1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Chieeeeeefs
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 08:53
    • #2.801
    Zitat von Spezz93

Also Allard musst fix bis Saisonende zahlen und Herby soviel ich weiß noch mindestens 1 Jahr (außer man einigt sich), die haben ihre Jobs davor ja nicht aus Jux und Tollerei für einen "jedes Monat kündbar Vertrag in Villach" aufgegeben.

Wie gesagt, noch mehr Unruhe da rein bringen wird auch nix nutzen, einfach die letzten paar Spiele fertigspieln und hoffen, dass man zumindest noch 1 Heimspiel in den Pre POs mitnimmt. Da sind zu viele Schrauben Lose um diese Saison noch was zu machen.

Laut ihm macht er das doch ehrenamtlich 😂😂😂

• true detective
    Caracas
    • 6. Januar 2026 um 09:12
    • #2.802
    Zitat von Derek Cormier

Pewal hat eine Siegquote von 0,0%.

Dann ist Allard eindeutig der Cheftrainer ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 09:18
    • #2.803
    Zitat von Chieeeeeefs

Laut ihm macht er das doch ehrenamtlich 😂😂😂

Das hat der Herby mWn nie gesagt.

Und für alle die jetzt wieder auf dem "wir brauchen Identität" herumreiten, dass ist ja genau das was der Herby machen soll. Deshalb hast genau Ihn als Sportdirektor geholt, damit er da seine Vision von hart, aufoperferungsvoll und Jugendeinbau auf Dauer implementiert. Ist das heuer eine Drecks Saison? Ja fix, ohne Frage, aber (und ich glaub kaum, dass ich das Sage, weil mir der Herby sowas von egal ist) um das oben beschriebene zu erreichen wird er schon auch Zeit brauchen und vielleicht ein einigermaßen leeres Kaderblatt. Ich find auch das er Patschert agiert und wir wissen jetzt alle Allard ist der falsche Mann, aber wenns dann mal nicht läuft, solltest deinen Plan und deine Vision halt auch nicht sofort in die Tonne treten, weil dann ist es auch nur komplett kurzfristig gedacht und genau das was keiner will. Und genau deswegen hat er auch mal 2 Jahre bekommen, weil in einem Jahr quasi nix aufbauen kannst.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. Januar 2026 um 09:23)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 6. Januar 2026 um 09:24
    • #2.804

Sintschnig 3./4. Linie. Toller Einbau des größten VSV Talents seit Grabner/Raffl.

Mehr gibts zu den leeren Worthülsen von HeHo nicht zu sagen.

• starting six
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 09:25
    • #2.805
    Zitat von BigBert #44

Doch! Hier!

Aber kein Burnout…dürfte bei mir aber an der vor ein paar Jahren eingetreten Altersmilde liegen…😁😁😁

was sagt deine Altersmilde zu der Situation?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Januar 2026 um 09:29
    • #2.806

Das Problem in Villach ist halt der Filz, der Nachteil eines Familienbetriebes, wie er immer betont wird. Wer wird aufstehen und HeHo zur Rechenschaft ziehen, Winkler? Tut mir leid, da haben wir vor lauter Familie übersehen, dass wir eine Habererpartie geworden sind, wo niemand den anderen angreifen wird.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 09:29
    • #2.807
    Zitat von Spezz93

Das hat der Herby mWn nie gesagt.

Und für alle die jetzt wieder auf dem "wir brauchen Identität" herumreiten, dass ist ja genau das was der Herby machen soll. Deshalb hast genau Ihn als Sportdirektor geholt, damit er da seine Vision von hart, aufoperferungsvoll und Jugendeinbau auf Dauer implementiert. Ist das heuer eine Drecks Saison? Ja fix, ohne Frage, aber (und ich glaub kaum, dass ich das Sage, weil mir der Herby sowas von egal ist) um das oben beschriebene zu erreichen wird er schon auch Zeit brauchen und vielleicht ein einigermaßen leeres Kaderblatt. Ich find auch das er Patschert agiert und wir wissen jetzt alle Allard ist der falsche Mann, aber wenns dann mal nicht läuft, solltest deinen Plan und deine Vision halt auch nicht sofort in die Tonne treten, weil dann ist es auch nur komplett kurzfristig gedacht und genau das was keiner will. Und genau deswegen hat er auch mal 2 Jahre bekommen, weil in einem Jahr quasi nix aufbauen kannst.

Im Interview schon. Aber ist ja egal… natürlich verdient er dabei was.. ist ja auch vollkommen ok.

Ich bin da auch zu 100% auf deiner Seite…das es nicht sofort fruchtet sollte eigentlich jeden klar sein. Wenn das im ersten Jahr schon funktioniert das hast da halt Glück auch dabei…

Die erste hälfte der Saison war ja mMn nicht so schlecht. Waren ja auch unter den Top6. Jetzt heißt es einfach irgendwie versuchen die Saison noch zu retten. Und die Saison ist auch noch nicht vorbei… wenn dann wirklich nichts mehr zählbares holst dann muss man sich einfach neu auf die Saison vorbereiten und gewisse Spieler tauschen….

