1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 14:30
    • #2.851

Ohne glasklare Rollen und professionelle Prozesse geht halt gar nichts.

Wenn man es ernst meint, findet man auch Personen, weil die Rolle dann nicht mehr heißt, du bist alleiniger Blitzableiter, sondern du kommst in ein Team mit klarer Aufgabenverteilung und Rückendeckung.

Und ich glaub, keiner von uns würde einen Job oder ein Ehrenamt übernehmen, wenn nicht vorher klar ist, wofür man zuständig ist und welche Verantwortung man tatsächlich trägt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 14:34
    • #2.852
    Zitat von welovehockey

Ohne glasklare Rollen und professionelle Prozesse geht halt gar nichts.

Wenn man es ernst meint, findet man auch Personen, weil die Rolle dann nicht mehr heißt, du bist alleiniger Blitzableiter, sondern du kommst in ein Team mit klarer Aufgabenverteilung und Rückendeckung.

Und ich glaub, keiner von uns würde einen Job oder ein Ehrenamt übernehmen, wenn nicht vorher klar ist, wofür man zuständig ist und welche Verantwortung man tatsächlich trägt.

Und wer soll das machen, wenn nicht die jetzige Führung? Irgendwie beantwortet das meine Frage nicht. Kann gut sein, dass du damit recht hast, aber scheinbar können das die derzeitigen Personen ja nicht. Also WER, soll es eurer Meinung nach übernehmen?

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 14:43
    • #2.853
    Zitat von Spezz93

Und wer soll das machen, wenn nicht die jetzige Führung? Irgendwie beantwortet das meine Frage nicht. Kann gut sein, dass du damit recht hast, aber scheinbar können das die derzeitigen Personen ja nicht. Also WER, soll es eurer Meinung nach übernehmen?

Die Frage ist verständlich, aber sie setzt voraus, dass es eine einzelne Person geben muss, die alles rettet. Genau das ist ja das Problem. Es geht nicht um den nächsten Messias, sondern aus meiner Sicht um ein Setup, das mehrere Leute tragen können.

Du merkst ja vielleicht selbst, Du schreibst es findet sich niemand, es will niemand, aber Du schreibst nicht, was Du denkts warum Dies denn so sein könnte.

Wer es machen soll? Entweder die jetzige Führung organisiert sich professioneller und holt gezielt Verstärkung rein, oder sie schafft Platz für Leute, die das können. Und die findest du nicht, indem du wartest, bis jemand vor der Halle Schlange steht, sondern indem du aktiv suchst. Wirtschaftsbeirat mit zwei bis drei Personen aus Finanzen Recht Sponsoring, klar definierte Rollen und Freigaben, und dann gezielt aus dem Sponsorenumfeld, der lokalen Wirtschaft und dem Eishockeynetzwerk rekrutieren.

Wenn die Rolle klar abgesteckt ist und nicht heißt du bist alleiniger Blitzableiter, findest du eher Leute. Solange die Struktur schwammig bleibt wie sie jetzt ist, wird dir jeder Vernünftige ausweichen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 14:46
    • #2.854
    Zitat von welovehockey

Die Frage ist verständlich, aber sie setzt voraus, dass es eine einzelne Person geben muss, die alles rettet. Genau das ist ja das Problem. Es geht nicht um den nächsten Messias, sondern aus meiner Sicht um ein Setup, das mehrere Leute tragen können.

Du merkst ja vielleicht selbst, Du schreibst es findet sich niemand, es will niemand, aber Du schreibst nicht, was Du denkts warum Dies denn so sein könnte.

Wer es machen soll? Entweder die jetzige Führung organisiert sich professioneller und holt gezielt Verstärkung rein, oder sie schafft Platz für Leute, die das können. Und die findest du nicht, indem du wartest, bis jemand vor der Halle Schlange steht, sondern indem du aktiv suchst. Wirtschaftsbeirat mit zwei bis drei Personen aus Finanzen Recht Sponsoring, klar definierte Rollen und Freigaben, und dann gezielt aus dem Sponsorenumfeld, der lokalen Wirtschaft und dem Eishockeynetzwerk rekrutieren.

