1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2025 um 11:32
    • #2.376

Wenigstens etwas.

Ich glaube auch nicht das ein erneuter Trainerwechsel jetzt irgendwas bringen würde, und ich denke nicht das Allard an der Situation eine große Schuld trifft.

Ritchie sollte man wieder schicken,und stattdessen einen charakterstarken Center holen - mehr wird man eh nicht machen können.

Das man sich zu den finanziellen Gerüchten nicht äußern möchte verstehe ich, befürchte aber das hier dunkle Wolken aufziehen könnten.

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Dezember 2025 um 11:38
    • #2.377

Was will man auch groß sonst kommunizieren? Aber ich gehöre zu dem Teil, der sowas ohnehin nicht braucht - denn, es ist dann auch nicht mehr zu erwarten, als das was geschrieben worden ist. Das ist eh alles no-na-net = logisch. Aber für viele Fans scheinbar trotzdem wichtig, daher gut, dass sie es rausgegeben haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 11:43
    • #2.378

Gut dass man sich äußert, auch wenn nichts neues drin steht. Ändert aber nix dran, dass sportlich der turnaround geschafft werden muss und das kann nur vom Team selbst kommen und ob die an sich selbst glauben, das macht mur grad am meisten Sorgen...

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 29. Dezember 2025 um 11:46
    • #2.379

Was genau soll der hinweis, dass der vorstand seine arbeit ehrenamtlich macht bringen? Darf man dann die arbeit nicht in der form hinterfragen/kritisieren als wenn der vorstand das hauptberuflich macht? Verstehts mich nicht falsch. Is eh supa aber wenn jemand eine funktion im vorstand übernimmt wird er sich halt auch kritik stellen müssen, wenns nicht läuft. Da is es dem normalen fan komplett powidl ob der vorstand das aus nächstenliebe oder für ein monatliches salär macht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2025 um 11:47
    • #2.380

Für nächste Saison hätte ich gerne einen Leader, einen Häuptling - der muss nicht Topscorer sein, aber das Team mitreißen können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2025 um 11:49
    • #2.381
    Zitat von dany_

Was genau soll der hinweis, dass der vorstand seine arbeit ehrenamtlich macht bringen? Darf man dann die arbeit nicht in der form hinterfragen/kritisieren als wenn der vorstand das hauptberuflich macht? Verstehts mich nicht falsch. Is eh supa aber wenn jemand eine funktion im vorstand übernimmt wird er sich halt auch kritik stellen müssen, wenns nicht läuft. Da is es dem normalen fan komplett powidl ob der vorstand das aus nächstenliebe oder für ein monatliches salär macht.

Ich vermute mal, dass es auch Anfeindungen unter der Gürtellinie gibt - wir alle kennen die sozialen Medien.

Und da ist schon gut, darauf hinzuweisen das man sich nicht am Verein bereichert, und das ehrenamtlich macht.

• jcp77
    KHL
    • 29. Dezember 2025 um 12:00
    • #2.382

Die Krone macht heute auch mehr aus der gestrigen Niederlage als es wirklich war. Es gab nämlich kein Pfeifkonzert,ich und viele andere um mich herum haben der Mannschaft applaudiert. Und wenn die Zuseher bei einem entscheidenden Gegentor kurz vor Schluss die Halle verlassen dann passiert dies nicht nur in Villach!!

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 12:11
    • #2.383

Na zumindest mal irgendein Versuch zu kommunizieren!

Kann man zumindest mal loben, weiter so und die Fans mit einbeziehen, anders geht es einfach nicht und erzeugt nur sinnlose Probleme und Gerüchte.

Was mir gefällt ist mal die klare Bekenntnis zu Allard und den getroffenen Entscheidungen, dann weiß man als Aussenstehender zumindest mal an was man ist, egal was man davon hält.

