1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • gerry1981at
    Nationalliga
    • 6. Januar 2026 um 00:05
    • #2.776

Halte von TT taktisch auch nicht die Welt, ABER was er geschafft hat:

Die Mannschaft stand hinter ihm, war eine Einheit, hatte Kämpferherz und da ist einer für den anderen gerannt.

Habe heuer fast alle Partien gesehen, und mangenlden Einsatz konnte man dem Team unter TT wirklich nicht vorwerfen.

Das ist oft mehr wert, als jeder Taktikfuchs.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 00:06
    • #2.777
    Zitat von Spezz93

Also Allard musst fix bis Saisonende zahlen und Herby soviel ich weiß noch mindestens 1 Jahr (außer man einigt sich), die haben ihre Jobs davor ja nicht aus Jux und Tollerei für einen "jedes Monat kündbar Vertrag in Villach" aufgegeben.

Wie gesagt, noch mehr Unruhe da rein bringen wird auch nix nutzen, einfach die letzten paar Spiele fertigspieln und hoffen, dass man zumindest noch 1 Heimspiel in den Pre POs mitnimmt. Da sind zu viele Schrauben Lose um diese Saison noch was zu machen.

Es geht hier nicht um jedes Monat kündbar, sondern um Leistungsbezogen.

Und da bin ich überzeugt, das Klauseln eingearbeitet werden.

Es wäre ja unverantwortlich vom Verein einem HeHo einen 2 Jahres Vertrag hinzulegen und dann mach halt mal, eh wurscht was sportlich dabei rauskommt.

In Führungspositionen sind auch in der Privatwirtschaft solche Verträge Usus. Ich muss meine Führungskräfte da ja auf meine Unternehmensziele ausrichten und nicht nach dem Prinzip Hoffnung.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2026 um 00:11
    • #2.778

Eigentlich wär grad ein PM interessant was der als Trainer machen würd, da würd ein Kulda die Saison kein Eis mehr sehen nach dem pass heute

Aber da würden dann Ende Saison die halben Eis ballerinas nach Vertragsauflösung fragen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2026 um 00:14
    • #2.779
    Zitat von welovehockey

In Führungspositionen sind auch in der Privatwirtschaft solche Verträge Usus.

Sport kannst mit Privatwirtschaft einfach nicht vergleichen

Bonuszahlungen gibts oft im Sport ja aber der Grundstein ist so und daran ändert sich auch bei schlechtem abschneiden nichts

Wer würde denn sonst jemals einen Vertrag bei einem Team wie dem HCI unterschreiben die quasi jedes Jahr hinten dabei sind

Also ich kenne bzw kannte keinen Spieler, Trainer oder Funktionär der sowas jemals gehabt hätte, wie gesagt Bonuszahlungen oder automatische Verlängerung bei erreichen von xy ja das gibt’s oft aber sonst nix

Zitat von welovehockey

Allard hat eh eine Klausel, bei erreichen von xy, ich schätze mal PO oder HF wird sein Vertrag automatisch verlängert

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 00:17
    • #2.780
    Zitat von welovehockey

Es geht hier nicht um jedes Monat kündbar, sondern um Leistungsbezogen.

Es wäre ja unverantwortlich vom Verein einem HeHo einen 2 Jahres Vertrag hinzulegen und dann mach halt mal, eh wurscht was sportlich dabei rauskommt.

In Führungspositionen sind auch in der Privatwirtschaft solche Verträge Usus. Ich muss meine Führungskräfte da ja auf meine Unternehmensziele ausrichten und nicht nach dem Prinzip Hoffnung.

Mag in der Privatwirtschaft so sein, ist aber im Sport in kaum einer Position so. Und grad beim Herby Vertrag ging es für die Verantwortlichen ja um Kontinuität und Weitblick, ist halt ein Gamble, geht's auf hast einen guten Spieler/Trainer/GM länger, geht's auf und du hast keinen längeren Vertrag ausgehandelt musst gleich mal mehr blechen oder er is sowieso weg geht's nicht auf und er darf lang bleiben ohne gute Leistungen, dein Pech.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2026 um 00:20
    • #2.781
    Zitat von Spezz93

geht's auf und du hast keinen längeren Vertrag ausgehandelt musst gleich mal mehr blechen oder er is sowieso weg geht's nicht auf und er darf lang bleiben ohne gute Leistungen, dein Pech.

