1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 23:02
    • #2.276
    Zitat von Grosco70

Ich will bei Gott kein Gerücht streuen und es ist nicht mal eine Vermutung, aber ich hoffe, dass sie zumindest die Gehälter bekommen, denn so könnt ich mir wenigstens die Leistung erklären.

...danke, bei dem Gedanken wird mir nach einer Derbyniederlage gleich viel wohler...<X

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2025 um 23:07
    • #2.277
    Zitat von Derek Cormier

Das ist genau das, was ich dir immer schon versuche zu erklären. Villach wird nie (!) untergehen.

Wir werden immer um die 2000 Fans in der Halle sein. Voraussetzung, man scheißt nicht auf uns. Aber genau das passierte in den letzten Jahren.
    Steher zur leeren VIP-Tribüne umfunktioniert. Fanclubs irgendwo in der Halle. Immer mehr Auflagen etc. Der Hauptsponsor des VSV ist nicht Idm, sondern wir Fans. Das kneissen aber leider viele nicht.

Die Alps wird es schon nicht werden, aber ein back to the roots wäre wirklich mal angebracht.

Stimmt hatten wir schon, sportlich nicht erfolgreich aber eine große Stehertribüne. Gekommen sind dann oftmals 1.700 Hansln, Stimmung unterirdisch, das ganze in Saisonen wo man rein rechnerisch aufgrund der Zwischenrunde sogar noch was reißen konnte. Sorry, aber so wie Innsbruck brauchst echt nicht Jahre lang herumdümpeln, vorallem wenn das Publik wird (was die Gerüchteküche hergibt), werden dir die Sponsoren und die Fans nicht die Bude einrennen, erst recht nicht wennst sportlich auf Platz 12 oder 13 herumdümpelst.

Is eine romantische Vorstellung, aber heutzutage rennt dir in keiner Eishalle mehr die Hütte ein, nicht bei der wirtschaftlichen Lage und auch nicht in Villach.

welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 23:07
    • #2.278
    Zitat von DieblaueRapunzl

Also meine Panik gilt aktuell dem was ich weiß und dem was ich sehe. Und das betrifft zu 100% das sportliche. Wenn da am Horizont irgendwelche dunklen Wolken aufziehen mag das so sein, nur brennt bei uns das Dach halt aktuell lichterloh und ich pers. hab keine Lust mich auch noch mit der Gerüchteküche bzgl. der finanziellen Situation des Vereins zu befassen, zumal es keinen gesicherten Wissenstand gibt außer "Flurfunkt" udgl. Will die die da posten nicht als Lügner oÄ. bezeichnen, aber solange dieses Problem noch den Gerüchte Status hat, befasse ich mich lieber mit besagtem sportlichen.

...und oh boy, das sieht halt finster aus.

kA was mit dem Team los ist, die Idee mit dem harten Training schließe ich nach den ganzen freien Tagen jetzt mal aus. Die kurze Bank ists auch nicht, weil wennst nach der Pause von Min. 1 weg so einen Dreck zusammenspielst wie heute oder ggn. Innsbruck, helfen dir auch 4 volle Linien nicht weiter.

Weiters ist Ritchie nicht die Lösung! Hätts mir anders gewünscht, angefangen damit, dass er am Center steht. Aber jetzt, wo er ausschließlich am Flügel auftritt und zusätzlich auch noch ziemlich untrainiert und langsam wirkt, muss man schon hinterfragen, was man sich bei der Verpflichtung gedacht hat??? Und das sag ich als jmd, der eigentlich die Verpflichtung schon positiv(er) gesehen hat.

Allard und HeHo werden sich was einfallen lassen müssen. Du kannst dich nicht von der Bozen Partie von vor 3 Wochen zu so einem Hockey wie aktuell "entwickeln". Mir ist komplett wurscht warum Tuomie weg ist, er ist weg. Unter ihm hams auch schon 4 der letzten 5 Spiele verloren inkl. einem 1zu1 gleich blutleeren Derby.

Schritt 1 muss jetzt sein einen Center zu verpflichten, damit du so schnell wies geht wieder 4 Linien hast. Ritchie kann genau weg, den braucht keiner, wir brauchen einen Center ala Lahti der einfach seine Bullies gewinnt, defensiv seine Arbeit macht und eislaufen kann.

