1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Stefan1403
    hoho
    • 5. Januar 2026 um 23:36
    • #2.751
    Zitat von Adler1923

dagegen war sogar der low-budget Kader mitm Unterluggauer als Trainer ein Highlight.

man kann es auch übertreiben. war das nicht damals mit so leuten wie Loyns (die Liga war zu schwach für mich), Sleigher, und ich kann nicht eislaufen-Wanvig? nein, das war damals schlimmer.

hilft alles jammern nix. das war wohl alles zusammen ein gewaltiger schuss ins knie

edit: ok die zeit vergeht zu schnell. das was ich angesprochen habe war unter Stewart :D und ist ja schon ewig her ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2026 um 23:37
    • #2.752

Das Team ist tot, da kannst echt nix mehr machen, da verteidigt eine U20 Mannschaft großteils intelligenter. Da braucht man auch keinen Schuldigen mehr suchen, das geht von der Führung über die Trainerbank bis hin zu den Spielern selbst. Aus dem werdens auch nicht mehr rauskommen, das war eine zu holprige Saison. Bin gespannt wies weitergeht, wird schwierig, einerseits darf so eine Saison nicht ohne Konsequenzen bleiben, andererseits bezweifel ich mal, dass man große Rücktritte fordern kann, wer solls denn sonst auch machen?

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 23:38
    • #2.753
    Zitat von Stefan1403

man kann es auch übertreiben. war das nicht damals mit so leuten wie Loyns (die Liga war zu schwach für mich), Sleigher, und ich kann nicht eislaufen-Wanvig? nein, das war damals schlimmer.

hilft alles jammern nix. das war wohl alles zusammen ein gewaltiger schuss ins knie

edit: ok die zeit vergeht zu schnell. das was ich angesprochen habe war unter Stewart :D und ist ja schon ewig her ;)

Ich empfinde es jetzt als deutlich schlimmer, da wir ja einen klar besseren Kader zur Verfügung haben.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 5. Januar 2026 um 23:39
    • #2.754

Ja eh, die Saison ist gelaufen. Ich sag wir holn noch 3 Siege und dann scheiden wir als 11. aus - vielleicht haut HH dann wenigstens den Hut drauf.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2026 um 23:43
    • #2.755
    Zitat von welovehockey

Auftrag das Training und System unter Tuomie 1 zu 1 zu kopieren und wieder einzusetzen

Auch spannend, unter tuomie hat’s auch kaum einem gepasst und jetzt soll ein erneuter Trainer Wechsel bewirken das es wieder wie unter ihm läuft ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2026 um 23:45
    • #2.756
    Zitat von welovehockey

Nach solch einer Aktion?

Der sportliche Leiter muss Konsequenzen tragen. Trainer musst wieder schicken, Pewal muss interimsmäßig übernehmen und bekommt den sofortigen Auftrag das Training und System unter Tuomie 1 zu 1 zu kopieren und wieder einzusetzen, so gut es ihm möglich ist.

Intern vom Vorstand eine klare Linie und Identität vorgeben und dann in Ruhe und mit Bedacht den passenden, erfahrenen Trainer für die Umsetzung Dieser suchen.

Ja kannst alles machen, wird trotzdem nix bringen. Herby und Allard fürs Spazierengehen bezahlen und fertig?

Sollens das ganze jetzt lieber ohne viel Trara irgendwie runterbiegen und am Ende stellens halt den Maxa + Lindi zu reumütige Interviews hin, damit mal die breite Masse zufrieden ist.

Aufarbeiten dann in der Offseason mit großem Kader Cut und schaun was finanzielle möglich ist.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 23:47
    • #2.757
    Zitat von welovehockey

Nach solch einer Aktion?

Der sportliche Leiter muss Konsequenzen tragen. Trainer musst wieder schicken, Pewal muss interimsmäßig übernehmen und bekommt den sofortigen Auftrag das Training und System unter Tuomie 1 zu 1 zu kopieren und wieder einzusetzen, so gut es ihm möglich ist.

Intern vom Vorstand eine klare Linie und Identität vorgeben und dann in Ruhe und mit Bedacht den passenden, erfahrenen Trainer für die Umsetzung Dieser suchen.

Pewal hat eine Siegquote von 0,0%.

Aber dein Posting amüsiert mich sehr. Thx.

• steveberge
    EBEL
    • #2.758

Hab selten so ein planloses Eishockey gesehen..... so verkrampft, kompliziert und.... einfach nicht gut... Hab mich ja immer über unser "Puck in das gegnerische Drittel und nach rennen" aufgeregt, aber da hatten wir hinten wenigstens eine Verteidigung und haben so den "Aufbau" gehandhabt....

