1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2025 um 10:35
    • #1.826
    Zitat von starting six

besser kann man es nicht ausdrücken.

nicht böse sein, aber was ich noch viel weniger nachvollziehen kann, dass man vereinsseitig dies zulässt :/:/

Wenn du so nett bist, und uns aufklärst, was an dem Interview dem Verein schadet, wäre ich dir sehr angetan. Ich sehe das nämlich nicht. Klar ist das kein optimales Interview, wie man es heute macht, aber man kann da die Kirche schon im Dorf lassen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. November 2025 um 10:43
    • #1.827

Sagen wir mal so, "ein Diktator Pass nicht zum VSV" ist schon etwas harte Kost, speziell wenn dann gar nix mehr dazu sagst. Wird die Trainersuche jedenfalls nicht leichter machen. Der Rest ist halt ultra Proletig und klingt wie ein absoluter Bauer, da hätt er gleich gar kein Interview geben können. Ich hoffe trotzdem, dass HH sich da in Zukunft etwas zurückhält, bisher war jeder Medienauftritt sehr peinlich und das wird auch bei Sponsoren nicht so super rüberkommen. Also lieber Herby, lass die Kommunikation jemand anderen machen und bleib bei den sportlichen Aufgaben.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 30. November 2025 um 10:49
    • #1.828
    Zitat von Spezz93

Sagen wir mal so, "ein Diktator Pass nicht zum VSV" ist schon etwas harte Kost

Wobei er das nicht über Tuomie sagt, und nicht Tuomie vorwirft ein "Diktator" gewesen zu sein.

Aber stimmt schon, das Interview ist peinlich und überflüssig. Manchmal ist weniger mehr.

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. November 2025 um 10:51
    • #1.829

Ich glaube, dass er eigentlich kein Interview geben wollte und halt dann doch nicht darum herumkam. Angezipft klingt es.... aber mehr würde ich da jetzt überhaupt nicht hineininterpretieren. Er hat eine Entscheidung treffen müssen, die ihm und dem Vorstand sicher nicht leicht gefallen ist. Und jetzt müssen sie das Schiff auf Kurs halten. So meine Meinung dazu.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. November 2025 um 10:55
    • #1.830

Mit der Entscheidung hab ich kein Problem, aber die Kommunikation mit den Medien sollte HH jemand anderem überlassen. Keiner kann einen zu einem Interview zwingen.

• Woldo
    Tinky Winky
    • 30. November 2025 um 11:05
    • #1.831

Ich warte immer noch auf das Statement vom Václav :ironie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2025 um 11:09
    • #1.832
    Zitat von Spezz93

Sagen wir mal so, "ein Diktator Pass nicht zum VSV" ist schon etwas harte Kost, speziell wenn dann gar nix mehr dazu sagst. Wird die Trainersuche jedenfalls nicht leichter machen. Der Rest ist halt ultra Proletig und klingt wie ein absoluter Bauer, da hätt er gleich gar kein Interview geben können. Ich hoffe trotzdem, dass HH sich da in Zukunft etwas zurückhält, bisher war jeder Medienauftritt sehr peinlich und das wird auch bei Sponsoren nicht so super rüberkommen. Also lieber Herby, lass die Kommunikation jemand anderen machen und bleib bei den sportlichen Aufgaben.

Das einzige, was echt nicht gut war, war der Satz: „Was nach außen ist, ist mir relativ egal“. Da war aber der Redakteur wohl auch kein großer VSV Fan, weil den Inhalt dieses Satzes kann man auch anders ausdrücken. Genauso wie beim Einleitungsbild von Tuomie den Satz mit dem Diktator drüber zu kritzeln - reines „Clickbaiting“ und damit unterste Schublade.

Was empfindest du in dem Interview als „ultra proletig“?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. November 2025 um 11:23
    • #1.833
    Zitat von welovehockey

Hohenberger: Da sorgt gar nichts für Unruhe – das ist Business und fertig.

Zitat von welovehockey

Was nach außen ist, ist mir relativ egal.

Zitat von welovehockey

Aber es war weder ein Schnellschuss noch langfristig geplant.

Zitat von welovehockey

Mehr sage ich dazu nicht.

Zitat von welovehockey

Zu dem sage ich nichts.

Zitat von welovehockey

Mehr sage ich zu dem Thema nicht.

Also für mich ists einfach sehr amateurhaft sich einem Interview zu stellen nur um dann erst nix zu sagen, HH kommt hier sehr unsympathisch und unvorbereitet rüber. Also halt genau gar nicht Proffesionell sondern eben wie ein "einfacher Bauernbua" der zum ersten Mal mit den Medien kommuniziert.

Zitat von welovehockey

Aber er ist Profi. In der NHL spielen Torhüter auch 90 Prozent der Spiele.

Dann folgt gleich mal eine absolute Blödsinns Aussage. Es gibt kein Team in der NHL in der ein Goalie 90% der Spiele spielt.

Am Ende dann noch die Würschtl Aussage, das rundet das ganze halt ab.

