1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • doc11chris
    NYR
    • 27. Dezember 2025 um 17:19
    • #2.201

Es wäre nicht der VSV,also denk ich mir das Ritchie sicher bis zum Schluss verlängert wird. Er bringt die Nötige Erfahrung mit die wir jetzt brauchen und charakterlich ist er auch ein super Typ.

Bei Macpherson kommt mir auch vor,dass er schon wo anders unterschrieben hat, da läuft auch nichts mehr zusammen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Dezember 2025 um 17:23
    • #2.202

Die Motivation morgen in die Halle zu gehen, hält sich sehr in Grenzen. Aber ich werde mich trotzdem dorthin schleppen. Zur Zeit funzt gar nix. Kein Spielaufbau, kein Scheibenglück, Stangenschüsse und 0815-Tore zur Unzeit. Darüber hinaus wirkt die Mannschaft nicht im geringsten motiviert. Wir haben keine Spielentscheider a la Mursak, Petersen oder Dahm. Unser Punktebester heute mit Fehlpässen und dem Willen 4 Kac‘ler alleine auszuspielen. Für Ritchie brauch ich kein Probemonat. 3 Spiele reichen. Untrainiert, langsam und ohne irgendein Highlight. Und wenn sie einen super Typen brauchen, komm ich selbst auf ein Schwatzerl vorbei und nehm dafür einen 100er pro Spiel. Daher, Tschüss und ab. Keine Ahnung, wie man den Karren aus dem Dreck zieht. Ich sehe hier 0 Charakter und Motivation in der Mannschaft.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 17:24
    • #2.203
    Zitat von Blaubarschbube

lyncht mich dafür

aber ich glaube unterm alten trainer würd ma gleich dastehen…

Ist jetzt natürlich eine Aussage bei welcher man jetzt das Gegenteil nicht belegen kann, nur wenn man es könnte, würde ich alles dagegen verwetten.

Der Bruch enstand zu 100% nachvollziehbar nach der Entlassung von Tuomie.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2025 um 17:24
    • #2.204
    Zitat von gerry1981at

Die Brett Ritchie Verpflichtung war das Tüpfchen auf dem i.

Wie kann man so einen unfitten Spieler holen???

Und das ist glaube ich auch der große Unterschied zum KAC bzw Pilloni. So einen Spieler hätte der nie geholt. Glaube nicht dass es in der U20 zumindest nicht einen Spieler gibt den man raufziehen kann. Von den jungen bekommst jede Partie zumindest 100% Einsatz. Klar, können sie in gewissen Situationen ein wenig überfordert sein, aber nach ein paar Spielen gewöhnen sie sich einfach an das Tempo bzw die Spielweise, siehe Dobrovolny beim KAC. Wenn du Ersatz für Rauchenwald suchst, wie kommst dann bitte auf die Idee einen Ritchie zu holen. Da gebe ich irgendeinen jungen die Chance und suche in Ruhe nach dem passenden Spieler.

Beim KAC passt einfach die Kabine zu 100%. Junge bekommen die Chance sich zu integrieren und die älteren sind alles Führungsspieler mit tollem Charakter. Da ist über Jahre etwas (zusammen)gewachsen und das sieht man einfach am Eis. War selber lange Trainer, wenn die Kabine nicht passt, wird es extrem schwer erfolgreich zu sein. Wenn das Team als "Familie" agiert kann man auch als qualitativ schlechteres Team Berge versetzen.......

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 17:26
    • #2.205
    Zitat von Eagle55

Lustigerweise hat Kulda seit 1 Monat keinen Vertrag, offiziell wurde dieser zumindest nie verlängert. Irgendwie nicht so professionell...

Ich hätte im Kopf man hat erwähnt das er bis zum Saisonende bleibt, kann mich jetzt jedoch auch irren.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (27. Dezember 2025 um 17:38)

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Dezember 2025 um 17:34
    • #2.206

muss mich wiederholen: ich möchte nicht in hohembergers Haut stecken. Das hat sich quasi zum worst case entwickelt die gesamte Situation.

