1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 15:17
    • #3.051
    Zitat von Spezz93

Auch nur ein 3 Punkte Spiel.

Ich wusste, dass dieser Sager kommen wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Januar 2026 um 15:29
    • #3.052
    Zitat von Derek Cormier

Ich wusste, dass dieser Sager kommen wird.

Wegen Derbys Entscheidungen zu treffen wär irgendwie auch lächerlich bei den Fans magst da ums "verarschen" und irgendein Prestige gehen, aber als Vereinsführung muss einem das egal sein.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 16. Januar 2026 um 16:18
    • #3.053
    Zitat von Eisprinz

Da kannst dir sicher sein. Allard wird, egal wie diese Saison endet, nächste Saison beim VSV als Headcoach hinter der Bande stehen.

Ist so nicht ganz korrekt :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Januar 2026 um 16:20
    • #3.054
    Zitat von Woldo

Ist so nicht ganz korrekt :prost:

Dann korrigiere mich bitte! 🍻

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 16. Januar 2026 um 16:22
    • #3.055
    Zitat von Eisprinz

Dann korrigiere mich bitte! 🍻

Gerne persönlich aber nicht hier Lg

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Januar 2026 um 16:25
    • #3.056

Ich denke nicht das man an ihm festhält wenn man die POs verpasst

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 16:26
    • #3.057

oder Allard will nicht bleiben...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Januar 2026 um 16:32
    • #3.058
    Zitat von hockeyfan#22

Ich denke nicht das man an ihm festhält wenn man die POs verpasst

Ich glaube schon und hoffe, wir müssen das nicht heraus finden. 😬

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Januar 2026 um 16:37
    • #3.059
    Zitat von Ösi-Power

oder Allard will nicht bleiben...

naja, ich rate mal wild: falls es für den vsv wirklich in die alps geht, wird er uns wohl nicht erhalten bleiben 😜

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Januar 2026 um 16:41
    • #3.060

Angeblich ist man für nächstes Jahr bereits budgetiert, die Alps wird uns also vorerst erspart bleiben.

• Kn Strng
    EBEL
    • 16. Januar 2026 um 17:34
    • #3.061
    Zitat von Wodde77

Angeblich ist man für nächstes Jahr bereits budgetiert, die Alps wird uns also vorerst erspart bleiben.

Jetzt dürfen wir nur nicht Meister werden.

tchibirev
    KHL
    • 16. Januar 2026 um 17:45
    • #3.062

Bernd Freimüller vor kurzem auf laola1.at:

Im Nachhinein wird man sich sicher fragen: Hätte man die Probleme mit Coach Tray Tuomie nicht bis zum Saisonende mitziehen können, um dann erst reinen Tisch zu machen?

Sportlich lief es unter ihm nämlich weit besser als unter seinem Nachfolger Pierre Allard, dessen Bilanz bei seinem ersten Headcoach-Job gruselig aussieht: Zwei Siege aus elf Spielen. Allards Aufgabe war im Gegensatz zu Wien oder Fehervar nicht, einen erfolglosen Coach zu beerben, schon eine Seitwärtsbewegung hätte genügt.

Ich glaube auch, dass ein Wechsel nach Saisonende für alle Beteiligten besser gewesen wäre. Für alle.

PEPSImax
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 21:50
    • #3.063
    Zitat von tchibirev

Bernd Freimüller vor kurzem auf laola1.at:

Im Nachhinein wird man sich sicher fragen: Hätte man die Probleme mit Coach Tray Tuomie nicht bis zum Saisonende mitziehen können, um dann erst reinen Tisch zu machen?

Sportlich lief es unter ihm nämlich weit besser als unter seinem Nachfolger Pierre Allard, dessen Bilanz bei seinem ersten Headcoach-Job gruselig aussieht: Zwei Siege aus elf Spielen. Allards Aufgabe war im Gegensatz zu Wien oder Fehervar nicht, einen erfolglosen Coach zu beerben, schon eine Seitwärtsbewegung hätte genügt.

Ich glaube auch, dass ein Wechsel nach Saisonende für alle Beteiligten besser gewesen wäre. Für alle.

Und wie kann man das behaupten, wenn man nicht im Ansatz über das Problem Bescheid weiß??!! Die Entscheidung ist getroffen worden. Und aus

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 16. Januar 2026 um 22:27
    • #3.064

Das „Thema“ gab es schon in der letzten Saison, werden wir jetzt noch bis 2035 über Tuomie diskutieren?

Ein sinnloser KLZ Artikel ( wie gewohnt) und nun der Freimüller :banghead:

welovehockey
    MEISTER
    • 16. Januar 2026 um 22:59
    • #3.065
    Zitat von Woldo

Das „Thema“ gab es schon in der letzten Saison, werden wir jetzt noch bis 2035 über Tuomie diskutieren?

Ein sinnloser KLZ Artikel ( wie gewohnt) und nun der Freimüller :banghead:

Ja, nach so einem gewaltigen Absturz, wird man noch länger darüber diskutieren.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 23:30
    • #3.066

lt. KLZ Interview gabs die ersten Probleme im August heuer 2025. Also nein, einen aus VSV Sicht erfolgreichen Coach 24/25 mitten in der Vorbereitung zu kicken wären keine Option gewesen, weil man vermutlich auch geglaubt hat, dass mans in den Griff bekommt.

