1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. Januar 2026 um 19:34
    • #3.001
    Zitat von hockeytime

Warum hier über Hughes nachgedacht wird, kann ich nicht verstehen. Er zählt als Österreicher, von der Sorte haben wir nicht mal ansatzweise einen im Kader. Auch wenn er über 40 ist!!

Ich würde ja nichts sagen wenn die Leistung passt. Das tut sie derzeit mMn nicht. Vielleicht wird es ja noch was. Dieses Wort vielleicht wird auch schon seit Jahren bei Spielern die selten gut spielen verwendet.

Ich bin natürlich auch immer dafür das man Verträge einhaltet. Aber dann muss man als Verein bzw Trainer dem Spieler eine andere Rolle zuteilen…

In dem Fall junge Leute führen…. Ist halt auch die Frage ob er das kann. Kann mir das nicht so recht vorstellen….

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Januar 2026 um 22:02
    • #3.002

Hughes war natürlich ein Top-Mann und seine Leistungen sind nicht genug wertzuschätzen. Aber irgendwann ist auch mal Schluss und man muss den Tatsachen ins Auge schauen. Wenn man den Namen Hughes wegtut und Allard einen Spieler mit einer -14, einem PPG von 0,63 sowie 0 körperlichen Impact in der ersten Linie aufstellen würde, wäre der Aufschrei noch größer. Wir reden hier von Leistungssport und da bleibt keine Zeit für Resentiments. Aber irgendwann muss man nach vorne schauen und das Bestmögliche aus dem Team rausholen und das funktioniert seit Saisonbeginn nicht mit ihm in dieser Konstellation.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 12. Januar 2026 um 22:20
    • #3.003
    Zitat von Grosco70

Hughes war natürlich ein Top-Mann und seine Leistungen sind nicht genug wertzuschätzen. Aber irgendwann ist auch mal Schluss und man muss den Tatsachen ins Auge schauen und das funktioniert seit Saisonbeginn nicht mit ihm in dieser Konstellation.

Deswegen wurde die Linie Hughes - Hancock - Rebernig ja getrennt. Bei diesen dreien stehen -14, - 14 und -12.

Letztes Jahr hat Hughes ,die Linie und zu den sensationellen Stats der anderen, geführt.

Heuer ist es so, dass man zu JH Spieler dazustellen muss, die seine Schwächen abfedern.

Er funktioniert im PP zb ja trotzdem noch sehr gut und seine Pässe sind immer noch hervorragend.

Ihn deswegen als Klotz am Bein zu sehen (vor allem als Österreicher), davon bin ich meilenwert entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von gerry1981at (12. Januar 2026 um 22:26)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Januar 2026 um 22:32
    • #3.004
    Zitat von Grosco70

Hughes war natürlich ein Top-Mann und seine Leistungen sind nicht genug wertzuschätzen. Aber irgendwann ist auch mal Schluss und man muss den Tatsachen ins Auge schauen. Wenn man den Namen Hughes wegtut und Allard einen Spieler mit einer -14, einem PPG von 0,63 sowie 0 körperlichen Impact in der ersten Linie aufstellen würde, wäre der Aufschrei noch größer. Wir reden hier von Leistungssport und da bleibt keine Zeit für Resentiments. Aber irgendwann muss man nach vorne schauen und das Bestmögliche aus dem Team rausholen und das funktioniert seit Saisonbeginn nicht mit ihm in dieser Konstellation.

Hast nicht Unrecht, aber er hat Vertrag! Willst ihn auszahlen oder was?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Januar 2026 um 23:52
    • #3.005

Was ich interessant finde, ist, dass zwar jeder zurecht bemängelt, dass der Johnny Körperkontakt meidet, wie der Teufel das Weihwasser, dass ihm da aber Rebernig, trotz dessen Körpermaße, kaum nachsteht, fällt offenbar niemandem auf.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Januar 2026 um 06:06
    • #3.006
    Zitat von Spezz93

Hast nicht Unrecht, aber er hat Vertrag! Willst ihn auszahlen oder was?

Welchen Worten von mir entnimmst du, dass man den Vertrag auflösen soll? Er sollte vielleicht zwei Linien nach hinten rücken, schon alleine um von ihm selbst den Druck zu nehmen.

Zitat von Eisprinz

Was ich interessant finde, ist, dass zwar jeder zurecht bemängelt, dass der Johnny Körperkontakt meidet, wie der Teufel das Weihwasser, dass ihm da aber Rebernig, trotz dessen Körpermaße, kaum nachsteht, fällt offenbar niemandem auf.

