1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2026 um 09:57
    • #3.026
    Zitat von christian 91

Wobei sich mir da die Frage aufdrängt, ob besagter (ex) Eisha(c)kler selber mal Bundesligatauglich war.?

Die zweite Frage wäre, was is'n diese Bundesliga eigentlich?

Ja, war er, sogar ein high performer.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2026 um 10:27
    • #3.027

Ich halte von dieser Argumentation "ex Buli Spieler" hat gesagt der kann nix. Der Herby war der Meinung, Ritchie kann uns helfen und hat auch mal Bundesliga gespielt. Rauche und Mion haben uns auch immer wieder Haubentaucher besorgt, ich hoffe doch denen hat man davor (zumindest im Stream/Videos) auch auf die Kuven geschaut, bevor man sie "gut genug" befunden hat.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2026 um 10:55
    • #3.028
    Zitat von Spezz93

Ich halte von dieser Argumentation "ex Buli Spieler" hat gesagt der kann nix. Der Herby war der Meinung, Ritchie kann uns helfen und hat auch mal Bundesliga gespielt. Rauche und Mion haben uns auch immer wieder Haubentaucher besorgt, ich hoffe doch denen hat man davor (zumindest im Stream/Videos) auch auf die Kuven geschaut, bevor man sie "gut genug" befunden hat.

Das eine hat mit dem anderen halt nur sehr eingeschränkt was zu tun. Die Wahrheit kann sich eh jeder am Eis ansehen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2026 um 11:21
    • #3.029
    Zitat von Eisprinz

Das eine hat mit dem anderen halt nur sehr eingeschränkt was zu tun. Die Wahrheit kann sich eh jeder am Eis ansehen.

Ich würd Strong nicht die Bundesliga Tauglichkeit absprechen. Er spielt derzeit nicht gut, wird sicherlich auch an der Mentalen Belastung liegen, trotzdem glaub ich nicht, dass man innerhalb von so kurzer Zeit so abstürzen kann. Hoffentlich läufts nächstes Jahr besser.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2026 um 11:56
    • #3.030
    Zitat von Spezz93

Ich würd Strong nicht die Bundesliga Tauglichkeit absprechen. Er spielt derzeit nicht gut, wird sicherlich auch an der Mentalen Belastung liegen, trotzdem glaub ich nicht, dass man innerhalb von so kurzer Zeit so abstürzen kann. Hoffentlich läufts nächstes Jahr besser.

schön dass wir uns doch irgendwo einig sein können :D

Wenn man bedenkt, dass die wildeste Phase (Geburt, OP, Nachversorgung) genau in die Vorbereitung & Saisonstart fällt, dann erklärt das schon auch die Defizite. Mich würds wenig überraschen, wenn er nächste Saison eine Klasse besser ist.

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Januar 2026 um 11:57
    • #3.031
    Zitat von Spezz93

trotzdem glaub ich nicht, dass man innerhalb von so kurzer Zeit so abstürzen kann. Hoffentlich läufts nächstes Jahr besser.

Das gilt mMn. auch für Hughes. Dass der MVP über den Sommer alles verlernt hat, oder eine Turboalterung eingesetzt hat, kann ich nicht glauben

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2026 um 11:59
    • #3.032

So eine private Krise hat sicher Einfluss auf die Leistung, das Eislaufen verlernst aber deswegen trotzdem nicht. Außerdem ist zum Glück eh alles gut ausgegangen.

christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2026 um 12:41
    • #3.033
    Zitat von Eisprinz

Ja, war er, sogar ein high performer.

Nächste Frage; was is'n bitte ein high performer? bzw deine Definition dazu.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2026 um 12:48
    • #3.034
    Zitat von christian 91

Hmmmm…Was könnte damit bloß gemeint sein… 🤔🤔🤔

Ich bin mal gemein und verrate es dir nicht, dann hast eine tagesfüllende Aufgabe. Viel Spaß beim Rätseln! 👍

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Januar 2026 um 12:54
    • #3.035
    Zitat von christian 91

Andreas Wiedergut zum Beispiel. 8o

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. Januar 2026 um 03:52
    • #3.036

Artikel zum Tuomie Rauswurf

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 16. Januar 2026 um 06:39
    • #3.037
    Zitat von blaumeise

Artikel zum Tuomie Rauswurf

Wäre vor 6 Wochen angebracht gewesen dieses Interview…

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Januar 2026 um 07:27
    • #3.038

Also ich bin um nichts schlauer als vor dem Interview ;) Viel Text, sehr wenig Inhalt/Neues. 🤷

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Januar 2026 um 07:46
    • #3.039

Was habt‘s euch erwartet? Es gibt Dinge, die die Öffentlichkeit nix angehen und dazu eine Verschwiegenheitserklärung. Die Entlassung ist also nach mehreren Verwarnungen durch den Vorstand erfolgt, obwohl sich Herbie zunächst für Tuomie eingesetzt hat. Somit wird schon was Gravierendes gewesen sein. Vielleicht können wir das Kapitel abschließen, weil nach fast zwei Monaten nervt es schon.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 16. Januar 2026 um 07:55
    • #3.040

Bin da voll bei Grosco70.

Es wird meiner Meinung nach immer viel zu viel in die Vergangenheit geschaut, und sämtliche Fehler aufgezählt was gemacht wurden. Und da beziehe ich jetzt nicht nur auf den VSV, sondern das passiert fast bei allen Teams. Natürlich kann und soll man gewisse Themen wenn sie aktuell sind ansprechen, aber nach einer gewissen Zeit sollte man es gut sein lassen und nach vorne schauen.

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 16. Januar 2026 um 08:32
    • #3.041
    Zitat von Dimitri

Natürlich kann und soll man gewisse Themen wenn sie aktuell sind ansprechen, aber nach einer gewissen Zeit sollte man es gut sein lassen und nach vorne schauen.

Dann kannst dir das Interview zu diesem Zeitpunkt auch sparen.

• obi
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 08:38
    • #3.042

natürlich bleiben viele Fragezeichen. Bei der Mannschaft beliebt, somit etwas in seinem privaten Verhalten. Kommt nicht so oft vor so etwas, wenigstens nun etwas Licht im Dunklen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Januar 2026 um 08:53
    • #3.043

Wenn man das, was mehr oder weniger eh jeder weiß, mit dem Interview kombiniert, ergibt das doch ein rundes Gesamtbild, finde ich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Januar 2026 um 08:55
    • #3.044

mmn. sollte man das Thema nun begraben. Mehr werden wir nicht erfahren, ich hab schon das Gefühl, dass die Kündigung notwendig war, von daher kann man sich mit allem was nach ihm kam kritisch befassen wenns sein muss, die Entlassung selbst kann man mMn. ad acta legen.

Unser Fokus sollte nun auf dem letzten Saison Viertel liegen und damit meine ich Fans, Mannschaft und Funktionäre.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Januar 2026 um 12:03
    • #3.045
    Zitat von abaumg

Dann kannst dir das Interview zu diesem Zeitpunkt auch sparen.

Ja, gute Frage, warum die KZ das Interview erst viele Wochen danach führt/abdruckt.

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Januar 2026 um 12:07
    • #3.046

Ich wäre gespannt ob man an Allard festhält, sollte man die POs im worst case wirklich versäumen.

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht zu beurteilen, ob er der richtige Trainer für uns ist - die Unserie spricht halt leider gegen ihn.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • KCT14
  • hockeyfan#22
  • HudsonHawk
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™