1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Dezember 2025 um 19:19
    • #2.226
    Zitat von welovehockey

Wenn ich es richtig im Kopf habe, war die Aussage des Vereins ja auch nur, diese und nächste Saison wären gesichert.

Klingt also logischerweise nicht unbedingt vertrauensfördernd.

die Frage ist nur, wann diese Aussage und mit welchem Wissensstand getätigt wurde.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 27. Dezember 2025 um 19:22
    • #2.227
    Zitat von Spezz93

Schau nach Wien oder Linz, Fehervar detto. Im Mittelfeld hast sowas mMn. Immer wieder.

aber auch so häufig wie in villach? - gut vl liegts dran, dass wir hier in villach einfach näher dran sein als zb an fehervar oÄ … trotzdem erscheints mir bei uns im einer regelmäßigkeit wie sonst nirgends.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 19:24
    • #2.228
    Zitat von Grosco70

die Frage ist nur, wann diese Aussage und mit welchem Wissensstand getätigt wurde.

Vom GF zumindest am 25. August 2025.

LINK

• vsv14
    KHL
    • 27. Dezember 2025 um 19:30
    • #2.229
    Zitat von hockeytime

Wenn du sowas behauptest, dann klär uns alle auf, oder sonst lass einfach solche Sachen. Also los gehts, erzähl mal:kaffee:

Lass dich überraschen nicht meine Aufgabe…:kaffee:

• Studentin
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2025 um 19:30
    • #2.230
    Zitat von vsv14

Ca 70 Beschäftigte haben ihren Weihnachtlichen Brief von Finanzamt schon erhalten

Ich kenne die Strukturen beim VSV nicht gut genug aber wo sind da 70 Angestellte beschäftigt? Gab es da in den letzten Jahren so eine große Fluktuation beim Personal oder wie kommt es zu so einer Anzahl?

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 27. Dezember 2025 um 19:31
    • #2.231

Auffällig ist mMn. nur, dass man einen auf professionell macht und es immer wieder an einen oder mehreren Enden verkackt.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 27. Dezember 2025 um 19:41
    • #2.232
    Zitat von Studentin

Ich kenne die Strukturen beim VSV nicht gut genug aber wo sind da 70 Angestellte beschäftigt? Gab es da in den letzten Jahren so eine große Fluktuation beim Personal oder wie kommt es zu so einer Anzahl?

Vielleicht werden Spieler mitgezählt?

Woldo
    drei zu null
    • 27. Dezember 2025 um 19:55
    • #2.233

vsv14 hatte schon Info vom Trainer Abschied vor dem Fußvolk, durfte daher ein Insider sein. Bin gespannt was da auf uns zukommt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2025 um 19:56
    • #2.234
    Zitat von dany_

aber auch so häufig wie in villach? - gut vl liegts dran, dass wir hier in villach einfach näher dran sein als zb an fehervar oÄ … trotzdem erscheints mir bei uns im einer regelmäßigkeit wie sonst nirgends.

Naja "Grüppchenbildung und co" sind ja im Endefekt nur Vermutungen von unserer Seite. Fakt ist heuer läufts sportlich halt wiedermal eine gute Zeit lang nicht, die Gründe wissen wir ja eh nur bedingt. Aber das is eben in Wien seit Jahren das gleiche, in Linz läufts heuer auch nicht und Fehervar verliert seit Jahren auch immer mehr an Boden.

Mal schaun, wie und ob es weitergeht, sollten da jetzt wirklich auch finanzielle Probleme dazukommen, dann wirds das wohl sowieso bald gewesen sein. Den Verein wird sich dann wohl keiner mehr antun wollen (Weder Funktionäre, noch Fans oder Sponsoren), also vielleicht genießt man dann die Zeit noch (so gut es halt geht).

Woldo
    drei zu null
    • 27. Dezember 2025 um 20:15
    • #2.235

Die Stadt wird den Club nicht sterben lassen. Es wird wohl um die Forderungen der ÖGK gehen die e schon lange zur Diskussion stehen.

Ich hoffe nicht das unser Verein stirbt ;(

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 20:24
    • #2.236

Ich muss halt bei der Kommunikation unseres Vereins immer ein wenig an den guten Leslie Nielsen denken.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 27. Dezember 2025 um 20:26
    • #2.237
    Zitat von jcp77

Was mir aber auffällt,ständig kommen Ex Spieler zum Zug und zerstören ihren Legenden Status. Angefangen mit Stewart,Peintner,Unterluggauer,Hohenberger,Pewal,Strong.... usw.

Ich denke auch, dass genau das der Punkt ist.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 20:32
    • #2.238
    Zitat von Woldo

Die Stadt wird den Club nicht sterben lassen. Es wird wohl um die Forderungen der ÖGK gehen die e schon lange zur Diskussion stehen.

