1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
    silent revenger
    KHL
    • 22. Dezember 2025 um 11:53
    • #2.126
    Zitat von Spezz93

Wir waren auch schon viel tiefer unten um ehrlich zu sein.

Das unterstreiche ich! Was war das nach Mion für eine trostlose, ungewisse Zeit für uns? Mit dem Lugge als Trainer und Sportdirektor und dann den Wallisch noch dazu.. Vom sportlichen will ich gar nicht erst reden. Da haben wir es sogar einmal geschafft, eine ganze Saison nicht in den top 6 zu sein…

• alyechin
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 12:46
    • #2.127

Wenn schon dann Udo, dann das

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Dezember 2025 um 13:19
    • #2.128
    Zitat von alyechin

Wenn schon dann Udo, dann das

Das Gute ist, jeden Tag gibt es 5 vor 12 und meistens sogar 2 mal. :P

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2025 um 13:28
    • #2.129
    Zitat von Spezz93

Hughes ist jetzt einfach fertig gefahren, der ist unglaublich verunsichert und kommt aus dem Loch nicht raus.

Es ist halt alles langsamer geworden bei ihm und dass die Liga immer schneller und besser wird, tut das Übrige.

Aber es gibt noch Spielsituationen wie PP oder zum Schluß eines Spiels, wo er uns immer noch helfen kann.

Deswegen kann man ihn noch nicht ganz abschreiben.

Gegen Budapest zum Beispiel hatte er ein paar wirklich mustergültige Assists ( Tor von Wallenta, zwei Auflagen für Rebernig..)

Dass v.a. Rebernig die Chancen nicht reinhaut, kann er nichts (Anmerkung Rebernig letztes Jahr 23 Tore davon wahrscheinlich 20 von #72 assistiert)

Für einen "Österreicher" ist er heuer immer noch gut.

Für nächstes Jahr sehe ich aber auch schwarz

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Dezember 2025 um 13:36
    • #2.130

Ich würd seine Eiszeite halt eben massiv kürzen, er kommt halt kaum mehr ohne Minus aus den Partien raus und das wird schön langsam schon problematisch. PP und Linie 3 sollten da in der Zwischenzeit einfach genug sein. Van Nes hätte sich eh mehr als Linie 3 verdient, vielleicht funkts ja irgendwie mit ihm und Hancock bzw Wallenta/Ritchie. Mal schaun, ich rechne nach der Pause sowieso wieder mit anderen Linien, gerade defensiv muss auch von unseren Stürmern mehr Verantwortung übernommen werden!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Dezember 2025 um 15:49
    • #2.131

sintschnig - Maxa - Hughes wäre eigentlich eine spannende Dritte solange/wenn Rauche out ist

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Dezember 2025 um 20:31
    • #2.132
    Zitat von hockeyfan#22

sintschnig - Maxa - Hughes wäre eigentlich eine spannende Dritte solange/wenn Rauche out ist

Also für den Rest dieser Saison. Aber eh vielleicht eine interessante Linie!

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 08:19
    • #2.133

Im Grunde sind es wahrscheinlich mehrere Faktoren, denn ich glaube nicht, dass das Team aus Protest so spielt.
    Trainer weg und Captain weg, quasi zur gleichen Zeit, das hat einfach gesessen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 08:39
    • #2.134

Mal was positiveres: Specialteams

Unser PP (ehem. letzter Platz mit 14%) hat sich auf 20% und Platz 9 hoch gearbeitet. Jetzt ist man mal in der Mitte der Tabelle angekommen zwischen 20% (9.) und 22% (4. Bozen) stehen 6 Teams in Summe.

Unser PK hat sich nummerisch auch verbessert auf 75%. Hier ist man noch ein ganzes Stück weg von der Tabellenmitte mit 80% aber auch da ist eine Verbesserung eingetreten. Wobei wir dennoch in fast jedem Spiel ein UZ bekommen, da geht also noch mehr.

In Summe ist die Lage jetzt schlechter, als bei der Übernahme von Allard bzw. auch nach den ersten paar Spielen. Das letzte Wochenende war ein Wirkungstreffer in der Tabelle, das kannst nicht schönreden, grad bei 0P. Wir haben zwar noch immer 2 Spiele mehr als Budapest (7.) und Fehervar (9.) aber dennoch schaut die Tabelle jetzt sehr ernüchternd aus, vorallem im Hinblick auf die nächsten Spiele...

die Tabellenmitte pickt innerhalb von 3 Punkten beisammen, Linz ist auch nur 2 Siege vom 7. Platz weg.

