1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. November 2025 um 13:56
    • #1.751
    Zitat von Adler1923

Auch laut Freimüller hatte es keine Sportlichen Gründe und man konnte sich finanziell einigen.

LOL…ist, so glaube ich, das erste Mal seit vielen Monden, dass ich den Herrn mal Recht geben kann.😁

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2025 um 14:11
    • #1.752
    Zitat von Blaubarschbube

Ich denke mit diesem Beitrag sollte das Thema für und hier erledigt sein (noch 10 seiten halt i net aus) 🫠

Freu ma uns auf den neuen (falls es überhaupt a freude gibt im Leben) 😏

Bin gespannt wer da aufschlagen wird. Wird ein wichtiges Signing für die Zukunft von HH werden.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 29. November 2025 um 14:23
    • #1.753
    Zitat von Volves73

Lasst mal die Kirche im Dorf. Kein, ich betone KEIN Verein würde so etwas machen. Verstehe auch diese Aufregung hier nicht, ehrlich gesagt. Geht mich natürlich auch nix an. Will hier Niemandem zu nahe treten. Aber für mich wird hier zuviel Drama gemacht. Und nein, der Verein muss den Fans nicht alles komunizieren.

Abgesehen davon, dass, wie bereits hier herinnen richtig erklärt, wir zum wiederholten Male eine schlechte Kommunikation sehen, sind wir Fans der Hauptsponsor des VSV. Mit Abos, Tagestickets, Streaming, Merch und Gastro, lassen wir mehr Geld beim Verein als IDM. Da steht es uns schon zu, dass wir eine Erklärung erfahren. Und selbstverständlich machen das andere Vereine.

Zudem geht es hier auch nicht um das Ausschlachten von Befindlichkeiten, aber irgendwas sollte man schon sagen. Den Head zu einem sehr seltsamen Zeitpunkt kündigen und dann friss oder stirb spielen, ist unprofessionell. Sry to say.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. November 2025 um 14:27
    • #1.754

Boah wird hier wieder viel geraunzt…

Können wir zumindest warten bis der neue Trainer feststeht? X/

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2025 um 14:32
    • #1.755
    Zitat von Patman

Boah wird hier wieder viel geraunzt…

Können wir zumindest warten bis der neue Trainer feststeht? X/

Allgemeines Problem. Die Neugierde ist halt echt ein Schwein. Würd nix dran ändern wenn man alle Einzelheiten erfahren würde. Tuomie ist weg, das bleibt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. November 2025 um 14:39
    • #1.756

... Es wird seine Gründe geben, sonst wäre man den Schritt nicht gegangen. Und fertig.
    Jetzt kommt ein neuer Trainer und der wird vielleicht sogar an ein paar Schrauben drehen, wer weiß, PK und PP sind durchaus ausbaufähig. In HH we trust oder in HH I trust :)

• vsv14
    KHL
    • 29. November 2025 um 14:48
    • #1.757

Lange oder ein Schweizer Trainer vielleicht.Herby sollte sich wieder unter Kontrolle bringen.Heute hat er das Training auch geleitet.Die Mannschaft ist nicht erfreut ,über seinen Alleingang bei der Trainer entlassung.Mir kommt das so vor ,wenn ich eine Flasche Prosecco trinke und mein Tischnachbar eine ,dann zu sagen der säuft aber ganz schön.Wer in Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.....:kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 29. November 2025 um 15:13
    • #1.758

Weil hier oftmals mit „es wird seine Gründe haben und fertig“ argumentiert wird. Trainer und Spieler eines Vereins sind mMn Personen des öffentlichen Interesses. Nehme ich als Verein hier Änderungen vor, bin ich der Meinung, dass es zu einer professionellen Außendarstellung und Kommunikation mit den Fans gehört, hier entsprechend taktvoll zu begründen. Da geht es nicht darum Details zu nennen oder Personen bloß zu stellen, sondern soweit zu informieren, dass man Handlungen der Entscheidungsträger einordnen kann.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. November 2025 um 15:24
    • #1.759

und es geht niemanden hier und anderswo etwas an was die Gründe waren wenn nicht sportlicher Natur... sollte man akzeptieren können.

mache Entscheidungen müssen getroffen werden, und gsd tut das auch jemand bei uns....

