1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Dezember 2025 um 15:08
    • #2.551
    Zitat von Hansi79

Und was du übersiehst, bei den anderen beiden liegt das Problem nicht an der zu teuren Liga, sondern ganz wo anders.

Und was ändert das am Status Quo?

3 Vereine wackeln, alle 3 haben aus unterschiedlichen Gründen finanzielle Sorgen, und müssen sich überlegen ob das auf Dauer so Sinn macht.

Und wenn 3 österreichische Vereine aus der ICE gehen, wird sich die Liga halt die Frage stellen müssen was man sein möchte.

Ich hätte persönlich rein gar nichts gegen eine Teilnahme an einer etwas aufgewerteten Alpsliga, eher im Gegenteil.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (30. Dezember 2025 um 15:41)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Dezember 2025 um 15:08
    • #2.552
    Zitat von Hansi79

Und was du übersiehst, bei den anderen beiden liegt das Problem nicht an der zu teuren Liga, sondern ganz wo anders.

Am Ende liegts bei allen Vereinen am Geld, wir sind da jetzt ehrlicherweise wohl selber Schuld. Aber bei Vorarlberg und Innsbruck ist es ja das gleiche, die Wiener erfangen sich scheinbar finanziell seit Corona auch überhaupt nicht mehr (trotz guten Zuseherzahlen). An was liegt es denn deiner Meinung?

Wie gesagt ich denke eine Aufwertung der Alps um 3 Teams wäre jetzt auch nicht das absolut schlechteste was dem österreichischen Eishockey passieren könnte. Bzw. auch für die Ice hätte es vielleicht auch Vorteile, weils dann sicher noch eine Spur spannender wäre.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Dezember 2025 um 15:12
    • #2.553
    Zitat von Hansi79

Ich bin nur nicht damit einverstanden, dass man das Rad komplett neu erfinden muss, sobald ein Teilnehmer mit dem Finger im Marmeladeglas erwischt wurde.

Hast hoffentlich eh nichts dagegen, wenn ich Dein Bild vom "erwischt mit dem Finger im Marmeladenglas" bei Schlussplädoyers in Finanzstrafverfahren zum Einsatz bringen werde. Werde zur Wahrung des Copyrights immer dazu sagen :"wie das der GiovanniSettantanove aus Bolzano nennen würde".

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Dezember 2025 um 15:13
    • #2.554
    Zitat von VincenteCleruzio

Hast hoffentlich eh nichts dagegen, wenn ich Dein Bild vom "erwischt mit dem Finger im Marmeladenglas" bei Schlussplädoyers in Finanzstrafverfahren zum Einsatz bringen werde. Werde zur Wahrung des Copyrights immer dazu sagen :"wie das der GiovanniSettantanove aus Bolzano nennen würde".

Hab nichts dagegen ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Dezember 2025 um 15:46
    • #2.555
    Zitat von Hansi79

Hab nichts dagegen ^^

Danke. In hoffnungslosen und patschert ausgeführten Fällen können solche Sprüche den Schöffen-/Spruchsenaten durchaus ein mitleidiges Lächeln auf die Lippen zaubern und sie milde stimmen bei der Abstimmung über die Höhe der Geldstrafe, ein paar Tausender weniger sind da bald einmal d'rinnen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Dezember 2025 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.556

MMn und so kontrovers sie auch war, war die Punkteregel schon ein tool, das für eine gewisse Ausgeglichenheit gesorgt hat. Jetzt hast halt wieder die Situation, dass jeder Ö der halbweg was kann von einem der 3, 4 großen geholt wird. Das hat damals erst zur Punkteregel geführt.

