1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2025 um 12:44
    • #2.626
    Zitat von hockeytime

Ein Dobrovolny ( ca. im gleichen Alter)bei den Klagenfurtern spielt auch gerade 4. Linie und machte zuletzt 2 Tore, und gegen Laibach auch eines, die eines der besseren Mannschaften der Liga sind. Wenn der bei uns wäre, würden auch wieder viele jammern, warum er nicht weiter vorne spielt:kaffee:. Dann haben sie noch einen Waschnig, die Linzer Oschgan……. Aber bei uns wird hier jedes mal ein Theater um den Pauli gemacht:kaffee:

Wär halt schön wenn wir auch eine Konkurrenzfähige 4. Linie hätten. Sintschnig kriegt zum Glück eh noch immer einiges an Eiszeit, weil er oft hineinrotiert wird Trotzdem funktionieren 2 Linien mMn überhaupt nicht, also warum nicht mal Sintschnig mit Rebernig oder Hughes tauschen?

hockeytime
    NHL
    • 31. Dezember 2025 um 12:49
    • #2.627
    Zitat von Spezz93

Wär halt schön wenn wir auch eine Konkurrenzfähige 4. Linie hätten. Sintschnig kriegt zum Glück eh noch immer einiges an Eiszeit, weil er oft hineinrotiert wird Trotzdem funktionieren 2 Linien mMn überhaupt nicht, also warum nicht mal Sintschnig mit Rebernig oder Hughes tauschen?

Mit Lam und Obersteiner hat jetzt ein Dobrovolny auch keine Zauberer an seiner Seite, und macht seine Goals. Diese Ausreden zählen für mich nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2025 um 12:53
    • #2.628
    Zitat von hockeytime

Mit Lam und Obersteiner hat jetzt ein Dobrovolny auch keine Zauberer an seiner Seite, und macht seine Goals. Diese Ausreden zählen für mich nicht.

Immerhin hat er einen gelernten Center an seiner Seite :D

Aber der KAC intersssiert mich per se eh nicht wirklich. Aber gibs deiner Meinung nach irgendeinen Grund warum ein Rebernig bspw. weiter vorne spielen darf?

hockeytime
    NHL
    • 31. Dezember 2025 um 13:09
    • #2.629
    Zitat von Spezz93

Immerhin hat er einen gelernten Center an seiner Seite :D

Aber der KAC intersssiert mich per se eh nicht wirklich. Aber gibs deiner Meinung nach irgendeinen Grund warum ein Rebernig bspw. weiter vorne spielen darf?

Ja schon, er hat einfach die Hex am Schläger, ist sehr bemüht und körperlich immer präsent. Da vertrau ich schon dem Trainer

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2025 um 13:14
    • #2.630

Der Punkt ist doch der (auch wenn uns der KAC per se wurscht ist - Zitat Spezz ;))

Nenne mir einen Stürmer beim KAC der schlechter ist als der 17 Jährige.

Ich kann dir drei Flügel nennen, die weniger für unsere Mannschaft bringen, als unser 16 Jähriger.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2025 um 13:14
    • #2.631
    Zitat von hockeytime

Ja schon, er hat einfach die Hex am Schläger, ist sehr bemüht und körperlich immer präsent. Da vertrau ich schon dem Trainer

Und das ist Sintschnig nicht oder was? Selbst bei den Stats ist Sintsche vorne.

Das Problem ist mMn dass diese Linie in der Zwischenzeit komplett problematisch ist, wir spannen da die 3 schlechtesten in der +/- zusammen, warum? Weils letzts Jahr funktioniert hat? Selbst wenn man die EN die zuletzt zu hauf gefallen sind berücksichtige, ist das erschreckend!

Aber ja gut ist deine Meinung lass ich so stehen. Nur bitte hörts auf solche Sachen mit Alard zu untermauern, der hat bisher EIN Spiel gewonnen, also irgendwas macht der wohl auch nicht richtig.

hockeytime
    NHL
    • 31. Dezember 2025 um 13:28
    • #2.632
    Zitat von Spezz93

Und das ist Sintschnig nicht oder was? Selbst bei den Stats ist Sintsche vorne.