Siehe Mattinen und Holway, bei keinem der beiden wusste man so wirklich was es wird, hätte man Mattinen 2 Jahre gegeben wären schlussendlich alle froh gewesen, hätte man Holway 2 gegeben hätten spätestens ab Dezember des 1. Jahres alle gefragt ob unser Management deppert ist

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 00:22
    • #2.782
    Zitat von hockeyfan#22

Sport kannst mit Privatwirtschaft einfach nicht vergleichen

Bonuszahlungen gibts oft im Sport ja aber der Grundstein ist so und daran ändert sich auch bei schlechtem abschneiden nichts

Wer würde denn sonst jemals einen Vertrag bei einem Team wie dem HCI unterschreiben die quasi jedes Jahr hinten dabei sind

Also ich kenne bzw kannte keinen Spieler, Trainer oder Funktionär der sowas jemals gehabt hätte, wie gesagt Bonuszahlungen oder automatische Verlängerung bei erreichen von xy ja das gibt’s oft aber sonst nix

Ich hab zwar zig Verträge in der Privatwirtschaft abgeschlossen, nicht im Sportbereich, das stimmt.

Aber versuch mich zu verstehen. Du bist Geschäftsführer einer GmbH (VSV) und musst die Risiken Deiner Firma steuern. Würdest Du wirklich einem HeHo einen lässigen 2 Jahres Vertrag hinlegen, ohne klare Definition welche Leistung nach Jahr 1 erfüllt sein muss, um Jahr 2 überhaupt zu starten?

Also ich definitiv nicht. So kannst keine GmbH führen. Und ich rede jetzt nur von Verträgen von Führungskräften, nicht von Spielerverträgen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 00:25
    • #2.783
    Zitat von Spezz93

Mag in der Privatwirtschaft so sein, ist aber im Sport in kaum einer Position so. Und grad beim Herby Vertrag ging es für die Verantwortlichen ja um Kontinuität und Weitblick, ist halt ein Gamble, geht's auf hast einen guten Spieler/Trainer/GM länger, geht's auf und du hast keinen längeren Vertrag ausgehandelt musst gleich mal mehr blechen oder er is sowieso weg geht's nicht auf und er darf lang bleiben ohne gute Leistungen, dein Pech.

Sorry, wir reden trotzdem von einer GmbH und da gibts klare Regeln und Verantwortlichkeiten des GF. Und da MUSST Du dafür sorgen, das nicht die GmbH alleine das volle Risiko trägt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 00:25
    • #2.784
    Zitat von welovehockey

Ich hab zwar zig Verträge in der Privatwirtschaft abgeschlossen, nicht im Sportbereich, das stimmt.

Aber versuch mich zu verstehen. Du bist Geschäftsführer einer GmbH (VSV) und musst die Risiken Deiner Firma steuern. Würdest Du wirklich einem HeHo einen lässigen 2 Jahres Vertrag hinlegen, ohne klare Definition welche Leistung nach Jahr 1 erfüllt sein muss, um Jahr 2 überhaupt zu starten?

Also ich definitiv nicht. So kannst keine GmbH führen. Und ich rede jetzt nur von Verträgen von Führungskräften, nicht von Spielerverträgen.

Gegenfrage, wieviele Sportdirektoren wollten nach Villach, wieviel haben die verlangt und in welcher (Vertrags)Position waren die bei ihrem Arbeitgeber davor?

In Villach wollte man eine Galionsfigur, die zu den alten Tugenden zurückkehrt, die man vermarkten kann und der Herby wird gesagt haben "Njo zwar Johr bin ich eigentlich noch do in Ditschlond versorg".

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 00:30
    • #2.785
    Zitat von Spezz93

Gegenfrage, wieviele Sportdirektoren wollten nach Villach, wieviel haben die verlangt und in welcher (Vertrags)Position waren die bei ihrem Arbeitgeber davor?

In Villach wollte man eine Galionsfigur, die zu den alten Tugenden zurückkehrt, die man vermarkten kann und der Herby wird gesagt haben "Njo zwar Johr bin ich eigentlich noch do in Ditschlond versorg".

Mag eh sein, dass der Markt dünn war und man eine Galionsfigur wollte. Das erklärt die Personalwahl, aber nicht die Vertragslogik. Wenn du wenig Auswahl hast, musst du das Risiko eher besser managen, nicht schlechter.