Nur in Zukunft sollte man halt nicht zuwarten bis der Dachstuhl brennt, sondern laufend und professionell wichtige Dinge kommunizieren, bevor sinnlose Gerüchte entstehen.

Von meiner Seite hoffe ich sehr, das man das Ruder rumdrehen kann.

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Dezember 2025 um 12:20
    • #2.384
    Zitat von welovehockey

Was mir gefällt ist mal die klare Bekenntnis zu Allard und den getroffenen Entscheidungen, dann weiß man als Aussenstehender zumindest mal an was man ist, egal was man davon hält.

wobei wir alle wissen, wieviel solche Bekenntnisse im Profisport am Ende oft wert sind: nichts. siehe wtwa Fußball (wir stehen voll hinter ihm und 24 stunden später die „einvernehmliche“ Trennung). Was bleibt dem Verein jetzt auch übrig als hinter ihm zu stehen? nochmal den Trainer kicken? das passiert wohl zu 99% nicht. es ist für Allard wohl auch nicht einfach, er hat ja die Truppe nicht zusammengestellt, und muss mit dem vorhandenen arbeiten, und das ist wohl kein Kindergeburtstag

• Bselecter
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 12:22
    • #2.385
    Zitat von jcp77

Die Krone macht heute auch mehr aus der gestrigen Niederlage als es wirklich war. Es gab nämlich kein Pfeifkonzert,ich und viele andere um mich herum haben der Mannschaft applaudiert. Und wenn die Zuseher bei einem entscheidenden Gegentor kurz vor Schluss die Halle verlassen dann passiert dies nicht nur in Villach!!

Die Krone fährt momentan sowieso ein Anti-VSV-Programm. Wenn das mit dem verschnupften Herby-Interview zu tun haben sollte, könnten sie sich wieder mal beruhigen. So lange beleidigt sein ist schon etwas kindisch.

Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 29. Dezember 2025 um 12:22
    • #2.386

Leider nicht das Statement auf das wir gewartet haben 😅

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 12:26
    • #2.387
    Zitat von Stefan1403

wobei wir alle wissen, wieviel solche Bekenntnisse im Profisport am Ende oft wert sind: nichts. siehe wtwa Fußball (wir stehen voll hinter ihm und 24 stunden später die „einvernehmliche“ Trennung). Was bleibt dem Verein jetzt auch übrig als hinter ihm zu stehen? nochmal den Trainer kicken? das passiert wohl zu 99% nicht. es ist für Allard wohl auch nicht einfach, er hat ja die Truppe nicht zusammengestellt, und muss mit dem vorhandenen arbeiten, und das ist wohl kein Kindergeburtstag

Mir geht es rein darum, das kommuniziert werden MUSS und das möglichst ehrlich und nachvollziehbar.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. Dezember 2025 um 12:26
    • #2.388
    Zitat von Kimi Räikkönen

Leider nicht das Statement auf das wir gewartet haben 😅

was wolltest hören?

„sry für 0 Punkte“?

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 29. Dezember 2025 um 12:41
    • #2.389

Ich bin gespannt ob dem User VSV-News dieses Statement reicht.

Ansonsten zündet er ja am Mittwoch die "Bombe" Popcorn

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 29. Dezember 2025 um 12:46
    • #2.390
    Zitat von EC VSV 1923

Stellungnahme vom VSV

Tss, Generation Instagram 😛 Auf eurer Webseite gibt es das Statement in normaler Schrift und den ganzen Text am Stück: https://www.ecvsv.at/statement-des-…llen-situation/

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Dezember 2025 um 12:46
    • #2.391

Was habt’s euch erwartet. Es passt, dass man Stellung bezieht und hinter dem gesamten Team steht. Und die finanziellen Angelegenheiten gehen auch niemanden etwas an.

PEPSImax
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 12:55
    • #2.392
    Zitat von Grosco70

Und die finanziellen Angelegenheiten gehen auch niemanden etwas an.

Naja ich weiß ja nicht.

