1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Januar 2026 um 20:43
    • #2.676
    Zitat von welovehockey

Mal ein wenig Linien Bingo, denn ich denke, es wird einer Umstellung bedürfen um irgendwie wieder frischen Schwung in die Truppe zu bekommen. Ich würde echt gerne mal sehen, sofern ein neuer Center in Sicht ist:

1. Linie: Wallenta - Helewka - Scherbak (die sind momentan einfach unsere 1er Panier)

2. Linie: Hutchison - Hancock - Van Nes

3. Linie: Sintschnig - neuer Center - Hughes

4. Linie: Rebernig - Maxa - Tschurnig

Defense:

Lindner - McPherson

Wall - Katic

Kulda - Vallant

Strong

Alles anzeigen

So wird dann unser Lineup wohl bald mal aussehen! 👍

welovehockey
    MEISTER
    • 4. Januar 2026 um 20:53
    • #2.677
    Zitat von Eisprinz

So wird dann unser Lineup wohl bald mal aussehen! 👍

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, Ritchie wird nicht verlängert und es käme wirklich ein neuer Center. Zumindest aus meiner Sicht wären die Kräfte dann mal halbwegs auf vier vertretbare Linien aufgeteilt.

Weil funktionieren tut momentan eher gar nix, außer die Helewka Linie. Schlimmer kanns nit werden.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Januar 2026 um 20:56
    • #2.678

Hab eh schon mal vor einigen Wochen geschrieben das mir eine 3. Linie mit Hughes und Sintschnig gefallen würde, Vor allem falls Hughes bock drauf hat dem Sintschnig ein bisschen beizubringen

welovehockey
    MEISTER
    • 4. Januar 2026 um 21:04
    • #2.679
    Zitat von hockeyfan#22

Hab eh schon mal vor einigen Wochen geschrieben das mir eine 3. Linie mit Hughes und Sintschnig gefallen würde, Vor allem falls Hughes bock drauf hat dem Sintschnig ein bisschen beizubringen

Das kann ich mir schon gut vorstellen und wäre noch zusätzlich ein wertvoller Beitrag den Hughes in seiner lässigen Karriere erledigen könnte. Ich fände es gut und wenn wir da einen halbwegs guten neuen Center finden, könnte der die Linie passend ergänzen.

Und auch Rebse mal in der 4er Grinder Linie könnte ich mir heuer gut vorstellen, ohne ihn irgendwie zu beleidigen, aber wenn Hughes und Hancock mit ihm nicht funktionieren, ist es halt schwierig. Mit Maxa hätte er einen zuverlässigen Center und würde die vierte Linie endlich Ligatauglich machen und man könnte der mehr Eiszeit geben.

Momentan müssen in meinen Augen die persönlichen Befindlichkeiten der Spieler sowieso etwas hinten anstehen, da gilt es vier halbwegs ausgewogene Linien aufs Eis zu bringen, denn mit 3 Linien Spiel kannst es heuer sonst wirklich bleiben lassen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Januar 2026 um 21:09
    • #2.680

Ich find man sieht aktuell einfach doch wie sehr die +/-15 Punkte von einem Lanzinger der notfalls PP spielen kann und einem Richter der PK und Emergency Center spielen kann einfach doch abgehen

So haben wir meistens eine 4 Linie die nicht ligatauglich ist und teilweise müssen die top Spieler wie Helewka und Hutch PK und PP spielen weil man speziell bei den Special Teams teilweise alternativlos ist

Edit: mir ist schon klar das die beiden in Wien auch nicht wie gewünscht funktionieren, darum gehts ja auch nicht ;)

welovehockey
    MEISTER
    • 4. Januar 2026 um 21:21
    • #2.681
    Zitat von hockeyfan#22

Ich find man sieht aktuell einfach doch wie sehr die +/-15 Punkte von einem Lanzinger der notfalls PP spielen kann und einem Richter der PK und Emergency Center spielen kann einfach doch abgehen

So haben wir meistens eine 4 Linie die nicht ligatauglich ist und teilweise müssen die top Spieler wie Helewka und Hutch PK und PP spielen weil man speziell bei den Special Teams teilweise alternativlos ist

Edit: mir ist schon klar das die beiden in Wien auch nicht wie gewünscht funktionieren, darum gehts ja auch nicht ;)

Ja da hast schon recht, wäre natürlich nice to have, besonders weil es mit Erne halt so gar nicht geklappt hat. Adäquat ersetzt haben wir da eher nicht.

• baxter22
    Nationalliga
    • 4. Januar 2026 um 21:27
    • #2.682
    Zitat von welovehockey

Mal ein wenig Linien Bingo, denn ich denke, es wird einer Umstellung bedürfen um irgendwie wieder frischen Schwung in die Truppe zu bekommen. Ich würde echt gerne mal sehen, sofern ein neuer Center in Sicht ist:

1. Linie: Wallenta - Helewka - Scherbak (die sind momentan einfach unsere 1er Panier)

2. Linie: Hutchison - Hancock - Van Nes

3. Linie: Sintschnig - neuer Center - Hughes

4. Linie: Rebernig - Maxa - Tschurnig

Defense:

Lindner - McPherson

Wall - Katic

Kulda - Vallant

Strong

Alles anzeigen

1 Legio zuviel, wenn Cannata im Line-Up ist.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 4. Januar 2026 um 21:34
    • #2.683

Können wir uns einfach darauf einigen das von den legios bis auf MP und Halewka sich alle schleichen können weil zu blind, danke.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Januar 2026 um 21:58
    • #2.684
    Zitat von Kimi Räikkönen

Können wir uns einfach darauf einigen das von den legios bis auf MP und Halewka sich alle schleichen können weil zu blind, danke.