Und auch wenn Herby nur kommt, wenn er zwei Jahre Sicherheit will, gibt es genug Wege zwischen Tryout und Blankoscheck. Option nach Jahr eins, klare Aufgaben und Entscheidungsprozesse, Abfertigung gedeckelt, Ziele als interne Vereinbarung. Kontinuität kann man wollen, aber man muss sie trotzdem professionell absichern.

Wenn man ein Gamble eingeht, dann bitte mit Limits. Sonst ist es nicht Weitblick, sondern Wetteinsatz mit fremdem Geld.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 00:43
    • #2.786
    Zitat von welovehockey

Mag eh sein, dass der Markt dünn war und man eine Galionsfigur wollte. Das erklärt die Personalwahl, aber nicht die Vertragslogik. Wenn du wenig Auswahl hast, musst du das Risiko eher besser managen, nicht schlechter.

Und auch wenn Herby nur kommt, wenn er zwei Jahre Sicherheit will, gibt es genug Wege zwischen Tryout und Blankoscheck. Option nach Jahr eins, klare Aufgaben und Entscheidungsprozesse, Abfertigung gedeckelt, Ziele als interne Vereinbarung. Kontinuität kann man wollen, aber man muss sie trotzdem professionell absichern.

Wenn man ein Gamble eingeht, dann bitte mit Limits. Sonst ist es nicht Weitblick, sondern Wetteinsatz mit fremdem Geld.

Das kannst in der Privatwirtschaft sicherlich alles machen, im Sportbereich interessiert das aber einfach niemanden. Da kannst im einen Monat noch der Hero sein, der den Luciani zu einem Vernünftigen Preis verlängert hat und 3 Monate später zahlst sein halbes Gehalt in Frankreich mit. Und wenn dem mit Leistungsbezogen kommst, dann wird er sich eher nicht mehr bei dir melden.

Natürlich etwas überspitzt. Aber eben leistungsbezogene Geschichten gibs kaum. Außer wie von hockeyfan#22 angemerkt, Boni oder automatische Verlängerungen bei Abschneiden/Erreichen von X-Y, sprich positive Dinge, aber ich hätte noch nie gehört dass ein Goalie bspw. einen Vertrag unterschreibt in dem steht "wenn ein Monat unter 90% bist, dann können wir dich jederzeit vor die Türe setzen". Und gleiches wird auch bei Heho sein, wär ja auch depper stell dir vor da steht drinnen, "ohne POs bist jederzeit Kündbar" und nach der Reihe verletzen sich McPherson, Lindner, Rauche und Heleweka, da kann er dann ja nichtmal wirklich was dafür.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 00:59
    • #2.787
    Zitat von Spezz93

Das kannst in der Privatwirtschaft sicherlich alles machen, im Sportbereich interessiert das aber einfach niemanden. Da kannst im einen Monat noch der Hero sein, der den Luciani zu einem Vernünftigen Preis verlängert hat und 3 Monate später zahlst sein halbes Gehalt in Frankreich mit. Und wenn dem mit Leistungsbezogen kommst, dann wird er sich eher nicht mehr bei dir melden.

Natürlich etwas überspitzt. Aber eben leistungsbezogene Geschichten gibs kaum. Außer wie von hockeyfan#22 angemerkt, Boni oder automatische Verlängerungen bei Abschneiden/Erreichen von X-Y, sprich positive Dinge, aber ich hätte noch nie gehört dass ein Goalie bspw. einen Vertrag unterschreibt in dem steht "wenn ein Monat unter 90% bist, dann können wir dich jederzeit vor die Türe setzen". Und gleiches wird auch bei Heho sein, wär ja auch depper stell dir vor da steht drinnen, "ohne POs bist jederzeit Kündbar" und nach der Reihe verletzen sich McPherson, Lindner, Rauche und Heleweka, da kann er dann ja nichtmal wirklich was dafür.

Man muss zwischen Spielern und Führungskräften differenzieren. Und genau weil man im Sport schnell vom Hero zum Problemfall kippt, ist es umso wichtiger, dass man zumindest die Kosten eines Fehlgriffs begrenzen kann. Nicht mit unfairen Leistungs Klauseln, sondern mit sauberen Vertragsmechaniken.