Das wird jetzt bis Saisonende ein ganz heißer Tanz und mMn. läuft man jetzt bei einem Tief wie wir es haben akut Gefahr sogar aus den ZR Rängen zu fallen.

Wir haben heuer noch KAC, Bozen und Graz - zaches Programm. Könnte einen heroischen Aufschwung geben, könnte uns aber auch noch weiter runter befördern in der Tabelle. Dazu kommt, dass wir die 3 Spiele binnen 4 Tagen bestreiten. Im neuen Jahr gehts auch nicht anders weiter. Im Endeffekt haben wir zwischen Samstag 27.12. und Montag 05.01. in 9 Tagen 6 Spiele - super Spielplan, dazu unsre Verletzten.

Das werden ganz zache Weihnachtsferien werden...bin mir nicht sicher, wie wir danach da stehen werden...gutes Baugefühl hab ich aktuell keines.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. Dezember 2025 um 08:46)

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 09:17
    • #2.135

Der Spielplan ist sowieso irre in den 2 Wochen..... dafür hatten wir im Oktober und im Dezember lange Pausen...... aber ok, da müssen wir jetzt durch. Hatte nach dem Salzburgspiel trotz Niederlage ein echt gutes Gefühl. Aber die 2 abgeleerten Spiele gegen Budapest und Innsbruck haben mich jetzt schon geschockt.

PS Und trotzdem bleib ich dabei, es liegt immer wieder nur an echt depperten Eigenfehlern,
    also die Spiele zB gegen Budapest mit 3:0 Führung kann man schon auch gewinnen.d

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2025 um 09:33
    • #2.136
    Zitat von pinocchio

Die Umstellung vom Old-School-Hockey der letzten Jahre auf ein modernes, datengetriebenes Spiel wird für viele ein Schock werden. Fans und Spieler werden anfangs brutal an ihre Grenzen stoßen – aber genau dieser Schritt ist längst überfällig.

Wollte nur mal ab mein Posting vom November, zur Einordnung, in Erinnerung rufen!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Dezember 2025 um 09:47
    • #2.137
    Keine besinnliche Zeit: Fans fordern Rücktritt von VSV-Führungsriege! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Der VSV steckt tief in der Krise. Nun fordern die Fans den Rücktritt von Geschäftsführer Winkler und Sportchef Hohenberger. Nach zuletzt sieben Niederlagen aus…
    hockey-news.info

Ich war zwar am Anfang auch nicht ganz zufrieden mit der HeHo Verpflichtung. Aber das ist halt auch maßlos übertrieben! Waren sicher keine leichten Entscheidungen und es hat nicht alles so funktioniert wie mans erhofft hat. Trotzdem sei gesagt, dass es auch gute Sachen gegeben hat, weil grade die Verpflichtungen von Heleweka und Hutch sind lange für viele in die richte Richtung gegangen. Außerdem sei auch gesagt, die Schlange der anderen Personen, die sich diese Jobs antun wollen, werden nicht gerade lang sein. Alles richtig machen kannst es in Villach nämlich auch nie. Ich hoffe doch man beweist Weitblick, auch in Linz läufts heuer nicht so rund, solche Rückschläge gehören halt auch manchmal dazu, jedesmal alles in die Tonne treten wird uns da aber auch nix helfen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Dezember 2025 um 10:05
    • #2.138

Wer sind „die Fans“ und welche Alternativen bieten sie an? Gott sei Dank bin ich nicht auf social media, möchte nicht wissen, wie sich da manche Obergscheite auskotzen ohne bessere Ideen zu liefern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 10:14
    • #2.139

Klingt nach einem Artikel aus den Facebook Kommentaren abgeschrieben...ganz großer Journalismus von HN. Entweder 1zu1 abschreiben oder so einen Mist verbreiten und noch mehr Unruhe reinbringen. Die Tuomie Entlassung habens letztlich dann doch klar mit disziplinären Gründen argumentiert. Damit muss es dann auch gut sein. Sportlich an die Wand fahren ist da dann doch sehr theatralisch, wo wir wieder bei Facebook wären. Grad wenn man liest wer da am lautesten "schreit" sind das meistenes eh die, die selben die größten Eumel sind. Solche Fans hat jeder Verein, musst aushalten...

und ein Maulkorb für Allard...ja na eh...Hauptsache die Krone Zeitung wird zitiert.