Den Willen kann ich den Spielern nicht absprechen, der Fisch stink halt am Kopf. Bin sehr gespannt, wie das Ausgehen wird.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 17:39
    • #2.207
    Zitat von Stefan1403

muss mich wiederholen: ich möchte nicht in hohembergers Haut stecken. Das hat sich quasi zum worst case entwickelt die gesamte Situation.

Den Willen kann ich den Spielern nicht absprechen, der Fisch stink halt am Kopf. Bin sehr gespannt, wie das Ausgehen wird.

Hoffentlich reagiert man, bevor in Villach wieder irgendwo Plakate und Banner hängen, wie bei Lugge.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Dezember 2025 um 17:40
    • #2.208

Die Frage ist, wer wird HeHo schicken und wer ist die Alternative?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2025 um 17:44
    • #2.209
    Zitat von Stefan1403

Ich denke viel Hebel Wird man nicht mehr haben. Kannst nur hoffen, dass sich die Mannschaft selber irgendwie aus dem Formtief bekommt. Ein (ernudeltes) Erfolgserlebniss wär da wohl mal enorm wichtig. Mal schaun wie mans probiert, dem ein oder anderen "Führungsspieler" sollte man aber klipp und klar sagen, dass das so nicht geht. Bin gespannt, aus den Pre POs wird man mMn never rausfallen bis Saisonende, aber zumindest für ein VF wird man da bald wieder in die Spur finden müssen.

• vsv14
    KHL
    • 27. Dezember 2025 um 17:46
    • #2.210

Das ganze ist noch nicht die Spitze des Eisbergs.Transparents wäre jetzt mal von der Vsv Spitze von Nöten.Ca 70 Beschäftigte haben ihren Weihnachtlichen Brief von Finanzamt schon erhalten.Jetzt haperts Wirtschaftlich und sportlich.Den ganzen Sumpf hat man schon selbst verursacht….Popcorn

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 27. Dezember 2025 um 17:47
    • #2.211
    Zitat von gerry1981at

Die Brett Ritchie Verpflichtung war das Tüpfchen auf dem i.

Wie kann man so einen unfitten Spieler holen???

Da hat uns die Andi Napokoj Firma und der HH einen Mordsgefallen getan - ich könnte kotzen.

Seit wann is Napokoj Spielervermittler? Und warum lässt sich der Herbie von einem Napokoj so einen Bären aufbinden. Ich mein, ich hab schon viele Villacher Legionäre auf Klagenfurter Eis gesehen, aber dieser Ritchie reiht sich da unter den All-Time-Flop 3 ein

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 17:49
    • #2.212
    Zitat von Grosco70

Die Frage ist, wer wird HeHo schicken und wer ist die Alternative?

Wenn es finanziell eng ist, kannst Dir die Position eines HeHo sowieso sparen.

Nimm die Gehälter von HeHo und Allard und zahle damit einen erfahrenen Trainer mit Kontakten.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 27. Dezember 2025 um 17:51
    • #2.213
    Zitat von Blaubarschbube

lyncht mich dafür

aber ich glaube unterm alten trainer würd ma gleich dastehen…

Wo wär dir das lynchen am liebsten?😅

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2025 um 17:52
    • #2.214
    Zitat von vsv14

.Ca 70 Beschäftigte haben ihren Weihnachtlichen Brief von Finanzamt schon erhalten.Jetzt haperts Wirtschaftlich und sportlich.Den ganzen Sumpf hat man schon selbst verursacht….Popcorn

Bitte um Aufklärung und etwas mehr Details - ansonsten wirkt das Ganze unseriös.

• Kn Strng
    EBEL
    • 27. Dezember 2025 um 18:05
    • #2.215

An die Statistiker: Weiß jemand wie lange die längste Niederlagenserie vom VSV gedauert hat. Denn man muss nicht nicht davon ausgehen, das die nächsten Spiele gewonnen werden.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 27. Dezember 2025 um 18:19
    • #2.216

Kommts nur mir so vor oder gibts bei den anderen teams nie so ein theater wärend der saison? Gefühlt is jedes zweite jahr ein bruch in der mannschaft oder eine gruppenbildung oder sonst irgendwelche reibereien.

