1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • dany_
    Ge bitte -.-
    • 5. Januar 2026 um 21:17
    • #2.726

Nicht nur gegen schlagbare gegner verloren sondern auch noch ggn direkte konkurrenten um die Pre-PO plätze. Über das wie brauch ma dann im weiterer folge gar nicht diskutieren weils einfach blutleer und leidenschaftslos war.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2026 um 21:18
    • #2.727

so hast in den Po eh nix verloren

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 21:21
    • #2.728
    Zitat von hockeyfan#22

so hast in den Po eh nix verloren

So, kommst nicht mal in die PrePO. Und das würde nochmals weniger Einnahmen bedeuten.

• hockeytime
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 21:22
    • #2.729

Die brauchen keinen mehr holen heuer, bitte die halbe Verteidigung sofort schicken und mit ein paar jungen fertig spielen, viel blöder stellen sich die auch nicht an

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 5. Januar 2026 um 21:23
    • #2.730

Ich versuche es so objektiv wie möglich:

In unserem Verein kracht es hinten und vorne.

Finanzrückzahlungen in hohem Bereich, ein Sportvorstand der heillos überfordert ist, eine Mannschaft die den alten Trainer nachtrauert, ein neuer Trainer ohne HC Erfahrung.

Wie in aller Welt soll da die Mannschaft auch nur halbwegs performen??

Das soll keine Ausrede für die Spieler sein, nur unsere aktuelle Situation beschreiben.

Es tut so weh, wenn man unsere Leistungen vor 6 Wochen vergleicht und nun das jetzt ;(

• DR#11
    Hobbyliga
    • #2.731

Puh... das wird ja immer schlimmer. Ich hätte es mir nicht gedacht, aber das wird auch knapp mit den Pre Playoffs.

Da können wir ja froh sein, dass alle Baustellen für nächstes Jahr noch unter Vertrag stehen inkl Allard. Dann wird auch noch gefordert Scherbak zu verlängern. Mag zwar sein, dass der heuer stärker als letztes Jahr auftritt, aber der ist und bleibt ein Traumtänzer, der in den wichtigen Partien noch nie in Erscheinung getreten ist.

Wird halt echt einmal Zeit für eine vernünftige, realistische und vor allem nachhaltige Identität..

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • #2.732

Mich würde das nicht wundern wenn die Vorarlberger uns auch noch einholen.
    Lustig ist das nicht mehr….
    Ich sehe relativ lange zu aber mit heute hab ich keine Hoffnung mehr in diese Truppe…

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2026 um 21:26
    • #2.733

Wie lange läuft eigentlich noch der Vertrag mit IDM?

Ein neuer Hauptsponsor wird wohl schwer zu finden sein, wenn man sich die aktuellen Umstände so ansieht😬

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 21:31
    • #2.734

2 Siege aus den letzten 14 Spielen

Mehr muss man nicht wissen. Das ist ein Totalversagen von allen Beteiligten.

• KCT14
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 21:32
    • #2.735
    Zitat von DieblaueRapunzl

Eben da müssen Köpfe Rollen spätestens nach der Saison...

• vsv14
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 21:37
    • #2.736

Da werden einige Sponsoren Kopfweh haben.Ständige Fehlentscheidungen verbraten ihr Sponsorgeld.Im Gegensatz zur Mannschaft ,müssen die für ihr Geld arbeiten.Bitte bleibts in Wien ....:kaffee:

• steveberge
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 21:39
    • #2.737

"Wir haben alles im Griff." -- kann man auch so sagen.

• true detective
    Caracas
    • 5. Januar 2026 um 21:41
    • #2.738

Immerhin haben wir Konstanz über 60 Minuten in unser Spiel gebracht.

(Wenn ich mich recht erinnere der einzige Kritikpunkt unter Tuomie)

• steveberge
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 21:43
    • #2.739
    Zitat von true detective

Und die mangelnde Chancenausbeute.... richtig gute Chancen haben wir jetzt auch vieeeel seltener.... Schüsse von der Seite / schön sichtbar für den Goalie sehe ich nicht so als "Chance".

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 21:43
    • #2.740
    Zitat von true detective

Tuomie wg vereinsschädigenden Verhalten kicken und danach das Team sportlich an die Wand fahren.

Genau mein Humor...

• true detective
    Caracas
    • 5. Januar 2026 um 21:46
    • #2.741

Tuomie wg vereinsschädigenden Verhalten kicken und danach das Team sportlich an die Wand fahren.

Genau mein Humor...

Offenbar wollte man mehr ..... jetzt hat man den Schaß (Play Off) verloren

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 21:52
    • #2.742

Ja, es ist eine schwierige Situation. Wien holt einen alten Haudegen mit Kevin Constantine, Bozen setzt auf einen erfahrenen Doug Shedden. Die wissen, das man während der Saison keine Experimente eingeht.

Und ja, Menschen machen Fehler, das kann immer passieren. Nur muss unser Vorstand und die Geschäftsführung jetzt in meinen Augen trotzdem die Notbremse ziehen.

Ja, es ist wahrscheinlich schwer sich Fehler einzugestehen und auch nicht schön, aber so darfst das nicht weiterlaufen lassen, denn dann läuft es komplett aus dem Ruder.

Für Allard tut es mir menschlich leid, weil dem hätte mit seinem Job in der Schweiz wahrscheinlich genau Null gefehlt.

Sollte Villach da jetzt so weitermachen, geht es in meinen Augen brutal in die Hose.