Eine GmbH bleibt eine GmbH, auch wenn sie Eishockey spielt. Das heißt nicht, dass man keine Risiken eingehen darf, aber man muss sie wie ein Unternehmen managen. Verträge, Budgets, Zahlungsfähigkeit und interne Kontrolle sind nicht optional, weil am Ende haften Geschäftsführung und Organe dafür, dass der Laden ordentlich geführt wird.

Und da gebe ich als GF keinen Blankocheck an eine Führungskraft raus, also mach 2 Jahre was willst, die GmbH zahlt das schon.

Das es im Sport mehr Unsicherheiten gibt, da bin ich bei Dir. Sport kann ja chaotisch sein, eine Rechtsform darf das eben nicht sein, sonst bist schneller in der persönlichen Verantwortung als es dir lieb ist.

Aber genug dazu, schauen wir wie die Verantwortlichen entscheiden.

gm99
    Biertrinker
    • 6. Januar 2026 um 01:01
    • #2.788
    Zitat von Patman

Aber 2 Trainer in zwei Monat brauchst echt nicht.

Eh nicht, aber wir hatten sogar derer drei (Tuomie, Pewal, Allard).

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2026 um 01:11
    • #2.789
    Zitat von welovehockey

Man muss zwischen Spielern und Führungskräften differenzieren. Und genau weil man im Sport schnell vom Hero zum Problemfall kippt, ist es umso wichtiger, dass man zumindest die Kosten eines Fehlgriffs begrenzen kann. Nicht mit unfairen Leistungs Klauseln, sondern mit sauberen Vertragsmechaniken.

Eine GmbH bleibt eine GmbH, auch wenn sie Eishockey spielt. Das heißt nicht, dass man keine Risiken eingehen darf, aber man muss sie wie ein Unternehmen managen. Verträge, Budgets, Zahlungsfähigkeit und interne Kontrolle sind nicht optional, weil am Ende haften Geschäftsführung und Organe dafür, dass der Laden ordentlich geführt wird.

Und da gebe ich als GF keinen Blankocheck an eine Führungskraft raus, also mach 2 Jahre was willst, die GmbH zahlt das schon.

Das es im Sport mehr Unsicherheiten gibt, da bin ich bei Dir. Sport kann ja chaotisch sein, eine Rechtsform darf das eben nicht sein, sonst bist schneller in der persönlichen Verantwortung als es dir lieb ist.

Aber genug dazu, schauen wir wie die Verantwortlichen entscheiden.

Du siehst mir das durchgehend halt nur von der schlechten Seite. Ja es war ein Risiko, ohne Frage, so läufts halt in einer Sport GmbH ab (auch wenn du das scheinbar nicht glauben willst). Wenn Herby alles super gemacht hätte und dann von sich aus ausgestiegen wäre (weil diese Möglichkeit wirst ihm dann wohl auch einräumen müssen oder?) wärs auch blöd für dich. Ich hätte bspw. nix dagegen gehabt wenn Pinter nochmals einen +3 Jahre Vertrag unterschrieben hätte, weil dann wär er entweder noch da oder der Jerich hätte wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Januar 2026 um 03:56
    • #2.790

Rapid Fan dürft hier keiner sein, dann hätten die meisten schon Burnout. ^^

• Stark.29
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 07:40
    • #2.791

Die große Frage?

Hier im Forum sind soviel ewig lange VSV Anhänger, die seit Jahrzehnten viel Geld in Karten, Abos, Merch, Auswärtsfahrten etc.investiert haben. Es kann nicht mehr sein das wir alle so verarscht werden! Es hat immer Auf und Abs gegeben, aber es wurde von sehr vielen wirklichen Insidern und ehemaligen Spieler, Funktionären genau dieses Szenario prognostiziert! HeHo war verdienter Verteidiger aber das macht keinen Sportdirektor aus und diese Ausreden und das Gerede des Vorstands der letzten Wochen muss ein Ende haben!!! Die müssen langsam einsehen das ihr Wunderexperiment ein Flop war!!! Wenn sie so weiter machen werden nicht nur Fans ( die denen eh eher am A…. vorbei gehen), Sponsoren abwandern und die finanzielle Lage wird sich wohl nicht zum bessern Wenden für unseren solange geliebten Verein!!!

Auch die Stadt Villach die sehr viel schon in den Verein investiert hat sollte sich langsam mal zu Wort melden bei unseren großen Herren!!

Diese Saison ist für mich sicher die schlechteste und ärgerlichste seit Jahrzehnten!!!!!