Und weil da das Beispiel Wien gefallen ist. Ich glaube nicht dass der Kader so günstig ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 30. Dezember 2025 um 16:46
    • #2.557
    Zitat von welovehockey

Denn wenn momentan siehst das eigentlich nur KAC, Salzburg und Graz mit den höchsten Budgets vorne mitspielen, die anderen österreichischen Teams mittlerweile von den Italienern, Ungarn und Slowenen überholt werden und die letzten 5 der Tabelle alle aus Österreich stammen, könnte man zum Schluss kommen, das entweder in unserem Land sehr viel falsch läuft, oder andere steuerliche Nachteile bestehen.

Es würde in einer internationalen Liga auch etwas falsch laufen, wenn alle österreichischen Mannschaften immer vorne dabei wären.

Denke der VSV wird seine Probleme lösen. Und auch alle anderen österreichischen Clubs werden wieder einmal zumindestens bis ins 1/4 oder 1/2 Finale kommen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Dezember 2025 um 17:03
    • #2.558
    Zitat von gerry1981at

Jetzt wird Allard vorgeworfen, dass er unfitte Spieler wieder auf Vordermann bringen will?!?

Mit seiner vita wird er wohl einschätzen können, wie die Spieler körperlich beinannt sind oder nicht?

Und dass wir da Aufholbedarf haben und hatten , war doch offensichtlich.

Ich gebe ihm jedenfalls Zeit und die sollte der Verein ihm auch geben.

1. Zur Zeit weiß ich noch nicht so genau warum, aber mir taugt Allard. Ich würde ihn Stand heute trotzdem noch nächstes Jahr gerne in Villach sehen, wenn er die Möglichkeit hat, auf die Kaderzusammenstellung Einfluss zu nehmen und die Mannschaft auch vorbereiten kann.

2. Sicher ist er der Fitnessprofi und mir taugt es, wenn wir eine fitte Mannschaft haben, aber mein laienhafter Hausverstand hinterfragt halt schon, warum gerade jetzt schinden, wenn die Spieler in den kurzen Pausen Regeneration brauchen, aber bitte, siehe erster Satz.

3. Und mit dem Zeit geben bin ich voll bei dir.

• Hatzi
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2025 um 17:04
    • #2.559

Gibt es eigentlich Zahlen wieviel Budget Innsbruck und die pioneers haben ?

Ich denk mir halt, sollte es so kommen mit den Nachzahlungen, und man sich auf eine Summe jährlich zum zurückzahlen einigt, muss man es ja schaffen trotzdem was auf die Beine zu stellen.
    Allein das typische vsv scouting auf eliteprospects, wo nur auf die Statistik geschaut wird mit überteuerten ex Stars. Da kann man schon genug einsparen wenn man mehr Experimente aus echl oder sonstiges eingeht. Spart einiges und kann immer wieder mal aufgehen.

Man ist aktuell knapp über 4 Siege in der regulären Zeit vor den pioneers. Das schaffst mit einem anderen Kader auch mit massiven Einsparungen...

• Hatzi
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2025 um 17:07
    • #2.560

Allard wird sicher mehr Zeit brauchen, die sollte man ihm geben. Villach ist zu sehr eine wohlfühloase geworden und das merkt man bei den Spielern immer wieder.

• tchibirev
    KHL
    • 30. Dezember 2025 um 17:09
    • #2.561

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber wie wird es gesehen, dass lt. Krone Bericht HeHo nach der Bozen Partie in die Kabine gestürmt sein soll und dort ziemlich harsch gepredigt hat?

Kann mir schon vorstellen, dass das eher die Domäne des Trainers ist bzw. eher unpassend im Jahr 2025.

• Volves73
    EBEL
    • 30. Dezember 2025 um 17:10
    • #2.562

Bin ja ein großer Villach-Sympathiesant und hoffe ihr könnt eure Probleme lösen!