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 09:32
    • #2.808

Ich rechne gerne mit statistischen Wahrscheinlichkeiten.

Unter Allard stehen wir derzeit bei 0,62 PPG, damit wäre Platz 10 und die PrePO rechnerisch ziemlich sicher nicht erreichbar.

Wir benötigen 1 PPG für eine Wahrscheinlichket von 47% in den top 10 zu bleiben.

Mit „die PrePO erreichen wir sowieso“ ist das gar nicht so einfach.

Wir müssten uns dazu jetzt wirklich ziemlich zeitnahe fangen.

Vielleicht bringt der neue Center ja auch ein wenig neue Energie in eine der Linien.

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 09:46
    • #2.809

Mit einem verpassen der Play offs könnte es finanziell auch noch zusätzlich kritisch werden.? Oder federt hier dieses Zocker-Abo etwas ab?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 09:48
    • #2.810
    Zitat von Adler1923

Sintschnig 3./4. Linie. Toller Einbau des größten VSV Talents seit Grabner/Raffl.

Mehr gibts zu den leeren Worthülsen von HeHo nicht zu sagen.

Würd Sintschnig auch gern weiter vorne sehen, weil er das Zeug hat. Aber was man Herby schon lassen muss, er hätte sofort nach der Coatta Verabschiedung einen weiteren Legio holen können, dann wär Sintschnig in die Alps gewandert und fertig. Und so selbstverständlich ist das jedenfalls nicht, dass man da einem 16 Jährigen 10 Minuten Eiszeit gibt.

Aber mir kanns eigentlich egal sein, ich erinnere nur manche nochmal an ihre Saisonprognosen, war ja doch +/- Platz 10 bei den meisten. Passt halt jetzt doch nicht und Heho ist der Schuldige (warum hat man damals gegenüber Rauche in der Corona Saison die Füße so still gehalten?)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 6. Januar 2026 um 09:52
    • #2.811

Spezz93 du kannst es gern weiterhin schönreden, aber 12 Niederlagen aus 14 Spielen ist eine Katastrophe.

Prognosen hin oder her. So wie die Mannschaft jetzt spielt werden wir die Pre-Playoffs zurecht verpassen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 09:54
    • #2.812
    Zitat von Adler1923

Spezz93 du kannst es gern weiterhin schönreden, aber 12 Niederlagen aus 14 Spielen ist eine Katerstrophe.

Prognosen hin oder her. So wie die Mannschaft jetzt spielt werden wir die Pre-Playoffs zurecht verpassen.

Ich red gar nix schön, ich forder nur nicht nach einer Saison, dass Köpfe Rollen MÜSSEN, erst recht nicht in unserer finanziellen Situation. 1. Weil dann noch schwieriger einen Sportdirektor finden wirst und 2. Weil man dann auch nicht über Vision oder Identität reden braucht, weil dann geht's einfach darum einigermaßen erfolgreich zu sein.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 6. Januar 2026 um 09:56
    • #2.813
    Zitat von Spezz93

Und für alle die jetzt wieder auf dem "wir brauchen Identität" herumreiten, dass ist ja genau das was der Herby machen soll. Deshalb hast genau Ihn als Sportdirektor geholt, damit er da seine Vision von hart, aufoperferungsvoll und Jugendeinbau auf Dauer implementiert.

dann sind wir der einzige verein auf der welt bei dem der sportdirektor das leitbild des vereines vorgibt :whistling:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 09:58
    • #2.814
    Zitat von dany_

dann sind wir der einzige verein auf der welt bei dem der sportdirektor das leitbild des vereines vorgibt :whistling:

Wer solls sonst vorgeben, außer die Führungsriege und in weiterer Folge, der von dieser eingestellte Sportdirektor? Das ist die Kernaufgabe eines Sportdirektors?!

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 10:00
    • #2.815

Ich rechne gerade ein wenig herum, klar sind nur Statistiken und Zahlen.

Von den restlichen 15 Partien spielen wir leider 8 gegen eine der top 6 Mannschaften.

7 Partien erfolgen gegen Mannschaften die um die Platzierungen fürs PrePO kämpfen.

15 Punkte aus allen Spielen sind das Minimum, 18-20 Punkte wären auf der sicheren Seite.

Sagen wir wir holen gegen die top 6 Mannschaften 5 Punkte, dann musst gegen die direkten Konkurrenten den Rest einfahren.

Wird spannend.