Wir alle sind Blau weiß nur nicht diese Herr die kurz davor sind den Karren an die Wand zu fahren!!!!

• starting six
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 08:06
    • #2.792

ppuuhh was sollst da noch sagen,was da abgeht in hockeytown.

nun dass es unter HeHo knackig werden wird, war vorauszusehen. aber was jetzt abgeht, übersteigt die kühnsten Erwartungen.

dies beginnt bei der etwas dubiosen Entlassung seines Spezls TT, geht weiter mit der Verpflichtung eines HC ohne jegliche Erfahrung darin, geht weiter mit der Verpflichtung eines unfitten wings, obwohl ein Center benötigt wird ,geht weiter mit zu hinterfragenden Interviews ,geht weiter mit Auftritten in der Kabine und endet mit einer performance des Teams, wie man es in hockeytown wohl noch nie gesehen hat.

Niemand streitet Allard gewisse Fähigkeiten ab, aber in dieser Situation wohl überfordert. der ein oder andere hat es eh schon geschrieben,dass man in so einer Lage einen erfahrenen HC braucht. siehe das gestrige Linienbingo oder den Sintschnigbuben versauern lassen hinten .und dann bringst in einem 6 Punktespiel ein Team auf die Platte, in dem von 2-3 Spieler abgesehen, keiner mehr weiß,was er tun soll oder muss,wo er hingehört ,einfach so verunsichert sind, wie ich es noch seltenst gesehen habe. Beispiel das Abwehrverhalten beim 1.und noch mehr beim 2. Tor.

aber für mich geht dies alles auf die Entscheidungen von HeHo zurück.

aber kommt man da noch raus und vor allem wie?

aus meiner Sicht wäre "Kapitulation" das falsche Signal . das falsche Signal an die Sponsoren, an die Fans , an die Spieler und auch an die Stadt. jeder davon sollte sich mal sachlich zu Wort melden oder einbringen

der Center muss jetzt passen ,da gibts kein wenn und aber. als nächstes muss jemand HeHo einfangen, wobei wer soll dies sein? dann sollte man die coachingkräfte bündeln und vlt unter Beiziehung eines externen Beraters ( Daum?) und vlt sogar eines Spielerrates, um wieder ein "System" in das Team zu bringen. angesichts des bevorstehenden Programmes zugegeben keine leichte Aufgabe . andereseits hast in den nächsten 3 Partien nichts zu verlieren.

dann muss man abwarten was rauskommt aber unabhängig davon ,gilt es ein hot wash up mit einem externen Mediator abzuhalten .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. Januar 2026 um 09:53)

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 6. Januar 2026 um 08:10
    • #2.793

Naja wenn ich an die Saison unter Lugge erinnern darf stehen wir e gut da, damals war aber der Kader eine Klasse schwächer

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 08:17
    • #2.794
    Zitat von Spezz93

Du siehst mir das durchgehend halt nur von der schlechten Seite. Ja es war ein Risiko, ohne Frage, so läufts halt in einer Sport GmbH ab (auch wenn du das scheinbar nicht glauben willst). Wenn Herby alles super gemacht hätte und dann von sich aus ausgestiegen wäre (weil diese Möglichkeit wirst ihm dann wohl auch einräumen müssen oder?) wärs auch blöd für dich. Ich hätte bspw. nix dagegen gehabt wenn Pinter nochmals einen +3 Jahre Vertrag unterschrieben hätte, weil dann wär er entweder noch da oder der Jerich hätte wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.

Ich sehe es nicht "nur schlecht", ich sehe es als Risiko das man professionell managen muss. Aber eine GmbH ist trotzdem keine Wundertüte, du brauchst Leitplanken, sonst wird aus Risiko ganz schnell ein teurer Fehler.

Und ja, natürlich kann dann ein Sportdirektor auch von selbst aus gehen. Genau deshalb arbeitet man mit Optionen und ordentlichen Mechanismen. Das ist kein Schwarzsehen, das ist schlicht Unternehmenslogik, also mein Beruf seit Jahrzehnten.

