Lt. Kleiner Zeitung heißt unser neuer Trainer Pierre Allard…
EC VSV Saison 25/26
-
-
Das Interview ist grottenschlecht, wofür die Hauptschuld aber der Redakteur trägt. Normalerweise transferiert der das Gesagte in deutsche Sätze, legt es dem Interviewten noch mal vor und der gibt seinen Sanktus dazu.
Blödsinn. Was liegt das pickt. Er hat selber geantwortet, wenn er gewollt hätte, dass das interview anders aussieht, hätt er was anders sagen müssen.
Wenn er den text zum interview nochmals durchlesen wollte, und zB alles streicht was ihm nicht passt, dann ist eigentlich Werbung statt Interview.
Du wirst gefragt, du antwortest, journalist schreibt nieder.
The End.
-
Lt. Kleiner Zeitung heißt unser neuer Trainer Pierre Allard…
Wenns die kleine schreibt, dann wird ers nicht
-
Mit Allard könnte ich eigentlich ganz gut leben. Kanns mir aber nicht wirklich vorstellen.
-
War wenn ich mich nicht täusche gestern schon beim Training und hat von der Seite zugesehen.
-
dann hat man wohl schon länger gesucht, wenn das jetzt SO schnell geht. Mal schauen, was es bringt. Entweder wird Heho als Genie gefeiert, oder er muss ein Desaster ausbaden
ich glaub dazwischen wirds nicht viel geben, außer dass man sich (wenns was dazwischen werden sollte) am Ende fragen wird, obs den finanziellen Aufwand notwendig gewesen ist. Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird 
-
Große Erfahrung als Headcoach hat der Herr ja nicht unbedingt vorzuweisen. Muss aber auf der anderen Seite auch nicht viel heißen, das hat Cooper in Ljubljana auch nicht. Er hat in Top Organisationen gearbeitet und war der Assitant von sehr guten Coaches. Könnte durchaus passen.
-
War wenn ich mich nicht täusche gestern schon beim Training und hat von der Seite zugesehen.
Coolio, in München hälst dich nicht so lange, wenn keinen Plan hast. Auch die Vorgeschichte als Conditioning Coach würde mir gefallen (speziell auf nachfolgende Saisonen). Beim Rest wird man erst sehen, was der gute Herr als HC spielen will.
obs den finanziellen Aufwand notwendig gewesen ist.
Den gibt es ja scheinbar nicht.
-
Der wäre mMn eine positive Überraschung, das hätte Cooper Vibes!
-
Allard würd mir gut gefallen, hat reichlich Erfahrung auf Top Niveau für den Sprung zum Hc und wäre be uns sicher hochmotiviert da es eine gute Karriere Möglichkeit wäre sich als HC zu etablieren
-
-
Der wäre mMn eine positive Überraschung, das hätte Cooper Vibes!
Eher McIlvane😀
-
Conditioning Coach und Dir. of Conditioning ... der wird dem Team Beine machen

-
Blödsinn. Was liegt das pickt. Er hat selber geantwortet, wenn er gewollt hätte, dass das interview anders aussieht, hätt er was anders sagen müssen.
Wenn er den text zum interview nochmals durchlesen wollte, und zB alles streicht was ihm nicht passt, dann ist eigentlich Werbung statt Interview.
Du wirst gefragt, du antwortest, journalist schreibt nieder.
The End.
Ja wenn DU das sagst! Die „was liegt das pickt“ Regel gilt ja, neben der „Fut auf“ Rochade, als eine der Grundlagen jeder journalistischen Ausbildung! Das hab ich komplett übersehen, sorry!
-
Vielleicht bringt er auch ein gutes Netzwerk mit, …wenn’s in solchen Sphären unterwegs warst. Keine Euphorie im Vorhinein, aber klingt sehr interessant.
-
Ja wenn DU das sagst! Die „was liegt das pickt“ Regel gilt ja, neben der „Fut auf“ Rochade, als eine der Grundlagen jeder journalistischen Ausbildung! Das hab ich komplett übersehen, sorry!
Frag einen Journalisten, falls du überhaupt welche kennst, Sudhefn
-
Den gibt es ja scheinbar nicht.
naja, tuomie musste ja wohl aus dem Vertrag raus und wenn sie sich finanziel geeinigt haben, dann hat tuomie doch sicher noch Geld bekommen. Und wer weiß, ob der neue gleich viel kostet. Oder hab ich irgendwo was überlesen

-
Allard ist quasi die Ben Cooper Version der DEL. Würd mir gefallen.
-
Ich fasse die letzten Seiten in ein paar Sätzen zusammen: wenns darauf ankommt, ist man halt schnell mal wieder ein Provinzklub, dem man schon mal unprofessionelles Arbeiten verzeihen sollte,- und wie die Angestellten nach außen auftreten ist vielen Fans insofern egal, Hauptsache es menschelt. Wenn schon „Stumpfsinn“, dann authentisch und ehrlich rübergebracht. Viel österreichischer kann man Dinge, wo hinter vorgehaltener Hand auch die Fürsprecher den Kopf schütteln, nicht verpacken.