• hockeytime
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 10:03
    • #2.816

In der derzeitigen Form schaffen wir sicher keinen Platz unter den top 10. und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund auf Besserung. Ich würde auch auf einen neuen Center verzichten, weil der genau gar nichts bringen wird.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 10:03
    • #2.817
    Zitat von Woldo

Naja wenn ich an die Saison unter Lugge erinnern darf stehen wir e gut da, damals war aber der Kader eine Klasse schwächer

Da faellt mir ein: Papa-Strong als CoCoach holen? 😅

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 6. Januar 2026 um 10:04
    • #2.818
    Zitat von Spezz93

Wer solls sonst vorgeben, außer die Führungsriege und in weiterer Folge, der von dieser eingestellte Sportdirektor? Das ist die Kernaufgabe eines Sportdirektors?!

Ja genau so wars von mir gemeint. Führungsriege gibt vor und SD setzt um. Hab das von dir im vorigen post vermutlich nur falsch verstanden - dann sorry dafür :prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 10:07
    • #2.819
    Zitat von Spezz93

Du sagst es ja gerade selbst. Das Leitbild kommt von oben. Der Sportdirektor übersetzt es nur, also sorgt für die Umsetzung und der Trainer lebt es.

Und wenn diese drei nicht deckungsgleich sind, bekommst du genau das Chaos, das viele gerade beschreiben.

Es ist nicht die Kernaufgabe des Sportdirektors die Identität des Vereins festzulegen.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Januar 2026 um 10:08
    • #2.820

Vor allem werden wir auch endlich einmal anfragen müssen, auswärts zu punkten. Unter Allard haben wir bisher noch keinen einzigen Punkt aus einem away game geholt, obwohl wir zu Beginn der Saison auswärts fast besser waren als daheim.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 10:14
    • #2.821
    Zitat von welovehockey

Das Leitbild kommt von oben. Der Sportdirektor übersetzt es nur, also sorgt für die Umsetzung und der Trainer lebt es.

Wer ist bei uns „oben“? Winkler? Ein 30jähriger ohne Erfahrung? Rauchenwald? Ein Notar der das nebenbei macht?

Ich denke, auch wenn es formell anders aussieht, Herby ist quasi der Chef. Da gibts kein dahinter mehr. Der versucht halt einen auf Joe zu machen. Mit dem Unterschied, unterm Joe waren wir mehrmals Meister und Vize.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 10:18
    • #2.822
    Zitat von Spezz93

Ich red gar nix schön, ich forder nur nicht nach einer Saison, dass Köpfe Rollen MÜSSEN, erst recht nicht in unserer finanziellen Situation. 1. Weil dann noch schwieriger einen Sportdirektor finden wirst und 2. Weil man dann auch nicht über Vision oder Identität reden braucht, weil dann geht's einfach darum einigermaßen erfolgreich zu sein.

12 aus 14 ist sportlich eine Katastrophe, Wir benötigen halt einen Mittelweg aus Köpfe müssen Rollen und einfach weiter so.

Und eine Vision sowie die Erstellung einer klaren Identität ist kein Luxus, den man sich erst leisten darf, wenn man reich ist. Gerade wenn du finanziell eingeschränkt bist, brauchst du eine klare Linie, sonst verbrennst du Geld mit Aktionismus. Kontinuität ja gerne, aber nur wenn sie an eine saubere Analyse und Anpassungen geknüpft ist, nicht einfach an Wegschauen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Januar 2026 um 10:25
    • #2.823
    Zitat von gm99

Vor allem werden wir auch endlich einmal anfragen müssen, auswärts zu punkten. Unter Allard haben wir bisher noch keinen einzigen Punkt aus einem away game geholt, obwohl wir zu Beginn der Saison auswärts fast besser waren als daheim.

Allard ist nicht das Problem.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 10:29
    • #2.824

Ich geh schon davon aus, dass man auch heuer nach der Saison nüchtern evaluiert, Fehler anspricht und versucht sich zu verbessern. Solche Deppen sinds dann ja auch wieder nicht, die wollen allesamt ja auch nix schlechtes für den Verein bzw. die Firma bei der sie arbeiten.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 10:35
    • #2.825
    Zitat von Spezz93

Ich geh schon davon aus, dass man auch heuer nach der Saison nüchtern evaluiert, Fehler anspricht und versucht sich zu verbessern. Solche Deppen sinds dann ja auch wieder nicht, die wollen allesamt ja auch nix schlechtes für den Verein bzw. die Firma bei der sie arbeiten.

Ich unterstelle ja niemandem böse Absicht. Natürlich wollen die dem Verein nichts Schlechtes. Aber gute Absichten schützen dich nicht vor schlechten Entscheidungen.

Und genau deshalb reicht „nüchtern evaluieren nach der Saison“ allein nicht aus.

Wenn du jetzt siehst, dass Dinge nicht funktionieren, musst du zumindest jetzt schon Kurskorrekturen einleiten und transparent machen, was man gelernt hat. Sonst ist es wieder nur Hoffnung statt Führung.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™