Der Vergleich mit Pinter hinkt. Man kann nicht einen erfolgreichen Pinter, der vier Jahre als Nachwuchsleiter arbeitet, mit einem Experiment a la HeHo gleichstellen.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 6. Januar 2026 um 08:28
    • #2.795

Wurde e schon im Spiele Fred erwähnt vielleicht sollte die Truppe geschlossen saufen gehen :prost:

In der COVID Saison gab es danach ein 1:9 in Klagenfurt und eine Serie wurde gestartet :veryhappy:

• KCT14
    KHL
    • 6. Januar 2026 um 08:28
    • #2.796
    Zitat von Spezz93

Ja kannst alles machen, wird trotzdem nix bringen. Herby und Allard fürs Spazierengehen bezahlen und fertig?

Sollens das ganze jetzt lieber ohne viel Trara irgendwie runterbiegen und am Ende stellens halt den Maxa + Lindi zu reumütige Interviews hin, damit mal die breite Masse zufrieden ist.

Aufarbeiten dann in der Offseason mit großem Kader Cut und schaun was finanzielle möglich ist.

Ganz ehrlich lieber die beiden gehen spazieren als sie machen so weiter. Vielleicht coachen unsere Diven sich ja selbst besser. 🤣Und nach der Daison gibt's so oder so Tabula rasa, wenns den Verein dann noch gibt...

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 6. Januar 2026 um 08:37
    • #2.797

Was hat HeHo eigentlich für die position des sportdirektors vorzuweisen gehabt? Wie oft hat die verpflichtung einer „gallionsfigur“ bei uns schon früchte getragen. Pewal als HC? Warum? Weils Cseh gestern im stream gefordert hat? Danke, aber nein danke. Die saison is eh schon mehr oder weniger gelaufen. Vl sollte man wirklich mal leute auf positionen setzen, die diese auch ausfüllen können.

Weiters bin ich da nachwievor auf welovehockeys seite: wir haben seit jahren keine vision/identität mehr. Wer wollen wir als verein sein? Wo wollen wir hin? Wofür stehen wir? Vl sollte man sich hier klar werden welche richtung man einschlagen will und entsprechend dieser entscheidung dann posten besetzten. Professinelle führung, profesionelles umfeld!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Januar 2026 um 08:38
    • #2.798
    Zitat von Patman

Rapid Fan dürft hier keiner sein, dann hätten die meisten schon Burnout. ^^

Doch! Hier!

Aber kein Burnout…dürfte bei mir aber an der vor ein paar Jahren eingetreten Altersmilde liegen…😁😁😁

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 08:45
    • #2.799
    Zitat von dany_

Was hat HeHo eigentlich für die position des sportdirektors vorzuweisen gehabt? Wie oft hat die verpflichtung einer „gallionsfigur“ bei uns schon früchte getragen. Pewal als HC? Warum? Weils Cseh gestern im stream gefordert hat? Danke, aber nein danke. Die saison is eh schon mehr oder weniger gelaufen. Vl sollte man wirklich mal leute auf positionen setzen, die diese auch ausfüllen können.

Weiters bin ich da nachwievor auf welovehockeys seite: wir haben seit jahren keine vision/identität mehr. Wer wollen wir als verein sein? Wo wollen wir hin? Wofür stehen wir? Vl sollte man sich hier klar werden welche richtung man einschlagen will und entsprechend dieser entscheidung dann posten besetzten. Professinelle führung, profesionelles umfeld!

Sehe ich sehr ähnlich. Es geht nicht darum, Herby persönlich zu zerlegen, sondern um das Prinzip. Schlüsselpositionen brauchen entweder nachweisbare Erfahrung oder ein Setup, das die fehlende Erfahrung auffängt. Galionsfigur allein ist keine Strategie.

Und genau da sind wir beim Punkt. Ohne klare Identität und Vision werden Trainer und Kaderentscheidungen jedes Jahr zum Bauchgefühl. Erst definieren, wofür der VSV stehen will und wie man spielen will, dann die Positionen entsprechend besetzen und konsequent danach scouten. Nur so wird aus Aktionismus wieder ein Plan.

Mit Allard weiterzumachen ist ein Risiko. Aber der zweite Trainerwechsel wäre auch eines. Wenn man bleibt, dann nur mit klarer Linie und Unterstützung, sonst wird es nur weiter „Versuch und Irrtum“.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 08:47
    • #2.800
    Zitat von Woldo

Wurde e schon im Spiele Fred erwähnt vielleicht sollte die Truppe geschlossen saufen gehen :prost:

In der COVID Saison gab es danach ein 1:9 in Klagenfurt und eine Serie wurde gestartet :veryhappy:

Und wen schmeiß ma dann danach raus? Alle? 😬

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™