• Linda
    #hockeymom
    • 27. Dezember 2025 um 18:23
    • #2.217
    Zitat von welovehockey

Hoffentlich reagiert man, bevor in Villach wieder irgendwo Plakate und Banner hängen, wie bei Lugge.

Zumindest vor der Halle haben schwarz gekleidete Personen schon eines postiert. Was aber an die Spieler gerichtet sein dürfte. Ich persönlich halte von solchen Aktionen gar nichts.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2025 um 18:25
    • #2.218
    Zitat von dany_

Kommts nur mir so vor oder gibts bei den anderen teams nie so ein theater wärend der saison? Gefühlt is jedes zweite jahr ein bruch in der mannschaft oder eine gruppenbildung oder sonst irgendwelche reibereien.

Schau nach Wien oder Linz, Fehervar detto. Im Mittelfeld hast sowas mMn. Immer wieder.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 18:26
    • #2.219
    Zitat von Linda

Zumindest vor der Halle haben schwarz gekleidete Personen schon eines postiert. Was aber an die Spieler gerichtet sein dürfte.

Leider rechne ich eh mit solch sinnlosen Aktionen.

Für mich liegt halt auch sehr viel an der absolut schlechten und unprofessionellen Kommunikation des Vereins.

Aber schauen wir mal wie die Geschichte weitergeht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Dezember 2025 um 18:30
    • #2.220

Was macht eigentlich unser Sportdirektor, wäre ein Statement irgendeiner Art nicht langsam angebracht?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Dezember 2025 um 18:41
    • #2.221
    Zitat von Wodde77

Was macht eigentlich unser Sportdirektor, wäre ein Statement irgendeiner Art nicht langsam angebracht?

„wir kehren alles unterm teppich, weils wetter so schön ist“

• jcp77
    KHL
    • 27. Dezember 2025 um 18:50
    • #2.222

Ich habe bei weiteren nicht den Ein und Überblick wie viele hier im Forum. Deshalb liege ich sicher auch mit vielem Falsch!

Was mir aber auffällt,ständig kommen Ex Spieler zum Zug und zerstören ihren Legenden Status. Angefangen mit Stewart,Peintner,Unterluggauer,Hohenberger,Pewal,Strong.... usw. Ich kann mich noch erinnern als über einen Kalt diskutiert wurde. Was spricht denn dagen wenn wir jemanden aus Salzburg oder Klagenfurt holen der die sportliche Verantwortung übernimmt? Gerade bei solch einer Organisation wie in Salzburg wird es sicherlich auch motivierte Mitarbeiter geben die weiter kommen wollen? Bei HeHo habe ich das Gefühl dass es einfach nur ein Posten ist um der Pension einen weiteren Schritt näher zu kommen! Im Endeffekt hat es wirklich nur Kerschbaumer geschafft auch wenn es nur Red Bull geworden ist. Bei allen anderen habe ich das Gefühl dass sie außerhalb des VSVs keine Ziele haben.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 18:54
    • #2.223
    Zitat von vsv14

Das ganze ist noch nicht die Spitze des Eisbergs.Transparents wäre jetzt mal von der Vsv Spitze von Nöten.Ca 70 Beschäftigte haben ihren Weihnachtlichen Brief von Finanzamt schon erhalten.Jetzt haperts Wirtschaftlich und sportlich.Den ganzen Sumpf hat man schon selbst verursacht….Popcorn

Wenn du sowas behauptest, dann klär uns alle auf, oder sonst lass einfach solche Sachen. Also los gehts, erzähl mal:kaffee:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Dezember 2025 um 19:03
    • #2.224

Pfeifen auch schon viele Spatzen, dass es mit diversen Anmeldungen nicht so gepasst hat. Wenn man dem einen oder anderen glauben darf, ziehen da finanzrechtlich dunkle Wolken auf. Und nein, ich werde nix Genaues sagen. Aber man hört es von mehreren Personen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Dezember 2025 um 19:05
    • #2.225

Wenn ich es richtig im Kopf habe, war die Aussage des Vereins ja auch nur, diese und nächste Saison wären gesichert.

Klingt also logischerweise nicht unbedingt vertrauensfördernd.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • lindwurmkurve
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™