Aber etwas verwirrend sind einige Aussagen jetzt hier schon. Da wird plötzlich die ganze ICE wegen dem "Fall" Villach in Frage gestellt. Dann sind zuviele österreichische Teams am Tabellenende... Weise hier darauf hin dass in der momentanen Tabelle von den ersten 6 Teams 3 aus Österreich kommen, seit 7 Saisonen hat immer ein österreichisches Team den Titel geholt. Am Tabellenende stehen derzeit 5 österreichische Teams, stimmt. Aber die 2 ungarischen Teams sind ein paar mickrige Punkte davor. 8 Teams kommen aus Österreich, 5 aus dem Ausland. Klar werden da jetzt nicht alle 5 ausländischen Teams ganz hinten stehen. Und was genau können die ausländischen Teams für die Probleme von den Pioneers, Innsbruck und Villach???

Das mit der Alps ist sowieso der größte Quatsch den ich gehört habe. Komplett andere Voraussetzungen! Aber gut, wenn ihr wieder Asiago fahren wollt ;)

Villach MUSS seine Probleme irgendwie lösen und in der ICE bleiben. Aber deshalb muss man nicht die ganze Liga in Frage stellen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Dezember 2025 um 17:15
    • #2.563

Statement heute

Bilder

• IMG_1774.jpg
      • 338,78 kB
      • 960 × 1.200
    • IMG_1775.jpg
      • 294,41 kB
      • 960 × 1.200
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Dezember 2025 um 17:19
    • #2.564

Sehr gut, genauso eine Reaktion erwarte ich mir.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Dezember 2025 um 17:19
    • #2.565
    Zitat von Volves73

Bin ja ein großer Villach-Sympathiesant und hoffe ihr könnt eure Probleme lösen!

Aber etwas verwirrend sind einige Aussagen jetzt hier schon. Da wird plötzlich die ganze ICE wegen dem "Fall" Villach in Frage gestellt. Dann sind zuviele österreichische Teams am Tabellenende... Weise hier darauf hin dass in der momentanen Tabelle von den ersten 6 Teams 3 aus Österreich kommen, seit 7 Saisonen hat immer ein österreichisches Team den Titel geholt. Am Tabellenende stehen derzeit 5 österreichische Teams, stimmt. Aber die 2 ungarischen Teams sind ein paar mickrige Punkte davor. 8 Teams kommen aus Österreich, 5 aus dem Ausland. Klar werden da jetzt nicht alle 5 ausländischen Teams ganz hinten stehen. Und was genau können die ausländischen Teams für die Probleme von den Pioneers, Innsbruck und Villach???

Das mit der Alps ist sowieso der größte Quatsch den ich gehört habe. Komplett andere Voraussetzungen! Aber gut, wenn ihr wieder Asiago fahren wollt ;)

Villach MUSS seine Probleme irgendwie lösen und in der ICE bleiben. Aber deshalb muss man nicht die ganze Liga in Frage stellen.

Ich bspw. habe erst vor kurzem geschrieben (noch bevor das mit Villach war), dass man biserl aufpassen muss, dass die Pioneers und Innsbruck (jetzt halt auch wir) nicht bald mal wegbrechen werden. Natürlich wärs der Best Case wenn sich da jetzt alle 3 Vereine etwas fangen und heuer/nächstes Jahr einigermaßen erfolgreich sind. Aber ich brauch kein Hellseher sein, das 3 Saisonen mit unter 10 Siege auf Dauer ein Problem werden können (Innsbruck). Per se muss die Liga gar nix ändern, schon gar nicht wegen Fehler die Villach selber gemacht hat. Trotzdem sollte man sich einfach die Frage stellen, lässt man die Liga einfach wiedermal etwas "gesundschrumpfen" oder setzt man gewisse Maßnahmen, dass man ein großes Teilnehmerfeld behält. Beides seh ich auf Dauer nämlich nicht unbedingt.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 17:43
    • #2.566

Sollte der Krone Artikel da wirklich nicht der Wahrheit entsprechen, dann is das aber übelste Rufschädigung. Und stellt den VSV ja richtig in Bezug auf Fans und Sponsoren in ein total verherendes Licht und da gehört auf jeden Fall was dagegen getan! Man bedenke wenn sich da jetzt Sponsoren distanzieren... Keine Ahnung was man da jetzt glauben soll...Puhh das entwickelt sich ja zu einer richtigen Schlammschlacht von Krone und Verein