Nicht „nur“ ÖGK sondern auch Finanzamt.

Derek Cormier
    EBEL
    • 27. Dezember 2025 um 20:43
    • #2.239

ÖGK und FA-Forderungen können gestundet werden. Bei sowas mach ich mir keine Sorgen. Auch dass es den VSV bei einer etwaigen Pleite nicht mehr geben wird, ist 100%ige Schwarzmalerei.

Aber was man sagen muss, der Trainerwechsel war für die Fisch. Sollte Tuomie wirklich nur wegen Saufens gekündigt worden sein, dann wäre das ein schwacher Move gewesen. Das Team hat nämlich funktioniert und die Punkte wurden erspielt.

Also scheint dem Team seine Promille egal gewesen zu sein, denn der locker room war intakt.

Allard scheint leider wirklich nur ein typischer Laptoptrainer zu sein, der dank ChatGpt seine Bewerbung auffettete und Herby dadurch überzeugte. Ein weiterer Trainerwechsel soll nicht passieren. Aber am Ende der Saison muss Herby sein erstes Jahr reflektieren. Status Quo nach fast 2/3 der Saison, es herrscht Chaos und das wurde wegen Herby unnötig verursacht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 20:58
    • #2.240
    Zitat von Derek Cormier

ÖGK und FA-Forderungen können gestundet werden. Bei sowas mach ich mir keine Sorgen. Auch dass es den VSV bei einer etwaigen Pleite nicht mehr geben wird, ist 100%ige Schwarzmalerei.

Aber was man sagen muss, der Trainerwechsel war für die Fisch. Sollte Tuomie wirklich nur wegen Saufens gekündigt worden sein, dann wäre das ein schwacher Move gewesen. Das Team hat nämlich funktioniert und die Punkte wurden erspielt.

Also scheint dem Team seine Promille egal gewesen zu sein, denn der locker room war intakt.

Allard scheint leider wirklich nur ein typischer Laptoptrainer zu sein, der dank ChatGpt seine Bewerbung auffettete und Herby dadurch überzeugte. Ein weiterer Trainerwechsel soll nicht passieren. Aber am Ende der Saison muss Herby sein erstes Jahr reflektieren. Status Quo nach fast 2/3 der Saison, es herrscht Chaos und das wurde wegen Herby unnötig verursacht.

Stundung/Ratenzahlung ist grundsätzlich möglich, aber nicht automatisch und kostet haufenweise Zinsen.

Entscheidend ist die Höhe der Forderungen und ob ein tragfähiger Zahlungsplan besteht. Daher ist"‚keine Sorgen" genauso wenig fundiert wie "der Verein ist sicher weg". Solange keine belastbaren Zahlen/Pläne öffentlich sind, bleibt es Spekulation.

Egal wie es weitergeht, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und kostet dem Verein Geld und Liquidität.

HeHo benötigt der Verein in meinen Augen generell nicht, zumindest das Geld könnte man sich sparen.

Derek Cormier
    EBEL
    • 27. Dezember 2025 um 21:08
    • #2.241
    Zitat von welovehockey

HeHo benötigt der Verein in meinen Augen generell nicht, zumindest das Geld könnte man sich sparen.

Dass man ein Aufgabensplitting macht, der eine (Winkler) kümmert sich um Organisation, Sponsoren etc, der andere (Herby) um das Sportliche, ist üblich und halte ich auch für intelligent.

Das Sportliche ausschließlich in die Hand des Trainers zu geben, ist gefährlich und davon halte ich zudem nichts davon.

Herby war/ist ein Risiko. Sein 1. Jahr in dieser Position hat er bis jetzt seltsam gemacht - Wall&Katic-Verlängerung, Trainerwechsel, etc.

Aber ein 2. Jahr sollte er schon bekommen. Und dann sehen wir eh ob er aus seinen Fehlern lernte.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 21:23
    • #2.242
    Zitat von Derek Cormier

Dass man ein Aufgabensplitting macht, der eine (Winkler) kümmert sich um Organisation, Sponsoren etc, der andere (Herby) um das Sportliche, ist üblich und halte ich auch für intelligent.

Das Sportliche ausschließlich in die Hand des Trainers zu geben, ist gefährlich und davon halte ich zudem nichts davon.

Herby war/ist ein Risiko. Sein 1. Jahr in dieser Position hat er bis jetzt seltsam gemacht - Wall&Katic-Verlängerung, Trainerwechsel, etc.

Aber ein 2. Jahr sollte er schon bekommen. Und dann sehen wir eh ob er aus seinen Fehlern lernte.