Das Problem ist mMn dass diese Linie in der Zwischenzeit komplett problematisch ist, wir spannen da die 3 schlechtesten in der +/- zusammen, warum? Weils letzts Jahr funktioniert hat? Selbst wenn man die EN die zuletzt zu hauf gefallen sind berücksichtige, ist das erschreckend!

Aber ja gut ist deine Meinung lass ich so stehen. Nur bitte hörts auf solche Sachen mit Alard zu untermauern, der hat bisher EIN Spiel gewonnen, also irgendwas macht der wohl auch nicht richtig.

Alles anzeigen

Dann wärst ja du der optimale Trainer, wenn du alles so gut weißt. Solltest dich für den Posten melden. Den Pauli in die Erste Linie und wir haben einen Topscorer, und alles läuft wie geschmiert:kaffee::prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2025 um 13:35
    • #2.633
    Zitat von hockeytime

Dann wärst ja du der optimale Trainer, wenn du alles so gut weißt. Solltest dich für den Posten melden. Den Pauli in die Erste Linie und wir haben einen Topscorer, und alles läuft wie geschmiert:kaffee::prost:

Schau ich brauch kein Trainer sein um zu sehen, dass uns die Hughes Linie derzeit Punkte kostet und maßgeblich an Niederlagen beteiligt ist. Wie man diese Linie zerreist ist mir ehrlicherweise auch völlig egal. Von mir aus soll er Katic auf den Center stellen.

Aber nochmal die FAKTEN: Die waren halt gestern bei Tor 1 und 2 auf der Platte gegen Bozen beim Ausgleich und gegen den KAC waren Rebse und Hancock auch bei den ersten beiden Treffern am Eis.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Dezember 2025 um 13:38
    • #2.634
    Zitat von Spezz93

wir spannen da die 3 schlechtesten in der +/- zusammen, warum? Weils letzts Jahr funktioniert hat?

Ich frag mich da ja eh ob das Allard seine Entscheidung war oder ob ihm da wer was geflüstert hat

Edit: für mich war’s schon etwas auffällig das Allard die letztes Jahr funktionierende Linie sofort nach Amtsantritt wieder zusammen gespannt hat, ohne sich wohl überhaupt selbst ein Bild machen zu können

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. Dezember 2025 um 13:46
    • #2.635
    Zitat von Studentin

Ich nehme stellvertretend für vieles, das hier in den letzten Tagen kommentiert wurde, den obigen Kommentar von welovehockey , der hier viel Schlaues und Richtiges gepostet hat und trotzdem maßgeblich an der Eskalationspirale der vergangenen Tage mitgedreht hat.

Es geht mir als Außenstehende auch nicht um die aktuelle Situation des VSV (die kann ich überhaupt nicht beurteilen), sondern um die allgemeine Diskussionskultur hier im Forum. Ich finde auch, dass in Villach wesentlich besser kommuniziert werden könnte, doch im aktuellen Fall liegt das Kommunikationsproblem vielmehr hier im Forum und nicht beim VSV.

Euch ist schon bewusst, dass am 28. August auf Seite 31 in genau diesem Thread dieser Teil eines Artikels der Kleinen Zeitung gepostet wurde?

Bis auf die eigentlich unwichtige Information, dass es sich um Sachbezüge und die PRAE handelt, hat der VSV also bereits vor 4 Monaten den Stand der Dinge bestmöglich kommuniziert. Inklusive der Information, dass es sich um ein laufendes Verfahren handelt und man deshalb keine konkretere Auskunft geben kann. Ich würde behaupten 4 Monate Vorlauf sind doch ziemlich proaktiv und der Rahmen wurde damit eigentlich wahnsinnig früh geklärt.

Was hat sich aber seit damals geändert?

Wenn man der Stellungnahme von heute glaubt, hauptsächlich die Tatsache, dass in einem Online-Forum auf über 100 Seiten in rund 1800 Beiträgen fröhlich vor sich hin spekuliert, geschimpft, beratschlagt, verunglimpft und so weiter wurde. Von Seite zu Seite wurden aus kryptischen Andeutungen umfassende Spekulationen und Seiten später dann plötzlich Tatsachen, die völlig unreflektiert zu weiteren Spekulationen genutzt wurden.