Wenn die Rolle klar abgesteckt ist und nicht heißt du bist alleiniger Blitzableiter, findest du eher Leute. Solange die Struktur schwammig bleibt wie sie jetzt ist, wird dir jeder Vernünftige ausweichen.

Nö es können gerne mehrere sein, aber soviel ich weiß findet man halt kaum mehr freiwillige die sich das antun wollen, deshalb ja auch meine Frage ob euch jemand einfällt, speziell weils ja auch Leute gibt die hier mitlesen. Weil das wir kein Geld haben um uns super professionell Aufzustellen sollte in der Zwischenzeit wohl jedem bewusst sein.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 15:12
    • #2.855
    Zitat von Spezz93

Nö es können gerne mehrere sein, aber soviel ich weiß findet man halt kaum mehr freiwillige die sich das antun wollen, deshalb ja auch meine Frage ob euch jemand einfällt, speziell weils ja auch Leute gibt die hier mitlesen. Weil das wir kein Geld haben um uns super professionell Aufzustellen sollte in der Zwischenzeit wohl jedem bewusst sein.

Die Frage ist berechtigt. Mir fällt öffentlich kein Name ein und ich werde auch keinen in ein Forum schreiben.

Aber das Grundproblem ist, dass man Leute nur findet, wenn Rollen und Verantwortung klar sind und niemand als, wie vorhin geschrieben und von mir so gefühlt, alleiniger Blitzableiter dasteht. Das kostet nicht viel Geld, das ist Organisationssache.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Januar 2026 um 15:19
    • #2.856

In Villach fällt Rauchenwald aus und alles liegt in Scherben, beim Kac bis zu acht Spieler, davon zumindest 5 Top-Spieler, und die lachen von der Tabellenspitze. Noch klarer kann der Unterschied nicht aufgezeigt werden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 15:56
    • #2.857
    Zitat von Grosco70

In Villach fällt Rauchenwald aus und alles liegt in Scherben, beim Kac bis zu acht Spieler, davon zumindest 5 Top-Spieler, und die lachen von der Tabellenspitze. Noch klarer kann der Unterschied nicht aufgezeigt werden.

Gut gesprochen! Natürlich lebe die noch von den letzten Jahren mit dem Alps-Team und der guten Nachwuchsarbeit. Die wird doch bei uns auch bald wieder mehr Früchte tragen.....

PS Und jetzt sieht man auch, wie wichtig Rauchenwald für das Team ist/war, an alle, die ihn auch schon mit nassem Fetzen davonjagen wollten.... Er wurde nicht umsonst zum Kapitän ernannt, war letztes Jahr in den Playoffs schon unser bester Mann und hat dieses Jahr "seine" Linie super geführt.
    Man kann jetzt seitenlang Köpfe rollen lassen, aber im Grunde ist es ganz einfach, oder wenn man es auf einen kleinen Nenner bringen will, naiv gesprochen:
    Der wichtigste Mann im Team fällt aus, der Trainer wird entlassen (ob notwendig oder nicht tut nichts zur Sache),
    und dann hat man 2-3 echt gute Partien, wo man als bessere Mannschaft mit 0 Punkten dasteht.
    Und auf einmal geht das Momentum in eine ganz ganz schlimme Talfahrt und trotz dem Bemühen aller Beteiligten geht einfach nix mehr. Die Spiele gegen Linz und Wien waren augenscheinlich. Gegen zwei limitierte Teams (sorry an Linz und Wien) kann man mit mehr Schüssen und als halbwegs gleichwertiger Gegner keine Punkte holen....
    Immer wieder werden falsche Entscheidungen getroffen, ohne Selbstvertrauen wird ein Fehler nach dem anderen gemacht und vorne bringt man die besten Chancen nicht hinein.
    Wie es mit dem Selbstvertrauen läuft hat man ja bei Rebernig letztes Jahr gesehen.
    Und das fehlt momentan glaub ich bei Jedem.