Schritt 2 muss parallel dazu sein, die Truppe wieder auf zu richten. Wille ist ja irgendwo da, das hat man beim Derby ab und an auch gesehen, aber die Jungs wirken kopflos und verzweifelt mit ihren Aktionen. Entweder muss sich Allard wieder mehr an Tuomies Hockey orientieren für den Moment oder holts bitte einen Mentalcoach der die Burschen wieder in die Spur bringt. Keine Ahnung was genau der Auslöser ist, aber so kannst nicht weiter machen.

Das kann im Endeffekt der Trainer aussteuern und das soll er gefelixt auch tun, offensichtlich herrscht komplettes Chaos seit Partie 2 die er am Ruder ist. Dass die Spieler Tuomie nachtrauern will ich nicht gelten lassen, das sind verdammte Profis und sowas wie ein Trainerwechsel passiert, das darf nicht der Grund für so ein Loch sein, zumal die Ergebnisse ja mit Tuomie auch schon auf der Talfahrt waren.

HeHo zu guter Letzt darf sich dann auch langsam Kritik gefallen lassen. Das Timing für den Trainerwechsel war schaiße. Die Umstände sind komplett egal, er hat einen Sportverein zu lenken und seine Entscheidungen A Trainerwechsel und B Ritchie Verpflichtung sind beide nach hinten los gegangen. Dazu seine unprofessionelle Art die er teilw. an den Tag legt. Zumal - wenn der Wechsel des Coaches wirklich so notwendig war - dann darfst den neuen Coach nicht einfach so alles auf Links drehen lassen. Nicht bei der Tabellen Situation, nicht bei dem Spielplan.

In einer richtigen Schaiße stecken wir da jetzt. Spielplan und Tabelle eng, Selbstvertrauen komplett weg, wieder mal eine Derby Abfuhr geholt und morgen steht das nächste schwere Spiel an. Die Unruhe im Haus ist hausgemacht durch unprofessionelles Verhalten der handelnden Personen. Extrem frustrierend als Fans, vorallem weil der Start in die Saison gar nicht schlecht war...hab kein gutes Bauchgefühl was die nächsten Wochen angeht...

Alles anzeigen

Sorry, aber Deine Erinnerung scheint etwas eingetrübt zu sein was Tuomie und die Leistungen der Truppe betrifft.

Ich helfe gerne mit Fakten. Das letzte Spiel unter Tray Tuomie fand in der 23. Runde statt, wir lagen danach auf Platz 6 in der Tabelle mit 34 Punkten.

Die letzten fünf von Dir angesprochenen Spiele unter Tuomie waren der Reihe nach:

Ein sensationelles Heimderby mit einem 5:3

Gefolgt von einem 3:2 Sieg gegen die Caps

Danach ein knappes und unverdientes 2:3 gegen Laibach daheim

Dann ein perfektes Auswärtsspiel mit einem 4:1 Erfolg in Fehervar

Und zum Abschluss ein knappes 4:5 in Vorarlberg trotz eines Schussverhältnisses von 48:26 für uns.

Da zeigte genau GAR NICHTS nach unten.

Soweit zu den Fakten.

Nach der Kündigung von Tuomie stehen wir nun einen Monat später auf Platz 9 mit 39 Punkten.

Ergebnisse nach der Kündigung:

Ein 4:5 OT daheim gegen Linz

Ein chancenloses 1:4 in Klagenfurt

Ein kurzes Aufbäumen und der EINZIGE Sieg mit einem 4:1 gegen Bozen

Eine 3:6 Klatsche in Laibach

Ein 3:4 OT gegen die Dosen

Ein 4:5 gegen den Liganeuling aus Budapest

Ein peinliches 2:5 in Innsbruck

Und die heutige 2:5 Derby Klatsche

8 Spiele, 7 Niederlagen (2 davon in OT), 23:35 Tordifferenz, 5! Punkte

Wenn man da den Zusammenhang mit der Tuomie Entlassung noch immer nicht sehen will, dann lasse ich es bitte einfach bleiben.

