1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Januar 2026 um 13:33
    • #2.976
    Zitat von hockeyfan#22

wobei die halt das glück haben kaum mal mit Hughes und Rebernig auf die Platte zu müssen, Hughes wird jetzt ja zwar mit den beiden probiert aber jeder der beiden hatte meistens mindestens einen funktionierenden Partner an der Seite, Hancock war ja hauptsächlich mit Hughes und Rebernig zusammen

Naja, was du damit sagst ist folgendes:

Hughes, Hancock, und Rebernig funktionieren weder für sich alleine, noch als Linie.
    Die Konsequenz sollte also sein, zumindest einen der drei vertraglich zu hinterfragen.

Und Hughes und Rebernig sind Österreicher, also schwerer zu ersetzen.

Das ist sowieso das Mysterium des Jahres für mich, die haben im letzten Grunddurchgang noch die Liga zerschossen :(

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Januar 2026 um 13:35
    • #2.977
    Zitat von DieblaueRapunzl

hockeyfan#22 überspielt lass ich nicht gelten, Helewka spielt genau so Unterzahl und PP.

ist aber halt auch ein ganz anderer Typ, der fährt kaum mal vollgas und ist eher gemacht für das physische PK spiel, Hancock ist ja überhaupt nicht der Typ fürs PK

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Januar 2026 um 13:36
    • #2.978
    Zitat von Wodde77

Und Hughes und Rebernig sind Österreicher, also schwerer zu ersetzen.

ich möchte gar nicht wissen wie viel die beiden vom gesamt Budget ausmachen, rebernig hat sich nach der Leistung letzte Saison sicher gut was raus gehandelt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Januar 2026 um 13:39
    • #2.979

vor allem kann man über Hancock so viel meckern wie man will, der ist halt sogar in einer für ihn persönlich absoluten Seuchen Saison noch immer unser 3. bester scorer bei den Toren und bei den insgesamt erzielten Punkten und das gepaart mit kaum Strafen und für unsere verhältnisse guten FOs, wenn also die grottenschlechte +/- nicht wäre, müsste man über ihn eh gar nicht diskutieren und an +/- ist mMn nie ein Spieler alleine schuld

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Januar 2026 um 13:44
    • #2.980
    Zitat von Spezz93

Naja wir wissen das wir budgetär ca. auf Platz 9 der Liga stehen. Ich weiß das Wall und Katic keine Top Verdiener in unserem Kader sind und ich bin mir zumindest zu 80% sicher wir werden jedenfalls was nachzahlen müssen über die nächsten Jahre + unsere Spieler und Co richtig anmelden müssen.

Also Co UND Spieler wurden nicht richtig angemeldet ? Na Habidere

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Januar 2026 um 13:51
    • #2.981

gm99 was interessiert mich die Dornbirn Zeit? Den Verein gibts ja nichtmal mehr. Ich red von heuer und auch am Saisonbeginn hat die Linie gut funktioniert, weil Scherbak alles aufgegangen ist.

Ah so, du redest von heuer. Sag das doch gleich ;)

mMn. kann er nicht mehr und hat von Hughes gelebt die letzten Jahre.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Januar 2026 um 13:51
    • #2.982

Ich glaube ja, dass da ein Plan dahinter steckt!

Hughes/Hancock spielen heuer genau das Gegenteil vom letzten Jahr. In den PO werden Sie dann wieder zeigen, was sie können.

Sollten wir dort hin kommen... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Januar 2026 um 13:56
    • #2.983
    Zitat von gm99

Ah so, du redest von heuer. Sag das doch gleich ;)

ma geh bitte sei nicht kindisch. Die letzten Jahre hat er von Hughes gelebt, heuer zeigt Hughes' Formkurve steil nach unten und interessanterweise die des deutlich jüngeren Center auch gleich mit. Auch wenns nicht hilft mit Hughes in einer Linie zu sein zzt. ist er derwegen selbst zu schwach um was zu bewerkstelligen.