Gepaart mit dem ORF Interview beim Derby letzte Saison, kommt da für mich halt nur ein Medien/Kommunikationstraining in Frage, oder er hält sich aus der Öffentlichkeit zurück.

Mit der Entscheidung hab ich kein Problem, selbst damit, dass man von Vereinsseite kaum Infos Preis gibt, aber wenn das die Strategie war. Warum Lauf ich dann erst wieder zur erst besten Tageszeitung um dort so eingebildet wie möglich zu klingen, weil man halt nix dazu sagen will.

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2025 um 11:24
    • #1.834

Das Interview ist eh irgendwie lässig zu lesen, irgendwie ohne richtigen Nährwert, total Authentisch ehrlich. Was ich halt nicht gelten lasse ist diese immer wieder gern verwendete Argumentationslogik es ist halt so weils in dem Fall der Herby ist der nunmal halt so ist. Das macht es ja deswegen nicht unbedingt richtiger.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. November 2025 um 11:27
    • #1.835
    Zitat von christian 91

Das Interview ist eh irgendwie lässig zu lesen, irgendwie ohne richtigen Nährwert, total Authentisch ehrlich. Was ich halt nicht gelten lasse ist diese immer wieder gern verwendete Argumentationslogik es ist halt so weils in dem Fall der Herby ist der nunmal halt so ist. Das macht es ja deswegen nicht unbedingt richtiger.

Wer bestimmt was richtiger, oder richtig ist?

Man wird ja sehen, wie viele Sponsoren sich auf Grund dieses Interviews zurückziehen werden.:kaffee:Popcorn

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2025 um 11:33
    • #1.836
    Zitat von Ösi-Power

Wer bestimmt was richtiger, oder richtig ist?

In dem Fall die Fangemeinde des VsV. :)

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 30. November 2025 um 12:03
    • #1.837

@ Sponsoren:

Ich glaube schon dass HH gerade bei den Sponsoren sehr gut ankommt, bzw dass er es durch seine Art und Vergangenheit den ein oder anderen Sponsor an Land ziehen kann.

Da hat er gegenüber seinen Vorgängern sicher Vorteile.

Dass er eine message control braucht bei seinen Interviews , wissen wir alle.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. November 2025 um 12:05
    • #1.838
    Zitat von gerry1981at

@ Sponsoren:

Ich glaube schon dass HH gerade bei den Sponsoren sehr gut ankommt, bzw dass er es durch seine Art und Vergangenheit den ein oder anderen Sponsor an Land ziehen kann.

Da hat er gegenüber seinen Vorgängern sicher Vorteile.

Dass er eine message control braucht bei seinen Interviews , wissen wir alle.

Also der Friers Sohnemann findet das auch enorm peinlich. Klar stellst wegen sowas nicht das Sponsoring ein, förderlich sind solche Auftritte halt trotzdem nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2025 um 12:05
    • #1.839

Klingt halt mehr wie ein Interview von einem trotzigen Kind, als von einen Sportdirektor.

Vielleicht wäre eine Medienschulung einmal nicht schlecht. Immerhin vertritt HH eine Organisation und nicht sich selbst.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2025 um 12:18
    • #1.840

Ich habe den ersten Teil jetzt mal nur auf die Schnelle leicht umgetextet, was eigentlich die Aufgabe des Redakteurs wäre. Wie gesagt, Villach Fan ist der sicher keiner oder der faulste Schreiberling, den ich kenne. Klingt so schon ganz anders, sagt aber das selbe aus.

Krone: Wie gesund ist es, vor dem Derby gegen den KAC mit der Entlassung von Coach Tuomie für Unruhe zu sorgen?
    Hohenberger: Zum Glück haben wir dadurch keine Unruhe in den Verein bekommen, unsere Spieler sind Profis und für die Mannschaft ist es nicht das erste Mal, dass ein Trainer entlassen wird. Wann der richtige Zeitpunkt ist, weiß man nie, so ist eben das Business.

Krone: Es hat nach außen hin wie ein Schnellschuss ausgesehen.
    Hohenberge: Das mag nach außen hin vielleicht so aussehen, wichtig ist aber, dass intern die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. Die Mannschaft ist informiert worden – alles ist gut.

Das Interview ist grottenschlecht, wofür die Hauptschuld aber der Redakteur trägt. Normalerweise transferiert der das Gesagte in deutsche Sätze, legt es dem Interviewten noch mal vor und der gibt seinen Sanktus dazu.

• Solva85
    Nationalliga
    • 30. November 2025 um 12:32
    • #1.841

Ihr seid echt unschlagbar😂

Wenn ein Redakteur was schreibt was Euch nicht gefällt, ist er unten durch, weil er nicht alles so wiedergibt wie es angeblich gesagt wurde bzw er verzerrt es.

Jetzt soll es auf einmal die Aufgabe des Redakteurs sein, alles passend um zu texten, weil der Interviewte so unqualifiziert agiert.
    Irgendwie eine verkehrte Welt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. November 2025 um 12:36
    • #1.842
    Zitat von Eisprinz

Ich habe den ersten Teil jetzt mal nur auf die Schnelle leicht umgetextet, was eigentlich die Aufgabe des Redakteurs wäre.