Seh ich nicht so. Rebernig parkt sich permanent vor dem Goalie ein und sorgt dort für Unruhe. Das unterscheidet ihn definitiv von Hughes.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Januar 2026 um 06:21
    • #3.007
    Zitat von Grosco70

Seh ich nicht so. Rebernig parkt sich permanent vor dem Goalie ein und sorgt dort für Unruhe. Das unterscheidet ihn definitiv von Hughes.

Wennst Hughes vorm Tor parkst hat trotzdem jeder Goalie freie Sicht 😂:ironie:

VSV
    • 13. Januar 2026 um 07:34
    • #3.008

Hughes war nicht ein Top Mann, sondern ist ein Top Mann. Nur weil er heuer weniger Punkte am Konto hat, heißt das nicht, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen kann. Einen anderen Österreicher mit seiner Erfahrung bekommst du nicht. Und sind wir uns mal ehrlich, Hancock und Rebernig spielen heuer eine Klasse schlechter, aber dafür ist nicht der Johnny verantwortlich das der Rebse nicht mal das Garagentor trifft, obwohl er heuer sicher schon unzählige Chancen vergeben hat, wo er vom Johny im PP Weltklasse im Slot bedient wurde.

Und eines möchte ich noch los werden, ein John Hughes ist nicht für sein Körperspiel bekannt, dafür gibt es Linemates, welche diesen Part für ihm übernehmen müssen. So einen verlässlichen Spieler wie Hughes, wirst du nicht finden und vor allem nicht als Österreicher, welcher nie verletzt ist und so ein Auge hat.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Januar 2026 um 08:10
    • #3.009

Und da reden wir wieder von der Vergangenheit. Nochmals, ich schätze JH sehr. Dass er kein körperlicher Spieler war, wissen wir alle, aber seine Geistesblitze werden halt auch weniger, schon auch deshalb, weil man ihm die Zeit nicht gibt, siehe PO voriges Jahr. Diese Saison merkt man seine Verunsicherung. Behalten musst ihn sowieso, aber bitte in einer Position, die allen Beteiligten was bringt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 08:11
    • #3.010

Hughes kannst solange er zwischen 30 und 40P macht nicht einfach so ersetzen. Heuer ist er on pace mit 30P und hat seine erste wirklich schlechte Saison wo sich dann sein mangelndes defensiv Verhalten mit -14 auch mal klar zu Buche schlägt.

Kommende Saison hat er eh noch Vertrag, wenn man den Kader so baut, dass er zB. eine 3. Linie mit Sintschnig und Rauchenwald bildet und im PP2 eingesetzt wird, kann ich damit noch gut leben.

ggn. Bozen war er mit Huch und Helewka auf der Platte, vl. funktioniert diese Konstellation heuer noch, weil die 2 Bullen ihm die Räume frei machen die er braucht, wird sich zeigen...

Generell würd ich auch mit Strong Geduld haben. Lindner hatte auch so eine Seuchensaison und ich glaub, den will keiner in Villach missen. Heuer ists für ihn (und viele andere) eine ziemlich gebraucht Saison, deswegen würd ich ihn nicht kicken - auch hier, viel Alternativen gibts da ja auch nicht.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Januar 2026 um 08:37
    • #3.011

@Rapunzel: Sprich mal mit einem (ex) Eishackler und befrag ihn zu Strong. Ich hab das getan, Ergebnis: In Wahrheit nicht Bundesliga tauglich. Und das sieht man mMn auch am Eis immer wieder.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 08:51
    • #3.012
    Zitat von Eisprinz

@Rapunzel: Sprich mal mit einem (ex) Eishackler und befrag ihn zu Strong. Ich hab das getan, Ergebnis: In Wahrheit nicht Bundesliga tauglich. Und das sieht man mMn auch am Eis immer wieder.

Lustigerweise hab ich das getan und der ist der Meinung, Strong ist wg. seinem Skating sehr brauchbar für uns. Gespräch fand statt im Herbst heuer nach Saisonstart wo Strong durchaus schwach war.

Sind halt am Ende des Tages auch nur Meinungen.

VSV
    • 13. Januar 2026 um 09:19
    • #3.013
    Zitat von Grosco70

Und da reden wir wieder von der Vergangenheit. Nochmals, ich schätze JH sehr. Dass er kein körperlicher Spieler war, wissen wir alle, aber seine Geistesblitze werden halt auch weniger, schon auch deshalb, weil man ihm die Zeit nicht gibt, siehe PO voriges Jahr. Diese Saison merkt man seine Verunsicherung. Behalten musst ihn sowieso, aber bitte in einer Position, die allen Beteiligten was bringt.

Das kann man jetzt sehen wie man will. Entweder sind seine Geistesblitze weniger geworden, oder die Verwertung seiner Geistesblitze ist heuer einfach schlecht.