...aber wenns nicht so sein sollte und er jetzt mit Wallenta und Scherbak wieder funktioniert werde ich mich nicht beschweren, dann hattets natürlich recht. We will see...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Januar 2026 um 14:05
    • #2.984

Uiuiui das Hancock Bashing versteh ich jetzt wirklich nicht. Der gehört seit Jahren zu den konstanteren Centern der Liga und Hughes hat schon auch von Hancock profitiert, so ists dann auch wieder nicht. Ja hat heuer eine gebrauchte Saison, aber das sei ihm verziehen! So viele bessere Center laufen in der Liga jetzt auch nicht rum.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Januar 2026 um 14:29
    • #2.985

Spezz93 93 können wir zwei und vl. zumindest einig sein, dass wir uns nicht einig sind? So gar nie? ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Januar 2026 um 16:13
    • #2.986

So gar nie? ^^

Dabei das Villach Meister wird, werdet’s euch ja wohl hoffentlich beide einig sein

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2026 um 16:18
    • #2.987

Bin gespannt wie der neue ist, wenn er nur halb so gut wie Hancock ist, haben wir eine neue Granate 😉

Am 3. C musst ja nächstes Jahr auch mit einen Legio starten, Rauchenwald wird sicher dauern bis Dezember, bist der wieder richtig Fit ist, wobei er dann trotzdem noch Verletzungsanfällig sein wird, wie es halt ist nach einen Kreutzbandriss so ist…

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. Januar 2026 um 17:38
    • #2.988

Es wird sich gravierend was in der Defense ändern müssen…

Katic, Wall, Kulda, Strong musst schicken

Vallant, Dmac, Lindner sollten bleiben

Wir kassieren viel zu viel Tore…
    Wir sind zu offensiv ausgerichtet… bei jeder Aktion gegen uns musst Angst haben das ein Tor bekommst…

Zu den Stürmern:

Es ist ja schön was Hughes in Villach geleistet hat. Aber irgendwann ist die Zeit einfach vorbei. Und die ist für mich nach dieser Saison. Der soll in den Nachwuchs gehen…

Rebernig, Wallenta, Rauche, Maxa, Tschurne, Prode brauchst damit auch Österreicher im Kader hast….

Wie gesagt. Die Defense wird enorm wichtig sein….. wenn die passt dann tust dir auch mit den Legionären viel leichter

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2026 um 17:41
    • #2.989

Den Strong wirst aber leider nicht los werden oder einen Hughes…

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. Januar 2026 um 17:46
    • #2.990
    Zitat von IceBreaker

Den Strong wirst aber leider nicht los werden oder einen Hughes…

Dann gibst sie halt zum Kooperationsverein…. Die sollen sich was einfallen lassen 😂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Januar 2026 um 17:51
    • #2.991
    Zitat von Chieeeeeefs

Dann gibst sie halt zum Kooperationsverein…. Die sollen sich was einfallen lassen 😂

Und wir zahlen weiterhin +50% vom Salär? Das ist schon Wunschdenken oder?

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. Januar 2026 um 18:08
    • #2.992
    Zitat von Spezz93

Und wir zahlen weiterhin +50% vom Salär? Das ist schon Wunschdenken oder?

Du wirst halt an irgendwas sterben müssen wenn dich verändern möchtest….

Viele Spieler kommen auch nur wenn es mehr als ein Jahr Vertrag gibt…. Sonst bleiben die nicht.
    Von alleine wird das der Verein nicht vorgeben….

• darkforest
    DERBYSIEGER
    • 12. Januar 2026 um 18:12
    • #2.993
    Zitat von Chieeeeeefs

Es ist ja schön was Hughes in Villach geleistet hat. Aber irgendwann ist die Zeit einfach vorbei. Und die ist für mich nach dieser Saison. Der soll in den Nachwuchs gehen…

Vom körperlichen her versteh ich das ja,aber ist er dafür nicht ein bisschen zu alt? 8o

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. Januar 2026 um 18:32
    • #2.994
    Zitat von darkforest

Vom körperlichen her versteh ich das ja,aber ist er dafür nicht ein bisschen zu alt? 8o

Brauchts ihr keinen Ösi mehr? 😂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Januar 2026 um 18:41
    • #2.995
    Zitat von Chieeeeeefs

Du wirst halt an irgendwas sterben müssen wenn dich verändern möchtest….