HeHo´s Experiment ist krachend gescheitert.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2025 um 23:10
    • #2.279

Kann man in Villach irgendwann aufhören irgendwelchen Trainern nachzutrauern die nicht gut sind? Nur weil der danach auch nicht gut ist. Keiner weiß wies heute unter Tuomie, Aho, Holst oder Kennedy laufen würde, es ist wirklich verschwendete Mühe, dass zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Dezember 2025 um 23:31)

welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 23:20
    • #2.280
    Zitat von Spezz93

Kann man in Villach irgendwann aufhören irgendwelchen Trainern nachzukommen die nicht gut sind? Nur weil der danach auch nicht gut ist. Keiner weiß wies heute unter Tuomie, Aho, Holst oder Kennedy laufen würde, es ist wirklich verschwendete Mühe, dass zu machen.

Eh, niemand weiß wie’s im Konjunktiv gelaufen wäre. Aber dann können wir auch jede Kritik und jedes Lob gleich lassen. Fakt ist, Tuomie war bis 28.11 Thema, davor waren die letzten Spiele vollkommen in Ordnung und wir lagen auf Rang 6. Danach kam sehr schnell und direkt ein Negativlauf. Ich trauer keinem Trainer nach, ich will nur nicht, dass man die letzten Wochen vor dem Wechsel im Nachhinein schlechtredet, denn das stimmt halt einfach nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2025 um 23:29
    • #2.281

Also so zu tun als wär davor alles super gewesen ist halt auch spannend. Bist a Fanderl?

Bei den Wien Partien findet man sicher auch was, weil gut waren die auch beide nicht (und deine Kommentare waren da mMn absolut berechtigt, nicht falsch verstehen). Unter Tuomie haben die Ergebnisse DAMALS halt noch so einigermaßen gepasst, ein klarer Abwärtstrend war aber mMn beim ersten Spiel in Wien schon spürbar. Nachdem ich schon davon ausgehe, dass alle handelnden Personen versuchen das beste zu geben (was ihnen fix nicht immer gelingt), wird man halt die Disziplinären Gründe einerseits und die erkennbare Abwärtsspirale andererseits dazu genutzt haben um eben entgegenzusteuern. Hat bisher nicht funktioniert, ja Fehler passieren.

Zitat von welovehockey

Also wer da heute ein Problem bei Cannata sieht, den kann ich leider absolut nicht verstehen.

Drei Mörderböcke der Defense, da war genau Null zu halten. Die sollen froh sein, das Cannata eine ruhige Person zu sein scheint! Lamo hätte denen wahrscheinlich den Pracker nachgeschmissen und das zurecht.

Zitat von welovehockey

Normalerweise sollten uns zumindest die 3 Assists zu den Laibacher Treffern zugesprochen werden, fände ich fair.

Zitat von welovehockey

Gefühlt ist das ein Freundschaftsspiel ohne Körperkontakt.

Träumen wir wieder davon, das uns gute 10 Minuten genügen werden?

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Dezember 2025 um 23:37)

welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 23:37
    • #2.282
    Zitat von Spezz93

Also so zu tun als wär davor alles super gewesen ist halt auch spannend. Bist a Fanderl?

Bei den Wien Partien findet man sicher auch was, weil gut waren die auch beide nicht (und deine Kommentare waren da mMn absolut berechtigt, nicht falsch verstehen)

Persönliche Unterstellungen (‘Fanderl’) kannst dir sparen, ich argumentiere mit dem, was am Eis passiert.

Und die Zitate sind völlig zusammenhanglos. Dass ich bei einzelnen Partien Dinge kritisiere (Defensivböcke, Körperlosigkeit, ‘10 Minuten reichen’-Mentalität), heißt nicht, dass ich behaupte, davor sei alles perfekt gewesen.

Mein Punkt ist simpel, vor dem Wechsel war’s normal schwankend, aber im Rahmen und ohne Komplettabsturz. nach dem Wechsel ist es sportlich massiv schlechter geworden. Das kann man benennen, ohne irgendwem nachzuweinen. Ein wenig Realität könnte Dir vielleicht nicht schaden, aber wenn lieber in einer Phantasiewelt unterwegs sein möchtest, sei Dir Dies ungenommen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2025 um 23:43
    • #2.283
    Zitat von welovehockey

Persönliche Unterstellungen (‘Fanderl’) kannst dir sparen, ich argumentiere mit dem, was am Eis passiert.