-
Das Interview bestätigt meine Meinung zum mangelnden Profil eines Sportdirektors. Da kann man auch nicht mit „so ist der Herbie halt“ kommen. Ein Mann in dieser Position muss sich gewählter ausdrücken und nicht mit Aussagen um sich schmeißen die, ohne respektlos zu sein, genauso gut vom Eismeister kommen können.Er widerspricht sich ja selbst. Im Sommer noch groß vom Villacher (österreichischem) Weg sprechen und dann im Oktober ohne Not bei nur einem Ausfall in der Defensive einen halbpensionierten 37jährigen Import zu verpflichten. Die jungen Verteidiger hatten zwischenzeitlich 0 Eiszeit mehr in einer Phase, wo es nicht ums Überleben geht wie im Februar. Und ja er war solide in den ersten paar Spielen, aber in letzter Zeit kommt da ja gar nichts mehr. Der hat in den letzten 3 Spielen mehr Icings produziert als die ganze Mannschaft in der Saison zusammen.
In dem Interview noch stolz zu sagen, dass man hofft ihn damit in den lettischen Olympiakader zu bringen, ist dann noch die grandiose Draufgabe. Ein Sportdirektor sollte eigentlich langfristig denken und seinen groß angekündigten Weg verfolgen. Jetzt siehts mir eher nach Entwicklungshilfe eines Imports aus , als „Blaues Bluat“ zu entwickeln. Bin sowieso gespannt wie der Weg jetzt weiter gehen wird. Wall ist wieder da, Katic und Vallant sollen anscheinend bald folgen. Dann hast du mit Strong, Vallant & Lindner einen starken Österreicher Stamm, mit MacPhearson einen Topimport und 2 Durchschnittsimports mit Wall & Katic. Dazu noch mit Uschan & Raspotnig zwei Jungs die du gut entwickeln kannst.
Da wär es jetzt angebrachter das wenige Geld welches zur Verfügung steht eher in einen Import im Sturm zu investieren. Da ist man ja jetzt nach der Verletzung von Rauchenwald sehr dünn aufgestellt, da darf jetzt ja gar nichts mehr passieren. Nur wenn er weiter an seinem Kumpel Kulda festhält, wirds sowohl von den Importplätzen, als auch finanziell schwer da was zu machen.
-
Sorry, aber wennst als Verteidiger in Linie 3 bisher kein einziges - gesammelt hast, dann machst einen enorm guten Job. Keine Ahnung was es da bei Kulda auszusetzen gibt. Für Uschan kommt die 1. Liga sowieso noch zu früh, der ist (noch) überfordert, dem wird eine Saison in der Alps gut tun.
Finanziell spekulierst du einfach nur. Wie gesagt, wenns eine Versicherungsentschädigung fürn Xandi gibt, dann wird man kein Problem haben, einen 3. Linie Legio Center zu finden. Und da Legios geschoben werden können, wie mans braucht, wird das auch kein Problem sein.
-
Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen und Monate.... Derzeit haben wir ein "Siege vs Niederlagen" nach der Entscheidung von "0:2" mit einem Punkt.
In wenigen Wochen werden wir schon sehen obs aufwärts ober abwärts geht. Daran wird jetzt sicherlich HeHo messen....
-
.... Derzeit haben wir ein "Siege vs Niederlagen" nach der Entscheidung von "0:2" mit einem Punkt….
??? Watttt???
-
??? Watttt???
Ich übersetze:
Nach der Entlassung von Tuomie haben wir bisher zwei Niederlagen gegen Linz und Klagenfurt eingefahren und dabei einen Punkt zu verzeichnen.
-
Ich übersetze:
Nach der Entlassung von Tuomie haben wir bisher zwei Niederlagen gegen Linz und Klagenfurt eingefahren und dabei einen Punkt zu verzeichnen.
Bist du Journalist ?

-