VSV. Keine Tranfer Gerüchte, keine Ausflüge, keine finanziellen Überraschungen mehr. Lassts Ruhe einkehren und dann holts euch den PrePO Platz!

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 2. Februar 2026 um 07:34
    • #3.286

Salzburg/Graz/Pustertal wird man sehen wie die Ihre ersten beiden Partien auf der Zielgeraden abliefern. Kann nämlich gut sein, wenn die Grazer und Pustertaler fix ihre Positionen bezogen haben und weder nach oben noch nach unten was geht, dass die Stammspieler schonen. Hier könnte man dann noch den ein oder anderen Extrapunkt einsacken um eine möglichst gute Ausgangsposition fürs Pre-PO zu haben.

VSV
    • 2. Februar 2026 um 07:40
    • #3.287

Zählt bei Punktegleichstand das Torverhältnis und nicht das direkte Duell ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Februar 2026 um 07:42
    • #3.288
    Zitat von #72

Zählt bei Punktegleichstand das Torverhältnis und nicht das direkte Duell ?

Direktes Duell > direktes Torverhältnis > gesamtes Torverhältnis.

VSV
    • 2. Februar 2026 um 07:43
    • #3.289
    Zitat von Spezz93

Direktes Duell > direktes Torverhältnis > gesamtes Torverhältnis.

Dann sollten wir jetzt eigentlich vor Linz sein oder?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 2. Februar 2026 um 07:48
    • #3.290

Direkte Duelle werden erst in der Endtabelle dargestellt

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 2. Februar 2026 um 08:02
    • #3.291
    Zitat von #72

Dann sollten wir jetzt eigentlich vor Linz sein oder?

Ja da wir einmal in OT verloren haben und zweimal voll gepunktet haben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 08:07
    • #3.292
    Zitat von dany_

Salzburg/Graz/Pustertal wird man sehen wie die Ihre ersten beiden Partien auf der Zielgeraden abliefern. Kann nämlich gut sein, wenn die Grazer und Pustertaler fix ihre Positionen bezogen haben und weder nach oben noch nach unten was geht, dass die Stammspieler schonen. Hier könnte man dann noch den ein oder anderen Extrapunkt einsacken um eine möglichst gute Ausgangsposition fürs Pre-PO zu haben.

das ja, aber dann bist schon wieder irgendwo fremdbestimmt. Da ist mir lieber, man holt ggn. die Ungarn schonmal 6P und hat nach dem "Neustart Wochenende" 61P am Konto, Fehervar 54 und Budapest 50 - dann kannst mit 11P Abstand auf Budapest fast schon fix mit einem PrePO Platz rechnen.

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Februar 2026 um 09:58
    • #3.293

Wirklich ärgerlich, dass wir gegen Budapest zuhause zweimal einen Drei-Tore-Vorsprung vergeigt haben. Sonst hätten wir vier Punkte mehr und die Ungarn ebendiese weniger. Das wären dann komfortable 13 Punkte Vorsprung gewesen.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 2. Februar 2026 um 10:01
    • #3.294
    Zitat von DieblaueRapunzl

das ja, aber dann bist schon wieder irgendwo fremdbestimmt.

aso habs dann wohl vergessen dazuschreiben. natürlich bin ich bei meinem posting davon ausgegangen, dass man in fehervar und budapest die 6 punkte holt und die spiele ggn salzburg/graz/pustertal als möglichkeiten für zusätzliche punkte sehen könnte

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Februar 2026 um 13:08
    • #3.295
    Zitat von welovehockey

Allard verweilt in der Olympiapause in Montreal, lt. Kleiner Zeitung also doch der Trainer mit dem GF geflogen und HeHo daheimgeblieben. Falls das so stimmt.

ich verlege die Diskussion mal in den Saison Fredl

kann mir vorstellen das Allard ja trotzdem vorab schon kommuniziert was ab wann getan werden soll und ihnen evtl auch Ernährung usw nahelegt bzw klar macht in welcher Form er die Spieler zurück erwartet, kann mir halt zumindest Vorstellen das ein Fitness Trainer da mehr wert darauf legt als ein Taktiker wie Daum

und wenn das so stimmt, dann stellen sich mir doch einige Fragen, wofür haben wir einen Sportdirektor? und wenn man schon einen Sportdirektor, Trainer und CO Trainer hat, wieso muss ein GF dessen Expertise im wirtschaftlichen Bereich liegt dann bitte auf einen scouting trip ? generell als Verein der eh jeden € umdreht, muss man da echt mehrere Personen schicken ? das sind ja locker mal +/- 4-5k pP wenn der Verein alles zahlt

VSV
    • 4. Februar 2026 um 13:25
    • #3.296
    Zitat von hockeyfan#22

ich verlege die Diskussion mal in den Saison Fredl

kann mir vorstellen das Allard ja trotzdem vorab schon kommuniziert was ab wann getan werden soll und ihnen evtl auch Ernährung usw nahelegt bzw klar macht in welcher Form er die Spieler zurück erwartet, kann mir halt zumindest Vorstellen das ein Fitness Trainer da mehr wert darauf legt als ein Taktiker wie Daum

und wenn das so stimmt, dann stellen sich mir doch einige Fragen, wofür haben wir einen Sportdirektor? und wenn man schon einen Sportdirektor, Trainer und CO Trainer hat, wieso muss ein GF dessen Expertise im wirtschaftlichen Bereich liegt dann bitte auf einen scouting trip ? generell als Verein der eh jeden € umdreht, muss man da echt mehrere Personen schicken ? das sind ja locker mal +/- 4-5k pP wenn der Verein alles zahlt

Finde es gut das Allard die Reise mit angetreten ist, immerhin braucht er die richtigen Spielertypen für sein System. Welche das sind, weiß er hoffentlich am besten:kaffee: Aber sollte es stimmen das HeHo zu Hause geblieben ist, wäre das aus meiner Sicht unverständlich.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 4. Februar 2026 um 13:30
    • #3.297

unverständlich ist warum er (Allard) nicht alleine reist... wenn der denn nächstes Jahr noch Trainer ist, sonst ist es ja vollkommen für die Katz

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Februar 2026 um 13:34
    • #3.298
    Zitat von #72

Finde es gut das Allard die Reise mit angetreten ist, immerhin braucht er die richtigen Spielertypen für sein System.

wofür braucht man dann überhaupt einen Sportdirektor, das ist quasi eine der wichtigsten aufgaben

VSV
    • 4. Februar 2026 um 13:36
    • #3.299
    Zitat von goodoldtimes

unverständlich ist warum er (Allard) nicht alleine reist... wenn der denn nächstes Jahr noch Trainer ist, sonst ist es ja vollkommen für die Katz

Hätte noch nirgends mitbekommen, dass ein Trainer alleine eine scouting Tour macht ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Februar 2026 um 13:37
    • #3.300
    Zitat von #72

Hätte noch nirgends mitbekommen, dass ein Trainer alleine eine scouting Tour macht ?

Lugge war mWn alleine unterwegs, der war halt in doppelfunktion

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™