Die Berichterstattung des "Qualitätsmediums" Kronen Zeitung, das sich nachlesbar seit einiger Zeit eine Privatfehde mit dem VSV leistet, ist ja scheinbar ähnlich seriös wie manch kryptischer Nutzer hier im Forum. Interessanterweise ist der letzte "journalistische" Beitrag inhaltlich auch nur ein aufgewärmter Mix aus Krone-Artikeln vom August und dem, was hier im Forum keine zwei Tage zuvor laut Hörensagen angedeutet wurde. Der inhaltliche Beitrag zur Diskussion kann, Stand heute, also eigentlich mit diesem Thread gleichgesetzt werden.

Bis auf die Eskalation hier im Forum hat sich also in dem Fall scheinbar in den vergangenen 4 Monaten nichts geändert. Und trotzdem werden hier seitenlang Transparenz, Offenbarungseide und drastische Konsequenzen eingefordert.

Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich schnell (zu) wichtig nehmen kann, wenn man hier viel Zeit in klug zu lesende Kommentare investiert. Ich bin deshalb aber noch nie auf die Idee gekommen, dass mir im echten Leben jemand schnellstmöglich eine Erklärung schuldig sei, weil ich irgendwo im Internet mit Gleichgesinnten seitenlang über irgendwelche Gerüchte gemutmaßt habe. Genauso würde ich nicht mit einem derart unglaublichen Selbstverständnis davon ausgehen, dass mir ein Betrieb ständige Rechenschaft schuldig ist, nur weil ich mir regelmäßig Eintrittskarten oder Fanartikel kaufe. Bei allem Verständnis für Vereinstreue und Fantum, aber das was hier an Unterstellungen von verarscht bis angelogen zu lesen war, entspricht aus meiner Sicht einer weit überzogenen Erwartungshaltung von Sportfans gegenüber einem Club.

Auch wenn in der Diskussion verständlicherweise die emotionalen Grenzen zwischen Verein und GmbH sowieso fließend sind, sollte man schon auch bedenken, dass der VSV im Grunde genommen nur ein Unternehmen und somit jeder Fan nur eine einfache Kundin beziehungsweise ein Kunde ist. Selbst wenn es die GmbH nicht geben würde, hätten eigentlich nur Vereinsmitglieder des VSV wirklich ein Recht auf umfängliche Information. Und so weit ich das von außen beurteilen kann, ist niemand hier tatsächlich VSV-Mitglied.

Ich lese sehr gerne hier mit und suche zeitweise auch gerne den direkten Austausch, doch dieser Thread hat vor allem in den letzten Tagen leider so gar keine Werbung für das Eishockeyforum gemacht.

Alles anzeigen

Sehr starker Beitrag!

PRAE find ich persönlich schon interessant, weil mir nicht klar ist wie man der Meinung sein kann, das wäre für Spielerfrauen anzuwenden (so es so war natürlich, ok ich weiss es nicht, aber es würde mich brennend interessieren).

Auch den Kroneartikel Pauschal als Fehde gegen den VSV abzutun ist mMn zu einfach. Dass die Krone Kampagnen gegen unliebsame Personen fährt ist so. Aber ich würde trotzdem glauben, dass sie nähere Informationen haben, weil sie ja auch geklagt werden könnten. Also so ganz aus dem Blauen heraus war das wahrscheinlich auch nicht. Zugespitzt aber möglicherweise.

Die Kritik am Forum ist auch zulässig, weil‘s hier schon sehr einseitig war. Aber allgemein lese ich hier sehr gerne, weil es im Vergleich zu anderen Foren noch zivilisiert zu geht, das Forum gut moderiert wird und es auch sehr interessante und wissenswerte Post‘s zu allen möglichen Themen gibt. Mit der Zeit kann man auch gut einschätzen wer nur poltert und wo mehr dahinter steckt. Und ich denk auch, dass die meisten Leser hier zwischen Vermutung und gesichertem Wissen unterscheiden können.