Und die Zitate sind völlig zusammenhanglos. Dass ich bei einzelnen Partien Dinge kritisiere (Defensivböcke, Körperlosigkeit, ‘10 Minuten reichen’-Mentalität), heißt nicht, dass ich behaupte, davor sei alles perfekt gewesen.

Mein Punkt ist simpel, vor dem Wechsel war’s normal schwankend, aber im Rahmen und ohne Komplettabsturz. nach dem Wechsel ist es sportlich massiv schlechter geworden. Das kann man benennen, ohne irgendwem nachzuweinen. Ein wenig Realität könnte Dir vielleicht nicht schaden, aber wenn lieber in einer Phantasiewelt unterwegs sein möchtest, sei Dir Dies ungenommen.

Also sorry, jetzt darfst mir aber nicht böse sein, weil wenn jetzt davon schreibst:

Zitat von welovehockey

Danach ein knappes und unverdientes 2:3 gegen Laibach daheim

Zitat von welovehockey

Und zum Abschluss ein knappes 4:5 in Vorarlberg trotz eines Schussverhältnisses von 48:26 für uns.

Aber oben in den jeweiligen Fredls eben diese Kommentare nach und während dem Spiel schreibst, dann sind das für mich schon zwei komplett konträre Ansichten und dir würd etwas Realität auch nicht schaden ;)

Ich weiß auch nicht in welcher Phantasiewelt ich unterwegs bin, wenn ich eben sage wir sind derzeit schlecht, wir waren aber eben auch schon in Wien maximal auf "hüpfen so hoch wies sein muss" Niveau unterwegs. Ich seh derzeit absolut nix sonderlich positiv.

welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 23:46
    • #2.284
    Zitat von Spezz93

Also sorry, jetzt darfst mir aber nicht böse sein, weil wenn jetzt davon schreibst:

Aber oben in den jeweiligen Fredls eben diese Kommentare nach und während dem Spiel schreibst, dann sind das für mich schon zwei komplett konträre Ansichten und dir würd etwas Realität auch nicht schaden ;)

Ich weiß auch nicht in welcher Phantasiewelt ich unterwegs bin, wenn ich eben sage wir sind derzeit schlecht, wir waren aber eben auch schon in Wien maximal auf "hüpfen so hoch wies sein muss" Niveau unterwegs. Ich seh derzeit absolut nix sonderlich positiv.

Live-Kommentar ≠ Nachbetrachtung. Fehler ansprechen und ein Ergebnis trotzdem als knapp oder gegen den Spielverlauf einordnen widerspricht sich nicht. Vor dem Wechsel Schwankung – danach Negativlauf. Ende der Geschichte.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 28. Dezember 2025 um 01:53
    • #2.285

Was hier von seriösen Usern zu den aktuellen finanziellen Umständen zu lesen ist verursacht bei mir Bauchschmerzen…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 06:51
    • #2.286

welovehockey stimmt, hab die Spiele mit Pewal als Coch nicht bedacht.

Derek Cormier
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 07:04
    • #2.287
    Zitat von Spezz93

Stimmt hatten wir schon, sportlich nicht erfolgreich aber eine große Stehertribüne. Gekommen sind dann oftmals 1.700 Hansln, Stimmung unterirdisch, das ganze in Saisonen wo man rein rechnerisch aufgrund der Zwischenrunde sogar noch was reißen konnte. Sorry, aber so wie Innsbruck brauchst echt nicht Jahre lang herumdümpeln, vorallem wenn das Publik wird (was die Gerüchteküche hergibt), werden dir die Sponsoren und die Fans nicht die Bude einrennen, erst recht nicht wennst sportlich auf Platz 12 oder 13 herumdümpelst.

Is eine romantische Vorstellung, aber heutzutage rennt dir in keiner Eishalle mehr die Hütte ein, nicht bei der wirtschaftlichen Lage und auch nicht in Villach.

Ich versteh deine Logik nicht. Wir sind seit 15 Jahren im sportlichen Nirvana. Dennoch haben wir einen hohen Zuschauerschnitt und jedes größere Unternehmen aus dem Villacher Raum sponsert den VSV.