• Volves73
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 12:59
    • #2.393
    Zitat von PEPSImax

Naja ich weiß ja nicht.

Verstehe ehrlich gesagt nicht was ihr euch bei der Causa "finanzielle Angelegenheiten" erwartet.

Kein, ich betone KEIN Verein würde hier eine öffentliche Stellungnahme machen. Zumindest momentan nicht, wo es nicht mal gesicherte Tatsachen dazu gibt. Und selbst wenn es die gäbe, bliebe immer noch die Frage ob man mit diesen an die Öffentlichkeit gehen soll/kann/darf!

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 13:09
    • #2.394

Natürlich muss nicht jedes Detail öffentlich sein ,aber zu sagen geht die Fans nichts an ist mir zu billig.

Wenn Medien schon über eine finanzielle Prüfung und Neuaufrollung berichten, ist eine klare Einordnung über den Stand und den Plan fair und sogar sinnvoll.

Nicht Summen, keine Interna, aber Prozess-Transparenz. Weil Funkstille produziert erst die Gerüchte, die dann Sponsoren und Fans verunsichern.

Wir kaufen schließlich Abo‘s, Karten, Merchandising usw.

Woldo
    Vulgo VSV
    • 29. Dezember 2025 um 13:29
    • #2.395

Genau so sehe ich es auch und wie im Statement steht geht man gerne zum VSV auf a Bier/Cola was auch immer und da wäre es schon spannend zu wissen ob es das im Herbst noch geben wird?

• Undercover90
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 13:54
    • #2.396

Falls es wirklicj so schlimm wird, wird sich sicher jemand finden der den Verein aus der scheiße hilft. Glaubt ja wohl wirklich keiner an ein Ende.... 😅

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. Dezember 2025 um 14:05
    • #2.397
    Zitat von Undercover90

Falls es wirklicj so schlimm wird, wird sich sicher jemand finden der den Verein aus der scheiße hilft. Glaubt ja wohl wirklich keiner an ein Ende.... 😅

Die Heidi Horten und der Didi Mateschitz können uns dieses Mal nicht mehr die Schulden wegzahlen

• vsv52
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2025 um 14:17
    • #2.398

Gehören nicht u.a Winkler und Hohe zum Vorstand? Die beiden machen schonmal fix nichts ehrenamtlich. Und simma uns ehrlich, wenn es um Vorstand geht, dann stehen eh nur die beiden in der Kritik. Aber nice wie man versucht sich mit dem KI-Wischi-Waschi aus der Affäre zu ziehen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Dezember 2025 um 14:27
    • #2.399
    Zitat von vsv52

Gehören nicht u.a Winkler und Hohe zum Vorstand? Die beiden machen schonmal fix nichts ehrenamtlich. Und simma uns ehrlich, wenn es um Vorstand geht, dann stehen eh nur die beiden in der Kritik. Aber nice wie man versucht sich mit dem KI-Wischi-Waschi aus der Affäre zu ziehen.

Winkler ist Vereinsvorstand und Geschäftsführer der GmbH, da kann man jetzt Paragraphenreiten, weil er für den GF Posten natürlich Geld bekommt. Hohenberger ist nicht im Vorstand mWn.

gerry1981at
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2025 um 14:32
    • #2.400

Blöde Frage:

Wer gehört eigentlich alles (!!) zum VSV Vorstand.

Auf der Homepage finde ich nichts - entweder bin ich zu deppert oder das ist ein Wahnsinn wieder mal, dass sowas nicht dasteht.

Positiv ist aber die Instagram Präsenz von uns (laut meiner Tochter und die kennt sich da aus ;))

Benutzer online in diesem Thema

• 28 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 24 Besucher
  • DR#11
  • BrettRitchie
  • EC VSV 1923
  • VilPat
  • Cook2802
  • freighttrain
  • Wolf-Gang
  • Solva85
  • Avalanche133
  • blaumeise