Was für ein Rotz Artikel.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Dezember 2025 um 10:28
    • #2.140
    Zitat von DieblaueRapunzl

Klingt nach einem Artikel aus den Facebook Kommentaren abgeschrieben...ganz großer Journalismus von HN. Entweder 1zu1 abschreiben oder so einen Mist verbreiten und noch mehr Unruhe reinbringen. Die Tuomie Entlassung habens letztlich dann doch klar mit disziplinären Gründen argumentiert. Damit muss es dann auch gut sein. Sportlich an die Wand fahren ist da dann doch sehr theatralisch, wo wir wieder bei Facebook wären. Grad wenn man liest wer da am lautesten "schreit" sind das meistenes eh die, die selben die größten Eumel sind. Solche Fans hat jeder Verein, musst aushalten...

und ein Maulkorb für Allard...ja na eh...Hauptsache die Krone Zeitung wird zitiert.

Was für ein Rotz Artikel.

Scheint teils aus der Krone zu kommen. Die macht derzeit auch ungewohnt negative Stimmung, klingt bisl nach einer Retourkutsche für das Interview vom Herby.

Naja so oder so, euch allen schonmal schöne Weihnachten. Hoffe es geht jetzt dann wieder erfreulicher weiter. Hoffe mal die Burschen nutzen die Zeit auch, wär nicht das erste mal, dass eine kleine Weihnachtsfeier, die Wogen glettet, Fakt ist jedenfalls es müssen sich jetzt wirklich Alle bei der eigenen Nase nehmen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 10:30
    • #2.141
    Zitat von Grosco70

Wer sind „die Fans“ und welche Alternativen bieten sie an? Gott sei Dank bin ich nicht auf social media, möchte nicht wissen, wie sich da manche Obergscheite auskotzen ohne bessere Ideen zu liefern.

Habe letztens mit "Fans" gesprochen, sogar mit den Canatta-Beschimpfern... die sind resistent, da kann ich nicht mithalten.
    Aussage: "Und da will der Lindner-Trottl uns auch noch belehren...."
    Deshalb lese ich kaum noch FB-Kommentare und ganz wenig in den Tageszeitungen.
    Da ist es hier im Forum ja wie bei den Literaturweltmeisterschaften.... ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 10:30
    • #2.142

PS: Frohe Weihnachten Euch allen! :)

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 23. Dezember 2025 um 11:02
    • #2.143

Villach in a nutshell …

da stinkt man zwei Partien ab und die Fans fordern eine Revolution ..

Vorstand raus, HH raus, Allard raus - schmeiß ma überhaupt bis zum Reinigungspersonal alle raus.

Versteht mich nicht falsch, viele hier üben gute und konstruktive Kritik, fachsimpeln auf hohem Niveau und sind meist respektvoll. Aber was da an der Basis des Fanlagers teilweiße abgeht, speziell auch auf Social Media ist wirklich eine Schande.

Ich war nach den letzten beiden Spielen auch wirklich geschockt und angefressen. Aber ich rufe mir auch immer wieder in Erinnerung, dass Emotionen schlechte Ratgeber sind!

Vielleicht sollten sich manche „Fans“ auch mal hinterfragen ob es nicht besser wäre die Emotionen nach dem ersten Schock und der darauffolgenden Abkühlphase außen vor zu lassen - Sein Hirn einzuschalten, nach Lösungen zu suchen um dann konstruktiver Kritik zu üben.

Ich nehme mich da auch selbst bei der Nase - gelingt mir auch nicht immer - aber zumindest ist es mein persönlich Anspruch das weitestgehend so umzusetzen!

Und zum sportlichen Thema:

Wie viele hier schon richtig geschrieben haben - man hat seinen Kapitän verloren, einen anscheinend notwendigen Trainerwechsel vollzogen, ein sichtlich anderes System implementiert und Ausfälle von Charakterspielern zu beklagen - all diese Faktoren darf man nicht außer Acht lassen und tragen auch dazu bei das solch Leistungen wie zuletzt zu stande kommen!