Mein Gedanke dazu: Rebernig-Hancock-Hughes sind alle drei nicht in Hochform, aber die Schuld bei Hughes alleine zu suchen, ist meiner Meinung nach falsch.:kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 10:02
    • #3.014
    Zitat von #72

Das kann man jetzt sehen wie man will. Entweder sind seine Geistesblitze weniger geworden, oder die Verwertung seiner Geistesblitze ist heuer einfach schlecht.

Mein Gedanke dazu: Rebernig-Hancock-Hughes sind alle drei nicht in Hochform, aber die Schuld bei Hughes alleine zu suchen, ist meiner Meinung nach falsch.:kaffee:

sagt die User #72

Alles klar Johnny ;)

The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Januar 2026 um 10:11
    • #3.015
    Zitat von DieblaueRapunzl

sagt die User #72

Alles klar Johnny ;)

Hughes ist eine Frau? Das erklärt auch das nicht vorhandene Körperspiel.

divis
    Nordique
    • 13. Januar 2026 um 10:32
    • #3.016
    Zitat von The great Chris

Hughes ist eine Frau? Das erklärt auch das nicht vorhandene Körperspiel.

Und den Jubel?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Januar 2026 um 12:36
    • #3.017
    Zitat von DieblaueRapunzl

Lustigerweise hab ich das getan und der ist der Meinung, Strong ist wg. seinem Skating sehr brauchbar für uns. Gespräch fand statt im Herbst heuer nach Saisonstart wo Strong durchaus schwach war.

Sind halt am Ende des Tages auch nur Meinungen.

Wegen seines Skatings??? Da hat dein Informant aber das Ironie Schild zu Hause vergessen. Genau das Eislaufen ist eine seiner größten Schwächen.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2026 um 13:45
    • #3.018

Strong sein 7 Monate alter Sohn war schwer Krank lt. Kleine Zeitung vll ist das der Grund warum er so außer Form ist…

christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 13:58
    • #3.019
    Zitat von Eisprinz

Sein glaub ich bester Wert war +/- 37 vor zwei Jahren, keine Ahnung warum er dermaßen abgebaut hat.?

Vielleicht ja auch deshalb:

Zitat von IceBreaker

Strong sein 7 Monate alter Sohn war schwer Krank lt. Kleine Zeitung vll ist das der Grund warum er so außer Form ist…

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Januar 2026 um 14:00
    • #3.020
    Zitat von christian 91

Sein glaub ich bester Wert war +/- 37 vor zwei Jahren, keine Ahnung warum er dermaßen abgebaut hat.?

Vielleicht ja auch deshalb:

so ein Strong-Hughes Zögling wär schon was, aber das wird bei 2 Männern nicht funktionieren...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 14:28
    • #3.021
    Zitat von Eisprinz

Wegen seines Skatings??? Da hat dein Informant aber das Ironie Schild zu Hause vergessen. Genau das Eislaufen ist eine seiner größten Schwächen.

mMn. wird er uns helfen, wenn sich sein Privatleben eingeklinkt hat - alles gute dafür an dieser Stelle. Das Thema wurde jetzt eh behandelt. Bei Lindner wars glaub ich Hausbau oder Hausrenovierung bei Strong ists das Thema. Sind halt Menschen. Come back Strong(er) - bin da zuversichtlich, mir 32 sollt da schon noch was gehen.

• jobe
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2026 um 16:53
    • #3.022
    Zitat von Eisprinz

Wenn man sich mal die Stats der letzten 5 Jahre von ihm anschaut (letzte Spalte +/- Statistik) - ab wann ist ein Spieler deiner Meinung nach ICE tauglich?

Bilder

• Bildschirmfoto 2026-01-13 um 16.52.23.png
      • 45,55 kB
      • 539 × 411
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Januar 2026 um 17:43
    • #3.023
    Zitat von jobe

Wenn man sich mal die Stats der letzten 5 Jahre von ihm anschaut (letzte Spalte +/- Statistik) - ab wann ist ein Spieler deiner Meinung nach ICE tauglich?

Nur so lang er in rot-weiss spielt :ironie:

christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2026 um 09:28
    • #3.024
    Zitat von Eisprinz

Wobei sich mir da die Frage aufdrängt, ob besagter (ex) Eisha(c)kler selber mal Bundesligatauglich war.?

Die zweite Frage wäre, was is'n diese Bundesliga eigentlich?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Januar 2026 um 09:31
    • #3.025
    Zitat von christian 91

Die zweite Frage wäre, was is'n diese Bundesliga eigentlich?

ich würd mal behaupten 90% der deutschsprachigen Spieler mit denen ich mich in meinem Leben so privat unterhalten habe über Eishockey in Österreich, nennen die EBEL/ICEHL "Bundesliga"

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 13 Besucher
  • Pippo05
  • welovehockey
  • Villas
  • franzrotz
  • dentomane
  • gm99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™