Schon klar, dass du dir bessere Anpassungen, PP-Auslösung, PK und mehr Variabilität wünschst, das sehe ich auch so.
Was ich aber nicht verstehe...glaubst du, dass ausgerechnet Allard, der noch nie Headcoach in einer Profiliga war, genau diese Verbesserungen automatisch bringen soll?Er übernimmt eine Mannschaft mitten in der Saison, ohne Vorbereitung, ohne eigenes System, und ohne je zuvor die volle Chefverantwortung gehabt zu haben.
Dass er genau die Punkte löst, die Tuomie angeblich nicht gelöst hat, ist doch genauso Spekulation.Vielleicht schafft er’s, vielleicht auch nicht, aber zu erwarten, dass ein Rookie-Headcoach sofort das Feintuning liefert, das ein erfahrener Coach nicht gebracht hat, halte ich für sehr optimistisch.
Aber schauen wir was rauskommt, ich wünsche mir für unsere Truppe und den neuen Coach das es klappt, hege jedoch meine Zweifel.
Schau dir Cooper in Laibach an, die spielen meiner Meinung nach ein sehr ausgewogenes System (vielleicht eine Spur zu offensiv), spielen das beste PP der Liga und ein gutes PK. Der hat am Ende genau die gleiche Vita wie Allard jetzt, er vielleicht sogar die etwas bessere, weil unter Don Jackson überlebst sicher nicht bei München, wenn du nix kannst. Ich hab da ehrlicherweise sehr viel Hoffnung, weil ich denke dass der auch nicht in der ICEHL hängen bleiben will, sondern schon wieder etwas weiter nach oben streben wird (war ja immerhin schon bei einer der bekanntesten Hockey Organisationen der Welt). Wunderdinge, darfst dir da dieses Jahr sicher nicht mehr erwarten, aber eben wie gesagt, das was sie derzeit spielen, könntens unter jedem Coach spielen, dafür brauchst Tuomie auch nicht mehr. Also die Hoffnung ist bei mir schon da, dass es da gerade in den Special Teams neue KAzente geben wird, alles weitere wird man dann wohl eher nächste Saison sehen (sofern der gute Herr jetzt nicht komplett untergeht).