Hutschison auch?

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 4. Januar 2026 um 22:04
    • #2.685
    Zitat von lowraider

Hutschison auch?

Ja

welovehockey
    MEISTER
    • 4. Januar 2026 um 22:06
    • #2.686
    Zitat von baxter22

1 Legio zuviel, wenn Cannata im Line-Up ist.

Stimmt wenn der neue Center auch ein Legio ist, den hatte ich nicht bedacht. Ansonsten stell ma mit der Konstellation halt Swette in den Kasten, oder müssen hinten halt mit Vallant - Strong leben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Januar 2026 um 22:21
    • #2.687
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ja

Come on, das kann ja nicht dein Ernst sein?! Hast das Ironie Schild vergessen? Also da bist du mMn wirklich der einzige auf weiter Flur (was jetzt ja per se nix schlechtes is), der das zum jetzigen Zeitpunkt so sieht. Nicht mal die härtesten VSV Kritiker, die ich kenne, haben an Hutchison was auszusetzen.

• jcp77
    NHL
    • 4. Januar 2026 um 23:06
    • #2.688

Warum sind hier so viele der Annahme dass noch ein Center kommt? Wurde das irgendwo verlautbart? Wenn Van Nes zurück kommt dann wird es wohl so bleiben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Januar 2026 um 23:10
    • #2.689
    Zitat von jcp77

Warum sind hier so viele der Annahme dass noch ein Center kommt? Wurde das irgendwo verlautbart? Wenn Van Nes zurück kommt dann wird es wohl so bleiben.

Bist ja nicht neu im Forum und hast sicher schon öfter mitbekommen, dass, wenn solche Gerüchte sich hier im Forum verdichten, meistens was dahinter ist. Ich glaube auch, dass sich da fix noch was tut.

welovehockey
    MEISTER
    • 4. Januar 2026 um 23:19
    • #2.690
    Zitat von jcp77

Hat wenn ich mich jetzt richtig entsinne auch HeHo im Interview erwähnt, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

Und...es wäre einfach logisch, da wir seit Rauches Verletzung noch immer keinen Ersatz haben.

• Markus83
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2026 um 09:01
    • #2.691

Es kommt ein neuer Center. Das ist fix

• KCT14
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 09:04
    • #2.692
    Zitat von Markus83

Es kommt ein neuer Center. Das ist fix

Na dann hoffen wir ein guter...

Lorenzo72
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 09:52
    • #2.693

Ich verstehe nur nicht, wieso man nicht gleich einen Center verpflichtet hat.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2026 um 10:02
    • #2.694
    Zitat von Lorenzo72

Ich verstehe nur nicht, wieso man nicht gleich einen Center verpflichtet hat.

Weil man sich von der Vita von Ritchie blenden hat lassen und Nape auch einne Gefallen tun wollte. Ich will Ritchie das bemühen nichtmal absprechen, da gabs schon sehr viel lustloserer Nachverpflichtungen.

Bin gespannt wer kommt, ich hoffe doch ein junger Typ aus NA mit Stärken im läuferischen Bereich und am FO.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (5. Januar 2026 um 10:11)

• starting six
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 10:06
    • #2.695

vlt ein Goldhelmträger ?:/8o

aber nicht aus der DEL2

Einmal editiert, zuletzt von starting six (5. Januar 2026 um 10:44)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 12:05
    • #2.696
    Zitat von starting six

vlt ein Goldhelmträger ?:/8o

aber nicht aus der DEL2

Weißt du mehr?

• starting six
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 12:09
    • #2.697
    Zitat von EC VSV 1923

Weißt du mehr?

nur Gerüchte, ansonsten wäre es allen gegenüber unseriös es vorher öffentlich zu posten ,nicht falsch verstehen. aber das Puzzleteil würde gar nicht schlecht passen 8o

• Markus83
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2026 um 12:16
    • #2.698
    Zitat von starting six

nur Gerüchte, ansonsten wäre es allen gegenüber unseriös es vorher öffentlich zu posten ,nicht falsch verstehen. aber das Puzzleteil würde gar nicht schlecht passen 8o

Weiß nicht ob sich deine Infos mit meinen decken, aber der Center der kommt, finde ich anhand der Vita sehr anständig und vorallem weiß er wie Europa ausschaut

welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 12:19
    • #2.699

Gibts das Goldhelm Ding auch in anderen Ligen als der DEL2? Ich kenne da ja nur noch Schweden, aber dort als Auszeichnung für den MVP. Oder ?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2026 um 12:21
    • #2.700
    Zitat von welovehockey

Gibts das Goldhelm Ding auch in anderen Ligen als der DEL2? Ich kenne da ja nur noch Schweden, aber dort als Auszeichnung für den MVP. Oder ?

In Finnland

Edit: und der Schweiz, oder ? Aber keine Ahnung ob nur NL oder SL auch

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (5. Januar 2026 um 12:27)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 11 Besucher
  • Bettina S.
  • kidXrio
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™