Ich hoffe, wir werden bald erfahren was wirklich dahinter steckt. Da es sich um Steuergeld handelt, sind ja schon alle betroffen und man kann sich dafür interessieren.

• Dorschkopf
    KHL
    • 31. Dezember 2025 um 13:55
    • #2.636
    Zitat von Studentin

Ich nehme stellvertretend für vieles, das hier in den letzten Tagen kommentiert wurde, den obigen Kommentar von welovehockey , der hier viel Schlaues und Richtiges gepostet hat und trotzdem maßgeblich an der Eskalationspirale der vergangenen Tage mitgedreht hat.

Es geht mir als Außenstehende auch nicht um die aktuelle Situation des VSV (die kann ich überhaupt nicht beurteilen), sondern um die allgemeine Diskussionskultur hier im Forum. Ich finde auch, dass in Villach wesentlich besser kommuniziert werden könnte, doch im aktuellen Fall liegt das Kommunikationsproblem vielmehr hier im Forum und nicht beim VSV.

Euch ist schon bewusst, dass am 28. August auf Seite 31 in genau diesem Thread dieser Teil eines Artikels der Kleinen Zeitung gepostet wurde?

785

Bis auf die eigentlich unwichtige Information, dass es sich um Sachbezüge und die PRAE handelt, hat der VSV also bereits vor 4 Monaten den Stand der Dinge bestmöglich kommuniziert. Inklusive der Information, dass es sich um ein laufendes Verfahren handelt und man deshalb keine konkretere Auskunft geben kann. Ich würde behaupten 4 Monate Vorlauf sind doch ziemlich proaktiv und der Rahmen wurde damit eigentlich wahnsinnig früh geklärt.

Was hat sich aber seit damals geändert?

Wenn man der Stellungnahme von heute glaubt, hauptsächlich die Tatsache, dass in einem Online-Forum auf über 100 Seiten in rund 1800 Beiträgen fröhlich vor sich hin spekuliert, geschimpft, beratschlagt, verunglimpft und so weiter wurde. Von Seite zu Seite wurden aus kryptischen Andeutungen umfassende Spekulationen und Seiten später dann plötzlich Tatsachen, die völlig unreflektiert zu weiteren Spekulationen genutzt wurden.

Die Berichterstattung des "Qualitätsmediums" Kronen Zeitung, das sich nachlesbar seit einiger Zeit eine Privatfehde mit dem VSV leistet, ist ja scheinbar ähnlich seriös wie manch kryptischer Nutzer hier im Forum. Interessanterweise ist der letzte "journalistische" Beitrag inhaltlich auch nur ein aufgewärmter Mix aus Krone-Artikeln vom August und dem, was hier im Forum keine zwei Tage zuvor laut Hörensagen angedeutet wurde. Der inhaltliche Beitrag zur Diskussion kann, Stand heute, also eigentlich mit diesem Thread gleichgesetzt werden.

Bis auf die Eskalation hier im Forum hat sich also in dem Fall scheinbar in den vergangenen 4 Monaten nichts geändert. Und trotzdem werden hier seitenlang Transparenz, Offenbarungseide und drastische Konsequenzen eingefordert.

Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich schnell (zu) wichtig nehmen kann, wenn man hier viel Zeit in klug zu lesende Kommentare investiert. Ich bin deshalb aber noch nie auf die Idee gekommen, dass mir im echten Leben jemand schnellstmöglich eine Erklärung schuldig sei, weil ich irgendwo im Internet mit Gleichgesinnten seitenlang über irgendwelche Gerüchte gemutmaßt habe. Genauso würde ich nicht mit einem derart unglaublichen Selbstverständnis davon ausgehen, dass mir ein Betrieb ständige Rechenschaft schuldig ist, nur weil ich mir regelmäßig Eintrittskarten oder Fanartikel kaufe. Bei allem Verständnis für Vereinstreue und Fantum, aber das was hier an Unterstellungen von verarscht bis angelogen zu lesen war, entspricht aus meiner Sicht einer weit überzogenen Erwartungshaltung von Sportfans gegenüber einem Club.