Natürlich muss das Team sich auch bei der Nase nehmen und Dinge die in ihrer Macht liegen so verändern dass das Spiel sich wieder in eine positive Richtung entwickelt - sprich Konzentration über 60 Minuten aufrecht erhalten und Minimierung der technischen Fehler!

Dass der Übergang nicht leicht wird, sollte jedem klar sein. Sowohl was die Philosophie und sportliche Ausrichtung des Vereines anbelangt, als auch der kurzfristige Systemwechsel innerhalb des Teams. Beides benötigt Zeit!

Bis vor kurzem standen wir noch besser da als es die Vielzahl vermutet hätte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 11:41
    • #2.144

Auf FB bestätigt sich mMn. am meisten "der Fan is a Hur".

Klar sind wir auch mal so mal so, aber Ausdrucksweise und Emotionen sind bei uns hier im Forum idR. schon deutlich entspannter, auch wenn man sich hi und da mal ärgert ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Dezember 2025 um 12:00
    • #2.145

Und das wundert euch, auf FB? Wirklich?😂

Da schreibt halt jeder Depp was er sich denkt, und glaubt im Namen der Meinungsfreiheit auch seinen größten Rotz rauszulassen zu dürfen🤷🏻‍♂️

Ich für meinen Teil hab heuer alle meine Social Media Accounts gelöscht, seitdem ist das eine wahre Befreiung

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2025 um 12:34
    • #2.146
    Zitat von Lorenzo72

Habe letztens mit "Fans" gesprochen, sogar mit den Canatta-Beschimpfern... die sind resistent, da kann ich nicht mithalten.
    Aussage: "Und da will der Lindner-Trottl uns auch noch belehren...."

Weil es mich doch interessiert:

Wurden da Stadionverbote ausgesprochen?

Oder sind das Fans die eh nur zu den Auswärtsspielen kommen?

Weil zwischen den Zeilen ist ja zu lesen, dass die Cannata Beschimpfer nicht mehr in die Halle dürfen (was ich gutheißen würde, weil das geht gar nicht).

Und wenn ja, von wieviele reden wir da?

tchibirev
    KHL
    • 23. Dezember 2025 um 13:19
    • #2.147

Hier der Original-Artikel:

KAC-Rekordmann will ewig bleiben
    Tabellenführer KAC feiert Ass Petersen, der beim 5:0 in Budapest seinen 141. Treffer für den Rekordmeister schoss. Damit ist er der rote Bomber ...
    www.krone.at

Ein Teil des Jobs ist sicherlich auch ein kompetenter Umgang mit den Medien. Da muss schon etwas vorgefallen sein, oder der Unmut wirklich so groß, dass sich eine Zeitung so einschießt auf jemanden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 13:25
    • #2.148
    Zitat von tchibirev

Hier der Original-Artikel:

https://www.krone.at/3995765

Ein Teil des Jobs ist sicherlich auch ein kompetenter Umgang mit den Medien. Da muss schon etwas vorgefallen sein, oder der Unmut wirklich so groß, dass sich eine Zeitung so einschießt auf jemanden.

Gut möglich dass das trotzige Interview damals zur Entlassung von Tuomie von HeHo da eine Rolle spielt.

Zum Artikel: unter dem Deckmantel von "wir publizieren hier nur Facebook Meinungen" einen ultra negativen Artikel über den VSV und seine Verantwortlichen raus gelassen. Super Journalismus auch hier wieder, mein weiß gar nicht ob HN bei Krone oder umgekehrt abschreibt. Der Rauswurf von Tuomie wieder nur einseitig thematisiert - in Summe entlarvt sich die Krone nun auch im Sport als das Schmierblatt, dass es eh schon immer war.

• welovehockey
    HO, HO, HO !
    • 23. Dezember 2025 um 13:33
    • #2.149

Wer verfasst denn bei der Krone diesen Artikel? Ein 12 jähriger?

• starting six
    NHL
    • 23. Dezember 2025 um 13:35
    • #2.150

nicht böse sein, aber dieser Artikel ist für einen 60jährigen Journalist in meinen Augen eher traurig, um den Ausdruck peinlich zu vermeiden .

und dass HN dies übernimmt ist ja nichts neues.

ich verstehe nicht, warum es Fans gibt, die diese Seite besuchen :/:/

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 6 Besucher
  • mabuse
  • Adler1923
  • tchibirev
  • Blackhawks1
  • Eagle55
  • Kimi Räikkönen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™