Wir gehen ja nicht wegen des Erfolges in die Halle, sondern wegen des VSV. Im Grunde passiert seit Jahren das was du und andere prophezeien, aber dennoch sind immer noch die Fans samt Sponsoren da.

Deine Argumentation ist nicht ganz fertig gedacht.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Dezember 2025 um 08:08
    • #2.288

nächste unpopular opinion:

es muss halt immer a drama sein und deswegen geht sportlich nix weiter

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 08:12
    • #2.289
    Zitat von Blaubarschbube

nächste unpopular opinion:

es muss halt immer a drama sein und deswegen geht sportlich nix weiter

Ich geh da noch weiter: Mmn. sind bei uns die handelnden Personen alle samt unprofessionelle Quereinsteiger wo kaum einer vorab Erfahrung hatte, bei dem was er tut mittlerweile inkl. unsres Headcoaches.

Und das sieht man halt von dem Dirndl dass die Interviews für Social Media macht bis rauf zum Sportdirektor dem ein Center ausfällt und der einen Flügel holt. Ich mein WTF???

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Dezember 2025 um 08:13
    • #2.290

Derek Cormier Ganz Unrecht hat Spezz93 nicht. Ich kann mich schon an die Zeiten erinnern, in denen rund 1500 Zuschauer in der Halle waren. Als Rettungsanker wurde dann die Forever-Aktion geschaffen, die sehr erfolgreich war und der Verein nach einigen Jahren mit deren Abschaffung die Bedeutung des „for ever“ relativiert hat, was aus wirtschaftlicher Sicht heute nachvollziehbar ist.

• Woldo
    drei zu null
    • 28. Dezember 2025 um 08:14
    • #2.291

Der Verein liest hier e mit, sollen halt die Karten auf den Tisch legen was nun wirklich Sache ist. Winter ohne Eishockey in Villach will ich mir persönlich nicht vorstellen. Die Meldung mit den 70 Briefen von gestern lässt mich halt nicht gerade jubeln.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Dezember 2025 um 08:22
    • #2.292

Exakt auf den Punkt gebracht und entspricht dem, was ich im Derby-Thread geschrieben habe.

Derek Cormier
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 08:27
    • #2.293

Ich sage ja nicht dass es keine Spiele mit „nur“ 1500 Fans gab. Wahrscheinlich war ich sogar einer von diesen 1500. Aber ich sehe nicht das Problem bei dieser Zahl. Derbys sind bei uns immer voll. Spiele gg Wien, Salzburg, Linz auch immer gut besucht. Bei uns ist der Tabellenplatz eigentlich ziemlich egal. Oder wann hast das letzte Mal von jemandem gehört, ich gehe heute VSV schauen weil wir 2. in der Tabelle sind?

Grad gestern frug mich mein quasi Schwiegersohn beim Weihnachtsessen wann der VSV das nächste Mal daheim spielt. Den interessierte nicht der Gegner, sondern nur der VSV. Wir Villacher sind keine Erfolgsfans, weil wir Erfolg nicht kennen. Wir gehen Eishockey schauen wegen des VSV.

Es wird aber immer so getan als hätten wir Erfolg. Als würden wir um den Titel spielen wenn wir Legionär 13 und 14 holen.

Und abschließend, lt chatgpt wurden die forever abos 2001 eingeführt. Dh, wir wurden danach noch 2x Meister. Die wurden meines Wissens nicht wegen wirtschaftlicher Flaute eingeführt.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 28. Dezember 2025 um 08:35
    • #2.294

Also wenn das alles wirklich so stimmt und er worst case eintritt, dann musst eh tabula rasa machen. Ob du die gesamte Fanbase halten kannst wage ich auch zu bezweifeln, geschweige denn die Sponsoren und Gönner.

Abgesehen davon gehört die ganze Führungsetage dann so oder so getauscht.

Zum sportlichen: Würde alle Legios bis auf Halewka schicken, ebenso das gesamte Trainerteam inkl. HeHo. Kompletter Reset, es wird eh nix helfen.

Und sportlich das absolut wichtigste wäre ein Top Nachwuchsleiter, mMn der wichtigste Job im sportlichen Bereich.