Nochmal, wir können das zu Tode diskutieren, wir werden nicht mehr erfahren, als wir jetzt wissen. Im Zweifelsfall glaub ich dem Verein, dass sie recht hatten mit der Entlassung. Alles was danach kam, ist eine andere Geschichte.

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 18. Januar 2026 um 09:01
    • #3.067

Jedenfalls hätten wir mit Tuomis Punkteschnitt von 1,67 PPG jetzt 60 Punkte am Konto und noch reale Chancen auf Platz 6. Und falls es wirklich um Alkohol ging: Tuomie war Trainer und nicht Busfahrer.Wenn ein Trainer Erfolg hat, kann er meinetwegen jedes Training hackedicht leiten.Und auch gegen ein paar Bierchen für die Spieler in der Kabine nach dem Spiel gibt es nichts einzuwenden solange es dem Zusammenhalt und der Stimmung in der Mannschaft dient. Was in den Jahren als der VSV noch wirklich erfolgreich war selbstverständlich war.(und nicht nur in der Kabine sondern auch im Flaschl, Cling-Keller, Bistro usw...)

2 Mal editiert, zuletzt von ProudEagle (18. Januar 2026 um 09:10)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Januar 2026 um 09:14
    • #3.068

Mit der Einstellung lebst aber in der Steinzeit und weitab vom Profisport. Dinge haben sich weiterentwickelt. Ganz abgesehen von der Vorbildwirkung für die Jungen. Ja, früher haben sie ordentlich gesoffen und im Flaschl auf der Theke getanzt. Aber heute lebst mit Ernährungsplan.

#74JL
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 09:50
    • #3.069
    Zitat von ProudEagle

Und auch gegen ein paar Bierchen für die Spieler in der Kabine nach dem Spiel gibt es nichts einzuwenden solange es dem Zusammenhalt und der Stimmung in der Mannschaft dient. Was in den Jahren als der VSV noch wirklich erfolgreich war selbstverständlich war.(und nicht nur in der Kabine sondern auch im Flaschl, Cling-Keller, Bistro usw...)

Hast sicher das :ironie: vergessen, oder?

Das sind Profis in einer Profiliga, dafür werden die Fulltime bezahlt.
    Die haben ihren Körper fit und gesund zu halten. Das ist deren Pflicht. Und nein „das sind auch nur Menschen“ zählt als Profi nur bedingt. Denn auch in der Freizeit repräsentiert er den Verein nach außen und kann sich nicht am WE in irgendeiner Bar die Vollkante geben. Und in der Kabine Bier saufen….ja zum Meistertitel dann, das wars dann aber schon.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 18. Januar 2026 um 10:49
    • #3.070
    Zitat von ProudEagle

Jedenfalls hätten wir mit Tuomis Punkteschnitt von 1,67 PPG jetzt 60 Punkte am Konto und noch reale Chancen auf Platz 6. Und falls es wirklich um Alkohol ging: Tuomie war Trainer und nicht Busfahrer.Wenn ein Trainer Erfolg hat, kann er meinetwegen jedes Training hackedicht leiten.Und auch gegen ein paar Bierchen für die Spieler in der Kabine nach dem Spiel gibt es nichts einzuwenden solange es dem Zusammenhalt und der Stimmung in der Mannschaft dient. Was in den Jahren als der VSV noch wirklich erfolgreich war selbstverständlich war.(und nicht nur in der Kabine sondern auch im Flaschl, Cling-Keller, Bistro usw...)

Ich werde meinen Chef fragen ob ich in Zukunft besoffen arbeiten kann wenn die Leistung trotzdem passt. Ja alter schwede wo sind wir denn bitte 😂

Wenn du nach dem Training ein Bier trinkst ist das ok. Nur wenn ein Alkoholproblem hast dann wird das nicht funktionieren..

Da denke ich mir als Spieler dann ob das notwendig ist…

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2026 um 11:13
    • #3.071

Juhu endlich wieder Tuomie nachtrauern, hatten wir die Woche noch nicht :rolleyes:

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 18. Januar 2026 um 11:20
    • #3.072

Am Klo nahe des FC Sektors konnte ich das finden

Bilder

• b08a1773-b32f-4ba9-8eac-8765941e18d3.jpg
      • 141,5 kB
      • 900 × 1.200
    Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2026 um 11:55
    • #3.073

Tuomie ist weg, das lässt sich nicht mehr ändern und ist auf lange Sicht gesehen auch gut so.

Die Frage ist, ob Allard der richtige Trainer für die Zukunft ist.

Und selbst wenn er das ist, kann er sich das Team für nächstes Jahr so aufbauen, das er das richtige Spielermaterial hat, um besser zu werden?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Januar 2026 um 16:19
    • #3.074

Allard kann von meiner Seite nur gemessen werden, wenn er den Kader für sein Spielsystem selbst zusammenstellt. Ihn zu hinterfragen, nur weil er Sintschnig nicht in der ersten Linie bringt, ist mir zu wenig.

Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2026 um 16:38
    • #3.075
    Zitat von Grosco70

Allard kann von meiner Seite nur gemessen werden, wenn er den Kader für sein Spielsystem selbst zusammenstellt. Ihn zu hinterfragen, nur weil er Sintschnig nicht in der ersten Linie bringt, ist mir zu wenig.

Eh - nur kann er das bei den Vertragssituationen, und dem Budget?

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™