Ne, die letzten paar Wochen wars wirklich ein Käse.... leider ein Käse mit viel Löchern in der Verteidigung....

Um es klassisch zu fragen: Was macht eigentlich Greg Holst.... ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • #2.759

Seit fraser haben wir einfach keinen wirklichen Führungsspieler mehr gehabt, wir haben einen Haufen Einzelkämpfer die gut miteinander können wenn alles gut läuft aber wir haben niemanden der den Hühnerhaufen zusammen hält und als Vorbild und Leitwolf voran geht wenn’s dann doch mal nicht ganz so nach Plan läuft

Rauche ist sicher ein kamoter typ aber auch ihn sehe ich in der Rolle nicht, Lindner ist meistens mit sich selbst beschäftigt und ich finde ihm hört man auch in den Interviews oft an das ihm die Verantwortung insgeheim eh auf die Nerven geht und das Hughes das A auf der Brust trägt ist sowieso ein schlechter Scherz

• Stefan1403
    hoho
    • #2.760
    Zitat von welovehockey

Ich empfinde es jetzt als deutlich schlimmer, da wir ja einen klar besseren Kader zur Verfügung haben.

das stimmt und daher liegt das Problem eben woanders und die Wahrheit werden nur wenige Wissen und je erfahren. Der berühmte stinkende Fisch eben ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 23:49
    • #2.761
    Zitat von hockeyfan#22

Auch spannend, unter tuomie hat’s auch kaum einem gepasst und jetzt soll ein erneuter Trainer Wechsel bewirken das es wieder wie unter ihm läuft ?

Wem hat es nicht gepasst? Ich könnte mich nicht erinnern das hier jemand den Rauswurf gefordert hätte, bis auf ein paar die geglaubt haben, wir wären ohne System und nur mit Glück 1 1/2 Jahre gut unterwegs gewesen, selbst die müssten jetzt kapieren, das es nicht so war.

Ein erneuter Trainerwechsel soll das nicht bewirken, Tuomie war Tuomie. Nur würde ich Pewal den Auftrag geben, einen Reset durchzuführen und auf das alte, weil funktionierende System zurückzukehren.

Wenn dann mal soviel Hirn vorhanden ist und verstanden wird, das wir ZUERST eine Identität, eine klare Ausrichtung und einige unverrückbare Prinzipien benötigen und erst DANN den richtigen Trainer und die Spieler für diese Umsetzung holen können, dann kannst was langfristiges aufbauen und eine Änderung herbeiführen.

Das jetzt ist einfach Quatsch.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2026 um 23:50
    • #2.762
    Zitat von welovehockey

Wem hat es nicht gepasst? Ich könnte mich nicht erinnern das hier jemand den Rauswurf gefordert hätte,

Also bitte, quasi jeder 10. Beitrag hier drin war darüber das tuomie schlecht ist

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2026 um 23:51
    • #2.763
    Zitat von welovehockey

Wem hat es nicht gepasst? Ich könnte mich nicht erinnern das hier jemand den Rauswurf gefordert hätte, bis auf ein paar die geglaubt haben, wir wären ohne System und nur mit Glück 1 1/2 Jahre gut unterwegs gewesen, selbst die müssten jetzt kapieren, das es nicht so war.

Ein erneuter Trainerwechsel soll das nicht bewirken, Tuomie war Tuomie. Nur würde ich Pewal den Auftrag geben, einen Reset durchzuführen und auf das alte, weil funktionierende System zurückzukehren.

Wenn dann mal soviel Hirn vorhanden ist und verstanden wird, das wir ZUERST eine Identität, eine klare Ausrichtung und einige unverrückbare Prinzipien benötigen und erst DANN den richtigen Trainer und die Spieler für diese Umsetzung holen können, dann kannst was langfristiges aufbauen und eine Änderung herbeiführen.

Das jetzt ist einfach Quatsch.

Ich finde Tuomie immer noch schlecht und ohne System! ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 23:51
    • #2.764
    Zitat von Spezz93

Ja kannst alles machen, wird trotzdem nix bringen. Herby und Allard fürs Spazierengehen bezahlen und fertig?

Sollens das ganze jetzt lieber ohne viel Trara irgendwie runterbiegen und am Ende stellens halt den Maxa + Lindi zu reumütige Interviews hin, damit mal die breite Masse zufrieden ist.

Aufarbeiten dann in der Offseason mit großem Kader Cut und schaun was finanzielle möglich ist.

Ich kenne deren Verträge nicht! Wenn da nichts Leistungsbezogenes integriert ist, dann musst Vorstand und GF selbstverständlich hinterfragen.

Oder meinst wirklich die sind sowas von dämlich und schreiben einem Sportdirektor und einem Trainer Experiment keine Klausel rein? Dann kannst ihnen eh nimmer helfen.