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2025 um 15:28
    • #1.760
    Zitat von Scott#13

Weil hier oftmals mit „es wird seine Gründe haben und fertig“ argumentiert wird. Trainer und Spieler eines Vereins sind mMn Personen des öffentlichen Interesses. Nehme ich als Verein hier Änderungen vor, bin ich der Meinung, dass es zu einer professionellen Außendarstellung und Kommunikation mit den Fans gehört, hier entsprechend taktvoll zu begründen. Da geht es nicht darum Details zu nennen oder Personen bloß zu stellen, sondern soweit zu informieren, dass man Handlungen der Entscheidungsträger einordnen kann.

Aber was genau soll man den sagen? Hätte bei Aho damals wirklich was gebracht zu sagen, dass der gute Herr ein Aggresionsproblem hat und sich einer Therapie unterziehen wird? Ist ja immer noch eine privat Sache.

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 29. November 2025 um 15:35
    • #1.761

Nur weil die Mannschaft hinter einem Trainer steht, heißt das nicht, dass man diesen nicht feuern kann/soll.

Das ist Entscheidung der Verantwortlichen im Verein.

Wie bereits hier richtig geschrieben "riskiert" hier HH trotzdem seinen Job, weil ein Rodman-Ausgang wird ihm im Verein (und auch von uns Fans) nicht verziehen).

Und dass wir heuer sportlich im Soll sind, kann man mmn nicht beurteilen, weil da ist in der Tabelle alles so knapp beisammen.

2 Niederlagen und wir sind etwas weg vom Strich , 2 Siege und wir sind voll im Rennen. Too early to say.

Die TT Entscheidung kann man noch nicht beurteilen, die Zusammensetzung der Mannschaft schon.

Und da hat HH einen passablen Job gemacht. Scherbak behalten war Weltklasse, den Coatta rauswerfen war auch ok.

Helewka und Hutchison passen eigentlich perfekt - Strong ein no brainer, ebenso der Cannata, der letztes Jahr auch zufriedenstellend spielte.

Einzig die D (Wall? Katic??) passt nicht 100%.

Zusammenfassung: Für die Offseason stelle ich HH, an dem ich auch meine starken Zweifel habe, trotzdem ein sehr gutes Zeugnis aus.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2025 um 15:44
    • #1.762
    Zitat von goodoldtimes

und es geht niemanden hier und anderswo etwas an was die Gründe waren wenn nicht sportlicher Natur... sollte man akzeptieren können.

mache Entscheidungen müssen getroffen werden, und gsd tut das auch jemand bei uns....

Aber genau deshalb wäre eine neutrale, professionelle Einordnung wichtig gewesen – ohne Details.
    Nur ein Satz wie „interne Differenzen, über die Stillschweigen vereinbart wurde“ hätte gereicht, um die ewige Spekulation zu vermeiden.

So hätte der Verein seine Pflicht zur Diskretion erfüllt und den Fans trotzdem Orientierung gegeben.

Beides gleichzeitig wäre problemlos möglich gewesen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 29. November 2025 um 15:50
    • #1.763
    Zitat von hockeyfan#22

Offiziell vom VSV

Steht doch alles drinnen, was es derzeit zu sagen möglich ist.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 29. November 2025 um 15:57
    • #1.764
    Zitat von gerry1981at

Und da hat HH einen passablen Job gemacht. Scherbak behalten war Weltklasse, den Coatta rauswerfen war auch ok.

Naja. Das scherbak so spielt wie er es aktuell tut, war nach der letzten saison nicht wirklich absehbar. Versteh mich nicht falsch: mir taugt der scherbak und man hat auch im letzten jahr gesehen, dass er sicher eishockey spielen kann aber glaub der großteil war über die weiterverpflichtung überrascht wenn nicht sogar ein wenig verständnissfrei.

Coatta … erst die vertragsverlängerung bekanntgeben und dann was? 2 wochen vorm trainingsbeginn die auflösung publik machen. Naja auch eher ungeschickt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2025 um 15:59
    • #1.765
    Zitat von Anzeigetafel

Es steht drinnen, dass man sich trennt – aber nicht warum.
    Und genau das ist der Punkt.

Der Text enthält nur Höflichkeitsfloskeln und organisatorische Infos, aber keine echte Einordnung, die Fans verstehen lässt, warum man einen Headcoach mitten in einer ordentlichen Phase ersetzt.

Selbst eine neutrale Formulierung wie „aus internen Gründen“ oder „wegen unterschiedlicher Vorstellungen über die Zukunft“ wäre möglich gewesen, ohne jemanden zu belasten oder ein Stillschweigen zu brechen.

So bleibt der Kern der Entscheidung weiterhin völlig offen und deshalb wirkt die Kommunikation unvollständig.

Ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit Kommunikation, vielleicht fällt es mir auch deshalb so klar auf.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2025 um 16:08
    • #1.766

Aber egal, ich bin gespannt wer der Neue Mann hinter der Bande sein wird und möchte ehrlich gesagt nicht mit dem tauschen müssen.

• starting six
    NHL
    • 29. November 2025 um 16:10
    • #1.767
    Zitat von Anzeigetafel

genau so könntest aber sagen ,dass es sich im die berühmten Standardfloskeln handelt.

man könnte aber auch mitteilen, dass darüber Stillschweigen vereinbart wurde, weil es nicht in die Öffentlichkeit gehört oder?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2025 um 16:25
    • #1.768
    Zitat von starting six

genau so könntest aber sagen ,dass es sich im die berühmten Standardfloskeln handelt.

man könnte aber auch mitteilen, dass darüber Stillschweigen vereinbart wurde, weil es nicht in die Öffentlichkeit gehört oder?

Da hast recht, ein Sssatzetl bzgl vereinbarten Stillschweigen wär super gewesen, besonders weils soviel ich gehört habe auch genau so in der offiziellen Presseausssendung gestanden ist.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. November 2025 um 16:33
    • #1.769

Wobei, bei einem Sportdirektor, der keinen einzigen graden deutschen Satz herausbringt, Kommunikation wahrscheinlich etwas ist, was ihm der Pfarrer in der Kirche in den Mund legt.

• vsv14
    KHL
    • 29. November 2025 um 16:42
    • #1.770

Der heutige Krone Abend Artikel pffff….

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2025 um 16:52
    • #1.771
    Zitat von welovehockey

Es steht drinnen, dass man sich trennt – aber nicht warum.
    Und genau das ist der Punkt.

Der Text enthält nur Höflichkeitsfloskeln und organisatorische Infos, aber keine echte Einordnung, die Fans verstehen lässt, warum man einen Headcoach mitten in einer ordentlichen Phase ersetzt.

Selbst eine neutrale Formulierung wie „aus internen Gründen“ oder „wegen unterschiedlicher Vorstellungen über die Zukunft“ wäre möglich gewesen, ohne jemanden zu belasten oder ein Stillschweigen zu brechen.

So bleibt der Kern der Entscheidung weiterhin völlig offen und deshalb wirkt die Kommunikation unvollständig.

Ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit Kommunikation, vielleicht fällt es mir auch deshalb so klar auf.

Und du meinst, wenn man da ein „aus internen Gründen“ lesen könnte, würdest du dich damit zufrieden geben? 😉 Weil dass es interne Gründe sind, ergibt sich eh aus dem nicht erwähnen des genauen Grundes.

Außerdem glaub ich dir nicht, dass du nicht eh auch schon längst den wahren Grund erfahren hast.

• DR#11
    Hobbyliga
    • 29. November 2025 um 17:08
    • #1.772
    Zitat von vsv14

Kannst du ihn reinstellen?

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2025 um 17:30
    • #1.773
    Zitat von Eisprinz

Und du meinst, wenn man da ein „aus internen Gründen“ lesen könnte, würdest du dich damit zufrieden geben? 😉 Weil dass es interne Gründe sind, ergibt sich eh aus dem nicht erwähnen des genauen Grundes.

Außerdem glaub ich dir nicht, dass du nicht eh auch schon längst den wahren Grund erfahren hast.

Ja, eine neutrale Einordnung wie „interne nicht sportliche Gründe“ hätte mir genügt.
    Nicht, weil sie den Inhalt erklärt, sondern weil sie den Rahmen klärt. Genau das fehlt im aktuellen Statement völlig. Ohne Rahmen wirkt es, als hätte man selbst die Außendarstellung nicht im Griff – und das kritisiere ich, weil es eben nicht professionell ist.

Und nein, ich kenne den „wahren Grund“ nicht und will ihn auch nicht kennen, solange nichts Offizielles gesagt wird. Ich halte mich bewusst von Gerüchten fern, weil ich die Kommunikation bewerte, nicht Interna.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2025 um 17:31
    • #1.774
    Zitat von vsv14

Kannst Du den vielleicht einstellen, wäre interessant. :thumbup:

• PEPSImax
    NHL
    • 29. November 2025 um 17:42
    • #1.775

Ich glaub der Trainer hat was Positives zum KAC gsagt. Und zack wars vorbei ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 11 Besucher
  • Spezz93
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™