• Volves73
    EBEL
    • 30. Dezember 2025 um 17:50
    • #2.567
    Zitat von PEPSImax

Sollte der Krone Artikel da wirklich nicht der Wahrheit entsprechen, dann is das aber übelste Rufschädigung. Und stellt den VSV ja richtig in Bezug auf Fans und Sponsoren in ein total verherendes Licht und da gehört auf jeden Fall was dagegen getan! Man bedenke wenn sich da jetzt Sponsoren distanzieren... Keine Ahnung was man da jetzt glauben soll...Puhh das entwickelt sich ja zu einer richtigen Schlammschlacht von Krone und Verein

Man sollte als Außenstehender halt auch nicht immer Alles glauben, was die Krone & Co. so schreiben.

Mir kam halt auch in diesem Thread in den letzten Tagen irgendwie vor, dass von gewissen Usern Alles geglaubt wird, die Vereinsverantwortlichen eh nur alles "Valotten" sind, usw. Aber ist nur mein Eindruck von außen. Will hier Niemanden verurteilen!

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 17:56
    • #2.568

Aber sei mir nicht bös. Wenn die größte Tageszeitung Österreichs so eine Behauptung aufstellt (die so schwerwiegend ist) muss man doch davon ausgehen, dass da ordentlich recherchiert wurde. Würde ich meinen.

• Woldo
    #wirsaufenab
    • 30. Dezember 2025 um 17:56
    • #2.569
    Zitat von PEPSImax

Die Krone ist im Bezug auf Villach immer sehr gut informiert und hat meist recht. Die werden nicht so blöd sein und sowsd schreiben wenn es null stimmen sollte, da sie selbst wissen das sie sich strafbar machen.

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 17:59
    • #2.570
    Zitat von Woldo

Die Krone ist im Bezug auf Villach immer sehr gut informiert und hat meist recht

Ich denks mir. Man kann ja auch einem Verein aufsitzen aber bei sowas kanns ja schnell nach hinten los gehen, deswegen musst dir schon sicher sein, bzw. was in der Hand haben, wennst sowas schreibst

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Dezember 2025 um 18:05
    • #2.571
    Zitat von Volves73

Von mir wird die ICE schon lange in Frage gestellt, nicht erst seit jetzt🤷🏻‍♂️

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 18:27
    • #2.572

Laut sehr guter Quelle werden gegen den Redakteur der Krone Herr K rechtliche Schritte eingeleitet …

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Dezember 2025 um 18:30
    • #2.573
    Zitat von PEPSImax

Aber sei mir nicht bös. Wenn die größte Tageszeitung Österreichs so eine Behauptung aufstellt (die so schwerwiegend ist) muss man doch davon ausgehen, dass da ordentlich recherchiert wurde. Würde ich meinen.

SKA geht rechtlich gegen Fake News vor
    Die Kärntner „Krone“ hat in der gestrigen Printausgabe sowie auf ihren digitalen Kanälen fälschlicherweise über angebliche strafrechtliche Ermittlungen wegen…
    www.skaustriaklagenfurt.at
  • johann0676
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2025 um 18:37
    • #2.574

Langsam lesen Freunde

Der VSV hat eine andere Rechtsauffassung als die Finanz , deshalb muss er auch der Krone wiedersprechen !

Aber als ordentliche Kaufleute haben sie schon jetzt Rückstellungen gebildet !!!

So wie es sich für ordentliche Kaufleute gehört

wenn mit hoher Sicherheit Zahlungen anstehen

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 18:44
    • #2.575

Mal schaun wie es weiter geht ..

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 18 Besucher
  • baxter22
  • F*nurgejammert
  • TheMichi