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo72 (6. Januar 2026 um 16:02)

• starting six
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 15:58
    • #2.858
    Zitat von Grosco70

der Unterschied ein jahrelanger Manager mit Erfolg der eigentlich ja nur von zwei usern kritisiert wird ( was aber nichts mit dem Thema zu tun hat und einer noch dazu eine Ahnung hat ,wie eine Kuh vom Stabhochspringen ) gegenüber einem ,der was nachweisen kann? ,nämlich gar nichts .und dann noch poltert

Lorenzo72

und auch der nachwuchs fällt auf die Rechnung vom OP

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Januar 2026 um 16:58
    • #2.859

Wenn man bedenkt, wie viele Leute seit Stewart ihre ersten Gehversuche als Headcoach in Villach gewagt haben, sollte man vielleicht über eine Ausbildungsentschädigung für Trainer nachdenken.

Im Ernst, KEINER dieser Versuche hat funktioniert. Und wir probieren es fröhlich weiter.

Wie groß der Anteil von Allard an der aktuellen Situation ist (völlig unschuldig ist er aber sicher nicht), will ich hier gar nicht schon wieder diskutieren, aber ein Trainer mit Erfahrung wäre wohl wieder mal die bessere Wahl gewesen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Januar 2026 um 17:51
    • #2.860

Glaube nicht das dieser Fall etwas mit Rauchenwald zu tun hat.
    Wir hatten eine Mannschaft die in den Top 6 war. Dann der Trainerwechsel aus welchen Gründen auch immer und seid dem funktioniert nichts mehr. Richie war auch ein Griff ins Klo würd ich sagen….

Wir hätten einfach mit Tuomie weiter machen sollen und gut is.
    Ich weiß schon das viele hier immer geschrieben haben das er keinen Plan hat usw.
    Wir sehen jetzt aber gut, dass er doch ein paar Sachen gut gemacht hat…

• pinnochio
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2026 um 18:03
    • #2.861

Herbert Hohenberger: Rückkehr ohne Wirkung

Wer ist Herbert Hohenberger?
    Und was legitimiert ihn, Sportdirektor des EC VSV zu sein?

Diese Fragen stellen sich nicht aus persönlicher Ablehnung, sondern aus sportlicher und öffentlicher Notwendigkeit. Denn wenn sportliche Entscheidungen scheitern und gleichzeitig das Bild eines Vereins nach außen Schaden nimmt, wird Führung doppelt überprüfbar.

Hohenberger ist eine prägende Figur der VSV-Geschichte – als Spieler. Seine aktive Karriere beendete er in Innsbruck, danach führte ihn sein Weg über Graz und mehrere Stationen in Deutschland. Trainerrollen, Assistenzfunktionen, Nachwuchsarbeit. Wertvolle Erfahrungen, ja – aber keine kontinuierliche Aufbauarbeit im Management eines Profiklubs, keine nachweisliche Gesamtverantwortung für einen Kader dieser Größenordnung.

Der Sprung zum Sportdirektor des EC VSV war daher kein organischer Karriereschritt, sondern ein Bruch. Und dieser Bruch zeigt Wirkung – sportlich wie kommunikativ.

Was Hohenberger aktuell legitimieren soll, ist schwer erkennbar. Der Kader ist unausgewogen, Fehleinkäufe wie Ritchie stehen sinnbildlich für eine Importpolitik ohne Wirkung. Importstellen, die Unterschied machen müssten, verpuffen. Entscheidungen wirken reaktiv, nicht strategisch. Entwicklung ist mehr Behauptung als Realität.

Noch gravierender aber ist der Schaden, der nach außen entstanden ist. Die Trennung von Trainer Tuomie – einem im Umfeld und in der Kabine beliebten Coach – wurde nicht nur sportlich schlecht moderiert, sondern kommunikativ unglücklich bis unprofessionell begleitet. Anstatt Klarheit zu schaffen, entstand der Eindruck eines Machtkampfes. Nicht Inhalte dominierten die Debatte, sondern Egos und Deutungshoheit.

Diese Unsicherheit setzte sich in den öffentlichen Auftritten des Sportdirektors fort. Interviews wirkten fahrig, defensiv, teilweise widersprüchlich. Keine klare Linie, keine souveräne Erklärung, kein erkennbarer Plan. Wer nach außen Orientierung geben soll, verstärkte intern wie extern die Zweifel. Für einen Traditionsverein ist das Gift.