Viele Spieler kommen auch nur wenn es mehr als ein Jahr Vertrag gibt…. Sonst bleiben die nicht.
    Von alleine wird das der Verein nicht vorgeben….

In erster Instanz würd ich sowohl Strong als auch Hughes sicher nicht zum Spazierengehen bezahlen, beides sind Österreicher von denen man per se nie genug im Kader haben kann und ich würd mir beide jedenfalls unter einem neuen Trainer/in einem neuen System/in einer anderen Rolle ansehen. Weil ein Wechsel und Teilung der Kosten, wird nur mit deren Zustimmung gehen, einfach mal zum Farmteam schicken geht da nicht. Außerdem bin ich schon der Meinung man sollte auch als Verein seine Verträge einigermaßen einhalten.

• hockeytime
    NHL
    • 12. Januar 2026 um 18:56
    • #2.996

Warum hier über Hughes nachgedacht wird, kann ich nicht verstehen. Er zählt als Österreicher, von der Sorte haben wir nicht mal ansatzweise einen im Kader. Auch wenn er über 40 ist!!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Januar 2026 um 19:04
    • #2.997
    Zitat von hockeytime

Warum hier über Hughes nachgedacht wird, kann ich nicht verstehen. Er zählt als Österreicher, von der Sorte haben wir nicht mal ansatzweise einen im Kader. Auch wenn er über 40 ist!!

Ich versteh es schon ein biserl, er ist halt enorm eingebrochen und wegen seiner defensiven Schwächen ist das halt doppelt bitter. ABER, das sollte man jetzt wissen und halt einfach anders mit ihm planen.

Ich könnte mir das bspw so vorstellen:

Scherbak-Heleweka-Wallenta

(Junger/unbekannter)Spielmacher2-Hancock-Hutch

Sintschnig-Rauche-Hughes

Maxa+Young Guns

Wird halt auch die Frage sein ob Scherbak bleibt.

• hockeytime
    NHL
    • 12. Januar 2026 um 19:08
    • #2.998
    Zitat von Spezz93

Ich versteh es schon ein biserl, er ist halt enorm eingebrochen und wegen seiner defensiven Schwächen ist das halt doppelt bitter. ABER, das sollte man jetzt wissen und halt einfach anders mit ihm planen.

Sintschnig-Rauche-Hughes

Maxa+Young Guns

Alles anzeigen

Und genau das sollte seine Rolle werden. In den hinteren Linien die jungen zu führen. Da wär er schon wieder richtig hilfreich, auch wenn er nur mehr an die 30 Punkte macht.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2026 um 19:21
    • #2.999
    Zitat von Spezz93

Sintschnig-Rauche-Hughes

Maxa+Young Guns

Alles anzeigen

Rebernig?

Und mit Rauche kannst nicht planen?

9-12 Monate bis als Eishockeyspieler dein Knie mal wieder voll belastbar ist, ohne das Thema Fitness und Vorbereitung mal zu erwähnen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Januar 2026 um 19:27
    • #3.000
    Zitat von IceBreaker

Rebernig?

Und mit Rauche kannst nicht planen?

9-12 Monate bis als Eishockeyspieler dein Knie mal wieder voll belastbar ist, ohne das Thema Fitness und Vorbereitung mal zu erwähnen

Rebernig Linie 4.

Rauche plant laut eigenen Angaben mit Oktober (ob jetzt bei Villach, sei mal dahingestellt). Sicher optimistisch. Aber Unrecht hast nicht, würde Zeit werden sich um Brettschneider oder Fröwis als Alternative zu bemühen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • SMG99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™