• true detective
    Caracas
    • 5. Januar 2026 um 21:55
    • #2.743
    Zitat von steveberge

Und die mangelnde Chancenausbeute.... richtig gute Chancen haben wir jetzt auch vieeeel seltener.... Schüsse von der Seite / schön sichtbar für den Goalie sehe ich nicht so als "Chance".

Das Desaster beginnt schon in der Defensive. Mir kommt vor alle meinen es gut, jeder bemüht sich und ALLE sind mit dieser Situation überfordert. Es wäre sicher besser das Spiel mehr in erster Linie über verstärken der Defensive aufzubauen. Schnelles Konterspiel. Mit weniger aber guten Chancen waren wir schon weit erfolgreicher. Nicht Siege Siege Siege fordern sondern zuerst der Gedanke an eine solide Abwehr und schnelles Umschaltspiel. Cleveres Hockey sieht jedenfalls anders aus als das was wir seit Trainerwechsel spielen. Der Allard meint es sicher auch nur gut, offensichtlich fehlt ihm aber die Erfahrung.

Es ist einfach zum S.....

Verantwortlich allein dafür ist aber der Sportdirektor. Das muss man fairerweise dazu erwähnen.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 5. Januar 2026 um 21:58
    • #2.744
    Zitat von welovehockey

Und ja, Menschen machen Fehler, das kann immer passieren. Nur muss unser Vorstand und die Geschäftsführung jetzt in meinen Augen trotzdem die Notbremse ziehen.

Uns sind in kurzer Zeit halt viel zu viele "passiert".

Steuern bzw Abgaben, die HH Installation - ein Bauchfleck mit Ansage, eine Trainerentlassung (die angeblich alternativlos war), der neue Trainer fürn Hugo, ein NHL Star mit Fitnesswerte wie meine Oma..

Die wichtigste Notbremse wäre das Abdanken von HH.

Weil wenn man hört und liest, dass der nach Spielen in die Spielerkabine stürmt und Schimpftiraden loslässt (nach einer solchen kam es auch zur Eskalation mit TT), dann weiß man was es geschlagen hat.

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 5. Januar 2026 um 22:02
    • #2.745
    Zitat von gerry1981at

Erzähle uns mehr. Wenn das stimmt, erklärt es einiges.

Zitat von gerry1981at

Weil wenn man hört und liest, dass der nach Spielen in die Spielerkabine stürmt und Schimpftiraden loslässt (nach einer solchen kam es auch zur Eskalation mit TT), dann weiß man was es geschlagen hat.

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 22:08
    • #2.746
    Zitat von gerry1981at

Steuern bzw Abgaben, die HH Installation - ein Bauchfleck mit Ansage, eine Trainerentlassung (die angeblich alternativlos war), der neue Trainer fürn Hugo, ein NHL Star mit Fitnesswerte wie meine Oma..

Meine Meinung dazu kennst. Wir benötigen keinen Sportdirektor, wenn dadurch nicht eine spür- und messbare Verbesserung im sportlichen Bereich eintritt, ansonsten ist diese Position nicht finanzierbar.

HeHo war sicherlich ein top Spieler, nur heißt es noch lange nicht, das jeder ehemalige gute Spieler danach gute Management Qualitäten aufweist.

Allard kannst aus meiner Sicht so auch nicht mehr weitermachen lassen. Die finanzielle Situation lasse ich da außen mal komplett vor, weil die haben ja andere Personen zu verantworten.

Nur wenn ich da GF oder im Vorstand bin, dann gibts jetzt mal eine Woche durchgehend Krisensitzung und die sofort nötigen Konsequenzen. Da kannst doch nicht sitzen und hoffen, das es besser wird.

• true detective
    Caracas
    • 5. Januar 2026 um 22:11
    • #2.747
    Zitat von gerry1981at

Wenn das mit dem Stürmen der Spielerkabine stimmt, gehört da so und so gehandelt.....

Im Übrigen ist ein Alk-Problem - wenn es überhaupt so eines war - ein Krankheitszustand und SOLLTE nicht in einer fristlosen Kündigung vor Weihnachten enden. Das ist menschlich gesehen auch mehr als verwerflich - noch viel mehr angesichts der vorhandenen Erfolge. Das hinterlässt einen wirklich bitteren Beigeschmack.

Die Frage die sich stellt, wer ist eigentlich für die Besetzung des Sportdirektor Postens zuständig? Und des Geschäftsführers? Wirklichen Vorstand gibt es glaube ich nicht, wer hat da eigentlich das sagen?

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 5. Januar 2026 um 22:41
    • #2.748

Sportlich sind wir spätestens seit heute mausetot. Die Vereiensführung und die sportliche Leitung haben auf allen Ebenen kollektiv komplett versagt. Da werden wir uns hoffentlich einig sein, selbst die ganzen Träumer.

Frage mich wie der Karren aus dem Dreck zu ziehen ist?

Die Zeit des schönredens ist vorbei, Lösung müssen her.

Aber den Sonnengott zu zitieren: „wir hom olles im Griff „

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2026 um 23:05
    • #2.749

Ich fordere einen Rücktritt unseres Sportdirektors, Punkt.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 5. Januar 2026 um 23:24
    • #2.750

Unglaublich… das ist vermutlich das Verzweifeltste Eishockey das ich jemals in Villach gesehn hab - dagegen war sogar der low-budget Kader mitm Unterluggauer als Trainer ein Highlight.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™