Außenwahrnehmung ist im Profisport kein Nebenschauplatz. Sponsoren, Spieler, Berater und Fans lesen zwischen den Zeilen. Sie hören sehr genau hin, wenn Verantwortung relativiert wird und Entscheidungen schlecht erklärt sind. Der VSV wirkt derzeit nicht wie ein Verein mit klarer sportlicher Führung, sondern wie ein Klub im Rechtfertigungsmodus.

Ein Sportdirektor muss nicht beliebt sein. Aber er muss glaubwürdig sein. Diese Glaubwürdigkeit entsteht aus Kompetenz, Klarheit, Ergebnissen – und aus der Fähigkeit, auch in schwierigen Phasen Haltung zu zeigen. Genau daran fehlt es derzeit.

Die Verantwortung dafür liegt nicht allein bei Herbert Hohenberger. Sie liegt ebenso bei jener Vereinsführung, die diese Entscheidungen mitträgt, verteidigt und kommunikativ nicht korrigiert.

Die Frage bleibt offen – und sie wird lauter:
    Reicht das, was Herbert Hohenberger bisher gezeigt hat, um den EC VSV sportlich und öffentlich zu führen?

Im Profisport zählt nicht, wer man war.
    Sondern wofür man heute steht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2026 um 18:14
    • #2.862

Ich sehe das rein pragmatisch, ein Sportdirektor kostet Geld, etwas das beim Verein knapp ist.

Somit muss diese Position sich auch in irgendeiner Weise auszahlen, sonst ist sie nämlich Ressourcenverschwendung.

Nun ist halt die Frage:

Was hat der Sportdirektor dem Verein bis jetzt positives gebracht, und was sind die negativen Dinge?

Ich sehe hier derzeit leider eine Tendenz ins negative, weiß aber natürlich nicht, was alles an dieser Misere auf seinem Mist gewachsen ist.

Schwierig.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 18:15
    • #2.863

pinnochio Ich glaub, das müssen wir uns ROT im Kalender eintragen, dass es von VSV-Fans ein Like gibt für einen Artikel von dir😄

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 18:19
    • #2.864
    Zitat von Spezz93

Das stimmt ohne Frage, aber da wirst halt jetzt durch müssen. Wenn das der Weg ist, den man gehen will und Herby+die Führungsriege da jetzt sowohl Trainer, Spieler und Fans vor die Wahl stellen, den gehen wir, komm mit oder Baba. Dann ist das ihr gutes Recht, sie sind die Entscheidungsträger, tragen teilweise das Risiko und müssen am Ende ihren Kopf hinhalten. War/ist halt wiedermal eine bescheidene Saison, die gabs davor unter anderen Leuten und die wirds "hoffentlich" auch danach noch ab und an geben.

Ich hab da nicht mal was dagegen, aber mir fehlts da an klarer Kommunikation. Das "alles in Ordnung" von HeHo letztens lass ich da nicht gelten...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Januar 2026 um 18:23
    • #2.865

pinnochio du hast so ziemlich in allen Dingen recht, aber der Satz sticht für mich heraus: Entscheidungen wirken reaktiv, nicht strategisch. Das ist seit Jahren unser Problem und deswegen treten wir am Stand bzw. bewegen uns wieder rückwärts.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2026 um 18:26
    • #2.866

Ich habe bei Chat Gpt jetzt mal „Aufgaben eines Sportdirektors eines Profi-Eishockeyclubs“ eingegeben:

„Die Aufgaben eines Sportdirektors (auch: Sportlicher Leiter) eines professionellen Eishockeyvereins sind umfangreich und strategisch. Er ist für den sportlichen Erfolg des Vereins verantwortlich und bildet die Schnittstelle zwischen Management, Trainerstab und Mannschaft.