Warum sollte ein Redakteur ein Interview umtexten ? Das würde doch komplett das Ergebnis bzw. das gesagt verfälschen

Wenn man ein Interview veröffentlicht dann erwarte ich mir auch das es so geschrieben wird wie es gesagt wurde

Edit: würde mir als Redakteur ja auch nie einfallen ein Interview so umzuschreiben das der interviewte bessere da steht weil er selbst blöde antworten gibt….. nur damit dann sogar noch Gefahr läufst das man behaupten kann „das wurde so nie gesagt, das hat die Zeitung frei erfunden“

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (30. November 2025 um 12:41)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2025 um 12:49
    • #1.843
    Zitat von hockeyfan#22

Warum sollte ein Redakteur ein Interview umtexten ? Das würde doch komplett das Ergebnis bzw. das gesagt verfälschen

Wenn man ein Interview veröffentlicht dann erwarte ich mir auch das es so geschrieben wird wie es gesagt wurde

Edit: würde mir als Redakteur ja auch nie einfallen ein Interview so umzuschreiben das der interviewte bessere da steht weil er selbst blöde antworten gibt….. nur damit dann sogar noch Gefahr läufst das man behaupten kann „das wurde so nie gesagt, das hat die Zeitung frei erfunden“

Da merkt man, dass du eben keine Ahnung von der Marterie hast, denn sonst wüsstest du, dass das Usus ist. Nicht inhaltlich umzuschreiben, aber gerade, ordentliche Sätze aus dem gesagten zu formen, die flüssig und gut leserlich sind.

Und zu deinem letzten Satz: Wie ich eh oben geschrieben habe, wird dem Interviewten das Interview vor Veröffentlichung noch einmal zur inhaltlichen Begutachtung vorgelegt.

Aber passt schon, du und ein paar andere, seid da wie immer viel gescheider und wisst einfach alles. 😘

• KCT14
    KHL
    • 30. November 2025 um 12:58
    • #1.844
    Zitat von Eisprinz

Da merkt man, dass du eben keine Ahnung von der Marterie hast, denn sonst wüsstest du, dass das Usus ist. Nicht inhaltlich umzuschreiben, aber gerade, ordentliche Sätze aus dem gesagten zu formen, die flüssig und gut leserlich sind.

Und zu deinem letzten Satz: Wie ich eh oben geschrieben habe, wird dem Interviewten das Interview vor Veröffentlichung noch einmal zur inhaltlichen Begutachtung vorgelegt.

Aber passt schon, du und ein paar andere, seid da wie immer viel gescheider und wisst einfach alles. 😘

Kann dir aus eigener Erfahrung nur voll und ganz zustimmen. Umso schlimmer das dieses Interview so veröffentlicht wird...

• Kn Strng
    EBEL
    • 30. November 2025 um 13:08
    • #1.845

Es kann halt auch sein das der Krone Redakteur dermaßen angefressen von der Art von HH war, das er absichtlich den Wortlaut 1zu1 wiedergeben hat?

• Solva85
    Nationalliga
    • 30. November 2025 um 13:08
    • #1.846
    Zitat von Eisprinz

Aber Du hast natürlich Ahnung. Wie lange bist Du schon in der Branche tätig?

Abgesehen davon widersprichst Du Dich im nächsten Satz selbst.

Wenn HH der Text vor Veröffentlichung nochmals vorgelegt wurde, warum hat er dann keine Korrekturen vorgenommen ?

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2025 um 13:12
    • #1.847
    Zitat von Kn Strng

Es kann halt auch sein das der Krone Redakteur dermaßen angefressen von der Art von HH war, das er absichtlich den Wortlaut 1zu1 wiedergeben hat?

Wahrscheinlich war es schon umgeschrieben. Original hat der HH nur einen Satz gesagt: Mia is olles wurscht, mehr sog i nit!

• Derek Cormier
    EBEL
    • 30. November 2025 um 13:12
    • #1.848

Das Interview ist 100% der Herby. Während des Lesens hatte ich sogar seine Stimme im Kopf.

Professioneller geht es natürlich immer. Andererseits kann ich mir die geschulten Interviews, wie bei David Alaba, gar nicht mehr anhören. Menscheln ist sympathisch.

• KCT14
    KHL
    • 30. November 2025 um 13:24
    • #1.849

Aber ganz ehrlich Interview hin Interview her. Am wichtigsten ist wer neuer Headcoach wird, laut Zeitung ein Nordamerikaner mit Europaerfahrung, bin schon gespannt.

Aja die Kulda Verlängerung geht natürlich in Ordnung.👍

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2025 um 13:29
    • #1.850

Mal was positives: Sintschnig war bei der u20 in wien mit dabei und hat direkt 2x genetzt. Dürf ihm halbwegs gut gehn :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 13 Besucher
  • Spezz93
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™