Speiben, einfach zum speibm was da mit unserem VSV passiert, eine Schande

• hancock
    KHL
    • 28. Dezember 2025 um 08:37
    • #2.295
    Zitat von Derek Cormier

Die wurden meines Wissens nicht wegen wirtschaftlicher Flaute eingeführt.

Unter 1500 verkauften Abos hätte man die Saison nicht mal begonnen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. Dezember 2025 um 08:52
    • #2.296

Alle raushauen und einen“reset“ machen… na Bravo- die Reaktionen im Forum möchte ich lesen, wenn wir eine neue Mannschaft aufbauen- mit wem eigentlich? Woher sollen diese Reset- Spieler kommen? 11 neue Legios, die talentiert und motiviert sind? Unserem momentanen Nachwuchs? Gestandenen Einheimischen? Und noch 2-3 Gamechangern? Und das alles in billig?
    Wir sind im Moment genau da, wo wir auch in den nächsten Jahren stehen werden. PO- Teilnahmen werden mittelfristig seltene Ereignisse bleiben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2025 um 08:58
    • #2.297
    Zitat von Derek Cormier

Oder wann hast das letzte Mal von jemandem gehört, ich gehe heute VSV schauen weil wir 2. in der Tabelle sind?

Sorry, aber ich hör sowas laufend. Die Fanbase ist bei weitem nicht mehr das was sie in den 2000ern (oder noch früher war). Wennst keine POs für 3-4 Saisonen siehst dann kannst zusperren, da kommt dir keine Sau mehr. Wie gesagt, nicht lange her und es war genau so. Da reißen dich die paar Derbys oder Spiele gegen Graz dann auch nicht mehr raus. Die Zeiten sind derzeit auch wirtschaftlich bisl anders als noch vor X Jahren und am Ende zählt IMMER der Erfolg.

Klar wirst immer über 1400 Abos verkaufen, aber damit kommst ja nie aus dem Sumpf da unten raus oder wie stellst dir das vor, einfach brav warten und irgendwann wird ein Wunder passieren?

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 28. Dezember 2025 um 09:01
    • #2.298

Ich werde halt das gefühl nicht los, dass man auf der einen seite zwar ein profi-verein mit mehreren Millionen Budget sein will, jedoch wesentliche positionen dann mit leuten besetzt die diese aufgaben nicht zur gänze ausfüllen können.

Weiters glaube ich sehrwohl, dass die fanbase stark genug ist um ein paar magere jahre mitgehen zu wollen (tut sie doch mittlerweile eh schon. Erfolge sind sowieso rar geworden) Die letzten jahre waren ja schon eher mager und du hast trotzdem relativ stabile 2.000 zuschauer gehabt. Liegt vl auch daran, weil wir in villach sonst nicht viel haben, was derart tief verankert ist wie der ec vsv.

• christian 91
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 09:02
    • #2.299
    Zitat von Hammerfaust

Was hier von seriösen Usern zu den aktuellen finanziellen Umständen zu lesen ist verursacht bei mir Bauchschmerzen…

Als ich das vor geraumer Zeit von einem gut informierten VsV Fan das erste Mal hörte ging’s mir selbst auch als Erzrivale so. Auf meine Nachfrage ob das mit dieser Summe stimmen könnte bejahte er vehement seine Aussage mit dem Zusatz wenn das zu 100% stimmt.
    Mit „Ja kann denn diese doch exorbitant hohe Summe stimmen?“ „Ja leider.“ Mit „Wer bitte hat denn derart fahrlässig gehandelt?“ „ Jahrelang… dann gehen Villach die Lichter aus.“ Danach eine etwas längere Schweigeminute :|

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2025 um 09:05
    • #2.300
    Zitat von dany_

Die letzten jahre waren ja schon eher mager und du hast trotzdem relativ stabile 2.000 zuschauer gehabt.

Dann weißt aber nicht was mager bedeutet, ich red da eher von Saisonen ohne 2 Stellige Siege Anzahl, wo ab mitte November schon +/- 20 Punkte hinter einem Pre PO Platz bist und es quasi um nix mehr geht.

Benutzer online in diesem Thema

• 22 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 40 Besucher
  • Lexe1312
  • MeisterYoda
  • simsala
  • mischerfichl
  • dirigo
  • TheHockeynator
  • Schlendrian
  • welovehockey
  • HerrHartkern
  • gm.ecvsv