Zentrale Aufgabenbereiche

Sportliche Gesamtverantwortung

• Entwicklung und Umsetzung der sportlichen Vereinsstrategie
    • Festlegung der sportlichen Ziele (z. B. Playoffs, Meisterschaft, Klassenerhalt)
    • Langfristige Kader- und Nachwuchsplanung

Kaderplanung & Spielermanagement

• Zusammenstellung des Profikaders (Transfers, Vertragsverlängerungen, Abgänge)
    • Scouting nationaler und internationaler Spieler
    • Vertragsverhandlungen mit Spielern und Agenten
    • Einhaltung von Liga-Regeln (Ausländerbeschränkungen, Salary Cap – falls vorhanden)
    • Planung von Leihgeschäften (Farmteams, Nachwuchs)

Trainer- und Betreuerstab

• Auswahl, Verpflichtung und ggf. Freistellung von Chef- und Assistenztrainern
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Trainerteam
    • Bewertung der sportlichen Entwicklung von Mannschaft und Trainern

Analyse & Leistungsbewertung

• Beobachtung und Analyse von Spielen und Training
    • Leistungsbeurteilungen von Spielern
    • Einsatz moderner Analyse- und Statistiktools
    • Ableitung sportlicher Maßnahmen bei Leistungsschwankungen

Nachwuchs- und Akademiearbeit

• Aufbau und Betreuung des Nachwuchssystems
    • Förderung von Talenten für den Profibereich
    • Abstimmung zwischen Nachwuchs- und Profibereich
    • Kooperationen mit Schulen, Akademien und Farmteams

Budget & Wirtschaftlichkeit (sportlicher Bereich)

• Verantwortung für das Spieler- und Trainerbudget
    • Kosten-Nutzen-Abwägung bei Transfers
    • Zusammenarbeit mit Geschäftsführung/Präsidium
    • Sicherstellung wirtschaftlich nachhaltiger Entscheidungen

Organisation & Administration

• Einhaltung von Liga-, Verbands- und Lizenzbestimmungen
    • Kommunikation mit Liga, Verband und Schiedsrichterwesen
    • Planung von Trainingslagern, Vorbereitungsspielen etc.

Kommunikation & Repräsentation

• Ansprechpartner für Vereinsführung in sportlichen Fragen
    • Medienauftritte (je nach Vereinsstruktur)
    • Repräsentation des Vereins bei sportlichen Veranstaltungen
    • Interne Kommunikation mit Mannschaft und Staff

Persönliche Anforderungen

• Tiefes Fachwissen im Eishockey
    • Erfahrung im Profisport
    • Führungs- und Entscheidungskompetenz
    • Verhandlungsgeschick
    • Belastbarkeit und strategisches Denken“
  • silent revenger
    KHL
    • 6. Januar 2026 um 19:06
    • #2.867
    Zitat von welovehockey

Ich unterstelle ja niemandem böse Absicht. Natürlich wollen die dem Verein nichts Schlechtes. Aber gute Absichten schützen dich nicht vor schlechten Entscheidungen.

Und genau deshalb reicht „nüchtern evaluieren nach der Saison“ allein nicht aus.

Wenn du jetzt siehst, dass Dinge nicht funktionieren, musst du zumindest jetzt schon Kurskorrekturen einleiten und transparent machen, was man gelernt hat. Sonst ist es wieder nur Hoffnung statt Führung.

Das passt jetzt gerade auf deinen Post. Ich habe heute von jemandem gehört, der gestern beim Spiel in Wien war und der Mannschaft sehr nahe gestanden ist. Nach dem Spiel sind „unsere Spieler“ sehr gut gelaunt aus der Kabine Richtung Bus gegangen und hatten sichtlich Spaß, obwohl sie gerade eine Niederlage eingefahren haben.. Denen war das komplett egal!! Soviel zum Thema keine bösen Absichten. Wenn das so stimmt, dann muss es aber jetzt mal ordentliche Konsequenzen geben! Es gehört jetzt mal hart durchgriffen, am besten mit ein, zwei Kündigungen. Sowas kann es ja nicht mehr sein!

• griever1986
    Nationalliga
    • 6. Januar 2026 um 19:10
    • #2.868

Hab mir gestern beim handshake auch gedacht. Bittere niederlage und de hälfte grinst und lacht als hätten se sonst was gewonnen.