Alles anzeigen

„Üblich“ heißt nicht automatisch „notwendig“. Für Vereine mit engem Budget ist ein Sportdirektor dann sinnvoll, wenn er klar nachweisbar bessere Entscheidungen liefert als ein schlankeres Modell. Und das sehe ich überhaupt nicht.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 27. Dezember 2025 um 21:23
    • #2.243
    Zitat von Woldo

ögk und Finanzamt. und man hört von beträgen, die richtig kohle bedeuten. die man nicht hat...

Derek Cormier
    EBEL
    • 27. Dezember 2025 um 21:28
    • #2.244
    Zitat von welovehockey

Üblich“ heißt nicht automatisch „notwendig“. Für Vereine mit engem Budget ist ein Sportdirektor dann sinnvoll, wenn er klar nachweisbar bessere Entscheidungen liefert als ein schlank

Wir sollten aufhören den VSV als Verein zu sehen, sondern vielmehr als das was er ist, ein Unternehmen mit einem 3-4 Mille Budget.

Dass man bei sowas die Kompetenzen auf mehrere Schultern aufteilt, ist absolut ok und für mich eigentlich ein Muss.

Dass Herbys Vita natürlich nicht die Beste war und ich auch aus persönlichen Gründen mit Kritik an ihm noch verhalten bin, stimmt aber natürlich auch.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 21:35
    • #2.245
    Zitat von Derek Cormier

Wir sollten aufhören den VSV als Verein zu sehen, sondern vielmehr als das was er ist, ein Unternehmen mit einem 3-4 Mille Budget.

Dass man bei sowas die Kompetenzen auf mehrere Schultern aufteilt, ist absolut ok und für mich eigentlich ein Muss.

Dass Herbys Vita natürlich nicht die Beste war und ich auch aus persönlichen Gründen mit Kritik an ihm noch verhalten bin, stimmt aber natürlich auch.

Ich betrachte in meinen Postings den VSV immer aus der Sicht der vorhandenen GmbH, daher sehe ich auch Deinen Zugang mit "keine Sorge" bei massiven drohenden Finanzamt und ÖGK Nachzahlungen weitaus dramatischer.

• KCT14
    KHL
    • 27. Dezember 2025 um 21:35
    • #2.246
    Zitat von bobbywren

ögk und Finanzamt. und man hört von beträgen, die richtig kohle bedeuten. die man nicht hat...

Mich würde dann aber halt auch interessieren wer das so gewaltig verbockt hat. Weil das passiert ja nicht über Nacht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 21:38
    • #2.247
    Zitat von KCT14

Mich würde dann aber halt auch interessieren wer das so gewaltig verbockt hat. Weil das passiert ja nicht über Nacht.

Nun ja, wer war denn die letzten Jahre beim EC VSV dafür verantwortlich?

Derek Cormier
    EBEL
    • 27. Dezember 2025 um 21:43
    • #2.248
    Zitat von welovehockey

Ich betrachte in meinen Postings den VSV immer aus der Sicht der vorhandenen GmbH, daher sehe ich auch Deinen Zugang mit "keine Sorge" bei massiven drohenden Finanzamt und ÖGK Nachzahlungen weitaus dramatischer.

Warum baust das Wort „massiv“ ein?
    Am Ende wissen wir alle nicht ob es Forderungen gibt, wenn ja, in welcher Höhe und ob diese gerechtfertigt sind.

Und das was ich im Internet in den letzten 20 Jahren lernte, sei immer skeptisch, denn hier ist das Stille Post-Spiel gleich Gesetz.

Daher finde ich es müßig jetzt schon um sowas zu diskutieren bzw Panik zu schieben.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Dezember 2025 um 21:45
    • #2.249
    Zitat von welovehockey

Nun ja, wer war denn die letzten Jahre beim EC VSV dafür verantwortlich?

Schwab? Verstehe ich nicht, der wurde doch in den letzten Jahren hier immer gelobt für die gute Arbeit die er leistet… kann nicht sein oder?

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 27. Dezember 2025 um 21:50
    • #2.250
    Zitat von Derek Cormier

Warum baust das Wort „massiv“ ein?
    Am Ende wissen wir alle nicht ob es Forderungen gibt, wenn ja, in welcher Höhe und ob diese gerechtfertigt sind.

Und das was ich im Internet in den letzten 20 Jahren lernte, sei immer skeptisch, denn hier ist das Stille Post-Spiel gleich Gesetz.

Daher finde ich es müßig jetzt schon um sowas zu diskutieren bzw Panik zu schieben.

7-stellig. beide zusammengerechnet. und die kolportierte zahl beginnt nicht mit einer 1...

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 22 Besucher
  • Woldo
  • Beobachter 2020
  • Ösi-Power
  • Derek Cormier
  • body_jack
  • baxter22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™