Auch wenn in der Diskussion verständlicherweise die emotionalen Grenzen zwischen Verein und GmbH sowieso fließend sind, sollte man schon auch bedenken, dass der VSV im Grunde genommen nur ein Unternehmen und somit jeder Fan nur eine einfache Kundin beziehungsweise ein Kunde ist. Selbst wenn es die GmbH nicht geben würde, hätten eigentlich nur Vereinsmitglieder des VSV wirklich ein Recht auf umfängliche Information. Und so weit ich das von außen beurteilen kann, ist niemand hier tatsächlich VSV-Mitglied.

Ich lese sehr gerne hier mit und suche zeitweise auch gerne den direkten Austausch, doch dieser Thread hat vor allem in den letzten Tagen leider so gar keine Werbung für das Eishockeyforum gemacht.

Alles anzeigen

Ich verstehe den Appell an mehr Sachlichkeit und Selbstreflexion im Forum durchaus, halte die Schlussfolgerungen daraus aber für problematisch.
    Ja, es stimmt: Ein Forum ist kein Gerichtssaal, und aus Spekulationen werden schnell vermeintliche Tatsachen. Gleichzeitig sollte man aber nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Dass über 100 Seiten diskutiert wurde, ist nicht der Auslöser der Situation, sondern ein Symptom. Diskussionen entstehen nicht im luftleeren Raum, sondern dort, wo Informationslücken bestehen – insbesondere bei Themen, die einen Verein wirtschaftlich, rechtlich und sportlich betreffen.
    Der Hinweis auf einen im August geposteten Zeitungsabsatz greift mir zu kurz. Eine sehr allgemeine Information, verbunden mit dem Verweis auf ein „laufendes Verfahren“, mag formal korrekt sein, ersetzt aber keine fortlaufende Einordnung, wenn das Thema über Monate hinweg präsent bleibt. Kommunikation ist nicht nur eine Frage des Zeitpunkts, sondern auch der Nachvollziehbarkeit. Wer Transparenz fordert, verlangt nicht zwangsläufig Details aus laufenden Verfahren, sondern Orientierung: Hat sich etwas verändert? Gibt es neue Risiken? Ist der sportliche Betrieb betroffen oder nicht?
    Dass Fans „nur Kunden“ seien, halte ich ebenfalls für eine sehr verkürzte Sicht. Gerade im Profisport lebt ein Klub nicht nur von Ticketkäufen, sondern von emotionaler Bindung, Identifikation und Vertrauen. Diese Beziehung ist keine Einbahnstraße. Wer jahrelang Loyalität einfordert, darf sich nicht wundern, wenn im Gegenzug Fragen gestellt werden – auch kritische. Das ist keine Überheblichkeit, sondern Teil einer lebendigen Fankultur.
    Natürlich gab es Übertreibungen, Unterstellungen und unnötige Schärfe – das bestreitet kaum jemand. Aber pauschal die gesamte Diskussion als überzogen oder selbstverschuldet abzutun, blendet aus, dass viele Beiträge genau das Gegenteil versucht haben: einzuordnen, zu beruhigen, rechtlich zu erklären oder extreme Narrative einzufangen.
    Kurz gesagt: Mehr Gelassenheit im Forum wäre wünschenswert. Genauso wünschenswert wäre aber auch eine Kommunikation, die anerkennt, dass Schweigen oder Minimalinformationen in emotional aufgeladenen Situationen nicht automatisch deeskalierend wirken. Verantwortung für den Ton liegt nicht nur bei den Diskutierenden – sondern immer auf beiden Seiten.

• Skindred ctd
    NHL
    • 31. Dezember 2025 um 14:54
    • #2.637
    Zitat von DieblaueRapunzl

"kaum" weil er immerhin vorm Tor parkt und dem Goalie die Sicht nimmt.

Das ist der "Toni-Polster-Effekt": Wer viel steht, steht oft richtig!

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 7 Besucher
  • mustermann
  • Chieeeeeefs
  • pietro72
  • Dalfi
  • TheMichi
  • Buzzigannerl
  • Kn Strng
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™