Und ja, bevor die Truppe weiter runterfährst, sollen die bitte wirklich spazieren gehen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2026 um 23:52
    • #2.765

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sowas braucht’s in unserer Kabine halt mal, einen Trainer mit einer Ansprache nach der man für ihn in den Krieg gehen würde

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 23:53
    • #2.766
    Zitat von Derek Cormier

Pewal hat eine Siegquote von 0,0%.

Aber dein Posting amüsiert mich sehr. Thx.

Dann bring Vorschläge, oder würdest das jetzt als Verantwortlicher so laufen lassen?

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 23:54
    • #2.767
    Zitat von hockeyfan#22

Also bitte, quasi jeder 10. Beitrag hier drin war darüber das tuomie schlecht ist

Von den immer gleichen 3-4 Kasperln.

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 23:55
    • #2.768
    Zitat von hockeyfan#22

Von mir nicht, ich war kein großer Fan von ihm, habe jedoch die Leistung und die Ergebnisse respektiert.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 23:56
    • #2.769
    Zitat von welovehockey

Dann bring Vorschläge, oder würdest das jetzt als Verantwortlicher so laufen lassen?

Keine großen Veränderungen mehr. Ruhe einkehren lassen. In die Pre-Pos schafffen wir es so oder so.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2026 um 23:58
    • #2.770
    Zitat von welovehockey

Ich kenne deren Verträge nicht! Wenn da nichts Leistungsbezogenes integriert ist, dann musst Vorstand und GF selbstverständlich hinterfragen.

Oder meinst wirklich die sind sowas von dämlich und schreiben einem Sportdirektor und einem Trainer Experiment keine Klausel rein? Dann kannst ihnen eh nimmer helfen.

Und ja, bevor die Truppe weiter runterfährst, sollen die bitte wirklich spazieren gehen.

Also Allard musst fix bis Saisonende zahlen und Herby soviel ich weiß noch mindestens 1 Jahr (außer man einigt sich), die haben ihre Jobs davor ja nicht aus Jux und Tollerei für einen "jedes Monat kündbar Vertrag in Villach" aufgegeben.

Wie gesagt, noch mehr Unruhe da rein bringen wird auch nix nutzen, einfach die letzten paar Spiele fertigspieln und hoffen, dass man zumindest noch 1 Heimspiel in den Pre POs mitnimmt. Da sind zu viele Schrauben Lose um diese Saison noch was zu machen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 23:59
    • #2.771
    Zitat von Derek Cormier

Keine großen Veränderungen mehr. Ruhe einkehren lassen. In die Pre-Pos schafffen wir es so oder so.

Ist eine Option, man kann jetzt natürlich versuchen stillzuhalten. Nur was machst Du wenn es die nächsten Spiele so weitergeht und wir auf Platz 11 stehen und dir als Verantwortlichen alle die Hütte einlaufen?

Und die Pre-PO schaffen wir sowieso, würde ich definitiv nicht unterschreiben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2026 um 00:00
    • #2.772
    Zitat von welovehockey

Oder meinst wirklich die sind sowas von dämlich und schreiben einem Sportdirektor und einem Trainer Experiment keine Klausel rein?

Warum hätten die beiden die zuvor sichere Stellen hatten sowas unterschreiben sollen ? Speziell Allard der in der Schweiz sicher keinen schlechten Vertrag hatte

Ich glaub manche hier drin überschätzen wie oft ausstiegsklauseln vorkommen, für Verlängerung oft, ja

aber aus einem Vertrag der nicht ein try out ist kommt man sonst kam mal raus, da sind Klauseln absolute Einzelfälle

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 6. Januar 2026 um 00:01
    • #2.773
    Zitat von Derek Cormier

1 Punkt vor Platz 11 sind wir gerade (mit einem Spiel weniger) :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Januar 2026 um 00:04
    • #2.774

Man kann halt nich wissen ob der Absturz auch schon mit Tuomie gekommen wär, die Zeichen dafür waren ja schon dar.

Keine Ahnung was mit der Truppe passiert ist. Aber eine Panik Situation ala Pewal übernimmt und HeHo raus wird auch nicht mehr ändern. 2 Trainer in zwei Monat brauchst echt nicht. Die sollen die Saison fertig spielen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Gibs halt einmal keine PO.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 00:05
    • #2.775
    Zitat von welovehockey

Und die Pre-PO schaffen wir sowieso, würde ich definitiv nicht unterschreiben.

Wir schaffen die PrePos. Da wette ich mit dir gerne um einen koffeinfreien Cappuccino mit hafermilch.

Zitat von Adler1923

1 Punkt vor Platz 11 sind wir gerade (mit einem Spiel mehr) :prost:

Und dennoch sind wir vorne.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™