• silent revenger
    KHL
    • 6. Januar 2026 um 19:15
    • #2.869
    Zitat von griever1986

Hab mir gestern beim handshake auch gedacht. Bittere niederlage und de hälfte grinst und lacht als hätten se sonst was gewonnen.

Genau so hat es mir die Person auch gesagt, als wenn sie gerade was gewonnen hätten, so gelacht und gefreut haben die sich.. Also kannst die Saison eh schon kübeln! Das wird nix mehr mit so einer Einstellung..

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 19:18
    • #2.870

Also ich war gestern auch in der Halle, aber das stimmt so definitiv nicht, da sind gestern wirklich alle mit gesenktem Kopf Richtung Auswärtsblock haben nochmal wehmütig an den Support applaudiert als es vom Eis ging und waren alle sichtlich geknickt. Wie kommt man bitte immer auf sowas, keiner von denen Verliert gerne und erst recht nicht in so kurzer Zeit so oft. Das ist ein Absoluter Blödsinn!

• griever1986
    Nationalliga
    • 6. Januar 2026 um 19:31
    • #2.871

Sag nit das se gern verlieren. Schau de highlights zB. Auf den handshake auf hancock das erweckt halt den eindruck.

• silent revenger
    KHL
    • 6. Januar 2026 um 19:31
    • #2.872
    Zitat von Spezz93

Also ich war gestern auch in der Halle, aber das stimmt so definitiv nicht, da sind gestern wirklich alle mit gesenktem Kopf Richtung Auswärtsblock haben nochmal wehmütig an den Support applaudiert als es vom Eis ging und waren alle sichtlich geknickt. Wie kommt man bitte immer auf sowas, keiner von denen Verliert gerne und erst recht nicht in so kurzer Zeit so oft. Das ist ein Absoluter Blödsinn!

Du musst mal meinen Text genauer durchlesen. Da steht, als sie von der KABINE Richtung BUS gegangen sind, also nicht mehr am Eis vor den Fans, sondern hinter den Kulissen…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 19:37
    • #2.873
    Zitat von silent revenger

Du musst mal meinen Text genauer durchlesen. Da steht, als sie von der KABINE Richtung BUS gegangen sind, also nicht mehr am Eis vor den Fans, sondern hinter den Kulissen…

Und das wird fix stimmen, weil dann beim Bus, wo gestern auch Fans gewartet haben sinds dann tanzend raus? Sorry aber auf solche Stories geb ich genau gar nix. Jeder von denen will POs spielen und einen Titel holen.

Redets einfach mal mit ein paar Spielern direkt, die sind mit der Situation schlichtweg überfordert und wissen selber nicht was sie machen sollen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 20:01
    • #2.874

Das passt jetzt gerade auf deinen Post. Ich habe heute von jemandem gehört, der gestern beim Spiel in Wien war und der Mannschaft sehr nahe gestanden ist. Nach dem Spiel sind „unsere Spieler“ sehr gut gelaunt aus der Kabine Richtung Bus gegangen und hatten sichtlich Spaß, obwohl sie gerade eine Niederlage eingefahren haben.. Denen war das komplett egal!! Soviel zum Thema keine bösen Absichten. Wenn das so stimmt, dann muss es aber jetzt mal ordentliche Konsequenzen geben! Es gehört jetzt mal hart durchgriffen, am besten mit ein, zwei Kündigungen. Sowas kann es ja nicht mehr sein!

Wenn das nur „ich hab gehört“ ist, wäre ich extrem vorsichtig. Nach einem Spiel sind manche einfach erleichtert, dass es vorbei ist, manche überspielen Frust mit Schmäh, und du weißt nie, was intern gerade los ist. Daraus „denen ist alles egal“ abzuleiten, ist nicht machbar.

Aber ich verstehe was Du meinst, die Aussenwirkung wenn man nach so einer Partie so locker wirkt, kommt bei den Fans sicher sehr schnell als respektlos gegenüber dem Verein an.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2026 um 20:42
    • #2.875

Ganz ehrlich, was sollns denn tun sollens mit Asche auf ihrem Haupt durch die Straßen laufen ? Auch wenn’s nicht läuft darfst Spaß haben

Von solchen anschuldigen halt ich Nix

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™